Mahlzeit!
Der April läuft eigentlich ganz geil.. Results stimmen und ich renne sogar mal über EV.
Allerdings mal wieder viel zu wenig Volumen. Aber kommt.
NL50
Spoiler

NL100
Spoiler

NL50+NL100
Spoiler

VPP: 81,5/400
gn8
Mahlzeit!
Der April läuft eigentlich ganz geil.. Results stimmen und ich renne sogar mal über EV.
Allerdings mal wieder viel zu wenig Volumen. Aber kommt.
NL50

NL100

NL50+NL100

VPP: 81,5/400
gn8
meinst du das ernst, dass du einfach nur zu wenig volumen grinest, wenn dein ev konstant nicht gut ist ?
Was heißt konstant nicht gut? Ich bin erstmal nur darauf aus be spielen. Auf NL50 habe ich nen ev von 1.26bb/100 gemacht. Würd dafür sterben longterm sone WR zu halten.
NL100 ist nicht so gut gelaufen, aber selbst wenn ich da z.B. ne WR von -0.7bb/100 hätte longterm würde ich immer noch $25/h machen. Als SN sogar noch mehr.
Ich spiele nicht für die Winnings, sondern fürs Rakeback.
Man darf halt nicht vergessen, dass ich 24 Table..
Aber über die Graphen jetzt zu diskutieren wäre sowieso sinnfrei, weil lal sample.
Moin, mich würde interessieren wie du mit dem 400k Milestone planst mit NL50/100? Wann ist geplant aufzusteigen? Wirst du den Sommer durchgrinden? Willst doch bestimmt auch mal ne Woche oder zwei in Urlaub fahren, mal nen Wochenende am See sein usw.... Imo flacht doch gerade im Sommer das Volume da etwas ab?! Kannst du das komplett ignorieren und durchziehen?
Würde mich wirklich interessieren wie da dein Plan ist, Grindingskills scheinen ja vorhanden
Btw stehe ich nämlich auch gerade bei 82k VPPs und bin am überlegen ob ich überhaupt 300k schaffe.... Aber ich kann halt die oben genannten Faktoren auch nicht ausblenden bzw hab noch nen Job :/
Gruß Vagi
Original von vagi1337
Würde mich wirklich interessieren wie da dein Plan ist, Grindingskills scheinen ja vorhanden
![]()
Gruß Vagi
Naja für 24tabling ist das Volumen aber nicht gerade hoch
Original von BumpetyBoo87
Original von vagi1337
![]()
Gruß Vagi
Naja für 24tabling ist das Volumen aber nicht gerade hoch
![]()
Hab den Blog nur überflogen, muss untergegangen sein beim lesen
Original von vagi1337
Moin, mich würde interessieren wie du mit dem 400k Milestone planst mit NL50/100? Wann ist geplant aufzusteigen? Wirst du den Sommer durchgrinden? Willst doch bestimmt auch mal ne Woche oder zwei in Urlaub fahren, mal nen Wochenende am See sein usw.... Imo flacht doch gerade im Sommer das Volume da etwas ab?! Kannst du das komplett ignorieren und durchziehen?Würde mich wirklich interessieren wie da dein Plan ist, Grindingskills scheinen ja vorhanden
![]()
Btw stehe ich nämlich auch gerade bei 82k VPPs und bin am überlegen ob ich überhaupt 300k schaffe.... Aber ich kann halt die oben genannten Faktoren auch nicht ausblenden bzw hab noch nen Job :/Gruß Vagi
Ja, das im Sommer weniger gegrindet wird, ist wohl kaum zu vermeiden. Werde sicher ne Woche mit meiner Freundin wegfliegen und mit den Jungs wahrscheinlich auch wieder an Ballermann.:megusta: Jedoch wohne ich ab Ende August für einen Monat mit meinem Pokerbuddy zusammen und wir haben geplant ausschließlich zu grinden und uns hin&wieder zu betrinken. Also wird so die verlorene Zeit auch schnell wieder aufgeholt.
Mit NL100 400k zu schaffen ist eig. kein großer Aufwand. Mit 24-tabling auf dem Limit mach ich ungefähr 540VPP/h. Sind also übers Jahr nur 2,5h/Tag, die man in der Theorie bräuchte, um dieses Ziel zu erreichen. Der Grund dafür, dass ich atm hinter pace liege ist halt, dass ich derzeit mein Hauptaugenmerk auf NL50 lege und dauert das Ganze natürlich entsprechend länger. NL100 spiele ich nur nachts, weil da die Tische relativ soft sind. Wenn ich mich sicher genug fühle und denke, dass mein Game gut genug geworden ist, dann werde ich erst komplett auf NL100 aufsteigen.
Ob ich mich überhaupt nochmal an NL200 ranwagen werde, steht noch in den Sternen. Meine 3 stündige Session mit soliden $1,6k drop auf dem Limit hat mir einfach gezeigt, dass das nochmal ne ganz andere Hausnummer ist als das Spielen auf den Lowstakes.
Also so wie es atm aussieht schaff ich die 300k easy und 400k sind auch noch in Reichweite. Wir werden sehen. ♠_biggrin:
Muss Bumpety leider recht geben, mein Volumen ist fürn Arsch.
Grindingskills sind obv trotzdem vorhanden
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Wenn du es richtig angehst ist das VPP Ziel sicher gut zu erreichen.
Mein persönlicher Tipp wäre aber nicht zu sehr auf das "mindless" 24tabling zu gehen. Ich glaube gerade bis NL600 ist es besser eher zu versuchen die Limits hochzugehen, denn der Skillunterschied der regs ist da jetzt nicht soo signifikant (ich denke der Sprung von 100 auf 200 wird merkbar sein, aber 200 und 400 sollte sich fast gleich spielen. 600 könnte dann wieder tougher werden, spielt sich dann aber auch wieder fast genauso wie 1k).
Außerdem erwischt es viele der 24table grinder, dass sie zu sehr in ihrem autopilot stecken und sich nicht weiterentwickeln und dann von breakeven winrate ins negative rutschen.
Auch würde ich nicht zu sehr auf die Graphen schauen. Du wirst so oft Phasen haben in denen du mehrere 100k Hände keinen EV produzierst. Viel wichtiger ist, dass du versuchst permanent an deinem Spiel und mental Game zu arbeiten.
@remoh Vielen Dank erstmal! Jedoch glaube ich, dass man in den CAP games nur noch vernünftig $ drucken kann, wenn man ein großes Volumen abspielt - jedenfalls auf den lowstakes. Die Edge ist einfach so klein und die Games werden immer tougher.. sehe beispielweise schon Nl100 regs, die sich im Laufe diesen Jahres auf NL50 reduziert haben. Rakeback bringt halt die meisten Kohlens.
Könntest aber recht haben, dass es sich ab den Midstakes wieder lohnt vom 24-tabling die Finger zu lassen. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich only ~30k auf NL200 habe und nicht mehr..
Der Sprung von NL100 auf NL200 ist signifikant, da haste recht, weil ab dem Limit halt alle Regs auf SNE gehen und schon ziemlich genau wissen, was sie da tun - der Großteil jedenfalls... Naja, mache mir da aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken drum, weil Limits wie NL400+ noch seeeeeeeeeeeeeehr weit entfernt sind und ich nichtmal weiß, ob ich den Weg in diese Richtung überhaupt einschlagen kann/will.
Bis zu welchen Limits spielst du denn? Suche nämlich schon seit Ewigkeiten nach jmd., der auch auf den Midstakes besteht und mal mein Spiel unter die Lupe nimmt.
@klick4fun: hab dich geaddet
Anyways, bin leicht trist, dass mein BVB sich gerade selbst nicht für seine Leistung belohnt hat, aber was solls. Das Spiel hat wieder gezeigt, dass die Mannschaft sich weiter zum Topclub entwickelt. Wenn ich denke wo wir vor 5 - 6 Jahren standen und man das mit heute vergleicht, bin ich nach nem Abend wie heute einfach stolz.
Vielleicht auch gut, dass man gebustet ist.. dann tritt hoffentlich mal ein Säuberungsprozess ein und die ganzen Erfolgsfans verpissen sich..
Ich spiele 600 bis 5k.
Ja diese NL100 regs, die dann nur noch NL50 spielen, sind vermutlich diejenigen, die einfach blind buttons klicken um Rakeback zu generieren.
Yeaaah,
hatte die Tage nicht viel Zeit, weil ich umgezogen bin und zwischendurch den ein oder anderen Hangover hatte!
Nachdem ich meinen EV der letzten Woche gesehen; gecheckt habe, habe ich erstmal diese:
Dann meine Charts überarbeitet, über Remohs Vorschläge nachgedacht und beschlossen NL50 zu skippen; 24 tabling zu skippen und NL100 zu 12-tablen.
Glaub ist schon mehr Wert auf Content etc. zu legen und sich nicht nur vom Rakeback verführen zu lassen...
=> mehr RB als mit 24 Tabling NL50
=> mehr Fokus
=> mehr Geld
=> kann selecten
=> Regs nicht besser als auf NL50
=> allgemein noch sehr juicy!
Anyways, in meiner neuen 0815 Studentenbude lässts sich aufjedenfall sehr geil grinden.. hab endlich mal meine Ruhe und keiner geht mir auf den Sack!
NL100 seit 12-tablin:

This Month overall:

Overall noch gut gerunnt, aber trotzdem alles so..
-> Volumen 55k Hands.... sooooooooooo schlecht!
-> EV i.O, weil Style im Laufe diesen Monat gefixt
blaaaa blaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaa
88/400 VPP
a) auf ipoker gehen max 16 tische
b) auf ipoker kann man nich mehr als 6 tische entspannt spielen
c) auf ipoker gibts nicht genügend tische auf den relevanten stakes
d) lol ipoker
4 Tische Speed mit 800H/h sollten fuer ihn gut zu spielen sein.
Und ne schlechtere Software kann man fuer fast doppeltes RB auch mal in Kauf nehmen.
Bin aber wieder raus und lass die hater haten..
versuch mal 20bb zu spielen auf den speed tischen
*edit*
bin aber auch dafür, dass ahungslose 12er einfach fern bleiben.
für wie blöd hältst du op, dass er nicht selbst drauf käme, wenn es ginge ?
Hab gedacht er spielt inzwischen BBS und wollte nur nen konstruktiven Vorschlag machen.
Mach lieber Content anstatt deinen Frust hier rauszulassen und nur aggressiv rumzutrollen.