Zum Forum springen
[NL] Supernova Elit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Supernova Elite in 2015 ?

194 Beiträge
46 Benutzer
7 Reactions
27 K Ansichten
BumpetyBoo87 Themenstarter
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Original von ThomasM21
au man sick! Mach bitte schnell nen Video! ;)

Gratz!

das wird noch ein weilchen dauern, aber es ist aufjedenfall in Planung.

Day10:

heute ausnahmsweise mal EV eingeblendet. Normalerweise ist EV wayne, aber ich wollte es trotzdem einfach mal sehen. Gefühlt jeden flip verloren und öfters mit AA/KK gegen Krüppelstacks am River dann noch den drilling gesehen. Naja. Tomorrow is another day.

Ansonsten werde ich ab Donnerstag einen Spieler von NL2/5 möglichst schnell auf NL50 zoom pushen. Er wird top motiviert sein und quasi einen Neuanfang starten. Viele kennen ihn, aber ich halte seinen Namen erstmal geheim :f_cool: . Wenn er darüber was sagen möchte, dann wird er es auch in seinem Blog tun.

Zudem eben noch ein Video von Luxa85 reviewed. Ganz solides Spiel, kann gar nicht verstehen, dass vor 1-2 Monaten seine Redline so downgecrusht ist. Naja hab ihm noch den ein oder anderen Tipp mit auf dem Weg gegeben und denke dass es bei ihm so in die richtige Richtung laufen wird.

Ich bin jetzt erstmal zzzZzzz

GN

Hier wird es ja immer besser.
Weiter so!

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von BumpetyBoo87

Original von ThomasM21

Gratz!

Day10:

Ansonsten werde ich ab Donnerstag einen Spieler von NL2/5 möglichst schnell auf NL50 zoom pushen. Er wird top motiviert sein und quasi einen Neuanfang starten. Viele kennen ihn, aber ich halte seinen Namen erstmal geheim :f_cool: . Wenn er darüber was sagen möchte, dann wird er es auch in seinem Blog tun.

Zudem eben noch ein Video von Luxa85 reviewed. Ganz solides Spiel, kann gar nicht verstehen, dass vor 1-2 Monaten seine Redline so downgecrusht ist. Naja hab ihm noch den ein oder anderen Tipp mit auf dem Weg gegeben und denke dass es bei ihm so in die richtige Richtung laufen wird.

GN

Bin ich es? Habe noch gar keine PM bekommen ;)

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Normalerweise ist EV wayne

kannst du das näher erläutern ?

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron

Normalerweise ist EV wayne

kannst du das näher erläutern ?

Es ist ja zwangsläufig so, dass ei guter Spieler unter EV laufen wird, denn ein guter Spieler wird sich selten auf das gegamble einlassen, dass z.B andere Spieler, )häufig Fische und Maniacs), veranstalten.

Zudem kann der EV einfach gewisse Situationen nicht erfassen. Ich hatte gestern auch öfters Situation dabei wo ich AA durchbette, sagen wir auch einem random Spot wie 2 3 K turn 8 und am River hat Villan vielleicht noch 10-15€ left und der K kommt. Da bleibt dir einfach nix anderes übrig als den Rest reinzubringen und dir dann KQ oder KJ anzusehen.

Das ganze EV Gedenke macht einen innerlich nur fertig und treibt einen zu schlechten Entscheidungen. Ich hab mir früher immer den EV angesehen und war immer deprimiert wenn ich mal 2-3 Stacks unter EV gerunnt bin. Seitdem es mir aber "verboten" (Gordon-Tilt free today) wurde schaue ich gar nicht mehr auf den EV und ärgere mich auch nicht darüber.

Kurz gesagt. Mir ist der EV egal. Ich habe ihn jetzt ausnahmsweise mal mit eingeblendet, weil für die meisten hier im Forum der EV interessant ist

Original von karoel

Du bist es nicht

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Original von naujukkel
Hier wird es ja immer besser.
Weiter so!

:heart: Dankeschön

.

Mal sehen, vielleicht knacke ich heute ja die 10k Hands. Ohne Fussball würde ich halt locker 8 Tische zoomen können und 1,5kh/h spielen :f_biggrin:

Original von karoel

Original von ThomasM21

Gratz!

Day10:

GN

Nein du bist es nicht :tongue:

Bierb4ron
BlackMember

Es ist ja zwangsläufig so, dass ein guter Spieler unter EV laufen wird

das ist falsch.

denn ein guter Spieler wird sich selten auf das gegamble einlassen, dass z.B andere Spieler, )häufig Fische und Maniacs), veranstalten.

deswegen ist der EV eines guten spielers mid- und longterm größer als der eines schlechten spielers. aber auf die höhe der abweichung von EV und winnings kann der spieler keinen einfluss nehmen. falls doch, möchte ich nicht auf der gleichen seite um echtgeld spielen.

Zudem kann der EV einfach gewisse Situationen nicht erfassen. Ich hatte gestern auch öfters Situation dabei wo ich AA durchbette, sagen wir auch einem random Spot wie 2 3 K turn 8 und am River hat Villan vielleicht noch 10-15€ left und der K kommt. Da bleibt dir einfach nix anderes übrig als den Rest reinzubringen und dir dann KQ oder KJ anzusehen.

du hast in gewissem maße recht. in jeder einzelnen hand ist der EV graph ungenau, weil immer irgendwer seine equity im gesamtspot nicht realisieren kann.
allerdings gewinnst du in dem von dir gewählten beispiel auch oft den pot mit 100%, wenn villain nicht hittet und eben seine equity nicht realisiert.
das gleicht sich longterm aus. frag mich aber nicht, wann longterm beginnt ;).

Das ganze EV Gedenke macht einen innerlich nur fertig und treibt einen zu schlechten Entscheidungen. Ich hab mir früher immer den EV angesehen und war immer deprimiert wenn ich mal 2-3 Stacks unter EV gerunnt bin. Seitdem es mir aber "verboten" (Gordon-Tilt free today) wurde schaue ich gar nicht mehr auf den EV und ärgere mich auch nicht darüber.

ich habe es n zeit lang genau anders herum gemacht.
suckouts sind mir relativ egal, solang ich die kohln mit guter equity reinbringe.
allerdings isses schon nervig, wenn man ge2outert wird, bevor die kohln reingehen. wie gesagt... shortterm versagt der EV-graph leider.

ich hatte gehofft, dass du generell ergebnisse als bewertungsmaßstab in frage stellst. shortterm können sowohl EV, als auch winnings lucky entstehen oder unlucky verloren gehen.
longterm gleichen sich beide sowieso an. zumindest in relation garantiert. so dass die aussagekraft, wenn es denn eine gibt, mehr oder weniger die gleiche ist.

BastirinhoRNMD
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Hey.
hab dich mal geaddet...

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

@Basti

habs mal angenommen bzw eine neue rausgesendet, irgendwie hatte ich keine Einladung obwohl ich im Profil sehen kann dass du eine rausgeschickt hast.

@Baron

nein so war das nicht gemeint. EV ist mir einfach Scheiss egal. Ja ich bin da auf deiner Seite, solange alles korrekt gespielt ist ist ja alles gut. Aber früher war es so, dass du 8 Stacks down warst und nach EV "nur2" oder so und dir dann noch alles schön geredet hast, obwohl vermutlich schlecht gespielt wurde. In der darauffolgenden Session wurde dann möglicherweise versucht sein Glück zu erzwingen etc pp. Teufelskreis halt.

Gewinne/Verluste können lucky unlucky entstehen. Aber bei guten Spielern ist es so, dass Verluste eher unlucky entstehen als Gewinne lucky, ganz einfach weil man schon ein wenig auf die Odds schaut, wogegen dem Fish egal ist ob du 2x pottest oder 2x 50% setzt, denn Flusdraw ist Flushdraw :f_biggrin: Hoffe du verstehst wie ich das meine

Btw, du zoomst doch auch? Wer von den deutschen da bist du :-D

Bierb4ron
BlackMember

wenn ich dir das sage, muss ich dich dann leider... naja... du weißt schon :coolface:

Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Btw, du zoomst doch auch? Wer von den deutschen da bist du :-D

#

xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist
Bierb4ron
BlackMember

ja :|

Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Hier dann noch mal offiziell Danke! Ich kann nur sagen das ich letzen Monat ziemlich Braindead 4 Tische zoom totgegrinded hab. Das war wieder mal ein großer Fehler. Naja schaue mir jetzt zusammen mit hylianer mal das Video durch mit deinen Kommentaren und dann wirds hoffentlich bald mal endlich schön bergauf gehen.

hau rein - viel erfolg - und viel spaß! :)

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Original von Luxas85

Hier dann noch mal offiziell Danke! Ich kann nur sagen das ich letzen Monat ziemlich Braindead 4 Tische zoom totgegrinded hab. Das war wieder mal ein großer Fehler. Naja schaue mir jetzt zusammen mit hylianer mal das Video durch mit deinen Kommentaren und dann wirds hoffentlich bald mal endlich schön bergauf gehen.

hau rein - viel erfolg - und viel spaß! :)

kein Ding. Bist nen super Bursche und auch sehr fleißig und lernbegierig. Da hilft man gerne.

Ok dann wollen wir den Blog mal wieder aus dem Mittelfeld holen. Hatte gestern keine Lust zum updaten gehabt, weil ich ca 10k hands mit nichtmal 1 Stack abgeschlossen habe und mir zudem auch viele chats bei skype hatte, sodass ich dann einfach keine Lust hatte. Weil ich den Graphen von gestern total hässlich finde, erspare ich mir den jetzt auch erstmal in den Blog :f_cool:

OK, habe meinen Schüler jetzt klartext gesagt, dass er schon mitziehen muss und mal auf mich hören muss, wenn er mal aus dem Sumpf rauswill. Ich habe auch besseres zu tun. Ist jetzt quasi seine lezte Chance mit mir, ansonsten suche ich mir hier einen motivierten Spieler, den ich von NL2/5/10 hoch auf NL50 bringe. Wenn jemand denkt, dass er dafür der richtige wäre, kann er mir schonmal ne ausfürliche Bewerbung senden mit paar persönlichen Daten, Werdegang, Graphen etc pp, damit ich schonmal weiss mit wem ich es zu tun habe. Vielleicht ist aber auch was dabei, wo ich mir sage, hey, der hat sich echt Mühe gegeben, den baue ich auf könnte ich mir auch vorstellen 2 Spieler zu formen. Also Mr. XYZ, ich meine es diesmal wirklich ernst

Ansonsten habe ich heute mein mit Abstand bestes Poker gespielt, seitdem ich auf Stars.eu gewechselt bin. Ich war einfach mit jeder Entscheidung zu 100% zufrieden im Gegensatz zu gestern, wo ich mir einen nach dem anderen Bock geleistet habe.

Bisher sieht es heute noch so aus

Heute werde ich zudem um 22:00 Uhr noch folgendes probieren. Hatte Guarana schon 2x genutzt, hat auch deutlich zur absoluten Konzentrationssteigerung beigetragen. Leider schmeckt das Zeug so, als wenn man Erde in Wasser einrührt und dann trinkt. Mal sehen ob das Rezept was bringt :)

Original von Nani74

Original von Lemmingx
würde gern von Kaffee weg kommen und Guarana testen. Könnt ihr mir Tips zur Dosierung geben? Ein Amazon Link dazu wäre noch besser. Danke

ich habs schon in dem anderen thread geschrieben, aber hier nochmal:

hab auch schon etwas rumprobiert (außer reine chem. medikamente)

wo ich wirklich relativ schnell voll fokussiert und wie eine geistige Hochleistungsmaschine fühle ist folgende Zusammenstellung, hab gleich mal die amazonlinks reingemacht was ich nutze, kannst natürlich jedes andere pulver gerät nehmen (gibts bei anderen anbietern auch billiger)

1 gehäufter Esslöffel Guarana
http://www.amazon.de/Goldener-Zweig-Guarana-Zus%C3%A4tze-versandkostenfrei/dp/B004RJ5R8K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390921785&sr=8-1&keywords=guarana+1kg

1 gehäufter Esslöffel reiner Kakao
http://www.amazon.de/El-Puente-Kakao-Pulver-3er-Pack/dp/B008QYEH2Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1390921912&sr=8-3&keywords=kakaopulver

1 gehäufter Esslöffel GUTES Stevia
http://www.amazon.de/STEVIA-S%C3%9CSSE-Granulat-Streus%C3%BC%C3%9Fe-Gramm/dp/B00E65YWM2/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1390922027&sr=8-2-fkmr0&keywords=edle+s%C3%BC%C3%9Fe+stevia

dass dann alles mit Wasser auffüllen und im

Shaker
http://www.amazon.de/Ironmaxx-Shaker-700ml-1er-Pack/dp/B0053FTH0G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390922068&sr=8-1&keywords=ironmaxx+shaker

gut durchschütteln, kurz vorm trinken den SHaker verkehrt herum hinstellen, damit das guarana was sich nicht gelöst hat nicht unten absetzt, und dann trinken.

Garantierte 3-5h geistige Höchstleistung. Ich hab noch nichts besseres erlebt.

ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

So sick wie du abgehst! Meinste du kannst mal nen screenshot von einigen Stats von dir machen? Wäre überragend! Grinde selber nl50 fr (aber auf den regulären tables) und krieg in den xx k Händen nix (mehr) wirklich auf die Kette. Mir ist klar, dass man mit stats alleine nicht viel anfangen kann oder sie vergleichen kann, jedoch wäre ich über einen Denkanstoß sehr sehr dankbar. Gerne auch per pn (anfrage ist raus). Thx

Spoiler

Du Tier!

€: Mich würden eher die Stats deine letzten Tage interessieren, also in denen du den tighteren Ansatz gefahren bist. Da du ja ordentlich grindest müsste man da trotzdem schon ne Tendenz erkennen

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Ich habe mal die Stats von dieser Session rausgeschnitten. Also wie man sieht bin ich ein ganz normaler Spieler, den man auch als fuckin NIT im Chat beschimpfen könnte

HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Wie er einfach genau meine Stats spielt...glaub ich sollte doch aufsteigen :f_biggrin:

BumpetyBoo87
Oldschool Grinder

Original von HBPokerdude
Wie er einfach genau meine Stats spielt...glaub ich sollte doch aufsteigen :f_biggrin:

ich kann auch 21/17/8 spielen. Nur dann wirds mim Fussi gucken was schwerer :-D

Teilen: