Ein weiteres, völlig nutzloses Tagebuch
So, ich fange mal hier auch mit einem Tagebuch an. Wieso? Naja, ich habe vor kurzem mit dem Pokerspielen angefangen und würde gerne meine Erfahrungen festhaslten, Erlebnisse berichten und meinen Frust auslassen!
der Anfang
Ich habe schon immer recht gerne Kartenspiele gespielt aber normal nicht allzuoft, nur meiüt im Urlaub und von Poker kannte ich bis dahin nur die "normale" 5Card Stud (heiüt es glaube ich).
Doch vor ca 2 Monaten haben ich und ein paar Frunde beschlossen mal eine Runde Texas Hold'em zu spielen, einfach mal so zum spass, und das war der Zeitpunkt wo mich dieses Spiel in den Bann gezogen hat!
Es hat mir so dermassen gefallen, dass ich angefangen habe mich darüber zu informieren, bis sogar morgens aufgewacht um bei DSF 1-2 Folgen zu schauen, wo ich übrigends auch die PokerStrategy Werbung gesehen habe!
Bis zu diesem Zeitpunkt war für mich Pokern zu 80% Glück, jetzt weiü ichs besser, und das hat mich nur noch mehr fasziniert.
Also beschloss ich mich mehr und mehr damit auseinander zu setzen, was auch Gott sei Dank möglich war, da ich gerade mein Abi bestanden habe und daher viel zeit hatte/habe.
Eine gute Grundlage dazu ist bei mir vorhanden: gut ausgeprögtes logisches (mathematisches) Denken. 13p im ABI LK
jetzt gehts los
Ich wollte nicht sofort mit dem S150 Code auf PP Anfagen, aus dem Grund da ich damals dachte ich würde nicht viel zeit haben (muss Ziviplatz, Studienplatz suchen, ausserdem ist es Sommer etc..).
Also habe ich ein Konto auf Neteller erstellt und darüber 20� (25$) auf PokerStars eingecashed!
Ging zwar erstmal nicht ganz Problemlos, aber wer kennt das nicht von Neteller
Die ersten Tage auf PokerStars
Mal n kleiner Up, dann n kleiner Down, dann n gröüerer Up, und ein gröüerer Down. So ging das 5 tage lang, meine BR befand sich im durchschnitt bei 25$, mal im Plus, mal im Minus...
...bis ich am Samstag um 50BB im Minus war.
Einen tag später konnte ich das wider gut machen und war wieder bei meinem Startkapital 25$
Seit diesem Punkt habe ich mich gut ins Spiel angefunden und es ging Bergab! ♦
10.7: 27$
11.7: 30.53$
12.7: 33.23$
Dann habe ich nocheinmal gründlich nachgedacht: auf PP habe ich 90 Tage um den Bonus zu clearen, wenn ich jedoch nach meinem Urlaub (am 14.8) anfagne, wie ich es mir vorgenohmen habe, dann habe ich gerade mal 2 freie wochen, bevor mein Zivildienst anfängt und dann kaum noch Zeit, loht sich das wirklich..?
Jetzt habe ich 4 Wochen bis zum urlaub noch frei, die sollte ich doch nutzen! Und das war eine sehr, sehr gute Idee!
Also ab zu PartyPoker:
13.7
Los Gehts! PP Account erstellst, Quiz sofort bestanden und das Geld auch nach kurzer Zeit gekrigt. 50$ sind auf dem Account, was köntne besser sein!?
die ersten 5 Tage...
...waren so la la... erst bis zu 20BB im Plus, dann wieder einige BB im Minus, wieder +, dann wieder Minus, usw...
So ging das ganze 3 Tage, bis ja.. bis Sonntag. Ich glaube ich werde Sonntag als meinen fensten Pokertag ansetzten. Von 11 Uhr morgens bis 4 Uhr nachts.
Es ist echt unglaublich was da alles für leute spielen.
Naja, nach dem recht erfolgreichem Sonntag, kommte ich meine Bankroll um ganze 200BB auf 70$ vergröüern. Echt super, wollte eigenltich heute schon mit 0.1/0.2 anfangen, aber dachte mir dann doch "Naja, gestern war Sonntag, viele Fische, vielleicht war es auch nur ein Upswing... las heute nochmal auf 0.05/0.1 spielen".
Dies habe ich dann auch gemacht. Und ich glaube man kann sagen ich habe dieses Limit nun endgültig geschlagen, denn heute sind weitere 100BB dazugekommen!

Ahja, ich habe schon fast 1500 Raked Hands geschafft, d.h. brauche noch knapp 3500 für den 100$ Bonus. Dazu habe ich noch genau.... 85 tage Zeit. Wird wohl zu schaffen sein
Status 0.05/0.1:
Bankroll: ca 70$ +200BB
Noch 3500 Raked hands für 100$ Bonus
18.7
Erstmal hab ich mich heute morgen an 0.1/0.2 rangetraut, und es war gar nicht mal so schlimm!
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (die bets am turn und river kommen einem schon recht groü vor in den ersten 20 Minuten) war ich dann aber auch Promt ca 70BB im Plus!
Dann wollte ich aber das "Glück" doch nicht überstrapatzieren und eine kleine Pause machen.
nachmittags habe ich dann aber weitere 2 Stunden gespielt, aber mit weitaus weniger Erfolg. ich habe über 100BB verspielt. Sehr wenige spielbare Hände bekommen, und wenn mal eine dabei war, habe ich versuch was aus ihr rauszuholen, ganz egal ob ich was getroffen habe oder nicht. Dies war in den "meiüten" Fällen ein Fehler und hat mich nur weiter in diesen Teufelskreis gezogen.
Gerade nocheinaml hingesetzt und wollte versuchen ob ich nun mehr Glück habe. So war es dann auch! Recht gute Hände, schwachte gegner, lief meiüt prima. Besonders die eine Hand, wo ich mit K6s in Latepositon gecallt habt und auf dem Flop dann 666 gesehen habe. 4 weitere Mitspieler waren noch vor mir dran und einer hat dann gebetet. Ein weiterer raised und ich calle natürlich "nur". An turn war dann der raisingwar zwischen den beiden vorigen spielern ausgebrochen. War recht lustig anzusehen wie die sich alle gegenseitig raisen. Und ich calle natürlich alles brav. Nur zum schluss musste ich nocheinemal cappen. Am River dann nur ein Singlebet, den ich raise und nach einem call beider spieler natürlich gewinne.
Insgesammt war der abend recht erfolgreich, habe knapp 100BB Gewonnen, und kann den heutigen Tag somit mit einem Plus von ca 80BB auf dem neuen Limit abschlieüen!
Status 0.1/0.2:
Bankroll: 87.91$ +80BB
Noch 2800 Raked hands für 100$ Bonus
Gestern, 19.7
So ein Bockmist..
Heute den ganzen Tag keine Zeit zum Pokern gehabt, erst Abends gegen 23:30 uhr konnte ich mich hinsetzten und ein wenig spielen. Leider war die Session nicht so ganz erfolgreich. Keum gute HoleCards gekrigt, hatte eine SawFlop rate von unglaublichen 12%. Und wenn mal was dabei war, dann kam halt das übliche: Alle folden sofort, treffe nicht mal annährend was am Flop, oder mein favorit heute Abend: luckende Bauern die nicht mal merken was sie auf der Hand haben.
Ganze 3 mal wurden meine 2Pair (beides Top: KT) von einer Runner Runner Straught weggeluckt. Das beste dran: ich wurde am River gecheckt, worauf ich natürlich gebettet habe. Doch das war kein Check/Raise, sondern ein einfacher Check/Call.
Ich glaube echt die wussten nedmal, dass sie ne Straight hatten, naja...
Das kam so 3 bis 4 mal vor.
Was "positives" gibts auch zu berichten, ich bin in diesem (hoffenltich kurzem) Downswing nicht mehr so abgetiltet wie beim letzten. Alle Hände waren meiner Meinung nach in Ordnung gespielt, gab keine gröüeren Verluste die ich hätte vermeiden können, eher viele kleine durch Blinds/verfehlte Flops oder BadBeats.
Ich hoffe zumindest bis Sonntag wieder reinzukommen (wie es bisher immer war ;))
Bin ca 65BB runter und meine Heutigen Raked Hands kann ich nicht nachschauen, kommt irgend ein Fehler. Ich sach ja, Bockmist!
Status 0.1/0.2:
Bankroll: 80.51$ -37BB
Noch 2XXX Raked hands für 100$ Bonus
So... das wars für die ersten 3 Wochen (2 auf PS; 1 Auf PP nun...)
GesammtBR:
PS: 33,23$
PP: 80,51$
Hoffe das wird sich weiterhin gut vermehren... bis denne ♦
, 9
.