Hallo ihr Lieben,
ich heiße Oliver, bin 26 Jahre alt und Student aus Leipzig.
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Ich habe vor ca 10 Monaten angefangen. Ich habe privat eine neue Herausforderung gesucht und war auch schon länger im Hobby und Freudeskreis immer mal wieder am Pokern und auch die Übertragungen im TV waren sicherlich ein Grund, dass mich dieses Spiel nicht mehr losgelassen hat.
Die 50$ Startguthaben bildeten dann meinen Grundstock und zusammen mit einem Arbeitskollegen fingen wir auf NL2 mit MSS an zu spielen
Ich spiele aus Spaß/Freude, Herausforderung, möglichen Gewinnen, Selbststudium und meine eigenen Fähigkeiten (Analyse, Selbstbeherrschaung) zu verbessern
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker? (Welche Fehler, denen du dir bewusst bist, machst du während des Spiels? Spielst du, obwohl du müde bist? Tiltest du leicht? Willst du zu oft den Showdown sehen? Schreib alle Schwächen auf, die du bei dir bereits bemerkt hast.)
Ich spiele meist Abends und dann kommt manchmal ein Bier und die Müdigkeit dazu. Ich bin manchmal zu agressiv und tilte nach 2-3 verloren Stacks dann auch gerne nochmal 1-2 Stacks. Ich spiele sehr ungerne AK und mir fällt das bluffen schwer.
Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen? (Beschreibe mit eigenen Worten, was tight-aggressiv bedeutet und warum diese Spielweise funktioniert.)
Ich spiele verhältnismäßig wenige dafür aber ausgewählte starke Hände und diese dann agressiv um max. Value zu bekommen. Ich bin geduldig und werfe auch über längere Zeit weniger gute Hände weg um mit Händen aus guter Ausgangsposition andere Spieler unter Druck zu setzen Fehler zu begehen.