Zum Forum springen
[NL] The Best Of Bo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] The Best Of Both Worlds [CAP only ATM]

77 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
10.7 K Ansichten
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Muss doch nochmal updaten ^^

Heute:

Diesen Monat NL50SH:

120 Stacks unter EV. Es ist nicht so dass mich das ärgert aber so laaaaangsam könnten sich die Winnings doch mal wieder dem EV nähern ^^. Die EV-Winrate von 1.2bb/100 bei 18-20 Tabling ist zwar jetzt nicht so der Hammer, führt aber mit Rackback immerhin zu einer Hourly von 30$ was für mich absolut in Ordnung ist. Im Graph lässt sich aber auch erkennen dass ich ab einem gewissen Punkt mehr oder weniger improved habe. So lauf ich auf die letzten 20k Hände mit 4bb/100.

Naja schon irgendwie heftig aber mal gucken wie der Monat ausgeht. Auch wenn der EV einigermaßen stimmt, such ich mir im neuem Jahr doch lieber was varianzärmeres. Hauptsache immer am Ball bleiben. ;)

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

Interessehalber hab ich den ganzen crap mal im Variance-Simulator eingegeben und ich fand interessant was dabei raus kam:

Largest downswing = 111 Stacks ;(

Ich runne also mieser als im worst run, was mir ja eigentlich Hoffnung geben sollte dass es nimmer schlimmer werden kann. Aber gut man weiß es eben nie. Varianz ist eben Varianz :|

Da hilfts nur weiter am Spiel zu arbeiten um im DS wie auf die letzten Hände von den Winnings wenigstens BE zu sein. Hab auch noch nen netten Tipp bekommen wie ich mein Spiel weiter verbessern kann und womit sich zumindest der gap zwischen Winnings und AI-EV weiter verringern sollte.

Pläne für 2012 gibs auch schon aber dazu erst nächstes Jahr mehr. Zur Not heißt sonst eben MSS grinden, da gibs ja ez money. Weiterhin finde ich CAP an sich trotz aktuellster Ereignisse noch mega interessant. Es hat halt nicht wirklich mehr viel mit der SSS von 2010 zutun, sondern ist eben imo irgendwie so ein Zwischending.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Meiner Meinung nach lassen sich die CAP-Tische quasi genau so wie das Lategame eines SNGs spielen. Es gibt halt keinen Bubblefaktor oder Turnierchips.
Da man die meiste Zeit über Push or Fold spielt und zwischendurch nen bissle minraist, ist die Varianz eben extrem hoch. Desweiteren zahlt man extrem viel Rake, da man eben so oft alles reinschiebt.

Mich würde mal interessieren, wieviel Rake du diesen Monat erzeugt hast.

Meiner Meinung nach sind die Tische nicht mehr profitabel, weil

a) die Gegner besser geworden sind
b) zuviel Rake
c) Varianz...

Gruß

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

Bezahle an den NL50 6max Tischen ca. 6.5bb/100 Rake. Naja die Varianz ist halt nicht dadurch so riesen groß dass man vielleicht nur Push or Fold spielt sondern dass gerade bei SH einfach 2 riesige Ranges gegeneinander laufen. Und ja die Gegner sind vielleicht etwas besser geworden, die meisten davon machen aber immer noch viel zu viel Quatsch. Das mit dem Rake ist natürlich Kacke. 2-3bb/100 mehr als FR zerren schon an der WR und ich persönlich würde auch lieber FR bevorzugen, brauche allerdings noch nen paar VPP dieses Jahr und deswegen NL50 auch nur SH und 100 FR+SH.

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

ich wage es jetzt auszusprechen[schreiben] - vlt bist du auch kein 1,2bb winner :pokerface:

Antwort
Zitat
papito84
Beigetreten: 25.12.2005
Oldschool Grinder

Ich hab jetzt mal 20k Hands CAP NL 50 SH runtergerissen, weil ich mal wieder ne
Abwechslung brauche.
SH deshalb, weil man dort im Gegensatz zu FR oft noch richtige Monsterfische ala 70/1 an den Tische hat. Richtige Fische wollen SH spielen.

Bis jetzt bin ich 69$ im Plus, was ich geradezu pervers finde, bei 600$ bezahltem Rake. ;( Der EV liegt bei ebenfals um die 70$ - allerdings im Minus.

Ich konnte einen einzigen finden, der auf ca. 1kk Hands 2BB/100 macht, der hat allerdings auch schon bis NL200 gespielt. Dann noch eine handvoll, die knapp im Plus sind vor Rakeback, der Rest ist ein Trauerspiel.
Der Rake ist praktisch nicht zu schlagen.

Ich habe dann mal das Spiel der Winner und der Loser versucht zu analysieren.

Der Beste (2BB) ist relativ Tight (17/16/9, hat ähnliche Stats wie ich, was mich eigentlich hoffen liess, bis ich dann welche gefunden habe, die mit dieser Spielweise Haus und Hof verloren haben. X(

Bei Einigen war mir nach ein paar Händen im Replayer sofort klar, warum sie verlieren, bei anderen stehe ich auf dem Schlauch.

Fakt ist für mich, dieses Spiel wird - wenn überhaupt -nicht mit Gepushe nach Charts gewonnen, sondern Postflop. Da ist einiges drin.

Jetzt warten wir mal ab, was die kommende Rakeänderung bewirkt, und dann guck ich mal wie lange ich noch Bock auf diesen Krampf habe.

Antwort
Zitat
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

it postflop haste recht.

ich finde man kann bei 2bb steals von sb oder bu im bb auch callen und postflop spielen. bist dann halt je nach dem in nem 4-5bb pot und hast so 18 bb left. da ist noch ein wenig spiel raum.

und viele regs können damit überhaupt nicht umgehen. cbetten und fertig. spielen den turn nur weiter wenn sie was haben

und das andere ist halt max profit aus den fischen rauszuholen

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

Erstmal allen noch frohe Weihnachten!

Ja jungs ich will Namen hören mein lieblings Fishregs ist definitiv BeautifulLif. Der probierts gegen mich mit allen Mitteln und kriegt nur auf die Schnauze xD

Verstehen tu ich euch allerdings trotzdem nicht. Die Tische sind immer noch profitabel und der Rake ist auch schlagbar. Man muss sich nur mal die PTR-TopWinners-Liste angucken, dann sieht man dass es noch genug Winning-Regs gibt auch wenn die Liste aus FR und SH besteht.

Es gibt auch noch genug Winner die Preflop fast komplett auf eine feste cc-range verzichten, sowohl auf nl50 als auch auf den mid- bis highstakes.

Einfach immer +EV spielen =)

Antwort
Zitat
papito84
Beigetreten: 25.12.2005
Oldschool Grinder

Original von teAmeY
Erstmal allen noch frohe Weihnachten!

Ja jungs ich will Namen hören mein lieblings Fishregs ist definitiv BeautifulLif.

Einfach immer +EV spielen =)

Jo, gegen den bin ich auch vorn. Der adapted NULL!

Auch gut: ITABA - ein völlig hirnloser 22 Tabler, den es auch nicht stört mit 5 Supernovas an einem Tisch zu sitzen.
Squeezed gerne mit kleinen Aces oder 3 bettet mit diesen gegen UTG-Raises.

Edit: Muss aber das Maul halten, weil eben in 30 Minuten 10 Stacks verdonkt und somit Losingplayer.

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

soooooooo

Es ist Zeit einen letzten Post zu verfassen. Die letzten Tage hab ich gezwungenermaßen, um noch kurz Supernova zu sichern, verhältnismäßig viel gegrindet. Eher extrem Hardcore für meine Verhältnisse So viele Hände wie die letzten Tage habe ich glaub ich nicht einen Monat dieses Jahres gespielt >.<

Winrate suckt natürlich aber ehrlich gesagt hab ich bei nl100 24tabling und 2000hände/h sogar mit einer leicht negativen Winrate gerechnet. Es wurde übrigens komplett OHNE TableNinja gespielt weil die Burchen ja unbedingt noch nen Update raushauen mussten und TN auf den CAP-Tables nicht mehr funktioniert. Ich wusste meine SC2 APM würden sich irgendwann auszahlen ;)

Nach EV sind also mit RB immer noch $50/h was echt gut ist. Und so streßig wars jetzt eigentlich auch nicht. Stand nach dem ersten Tag nur kurz vor ner Sehnscheidentzündung. Hab aber dann von meiner Logitech Performance Mouse MX (150g) auf meine zuvor frisch aus China importierte G100 (80g) gewechselt und dann gings zum Glück besser ^^

Der Monat ist vom reinen Profit natürlich die reinste Katastrophe. Für mich der sickste Monat ever. Hab ca. 160k Hände gespielt und bin knapp 150 Stacks unter EV. Würd ich dass bei jemand anderen hören würd ich bestimmt auch wieder denken, "ah klar is eh bestimmt irgend nen HM-Bug oder so"..ne so was muss man wirklich selber erleben. Von den $$$ miese ist es total wayne, da bin ich von damals NL200SH BSS deutlich schlimmeres gewohnt. Nur wenigstens stimmt der EV noch.

Morgen ist dann Tag der Abrechnung. Dann wird erstmal noch ne chillige Session eingeschoben und anschließen im VIP-Shop shoppen gegangen. Dann heißt es alle Stellar Rewards ($1200) und nen fetten $4000 Bonus einzulösen, BOOM ^^ Dazu noch die Milestone-Hand im Wert von $670 und zack, so schlecht ist der Monat garnicht mehr. Wayne 150 Stacks unter EV

Am Abend wird sich dann bei Freunden erstmal deutlich erleichtert und zufrieden abgeschossen. Ich freu mich drauf Dann gehts im neuen Jahr ganz frisch weiter und es steht erstmal das Spiel im Fokus. Gib noch viel zutun wozu ich dieses Jahr keine Zeit mehr bekommen habe. Spielen werde ich vermutlich 2012 erstmal weiter NL100 CAP+MSS FR+SH. Wer weiß das schon. Die PokerStars Ankündigungen sind natürlich eher nicht so prall aber mir ehrlich gesagt auch total wayne. Kann ich was dran ändern? Nein. Gibt es Alternativen? Nein. Am SitOut morgen werd ich aber natürlich dennoch teilnehmen. Ihr hoffentlich auch. :) Weiter bloggen werde ich vermutlich aber nicht mehr. Ziel am bloggen war es meine Motivation wieder zu finden und das ist mir ja offensichtlich gelungen. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Da aber generell bei ps.de in den CAP und MSS Foren nix mehr los ist, denke ich dass ich generell nicht mehr bei ps.de aktiv sein werde. Ist aber im Prinzip auch gut so :)

Wünsche euch allen somit ein guten Rutsch ins neue Jahr und dass es besser läuft als dieses Jahr :)

lG teAmeY

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Bezüglich dem geringen traffic hier im Blogsektor:
Ich denke es spielen wohl nicht so viele Leute MSS oder überhaupt SSS. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Wissen tu ich es natürlich nicht und ich kenne auch nicht die Zahlen wieviel PSler heutzutage MSS spielen.
Aber ich kann mir gut vorstellen dass der Großteil im CG Bereich vermehrt BSS spielen wird.

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2012
=)

Antwort
Zitat
paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

Original von Duo41

b) zuviel Rake
c) Varianz...

Gruß

xD lol, vorallem der letzte grund ist lustig

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von paradoxpoker

Original von Duo41

b) zuviel Rake
c) Varianz...

Gruß

xD lol, vorallem der letzte grund ist lustig

Mag lustig klingen, aber subjektiv ist das für mich defintiv ein Grund, warum die Tische für mich nicht mehr profitabel sind.

Teilweise swingt man seine 100 buy-ins auf und ab. Durch den hohen Rakeanteil wird die Winrate natürlich ziemlich marginal und es dauert deutlich länger, wieder back on track zu kommen.

Antwort
Zitat

Hast auch Recht mit der Aussage bzgl der Varianz, diese kostet dich EG aufgrund des hohen ROR.
Anders ausgedrückt man braucht mehr Bankroll um die Stakes zuspielen => langsamerer
Aufstieg => weniger lifetime earnings!

Deine Aussage das es nicht mehr profitabel ist, ist obv uebertrieben, da es ja noch Winner gibt. Was nicht heisst das andere Games nicht profitabler waeren/sind.

Antwort
Zitat
AskMyDiaRy
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Interessante Graphen teamey ^^

GL im neuen Jahr! :)

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

danke danke =)

Hier auch nochmal ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Und was soll ich sagen..still CAPing :(

Habe dieses Jahr gerade mal 15kVPP geschafft und bin, nachdem ich am letzten Tag im März noch 25k Hände runtergebuttert hab, immer noch Supernova.

Im Gegensatz zu 2011 läuft es dieses Jahr ganz rund. Hier mal mein bisheriger NL50 6max CAP Graph:

Sind glaub ich nen bisl über 3bb/100 EV und fühle mich in meinem Spiel momentan wirklich richtig wohl und kenne auch meine Schwachstellen wo ich momentan intensivst dran arbeite. Gestern auch schon wieder NL100SH mit reingemixt und lief mit 4.3bb/100 EV auf 4k Hände entsprechend gut. Natürlich derbst über EV t.t

Mit PokerStars als Anbieter bin ich auch weiterhin sehr zufrieden. Zwar kriegt man jetzt nach der Rakeumstellung doch schon merklich weniger VPP, aber wenn es so gerechter ist, soll es eben so sein. Dafür konnt ich bislang in 3 von 4 Supernova-Freerolls für $510 cashen und am 5. gibts ja auch schon wieder das nächste $1M Freeroll. Der derzeitige Reloadbonus und die Milestonepromo sprechen natürlich auch für sich. Also alles gut.

Der Plan war zwar eignentlich dieses Jahr CAP+MSS FR/SH zu mixen aber irgendwie bin ich bisher noch bei CAP und anfangs FL hängen geblieben. Ich denke bei der MSS habe ich doch eine größere Edge als in den CAP-Games aber irgendwie hatte ich bisher die persönliche Challenge mir beweisen zu müssen dass ich die CAP 6max-Tische doch mit min. 2bb/100 schlagen kann s:

Ich denke dass wird sich diesen Monat zeigen. (wenn ich mich nicht doch noch Diablo 3 vorbestelle :()

Und ja, die Tische sind noch profitabel

Antwort
Zitat
incu88
Beigetreten: 09.07.2009
Oldschool Grinder

hi,

spiel auch ausschließlich cap ;) vielleicht können wir uns über skype ja mal ein bisschen austauschen ;)

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

Oh Gott :facepalm: Merke gerade dass ich seit meinem letzten Blogeintrag gerade mal satte 5 Tage gepokert habe :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Schuld daran ist natürlich D3 welches ich mir doch spontan am Releasetag gekauft habe :megusta: aber gut, wenigstens konnte ich in den 5 Tagen immerhin noch 2x mein Supernova-Status sichern und die paar Tage waren, wenn auch teilweise anstrengend, doch recht ertragreich.

Habe zudem auch mal den Threadname umgeändert weil ich zuversichtlich bin mein Plan diesen Monat auf NL100 endlich mal umsetzen zu können. Werde jetzt bis gegen Mitte des Monats weiter NL50SH MSS grinden bzw. mich einstellen und gegen Ende des Monats heißt es dann wahrscheinlich endlich Best Of Both Worlds sprich NL100 CAP+MSS/ZOOM FR+SH.

Dazu noch die ensprechenden Graphen der 3-4 Marathonsessions:

Juni CAP:

Spoiler

80% 6Max

Juni MSS:

Spoiler

HAHA richtig miese SS..musste leider notgedrungen auf CAP switchen um Supernova zu sichern aber trotzdem ne mini Tendenz..eigentlich kommt jetzt endlich mal meine wahre WR zum Vorschein =D <3

100% 6Max

Mai:

Spoiler

Glaube auch größtenteils CAP SH aber kA, hab nur noch den Graph da neuer PC+DB aber glaub der EV lag bei der Hälfte t.t

Dann war ich vor nen paar Wochen mit Freunden in Frankfurt auf dem Jay-Z & Kanye West Konzert was einfach nur heftig war :heart:

Spoiler

Jo sonst gibts eigentlich nix neues zu berichten, ah doch, Diablo 3 ist ein ******* Spiel :rolleyes:

Bis vielleicht Mitte des Monats - Cheers

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

So bisher erstmal nur kurz MSS NL10SH auf Party für Silber-Status/HB-Forum rumgedonkt :facepalm:

Spoiler

MSS 2012 so far:

Jetzt morgen nochmal kurz einen bestimmt Spot durchrechnen und dann gehts wieder bis zur Mitte des Monats zum Eingewöhnen auf NL50SH weiter.

Antwort
Zitat
teAmeY Themenstarter
teAmeY
Oldschool Grinder

Jemand bock auf ne Challenge für nächsten Monat oder so? Brauch ma echt wieder Motivation und so ^^

Hätte da spontan an sowas wie $1 -> $1k gedacht sollte doch eigentlich machbar sein.

Antwort
Zitat
Teilen: