Zum Forum springen
[NL] trust in y rea...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] trust in y reads

1,022 Beiträge
100 Benutzer
0 Reactions
79.6 K Ansichten
meisenmann2 Themenstarter
meisenmann2
Beigetreten: 17.12.2006
Oldschool Grinder

Um dem Blog hier mal wieder etwas Leben einzuimpfen habe ich mich entschieden alle ein bis zwei Wochen einen etwas längeren Beitrag zu verfassen.
Der Juni war finanziell gesehen eine einzige Katastrophe, zusammen mit dem investierten Geld in life Turnieren war ich dann geschätzte
11k $ down, der Online Graf findet ihr dann weiter unten.
Aber wie bei allem im Leben findet man in solchen Momenten auch immer noch etwas positives und in meinem Fall war das für mich sogar
sehr bedeutsam, der badrun / downswing hat mir weitaus weniger ausgemacht wie so mancher verkorkster (breakeven, 3k+ Monat).
Ich wusste ich hatte mein Geld gut investieren, ich wusste ich war gut vorbereitet und ich konnte die edge spüren.

Was die life Turniere angeht gibt es nur zwei grundlegende Dinge die ich das nächste Mal anders machen würde, zum Einen habe ich zwei Mal den Chipstack meines
Gegners falsch gesehen (einmal dann mit zuvielen bb mit AK gepushed statt zu 4 betten).
Der Andere Punkt ist das ich mehr Hände spielen würde speziell an soften Tischen, mein genereller Approach bei Turnieren ist eher tight ganz im Gegensatz zu Headsup und dann kam natürlich noch der Punkt hinzu das ich noch wenig life Turniere gespielt habe.

Ich bin dann auch von Turnier zu Turnier aggressiver geworden und hab mich auch immer wohler gefühlt.
Hätte ich einen 5 stelligen cash eingefahren wäre ich vermutlich nach Vegas zur WSOP geflogen, so kann ich zumindest die EM in D. verbringen hat auch etwas.

Downswing und nun ?
Als ich von Wien/ Berlin zurückkam bin ich insta weitere 7k online gedropped, mein Fahrrad wurde geklaut und
darauf folgte dann eine 10 tägige Stirnhöhlenenzündung mit Antibiotika …

April

Diese habe ich nun seit knapp einer Woche überstanden und seitdem geht es auch wieder so richtig bergauf, ich arbeite härter denn je an meinem game
(zugegebenermaßen habe ich in der Vergangenheit fast ausschließlich an meinem mindset gearbeitet).
An was ich wöchentlich arbeite möchte ich hier gerne jeden Sontag aufzeigen, derzeit spiele ich viele husitngos welche mir mittlerweile auch richtig Spaß machen.
Die Hypers mal ausgenommen aber die werden mir wegen fehlender Action auch ein bisschen aufgezwungen.

Ich denke es ist halt in der heutigen Zeit sehr wichtig Wege zu finden wie man weiter motiviert bleibt.
Es ist halt fatal wenn man sich dem Allgemeinen Trend hingibt in dem jeder verkrampft versucht das letzte Stück vom Kuchen im Online Poker abzuschneiden,
dabei zu Resultats orientiert denkt und den Fokus zu stark auf Volumen und damit den kurz/ mittelfristigen Erfolg legt.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

schöner beitrag. aber man merkt, bisschen durcheinander biste.....juni xD

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Original von RegBuster90
schöner beitrag. aber man merkt, bisschen durcheinander biste.....juni xD

hehe dem kann ich nur beipflichten

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Die letzte Woche ist ziemlich gut verlaufen.
Ich habe mich wie geplant viel mit Theorie beschäftigt naja sagen wir mal ich habe die Grundlagen geschaffen
um damit nächste Woche so richtig durchzustarten.
Im Wesentlichen habe ich mich damit beschäftigt was für tools und welche Huds die besten regs meiner limits
so benutzen und habe mir viele Videos zum Thema HU Sitngo angeschaut.
Speziell für die Hyperturbo Sitngos gibt es ja auf psde eigentlich gar nichts und da war es mal ganz hilfreich sich mal wo anders umzuhören.
Mit den Hyperturbos werde ich mich aber definitiv nie wirklich anfreunden können,
ich erinnere mich da spontan an eine Hand die ein guter 100$ Hyper Reg in einem der Videos analysiert hat (die Hand war in etwa so)

dritte blindstufe
blinds 20/40
effektive stacksize 11bb
hero limped Kx
flop TT5,
villain donked 80

und er geht ewig darauf ab was für ein geiler interessanter Spot das ist, ich mein ist es wahrscheinlich für hyper auch aber wenn man gerne mit
deepen stacks spielt wo einem eine falsche Entscheidung aufgrund von Unwissenheit auch mal 5bb oder mehr kosten kann ist der spot natürlich ultra marginal und ziemlich viel guessing game.
Also anhand seiner Begeisterung für die Situation mit der ich mich nicht so wirklich identifizieren konnte habe ich gemerkt das man anders gepolt sein muss für die hypers.

Habe dann auch noch 2 Sessionreviews gegen gute kompetente Gegner analysiert und dabei sind mir auch direkt 3 Hände aufgefallen die ich missplayed habe,
das schlimme daran ist es waren Situationen in denen ich eigentlich weiß das man anders spielen muss ich war aber einfach unkonzentriert und zu faul nachzudenken.

Eine Hand verlief z.b so
Ich hatte Tx openminraise in der ersten blindstufe
Flop 334

und wir checken bis zum river, er zeigt Q high

War da höchstwahrscheinlich im cashgame mode, so nach dem Motto ich war davor sehr aggro, villain ist nicht schlecht und könnte bald backplayen also zeigen wir ihm mal das wir nicht jeden pot attacken und reppen evtl. noch gute turn, river Karten.
Ist natürlich Quatsch in hypers hat villain hier fast nie eine Hand mit der er den flop callen könnte und c/r wird er dann natürlich auch nicht.
Kleine connectors sind auch nicht viel Wert im Spiel unter 25bb.
Im deep stack play ist das halt ein marginaler Fehler, die edge ist in der Regel größer und man bekommt 30 Hände später evtl. mehr Respekt bei einem größeren bluff.

Trotzdem sind die Hypers schlicht und einfach das late game eines normalen Hu Sitngos, nur kann ich sie einfach nicht zu meinem main game machen so viel steht mal fest.
Trader hat mal im Interview gesagt die Hypers holen immer das schlechte in ihm hoch für mich gilt da wohl das gleiche.
Ich hab vor den Hypers nie eine Maus an die Wand geschmissen oder irgendetwas zerstört wie man es ja schon von so vielen gehört hat.
Mit den Hypers ging dann aber mein Besenstiel zu Bruch, der Deckel meiner Wäschetruhe und seit 2 Wochen ziert ein größeres Loch meine Schranktür,
fragt bloß nicht.

Das Pendant zum Klinsmanns tritt in die Tonne

Zum Glück ist der Schrank eh krumm und schief und ich wollte mir schon lange einen anderen zulegen.

Eine kleine Analyse über den Profit dieses Jahres ergab dann auch das ich mit den normalen Hu Sitngos mittlerweile genauso viel $ generiert habe wie mit den Hypers und das obwohl ich nur 1/7 der Zeit da rein investiert habe.
Von daher ist die Devise klar, soviel Hu Cash und normale Hu Sitngos wie möglich und die Hypers nur dann spielen wenn ich wirklich Lust darauf habe.
Sonst lieber Theorie während dem warten pauken.

Die Woche verlief wie erwähnt ziemlich gut, als Krönung der heutige Tag der bisher richtig Sahne war.
Ich hoffe das bleibt so, ich werde nämlich gleich noch eine Session dranhängen.

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

sehr geil, bitte weiter so!

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Zum ersten Mal Diamond aber noch keine Glückwunschkarte von Korn ;(

updates gibt es erst wieder nächste Woche

Antwort
Zitat
qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

gratz
next step BM :)

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

haha nee dazu wird es wohl nie kommen dazu spiele ich leider auf zu vielen Seiten ungetracked u.a auch auf stars ;(

Antwort
Zitat
qpunisher
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

bin auf party und everest getrackt^^ eindeutig die besten seiten für einen HU SnG spieler...

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von meisenmann2

:f_confused:

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Original von TheSenseman

Original von meisenmann2

:f_confused:

ist die Woche etwa schon rumm oder was :coolface:

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Mir jetzt auch langsam egal :megusta:

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Ja, Leute Leute

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

also hör mal

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Ja?

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

update gibts nächste Woche

Antwort
Zitat
TheSenseman
Elite Grinder

Selbst Tilt no more kam früher als dein Update :coolface:

Antwort
Zitat
meisenmann2
Oldschool Grinder

Lass mal diese pietätlose besudellei meines über 50 Seiten Niveauvoll und auf
politische Korrektheit überprüften Blogges.

Welcher sich momentan zugegebenermaßen auf Talfahrt befindet aber sollten wir das beschleschleunigen,
meine Werten Kellerkinder und Kellerkinderinnen sollten wir das ?
Ist es das was ihr wollt ?

Nee ernsthaft was wollt ihr

Grafen
Vids
erquickende Geschichten
Content in einer neuen Dimension
Maoam

mit mir kann man doch reden

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008