Um dem Blog hier mal wieder etwas Leben einzuimpfen habe ich mich entschieden alle ein bis zwei Wochen einen etwas längeren Beitrag zu verfassen.
Der Juni war finanziell gesehen eine einzige Katastrophe, zusammen mit dem investierten Geld in life Turnieren war ich dann geschätzte
11k $ down, der Online Graf findet ihr dann weiter unten.
Aber wie bei allem im Leben findet man in solchen Momenten auch immer noch etwas positives und in meinem Fall war das für mich sogar
sehr bedeutsam, der badrun / downswing hat mir weitaus weniger ausgemacht wie so mancher verkorkster (breakeven, 3k+ Monat).
Ich wusste ich hatte mein Geld gut investieren, ich wusste ich war gut vorbereitet und ich konnte die edge spüren.
Was die life Turniere angeht gibt es nur zwei grundlegende Dinge die ich das nächste Mal anders machen würde, zum Einen habe ich zwei Mal den Chipstack meines
Gegners falsch gesehen (einmal dann mit zuvielen bb mit AK gepushed statt zu 4 betten).
Der Andere Punkt ist das ich mehr Hände spielen würde speziell an soften Tischen, mein genereller Approach bei Turnieren ist eher tight ganz im Gegensatz zu Headsup und dann kam natürlich noch der Punkt hinzu das ich noch wenig life Turniere gespielt habe.
Ich bin dann auch von Turnier zu Turnier aggressiver geworden und hab mich auch immer wohler gefühlt.
Hätte ich einen 5 stelligen cash eingefahren wäre ich vermutlich nach Vegas zur WSOP geflogen, so kann ich zumindest die EM in D. verbringen hat auch etwas.
Downswing und nun ?
Als ich von Wien/ Berlin zurückkam bin ich insta weitere 7k online gedropped, mein Fahrrad wurde geklaut und
darauf folgte dann eine 10 tägige Stirnhöhlenenzündung mit Antibiotika … ♦ ♦
April

Diese habe ich nun seit knapp einer Woche überstanden und seitdem geht es auch wieder so richtig bergauf, ich arbeite härter denn je an meinem game
(zugegebenermaßen habe ich in der Vergangenheit fast ausschließlich an meinem mindset gearbeitet).
An was ich wöchentlich arbeite möchte ich hier gerne jeden Sontag aufzeigen, derzeit spiele ich viele husitngos welche mir mittlerweile auch richtig Spaß machen.
Die Hypers mal ausgenommen aber die werden mir wegen fehlender Action auch ein bisschen aufgezwungen.
Ich denke es ist halt in der heutigen Zeit sehr wichtig Wege zu finden wie man weiter motiviert bleibt.
Es ist halt fatal wenn man sich dem Allgemeinen Trend hingibt in dem jeder verkrampft versucht das letzte Stück vom Kuchen im Online Poker abzuschneiden,
dabei zu Resultats orientiert denkt und den Fokus zu stark auf Volumen und damit den kurz/ mittelfristigen Erfolg legt.