Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Original von onese7en

Original von bastip387
Frage ist halt wieder: foldet der average nl10 villian oft genug den River wenn er turn called? Ich glaube nicht, deshalb checke ich den river auch behind. Aber denke das Ding ist schon ziemlich eng.

Aber man kann doch nicht einfach sagen, dass ein NL10-Spieler immer den River callt, wenn er den Turn gecallt hat.
Das ist doch von Spieler zu Spieler und auch von Board zu Board unterschiedlich und letztlich muss man sich doch Ranges anschauen!

So war das auch nicht gemeint, natürlich ist das von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Und zu der Sache:

Diese c/c-Line am Turn hat mich halt etwas irritiert, das sehe ich eigentlich keinen mit Qx machen, da die Hände meistens entweder gebettet oder aufgegeben wird. Da stimmst du mir oben in deinem Post ja auch zu, Basti.

Sehe ich auch so, richtig. Aber mal ne Frage, hatten wir auch schonmal drüber gesprochen, Thema c/c range turn. findest du nicht dass er da ne schwache Q die er pre bluff3bettet und dann am flop cbettet ( kann er auch da schon c/c spielen ) gut am turn c/c callen?

Alles andere schreib ich dir später im Skype. Range aufstellen kann ich hier schlecht, können wir heut abend gern nochmal machen..

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Habs vorher nicht geschafft, was zu schreiben.

Seine Turn-Callingrange hängt halt sehr von seiner Preflop-3bet-Range ab.
Aber nehmen wir mal an, wenn er QJo 3bettet, wird er sicherlich auch TT,JJ und einige 9x-Hände wie J9,K9,A9 3betten sowie QT.
Das sind schon einige Hände, die meistens x/c Turn spielen werden. Die Blank 6 am River wird seine Range da nicht besonders beeindrucken.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von iambetterthanyou
Aber nehmen wir mal an, wenn er QJo 3bettet, wird er sicherlich auch TT,JJ und einige 9x-Hände wie J9,K9,A9 3betten sowie QT.
Das sind schon einige Hände, die meistens x/c Turn spielen werden. Die Blank 6 am River wird seine Range da nicht besonders beeindrucken.

Aber siehst du ihn dann TT, JJ und 9x wirklich runtercallen?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Irgendwas läuft hier gewaltig schief...

Scheint so, dass ich unglaublich viele kleine Pötte verliere und das scheinbar in so krasser Form, dass ich mir damit sämtliche Winnings kaputtmache.
Ich habe in der Session 1 Pot von 100bb verloren (AA < JJ), 1 von 80bb (leichter Tilt-Downcall am Ende der Session), 1x 50bb, 1x 43bb und der komplette Rest war unter 40bb!
Dagegen gewinne ich 5 Pötte über 80bb und bin trotzdem im Minus!?

Der Graph geht leider kontinuierlich nach unten und erhält dann immer nur durch die positiven Setups mal einen Schub nach oben...

Ich habe mal meine Stats für die Session untersucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Cbet Flop 44%
Check/fold PFA 82%

Das sind natürlich grausame Stats, denn anscheinend habe ich einfach alles c/f gespielt heute...
Ich weiß nicht wirklich, warum, wieso, weshalb, werde diesbezüglich mal ein paar Hände durchgehen. Denn es ist doch kein Fehler, AQ auf T87ss zu c/f oder AKo auf QJx oder so...!? Naja, irgendwas muss an Stats und Graphen ja dran sein.

Hand 1

Spoiler

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $7.65 (76.5 bb)
BB: $12.04 (120.4 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $10 (100 bb)
Hero (CO): $11.06 (110.6 bb)
BTN: $8.70 (87 bb)

Preflop: Hero is CO with T T
2 folds, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, 2 folds

Flop: ($0.65) 4 K 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.49, Hero calls $0.49

Turn: ($1.63) 6 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.24, Hero calls $1.24

River: ($4.11) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $3.14, Hero folds

Sollte man so etwas auf NL10 einfach cbetten? Oder am Flop folden?
Ich will die Hand halt eigentlich nicht in einen Bluff turnen, da ich gegen Villains Gesamtrange vorne bin und eigentlich auch eine gute Bluffcatch-Hand habe...

Hand 2

Spoiler

SB: $14.24 (142.4 bb)
BB: $10.43 (104.3 bb)
UTG: $16.09 (160.9 bb)
MP: $10.34 (103.4 bb)
Hero (CO): $10.41 (104.1 bb)
BTN: $12.31 (123.1 bb)

Preflop: Hero is CO with T K
2 folds, Hero raises to $0.25, BTN calls $0.25, 2 folds

Flop: ($0.65) 8 4 K (2 players)
Hero bets $0.46, BTN calls $0.46

Turn: ($1.57) 7 (2 players)
Hero bets $1.12, BTN calls $1.12

River: ($3.81) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.30, Hero calls $2.30

BTN showed K Q and won $8.03 ($3.90 net)

Hier mal wieder eine Hand, wo ich 2 Valuebets sehe und dann den River bluffcatche. Ich sehe ihn halt seine Kx behind checken, natürlich ab und an 87s oder 98s halten, aber eben auch wieder einige Flushdraws bluffen. Ist das so verkehrt gedacht? Oder wieder einfach schlecht von mir, weil auf dem Limit keiner blufft?

Hände 3-4

Spoiler

Hero (SB): $10.17 (101.7 bb)
BB: $29.65 (296.5 bb)
UTG: $11.19 (111.9 bb)
MP: $6.32 (63.2 bb)
CO: $34.33 (343.3 bb)
BTN: $10 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
2 folds, CO raises to $0.25, BTN folds, Hero raises to $0.90, BB folds, CO calls $0.65

Flop: ($1.90) 2 8 8 (2 players)
Hero checks, CO bets $1, Hero folds

Spoiler

SB: $36.25 (362.5 bb)
BB: $7.25 (72.5 bb)
UTG: $11.77 (117.7 bb)
MP: $11.92 (119.2 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $11.95 (119.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A K
UTG folds, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 3 folds, MP calls $0.60

Flop: ($1.95) 2 7 2 (2 players)
MP bets $1.86, Hero folds

Was ist mit solchen c/f-Händen im 3bet-Pot? Ist das einfach zu weak?
Mit Backdoor Flushdraw hat man wenigsten Turn-Karten zum barreln, aber so...!?
Ich werde halt andauernd von Pocket Pairs gecallt, wenn ich 3bette, daher sehe ich auf solchen Flops nicht viel FE...

Zum Schluss aber auch noch eine "positive" Hand, wo Villain doch sehr optimistisch war... ;)

Hand 5

Spoiler

SB: $4.81 (48.1 bb)
BB: $13.94 (139.4 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $9.13 (91.3 bb)
CO: $9.78 (97.8 bb)
Hero (BTN): $10.42 (104.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q Q
2 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $0.90, 2 folds, CO calls $0.60

Flop: ($1.95) 3 4 Q (2 players)
CO checks, Hero bets $1.10, CO calls $1.10

Turn: ($4.15) 8 (2 players)
CO checks, Hero bets $2.35, CO calls $2.35

River: ($8.85) Q (2 players)
CO checks, Hero bets $6.07 and is all-in, CO calls $5.43 and is all-in

CO mucked T T and lost (-$9.78 net)

:f_eek:

:)

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

also AKo würd ich auf QJx eigtl fast immer double barreln weil V da am flop einfach mit soviel junk called und wir ja gegen alles equity haben.

Hand 1 find ich ziemlich tough. IP würd ichs wohl behind checken. OOP find ich deine line eigtl ganz gut, da die check line als pfr einfach zu schwach wird.

Hand 2 spiel ich genauso, teile da deine Argumentation, aber ich bin auf NL10 ja auch nur marginaler winner, also vielleicht einfach schlecht von uns beiden :)

Hand 3 & 4 sind easy folds

Hand 5 _love:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Schöner Graph, schöne Pfeile, schöne Kästchen, aber mach doch einfach mal den Graphen
hier rein inklusive der Redline. Ich glaube fast, dass man dann den Grund dafür erkennt.

Erster Tipp wäre imo: Mehr IP spielen, weniger OOP und mehr als Aggressor handeln...

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Denke das muss man sich auch immer wieder vor Augen führen, da hat hbpokerdude wohl recht, grade so sachen wie weniger oop spielen usw.
Aber du darfst das auch nicht zu hoch hängen, immerhin ists halt keine Sample deine 3000 Hands da. Aber 44% cbet ist einfach zu wenig, die TT Hand zB cbette ich meist einfach, die KT Hand find ich so gut gespielt, da darfste nicht relust-orientiert sein.

Ich hab heut meinen Vipstellar gecleared :f_love:
Und auch sonst ging heut einiges, 5 Stacks up auf 2000 Hände.
Hands gabs trotzdem nicht so super interessante, entweder suckouts, oder einfach schlechte Villians. Eine schöne hab ich trotzdem noch für euch :]

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2584546
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $15.75 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 8, AF: 3,0, Hands: 33
Hero (SB): $21.43
BB: $10.00 - VPIP: 41, PFR: 19, 3B: 0, AF: 2,5, Hands: 32
UTG: $19.63 - VPIP: 43, PFR: 29, 3B: 0, AF: 1,0, Hands: 7
MP: $11.56 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 5, AF: 9,0, Hands: 156
CO: $35.73 - VPIP: 26, PFR: 21, 3B: 17, AF: 2,1, Hands: 169

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 7 :diamond: A :diamond:
UTG raises to $0.20, 3 folds, Hero calls $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.60) 3 :diamond: 4 :diamond: 5 :club: (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG bets $0.30, Hero calls $0.30, BB raises to $0.80, UTG calls $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($3.00) 8 :club: (3 players)
Hero checks, BB bets $0.90, UTG calls $0.90, Hero calls $0.90

River: ($5.70) 6 :diamond: (3 players)
Hero bets $19.53, BB calls $8.10 all in, UTG folds

Final Pot: $21.90
Hero shows 7 :diamond: A :diamond:
BB shows 7 :club: 6 :spade:
Hero wins $9.48
(Rake: $0.99)

Bankroll steht jetzt bei 206,97$.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

@ones7en

Ist vollkommen in Ordnung gespielt. Wenn du so eine Hand nicht bluffcatchen willst, dann spielst du ja immer bet, bet, x/f. Ab KQ solltest du auf jeden Fall den River valuebetten und dann bliebe ja nur noch KJ als bessere Hand für einen x/c.

#3 & 4
In beiden Fällen ist das entweder eine Cbet oder ein x/c. Schau dir mal deine Equity vs. Villains Preflop Callingrange auf diesen Boards an! X/f ist einfach viel zu weak...

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Zatox11
@ones7en
#3 & 4
In beiden Fällen ist das entweder eine Cbet oder ein x/c. Schau dir mal deine Equity vs. Villains Preflop Callingrange auf diesen Boards an! X/f ist einfach viel zu weak...

Boa, ich hätte das auch genauso weak x/f gespielt. Gegen was betten wir hier? Ist weder for value noch als Bluff? Oder barrel ich ihn dann immer zu Tode?

Also bliebe mir hier nur ein x/c. Aber auf dem Turn muss man wohl immer mucken und so ganz ohne BD-Equity...

Glaube hier habe ich noch ein großes Leak :f_cry:
Klar verstehe ich, dass wir equity-technisch vorne sind, aber realisieren lässt sich das imo schwer oder wollen wir hier dann mit A high immer downcallen?

Zatox, kannst du vielleicht deinen Plan für cbet oder x/c erklären und wie wir die weiteren Streets dann spielen können?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ja, das ist auch mein Problem auf solchen Boards...
Also ich verstehe, dass wir equitymäßig gut dastehen, aber ich habe hier einfach keinen Plan für die Hand, ob wir nun c/c spielen oder b/f. Außer A und K wüsste ich nix zu 2ndbarreln und würde außer auf die beiden Karten wohl auch auf jede 2ndbarrel folden. Das kann nicht richtig/gut sein... Muss mir das nochmal angucken, vor allem auch die Equity auf verschiedenen Turnkarten. Sowas AsKh hätte ich halt beispielsweise auf 7s2s2c schon gecbettet, weil ich einfach Spades am Turn barreln kann.

Danke auf jeden Fall!

Original von HBPokerdude
Schöner Graph, schöne Pfeile, schöne Kästchen, aber mach doch einfach mal den Graphen
hier rein inklusive der Redline. Ich glaube fast, dass man dann den Grund dafür erkennt.

Erster Tipp wäre imo: Mehr IP spielen, weniger OOP und mehr als Aggressor handeln...

Ach, die Redline ist doch echt egal. Wirklich! Das hängt mit unterschiedlichen Spielstilen zusammen und letztlich gilt immer Blueline + Redline = Greenline und das eine geht immer zu Lasten des anderen. Mir ist die Redline sowas von egal, wenn die Greenline stimmt und daher habe ich die auch ausgeblendet. Letztlich zählt der EV, den ich erziele und da ist es mir egal, ob der aus Showdown- oder Nonshowdown-Winnings kommt. Obv muss ich an mindestens einem von beiden arbeiten, wenn der erzielte EV nicht hoch genug oder sogar negativ ist, wie es ja leider der Fall ist.

Ich weiß aber, was du meinst! Ich verliere zuviele kleine Pötte ohne Showdown. Weil ich zuviel c/f spiele am Flop, zuviel OOP c/c Flop, c/f Turn oder c/c Flop, c/c Turn, c/f River und ganz sicher auch zuwenig vs. missed Cbet folde.

Ich habe mir die Werte nochmal auf 20k Sample angeguckt: Ich cbette etwas zu wenig und ganz sicher bette ich viel zu wenig vs. missed Cbet. Sowas wie A9o checke ich halt auf QT2r sehr oft behind, weil ich ja SD-Value habe, usw. aber folde dann quasi gegen jede Bet, bzw. delayed Cbet. Das kann nicht gut sein und zudem sind Checks als PFA auf NL10 oft einfach eine Aufgabe. Den Stat habe ich sogar im HUD und sollte ihn mehr nutzen. Und wenn ich meine Equity mit A9 auf QT2r halt nicht realisiert bekomme, sollte ich den Flop halt einfach betten, wenn er genug c/f als PFA.

Danke euch auf jeden Fall für den ganzen Imput! :f_love:

@Basti: Gratz zur Session, zum Stellar Reward und nh! :)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Bei Hand 4 würde ich niemals an etwas anderes denken als an c/f. Wenn wir - wie in 3 - wenigstens noch die FE haben: Okay. Aber auch da hab ich die selben Probleme wie die anderen beiden, was tun wenn er turn called und blankt? Ich denke ich müsste weiterbarreln weil bet flop, c/f turn ja irgendwie auch mäh ist.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Schauen wir uns das Szenario doch mal am Beispiel von Hand 3) an:

Wir 3betten AKo vs. CO und erhalten ein ultra dry lowcard Board.

Board: 2 :spade:8 :club:8 :heart:
Villain 37.93% TT-66, AQs-A9s, A5s-A2s, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, AQo-AJo, KQo (108 Kombos)
Hero 62.07% AhKc

Villains kompletter Broadway und SC Teil hat das Board völlig verfehlt und diese Hände machen anteilmäßig so viel mehr aus, als die wenigen Pocketpairs, welche uns beat haben.

1) Plan: Cbet
Eine Cbet ist in diesem Fall als dünne Valuebet zu verstehen und ist auf jeden Fall massiv +EV. Entweder foldet Villain alles, was nicht gehittet hat (das wäre sehr schlecht), sodass wir in über 80% der Fälle den Pot gleich einsacken, oder er defendet seine Range angemessen. Entscheidet er sich für letzteres, dann muss er einfach genug schlechtere Hände am Flop callen und AK wird zur Valuebet. Eine halbwegs solide Defendingrange an Villains Stelle könnte in etwa so aussehen:

Board: 2 :spade:8 :club:8 :heart:5 :spade:
Hero 53.02% AhKc
Villain 46.98% TT-66, AQs-AJs, 98s, KhQh, KsQs, KcQc, QhJh, QsJs, QcJc, AhTh, AsTs, AcTc, JhTh, JsTs, JcTc, Th9h, Ts9s, Tc9c, AQo-AJo (64 Kombos)

Die Cbetsize sollte relativ klein gewählt werden (40%-50% Potsize). Mit ~30% FE hätten wir schon Autoprofit und Villain kann sich aussuchen, was er mit seiner Range anstellt. Es sollte für ihn quasi unmöglich sein, dass unsere Hand keinen +EV Spot hat.

Eine Blank am Turn spiele ich meistens x/c, um Villains Floats zu catchen und es besteht noch die Chance, seine Pairs auszusucken. Weiterhin haben wir noch solide Implieds auf A und K, da wir dann so gut wie immer die beste Hand halten und Villain gerade bei diesen Karten geneigt ist, seine Turnbluffs fortzusetzen.

Aber selbst wenn das mit dem x/c Turn auf NL10 zu knapp wird, weil die Leute nicht genug stabben, dann ist Bet Flop immernoch gut. Entweder haben wir durch die Cbet massiven Autoprofit oder wir können ab dem Turn oft gegen A/K-high downchecken und gewinnen.

2) Plan: x/c Flop
Hat den Vorteil, dass wir auf jeden Fall Villains komplette dominierte Range im Pot behalten. Auf A oder K am Turn wird es obv. zum nobrainer Calldown und auf Blanks check/calle ich meistens ein zweites mal. Auch hier könnte der zweite x/c am Turn auf NL10 vielleicht zu dünn sein. Das ist aber kein Problem, denn wenn das der Fall ist, dann muss es zwangsläufig daran liegen, dass die Leute ihre Bluffs vom Flop so gut wie immer aufgeben und dann realisieren wir eben super oft unsere Equity dagegen.

Wichtig bei dem x/c Plan ist natürlich, dass du auch andere Teile deiner Range so spielst, welche auch 3 Barrels standhalten. Denn wenn du nur AK so spielst und immer spätestens am River foldest, dann kann das sicher nicht gut sein.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hab vielen Dank für deine Hilfe Zatox, denke wir sind alle froh wenn sich einer der die höheren Stakes spielt, für uns Fischis Zeit nimmt und sich Mühe gibt, danke dafür :]

Ich finds immer generell relativ schwer zu sagen wir betten den flop trotz solch einem Board, also in meinem Kopf denk ich mir dann eig. immer dass er dann nur 88-JJ zB weiterspielt wogegen wir hinten sind, vllt ist da auch schon der Fehler ( bzw da ist ja auch der Fehler, weil wir dann mit der Cbet super oft den fold kassieren ). Dass er natürlich auch mal AJ/AQ usw auf so einem board callen kann verdräng ich dann (wohl) ganz gern.
Es ist bei mir auch nicht so, dass ich da AK immer c/f würde, ist wohl auch Varianzbedingt dass ich mir einbilde dass das eher semigut ist. Mir hat danach auch immer der Plan gefehlt: Was mache ich wenn Villian meine flopbet called.

Werde das mal genauer im Auge behalten und auch hier vllt da mal 1,2 Hände noch zu posten, vllt kann man dann ja sehen ob ichs verstanden habe oder nicht ;)

Ne andere Sache auf die ich viel Wert gelegt hab die letzten 2,3 Tage waren Situationen BTN vs SB/BB und SB vs BB, grade beim Letzteren ist mir extrem stark aufgefallen dass ich oft genug Hände gefastfoldet habe, die ich besser nicht hätte fastfolden sollen. Komm ich firstin als SB wird einfach so extrem oft gefoldet vom BB, das war schon sehr krass, ich hab vorher auch schon versucht da relativ loose zu stealen aber immer wieder "ausversehen" auf fold geklickt und zack neue Hand.
Das versuch ich jetzt mal weiter zu beobachten ob das Varianz ist, die Villians evtl iwann adapten und defenden oder man wirklich weiterhin so extrem loose stealen kann.

Genauso andersherum: Ich versuch grad viel im BB gegen SB steal zu callen und es ist unglaublich wie oft Villian bereits am flop keinen Plan mehr hat und c/f spielt.. Als ob er wirklich nur den bb stealen will, klappts nicht: Naja war ja nur 1bb was solls -> fold. Auch hier mal gucken wie sich das entwickelt, aber erstmal schauen ob Simon oder iambetterthanyou oder sonst noch jemand was zu Zatox tollen Post schreibt :]

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Zatox :f_love:

Supergeil, sowas pusht ungemein! Ich denke auch, dass die c/c-Line am Turn dann oft zu knapp wird auf NL10. Da wird halt im 3bet Pot auch oft AQ, AJ runtergecheckt, weil ausreichend SD-Value mit A high vermutet wird. Also kann man nach b/f Flop oder c/c Flop imo häufig auf c/f, c/f umsteigen, da man oft genug mit Villain downchecken kann.

Ich versuche das mal bestmöglich ins Spiel zu integrieren und dazu auch ein paar Hände hier zu posten :)

Original von bastip387
Ne andere Sache auf die ich viel Wert gelegt hab die letzten 2,3 Tage waren Situationen BTN vs SB/BB und SB vs BB, grade beim Letzteren ist mir extrem stark aufgefallen dass ich oft genug Hände gefastfoldet habe, die ich besser nicht hätte fastfolden sollen. Komm ich firstin als SB wird einfach so extrem oft gefoldet vom BB, das war schon sehr krass, ich hab vorher auch schon versucht da relativ loose zu stealen aber immer wieder "ausversehen" auf fold geklickt und zack neue Hand.
Das versuch ich jetzt mal weiter zu beobachten ob das Varianz ist, die Villians evtl iwann adapten und defenden oder man wirklich weiterhin so extrem loose stealen kann.

Genauso andersherum: Ich versuch grad viel im BB gegen SB steal zu callen und es ist unglaublich wie oft Villian bereits am flop keinen Plan mehr hat und c/f spielt.. Als ob er wirklich nur den bb stealen will, klappts nicht: Naja war ja nur 1bb was solls -> fold. Auch hier mal gucken wie sich das entwickelt, aber erstmal schauen ob Simon oder iambetterthanyou oder sonst noch jemand was zu Zatox tollen Post schreibt :]

Hatten wir uns ja auch auf Skype kurz drüber unterhalten: Der BBFoldvsSBSteal MUSS in jedes HUD, gerade auf NL10 gibts da sooo unendlich viele Autoprofit-Spots. Spieltheoretisch darf man halt aus dem SB nicht zu aggressiv stealen, da man einfach die schlechteste Position am Tisch hat und der BB uns IP da direkt bestrafen kann. Das Ding ist halt, dass es auf NL10 keiner macht!
Gegen 2,5bb Openraise muss der BB halt 43% defenden, um keinen Autoprofit zuzulassen. In der 43%-Range ist beispielsweise Q6s oder K6o auf jeden Fall erhalten. Nur werden solche Hände auf NL10 halt insta gemuckt, weshalb auch sehr hohe Steal-Stats aus dem SB auf NL10 imo kein Leak sind, sondern einfach das Limit gut exploiten.
Im Gegenzug sollten wir natürlich auch daran arbeiten/darauf achten, um BB genug vs. SB zu defenden. Du schreibst es ja selbst: Villain hat oft schon am Flop keinen Plan, was er machen soll, wenn er OOP mit einer weiten Range stealt und wir einfach gut defenden.

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

This!

Hau dir FoldBBvsSB-Steal und vs BU-Steal ins HUD und lass dir das inner auffälligen Farbe ab dem %-Satz anzeigen, der bei deiner Steali-Size Autoprofit bedeutet...Dann siehst du sehr schnell wann du fastfolden kannst und wann du mal lieber warten solltest ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von ematpok
Hau dir FoldBBvsSB-Steal und vs BU-Steal ins HUD und lass dir das inner auffälligen Farbe ab dem %-Satz anzeigen, der bei deiner Steali-Size Autoprofit bedeutet...Dann siehst du sehr schnell wann du fastfolden kannst und wann du mal lieber warten solltest ;)

Genauso habe ich das auch! :)

Bzw. ich habe BBFoldvsSteal und BBFoldvsSBSteal... bin da noch am überlegen, ob/wie ich den BBvs.BUSteal noch integriere oder den BBFoldvsSteal ersetze. Allerdings steale ich im CO teilweise auch recht aktiv, wenn der BU recht nitty ist und da möchte ich dann schon auch eine Tendenz im HUD erkennen können, wieviel der BB da so foldet. Eventuell nehme ich den allgemeinen BBFoldvsSteal raus und ersetze ihn durch BBFoldvsBUSteal UND BBFoldvsCOSteal. Ich schaue halt kaum in Popups und habe daher ohnehin lieber ein großes HUD, wo ich vieles direkt auf den ersten Blick erkennen kann. Nachteil ist natürlich, dass man für die positionsbezogenen Stats eine größere Samplesize braucht und der allgemeine Wert da schneller eine Tendenz zeigt. Vielleicht reicht es aber auch schon, nur den BBFoldvsSBSteal und den BBFoldvsBUSteal im HUD zu haben, weil man vom BBFoldvsBUSteal wohl auf den BBFoldvsCOSteal ableiten kann, da der BB gegen BU halt in der Regel einfach etwas mehr defenden wird, als gegen eine (tightere) CO-Range. Muss mir das anhand von ein paar Beispielen mal anschauen, wie die Spieler so gegen BU und CO defenden und ob man da wirklich einfach sagen kann, dass vereinfacht gesagt gegen BU einfach grob 5-10% mehr defendet wird, als gegen CO.

edit:
Gerade gemerkt, dass im allgemeinen BBFoldvsSteal ja auch die Defends/Folds vs. SB drin sind und IP obv anders defendet wird als gegen BU/CO. Werde dann doch mal die positionsspezifischen Stats ins HUD nehmen und BBFoldvsSteal durch BBFoldvsBUSteal und BBFoldvsCOSteal ersetzen. Der BBFoldvsSBSteal ist ja ohnehin schon drin.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Wo wir da grad drüber reden hatte ich letzten mal mir nochmal die Seite durchgelesen, als ich mein HUD hier mal gezeigt hatte..

Da wollte ich diesen Wert ins HUD einbauen: "BB Fold To SB Steal"

Hab ich nicht gefunden, heißt der wirklich exakt so ?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Bin gerade nicht am PC, aber ich glaube, der heisst im HM2 wirklich so!
Einfach mal unter den vsSteal Stats gucken und sonst vll einfach mal "BB Fold" in die Suche oben eingeben ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Habs gefunden ;)

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($10) 18/16 auf 70 Hands
SB ($23.09)
BB ($16.69)
UTG ($10.36)
MP ($9.32)
Hero (CO) ($26.24)

Preflop: Hero is CO with J, Q
2 folds, Hero raises to $0.30, Button calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) J, 2, 10 (2 players)
Hero bets $0.49, Button calls $0.49

Turn: ($1.73) 6 (2 players)
Hero bets $1, Button calls $1

River: ($3.73) J (2 players)
Hero bets $2.50, Button raises to $8.21 (All-In), Hero calls $5.71

Total pot: $20.15 | Rake: $0.91

Es ist eigentlich standard fold, weil die Jungs da niemals bluffen oder? Gehen wir davon aus dass er nen Reg ist dann macht er das nur mit Sets oder (besseren) Flushs? Sets & JT oder sollte am flop protecten bei dem board, 66 foldet vorher, wenn er kein reg ist spielt er vllt AJ (zb) so? Immer doof gegen unknown :O

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Kannma gegen nen vermeintliche reg wohl alles unter nutflush folden denk ich

Antwort
Zitat
Teilen: