ohne jetzt die genaueren details zu kenn was die leute ei dir meinen.
aber es ist z.b. n unterschied AA KK zu 3betten und es postflop dannach durch zuknallen. sprich V callt einfach down
oder vs. action/gegenwehr seine range zu spielen.
ohne jetzt die genaueren details zu kenn was die leute ei dir meinen.
aber es ist z.b. n unterschied AA KK zu 3betten und es postflop dannach durch zuknallen. sprich V callt einfach down
oder vs. action/gegenwehr seine range zu spielen.
Original von onese7en
Ist gar nicht böse gemeint oder gegen dich und ich kann die Aussage nachvollziehen!
Aber ich mag dieses "und dann halt schauen", bzw. "evaluieren" halt nicht...
Da schwillt mir auch immer der Hals im HBF an, wenn da steht "ja, call, dann evaluate Turn" ♦
Ich brauche da irgendwie immer einen genauen Plan und möchte wirklich möglichst das genaue Szenario durchleuchten. Quasi wie in CREV, wo man einen Szenario-Baum zeichnet und wirklich gut, was den maxEV hat.
Kein Ding, ich weiß was du meinst. Hab' mich evtl. auch falsch ausgedrückt.
Während im HBF Forum das Evaluieren meist auf ein nicht vorhersehbares Random-Ereignis bezogen ist (z.B. Turn-Karte), meinte ich mit evaluieren die Reaktion von Villain. Und da sind die Möglichkeiten in dem Spot zumindest arg begrenzt.
Er foldet -> Yay!
Er 4 bettet groß -> Wir folden oder "bluffshoven" wenn er verrückte 4bet-Frequenzen gegen uns hat und wir 'nen Exploit vermuten.
Er 4 bettet klein (=wir bekommen gute Odds) -> Wir callen.
Er called unsere 3bet -> wir haben gute Equity und spielen Postflop.
Nicht ganz ein Szenarien-Baum aber auch nicht so zufällig wie das Aufdecken einer Karte
Original von onese7en
Klar ist es cool, Equity rauszufolden, aber wenn jemand am BU TT+ und AQ+ broked und 70% auf 3bets foldet, dann ist AJs als 3bet imo nicht gut, auch wenn wir 22-99 zum Folden bringen, die jeweils 50% gegen uns haben. Denn das ist quasi wie beim veralteten "Info-Raise", letztlich können wir da auch 72o nehmen und bringen noch mehr Equity zum folden![]()
Original von onese7en
Das Ding ist halt, dass wir die Hände wie AJs, AQo, TT ja dann trotzdem auf 4bets folden würden und damit wirklich super anfällig für 4bets werden. Klar muss der Gegner erstmal soviel 4betten, aber ich sehe wirklich unheimlich viele Regs, die ein krasses Foldto4bet-Leak haben. Gerade die ganzen Semi-Regs, die mal was von "SB 3bet only" gehört habe und da dann 15-20% 3betten und fast alles auf 4bets folden. Ich will gar nicht wissen, wie hoch mein 4bet-Wert am BU ist, aber gefühlt gibt es viele Regs, die aggressiv aus den Blinds 3betten, dann aber überhaupt keinen Plan haben, wie es weitergeht. Und genau das passiert mit Händen wie AJs.Wenn du halt AJs aus dem BB gegen mich 3bettest, dann folde ich 22. Okay, Equity rausgefoldet, gutes Play. Ich habe aber auch beispielsweise Hände wie J9s oder 97s in der 4bet-Range und wenn du dagegen AJs 3bet/foldest, machst du spieltheoretisch, bzw. von der Equity her gesehen ja noch einen viel größeren Fehler, denn hier foldest du nicht 50%, sondern deutlich mehr Equity.
Gute Einwände.
Vermutlich läufts darauf hinaus, dass der Ansatz nur dann Sinn macht, wenn Villain keine 4bet or fold Strategie fährt, die ja eine ganze Zeit lang (vor allem OOP) beworben wurde, "um schwierigen Spots aus dem Weg zu gehen". Bei solchen Gegnern ist polarisiertes 3betten sicherlich deutlich besser.
Gegen weake Gegner, die gegen 3bets auch mal passiv defenden, finde ich die Idee trotzdem ganz nett. Der Unterschied zum Inforaise mit 72o ist natürlich, dass die Hände EQ-technisch gegen Villains 3bet-Callingrange ganz ordentlich performen.
Spiele nur die normalen Tische, evtl. ist es ja bei Zoom anders, aber ich würde mal behaupten, dass sich NL10 eher durch Passivität auszeichnet und Spieler dieser Sorte doch zahlreich vertreten sein sollten?
Was mir das Ganze gezeigt hat, ist einfach, dass ich auch mal ab und zu Top-Hände aus meiner eigentlichen Callingrange ohne schlechtes Gewissen zum 3bet/folden verwenden kann, weil der Gegner als Reaktion Fehler macht indem er
a) Hände mit EQ zwangsweise zu häufig foldet oder
b) mit schlechteren Händen called, weil seine OR-Range riesig ist oder
c) uns mit schlechtem 4bet Sizing Odds zum callen gibt.
Dank Range-Erweiterung werden wir zusätzlich zwar etwas schwerer lesbar, können aber von aggressiven 4bettern leichter exploitet werden.
Dass das nicht gegen jeden Gegner gut sein muss, ist natürlich klar - aber so ist es ja mit allem beim Pokern
Original von bastip387
Puh, das war nen Wochenende .. Samstag ja ganzen Tag unterwegs gewesen. War alles sehr lustig, Züge sind sogar gefahren, nur die 90min aufm Platz waren eher nicht so toll ♦Gestern dann fussball selber gespielt, Abstiegskampf und wir mit mehr verletzten als fitten Spielern
Am Ende immerhin nen 0:0 gerettet.
An Poker war kaum zu denken, gestern abend war ich zu fertig, Samstag & Sonntag früh bissl gespielt und nur verloren
Heute Abend gehts dann vernünftig weiter, Endspurt im Oktober! Aktuell bin ich glaube ich eher so be.. Gucken ob wir da noch was dran ändern können
![]()
edit: http://pokerlayout.eu/pokerstars/psfree/pscardfree/547-norm-deck.html
Kennt sich mit dieser Seite usw. jemand aus, kann man das easy loaden ohne 834723 Viren zu laden usw usw? Ansonten hier nur lesezeichen, damit ichs zu Haus nicht noch raussuchen muss
![]()
Die von dir genannte Seite kenne ich nicht aber ich habe mir mal unter folgendem Link StarsHelper besorgt:
http://pokergraphics.eu/en/mods
Ebenfalls 'so eine russische Seite, Abwicklung ging aber problemlos und schnell. Wobei ich kP habe, ob das bei den Kartendecks und Skins usw. auch so ist, weil StarsHelper ja ein eigenständigs Tool von einem anderen Entwickler ist.
Danke, werde mir die Seite heut abend mal in Ruhe anschauen und gucken ob da was dabei ist. Ist aber auch nicht so dass das super Priorität hat. Trotzdem danke ♠_love:
Hab mich gestern dann für fusi gucken statt Pokern entschieden und das Spiel war natürlich einfach nur lol. Nicht so lol war dass ich mit 5 anderen geguckt habe & 3 davon Bayernfans waren. KATASTROPHE
♦ ♦
Heute abend wird dann aber auch wieder gespielt! Sehe dann auch mal zu wieder 1,2 Hands zu posten. Volumen sollte ich heute reinbekommen, ab 1800 ist Zeit ♠_love: ♠_love: Bvb-gala muss ich mir nicht unbedingt reinziehen
Bitte um Einschätzung - River Spew oder Nichtspew?
Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 2597187
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $24.65 - VPIP: 35, PFR: 24, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 17
Hero (BB): $25.00 - VPIP: 21, PFR: 18, 3B: 7, AF: 2.4
Pre Flop: ($0.35) Hero is BB with 6
A
2 folds, BTN raises to $0.75, 1 fold, Hero calls $0.50
Flop: ($1.60) 6
T
2
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.88, Hero calls $0.88
Turn: ($3.36) 4
(2 players)
Hero checks, BTN bets $1.89, Hero calls $1.89
River: ($7.14) 7
(2 players)
Hero checks, BTN bets $3.75, Hero raises to $11.10, BTN ...
PRE FLOP:
A6s Standard Passiv-Defend im BB vs 35/24 Villain (nur 17 Hände).
FLOP:
Flop ist ganz OK für die Hand.
Auch bei der Betrachtung meiner Gesamtrange kann ich hier durchaus sehr viel callen, da ich hier am häufigsten Overcards, Backdoor FD und SD, sowie massig Tx habe.
Nur wirkliche Nut-Hände habe ich hier kaum.
Villain bettet hier nur 55% vom Pot, weshalb ich folgende Annahme treffe: Er wird hier niemals Tx, Overpairs oder Sets so spielen. Diese Hände haben keine robuste Equity und SOLLTEN deutlich höher betten, um auf folgenden Straßen nicht überholt zu werden.
D.h. ich gebe ihm fast ausschließlich nur Flush- oder Straight-Draws in die Range. Diese Annahme ist wichtig für den späteren Verlauf.
Wichtig ist hier imo auch, dass ich die TPTK Kombo und das 6er Set blocke.
-> Weniger Madehands, mehr Draws.
TURN:
Turn ist relativ gesehen 'ne Blank für mich und für ihn. Einige wenige Draws (35s) kommen für ihn an, aber solche Hände muss er auch erst mal Preflop stealen.
Wichtig ist auch hier, dass er nur klein (56%) bettet. Seht ihr ihn das mit Tx machen?
RIVER:
Villain bettet erneut sehr klein (52% = aus seiner Sicht ein billiger Bluff mit bricked draws oder evtl. auch mal 'ne kleine Valuebet mit der Intention auf ein Aktion zu folden?) und ich raise.
Bei der Nachbetrachtung weiß ich aber nicht, ob mir der Move hier gefällt.
Ich repräsentiere hier im Prinzip nur 89s und ein 7er Set, das ich am River gespiked haben könnte, was nur ein winziger Teil meiner Range ist. Mit der kleinen Value-Range sollte auch meine Bluff-Range klein sein, weshalb ich Pair-Hände (wie mein A6s) eigentlich nicht in 'nen Bluff turnen sollte?
Wenn meine Annahme zu seinem Betsizing jedoch am Flop / Turn und River korrekt ist und er hier quasi nur mit bricked Draws und einigen Overcards am River ankommt, dann habe ich massig Foldequity und kann hier anytwo reinballern? Wie beurteilt ihr das Sizing?
Das Problem ist, dass ich hier gegen seine schwache Range 'nen ganz passablen Bluffcatcher Spot habe und eigentlich callen sollte?
Anderseits bekomme ich mit dem Raise evtl. 7x Hände bei ihm zum folden, die mich ja eigentlich Beat haben, was wieder für den Raise spricht. Er kann hier aber auch komisch gespielte Tx herocallen und ich steh dumm dar.
Ahjo:
Finde den Blog hier klasse, aber wenn eigene Hände posten bei euch unerwünscht ist, bitte einfach Bescheid sagen. Im HBF bekommt man leider oft nur komische Antworten
Original von Toolshed
Ahjo:
Finde den Blog hier klasse, aber wenn eigene Hände posten bei euch unerwünscht ist, bitte einfach Bescheid sagen. Im HBF bekommt man leider oft nur komische Antworten![]()
Danke!
Ist schon okay, hier auch mal eine NL5-NL25 Hand reinzuposten. Ging eher darum, dass es schon arg viel und dadurch sehr unübersichtlich wurde.
Original von Toolshed
Flop ist ganz OK für die Hand.
Auch bei der Betrachtung meiner Gesamtrange kann ich hier durchaus sehr viel callen, da ich hier am häufigsten Overcards, Backdoor FD und SD, sowie massig Tx habe.
Nur wirkliche Nut-Hände habe ich hier kaum.
Warum? Bzw. redest du von deiner Range am Flop oder die Range mit der du callst?
Ich sehe hier durchaus Nut-Hände in deiner Range, denn 22, 66, TT callst du preflop und zumindest TT würde ich hier niemals raisen. 22 und 66 kann man wohl raisen, wobei ich auch da zum Call tendiere. Okay, es liegt ein Flushdraw, aber nicht jeder Draw macht das Board gleich drawheavy
Original von Toolshed
Villain bettet hier nur 55% vom Pot, weshalb ich folgende Annahme treffe: Er wird hier niemals Tx, Overpairs oder Sets so spielen. Diese Hände haben keine robuste Equity und SOLLTEN deutlich höher betten, um auf folgenden Straßen nicht überholt zu werden.Wichtig ist auch hier, dass er nur klein (56%) bettet. Seht ihr ihn das mit Tx machen?
Villain bettet erneut sehr klein (52% = aus seiner Sicht ein billiger Bluff mit bricked draws oder evtl. auch mal 'ne kleine Valuebet mit der Intention auf ein Aktion zu folden?) und ich raise.
Wenn meine Annahme zu seinem Betsizing jedoch am Flop / Turn und River korrekt ist und er hier quasi nur mit bricked Draws und einigen Overcards am River ankommt, dann habe ich massig Foldequity und kann hier anytwo reinballern? Wie beurteilt ihr das Sizing?
Ich finde deine Annahmen hier schon recht gewagt.
Das Ding ist: Ich kann deine Denkweise nachvollziehen und denke ähnlich. Ich habe hier auch eine andere Betsize.
Aber: Du hast 17 Hände von Villain und kennst ihn quasi gar nicht. Du weiß schlicht nicht, was er hier wie groß sized.
Du kannst dich natürlich auf Populationstendenzen berufen, aber das finde ich im Fall von solchen Betsizes, die mit ca. 55% jetzt nicht völlig "unnormal" sind, doch recht schwammig.
Original von Toolshed
Wichtig ist hier imo auch, dass ich die TPTK Kombo und das 6er Set blocke.
-> Weniger Madehands, mehr Draws.
Das ist imo der wichtigste Punkte in der Hand. Bzw. gerade für den Bluff am River der wichtigste Punkt! Du blockst 6er, du blockst Aces, bu blockst 76s und du blockst ATs (ist vll. zu knapp, aber BvB wird das vielleicht auch durchgebarrelt).
Die Hand würde sich also grundsätzlich für einen Bluff am River schon gut eignen.
Original von Toolshed
Ich repräsentiere hier im Prinzip nur 89s und ein 7er Set, das ich am River gespiked haben könnte, was nur ein winziger Teil meiner Range ist. Mit der kleinen Value-Range sollte auch meine Bluff-Range klein sein, weshalb ich Pair-Hände (wie mein A6s) eigentlich nicht in 'nen Bluff turnen sollte?Das Problem ist, dass ich hier gegen seine schwache Range 'nen ganz passablen Bluffcatcher Spot habe und eigentlich callen sollte?
Hier musst du sehr genau sein!
Mit welcher Range kommst du zum River? Welche Kombis raist du for Value? Welche Hände kannst du bluffcatchen und welche Hände eignen sich zum Bluffen.
1. Wenn A6s für dich hier ein guter Bluffcatcher ist, solltest du die Hand imo zum Bluffcatchen verwenden, da du Villain nicht kennst und daher nicht weißt, ob der EV vom Bluffraise eventuell doch höher ist.
2. Wenn du am River keine Value-Range hast, würde ich hier gegen Unknown auch keine Bluffraises spielen, außer, du nimmst an, dass die Population am River zuviel foldet.
---
Ich denke, du stellst mit deinem Betsize-Read eine Annahme, die auf sehr wackligen Beinen steht. Dennoch finde ich das Play insgesamt gut.
Imo ist der Flop für dich halt ein klarer Call und auch den Turn solltest du imo nicht folden, da Villain hier noch viel bluffen kann, imo gerade Overcards auf dem Limit oft 2x gebarrelt und eben auch noch weitere Flushdraw- und Bluff-Kombis möglich sind.
Am River halte ich A6s dann auf NL10 nicht mehr gut genug, um zu bluffcatchen. Dafür wird einfach zu wenig geblufft, bzw. auch zu wenig gevaluebettet, was heißt, dass JT, T9s, T8s, 99, 88 am River halt auch nur noch Bluffcatcher sind. Daher eignet sich A6s hier imo einfach gut für ein Bluffraise. Ich size das etwas größer, da ich bei deinem Sizing schon etwas Angst bekomme, dass Villain doch mal einen "Odds-Call" mit AT macht und ich meine Value-Kombis hier auch etwas größer sizen würde. Ich habe hier halt auch Valuekombis in der Range, da ich 98s, TT, 77, 66 hier wohl auch oft genauso call, call, raise spielen würde.
Original von Toolshed
Ahjo:
Finde den Blog hier klasse, aber wenn eigene Hände posten bei euch unerwünscht ist, bitte einfach Bescheid sagen. Im HBF bekommt man leider oft nur komische Antworten![]()
Für jedes Lob - eine Hand
Natürlich kannst du hier mal ne Hand posten. Wie Simon schon sagte ist es nur wichtig dass nicht 10 Hände gleichzeitig diskutiert & gepostet werden.
Denke auch man kann die Hand so spielen. Allerdings ist sowas super wacklig solange wir Villian überhaupt nicht einschätzen können! Er hat keine 100bb am Tisch was für mich schon mal nen Grund wär kein bluff am river anzusetzen weil der average fish wohl eher called als nen herofold hinzulegen. Grundsätzlich habt ihr das aber mMn schon gut analysiert.
Gestern lief bei mir nicht viel. Ne Session mit kaum Action, keinen überragend guten aber auch keinem schlechten play, peak bei maximal -2 bis +2. Am Ende dann ziemlich be gelandet. Ein Stack verblufft, worüber ich mich super ärger weil total dumm. Wollt heut morgen noch ne Hand posten aber war zu faul
Nachher vielleicht..
Original von bastip387
Original von Toolshed
Ahjo:
Für jedes Lob - eine Hand
![]()
Natürlich kannst du hier mal ne Hand posten. Wie Simon schon sagte ist es nur wichtig dass nicht 10 Hände gleichzeitig diskutiert & gepostet werden.Denke auch man kann die Hand so spielen. Allerdings ist sowas super wacklig solange wir Villian überhaupt nicht einschätzen können! Er hat keine 100bb am Tisch was für mich schon mal nen Grund wär kein bluff am river anzusetzen weil der average fish wohl eher called als nen herofold hinzulegen. Grundsätzlich habt ihr das aber mMn schon gut analysiert.
![]()
Gestern lief bei mir nicht viel. Ne Session mit kaum Action, keinen überragend guten aber auch keinem schlechten play, peak bei maximal -2 bis +2. Am Ende dann ziemlich be gelandet. Ein Stack verblufft, worüber ich mich super ärger weil total dumm. Wollt heut morgen noch ne Hand posten aber war zu faul
Nachher vielleicht..
Als wenn du gerade sehr viel zu tun hast...
![]()
Ich bin die letzten Tage ordentlich gedroppt und habe meine gesamten Winnings im Oktober auf 0 gesetzt... Hört sich viel an, sind letztlich "nur" 11 Stacks auf NL10 und bisschen Varianz/Downswing war nach dem ordentlichen Up halt auch dabei, aber es hat mich nochmal ein bisschen zum nachdenken gebracht.
Ich wollte mir in Zatox' Blog ein paar Tipps zum Approach auf NL10 holen, da er halt schrieb, dass er selber lange auf NL10 festhing und wenn man sieht, wo er heute steht, scheint er das alles sehr gut gemeistert zu haben
Gab auch ein paar gute Tipps, auch einen top Post von manic!
Letztlich "wusste" ich vieles davon zwar schon, aber irgendwie muss ich es mir einfach immer wieder in Erinnerung rufen (lassen)...
Ich zitiere mich einfach mal selber:
Original von onese7en
Das Ding bei mir ist wohl wirklich die Disziplin, dieses "langweilige Valuepoker" zu spielen. Letztendlich sollte ich aber genau das als Challenge nehmen und nicht, in bestimmten Spots balanced zu sein oder Hände zu finden, die ich am Flop c/c kann, um meine Checking-Range zu stärken, weil ich ja sonst exploitet werden könnte.Das geile/lustige/kuriose/trauige ist halt, dass mir diese Dinge alle schon lange irgendwie bewusst sind und ich ja teilweise selbst lange Posts verfasst habe, wenn jemand nach einem Approach für die Mikros gefragt hat und ich da halt sowas ähnliches geschrieben habe, wie ihr beide. Letztendlich ist es halt einfach dumm von mir, meine eigenen Ratschläge nicht zu befolgen und mich trotzdem ständig in Spots zu bringen, die auf den Micros einfach unfassbar -EV sind.
Als Konsequenz habe ich gestern meine Session mal ohne HUD gespielt und wirklich versucht, Valuepoker zu spielen und nicht zu spewen. Damit meine ich nicht, dass ich nicht mal J9s BU vs. CO ge3bettet habe, sondern dass ich mir irgendwelche 3rdbarrels mit busted Draws und Bluff-3bets OOP und vs. UTG erspart habe. Auch wenn ich mich manchmal zwingen muss ♦
In letzter Zeit habe ich auch relativ unbewusst ein kleines Session Warmup eingebaut, indem ich vor der Session ein Video aus xflixx' grindingitup-Challenge geguckt habe. No homo, aber es gibt einfach Leute/Stimmen, wo es mich beruhigt, wenn ich sehe, dass die Micros spielen, ausgesuckt werden und sagen "Hey, guys, that's poker. Let's see if we can win the stack back today. If not - next chance tomorrow". Fallout oder Ticktack24 sind auch so Beispiele. Wenn ich sehe, wie unaufgeregt die Microlimits spielen, reines Valuepoker klicken und alles so verdammt easy aussieht, dann schaffe ich es eher, dieses Muster auf mein Spiel zu übertragen. Ist ja eigentlich auch logisch... Wenn ich mir ein Video von Internet oder alderfalder angucke und dann an die Tische gehe, werden VPIP und 3bet halt deutlich höher ausfallen, als wenn ich vorher ein Video von Fallout geguckt habe.
Im Blog von Ticktack24 und SonMoKuh gibt es einen geilen Post von Ticktack24:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1576533&page=9
Da stellt er halt die These auf, wo er fragt, ob man sich durch (zu viel/falschen/nicht zum Limit passenden) advanced Content sein Basisspiel kaputt machen kann. Ich glaube, genau das ist bei mir teilweise der Fall.
Als zweite Konsequenz verbiete ich mir aktuell jeglichen advanced Content! Meine Lieblingsblogs, wie den von Zatox werde ich natürlich weiter railen, aber Videos werden echt nur noch von xflixx, Fallout, Ticktack24 und den Microlimit-Experten geguckt.
Ob ich das HUD ganz auslasse, weiß ich noch nicht. Eventuell werde ich das aber stark vereinfachen, weil ich auch glaube, dass mich manche Stats einfach zu sehr abgelenkt, bzw. zu Plays verleitet haben, die gegen die Populationstendenz stark -EV sein dürften.
Zum Schluss gibt es noch eine Hand von gestern, wo ich mir beim Turn sehr unsicher war...:
Villain ist unknown.
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $9.88 (98.8 bb)
BB: $11.42 (114.2 bb)
UTG: $15.16 (151.6 bb)
MP: $26.36 (263.6 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $17.17 (171.7 bb)
Preflop: Hero is CO with J
K![]()
2 folds, Hero raises to $0.25, BTN folds, SB calls $0.20, BB folds
Flop: ($0.60) Q
T
9
(2 players)
SB checks, Hero bets $0.39, SB calls $0.39
Turn: ($1.38) T
(2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $2.66, Hero calls $1.66
River: ($6.70) 5
(2 players)
SB bets $2.90, Hero calls $2.90
Am River habe ich mich irgendwie in den Call gelevelt, weil ich nicht ausschließen wollte, dass er den River doch mal mit AT oder KT bettet...
Das "spannende" ist wohl der Turn:
Board: Q♥T♦9♦ T♥
Equity Win Tie
CO 42.35% 31.04% 11.31% { KhJc }
SB 57.65% 46.34% 11.31% { QQ, TT-99, ATs, KJs-KTs, QTs, JTs, T9s, AdQd, AdJd, ATo, KJo-KTo, QTo }
So in etwa sehe ich seine Raising-Range. Ob QQ in seiner Range ist, ob er AdJd am Turn raist, ob er QTo pre callt, sei mal dahingestellt, aber bestimmte Annahmen müssen wir halt treffen und ich denke, auf NL10 sind die Annahmen so okay.
Call Turn also okay? River ist dann close, auf NL10 doch wohl eher ein Fold, auch wenn ich mich ungerne von Trips "rausbluffen" lasse...
Turn will ich callen. Ich finde den River noch interessanter. Willst du vielleicht hierfür mal seine Range definieren? Finde es ziemlich wichtig, solche Spots von vorne bis hinten durchzugehen. Kp was ich in game machen würde in dem Spot, wohl aber eher folden.
SB hat kein vollen Stack.. Wenn ich denke es ist ein Fisch dann push ich glaube ich den turn, weil ich davon ausgehe dass der Fisch genügend Tx callen könnte die wir beat haben. Gegen reg ists schwierig.. Ich denk am River sind wir tot weil der flush ankommt, allerdings wird ein reg wohl kaum auf die zweite T so raisen. Komischer spot, aber sein ganzes play sieht iwie nicht super solide aus und dann würde ich als ersten Gedanken sagen: broke turn
Original von HAGGAAA
Turn will ich callen. Ich finde den River noch interessanter. Willst du vielleicht hierfür mal seine Range definieren? Finde es ziemlich wichtig, solche Spots von vorne bis hinten durchzugehen. Kp was ich in game machen würde in dem Spot, wohl aber eher folden.
Würde die Range eigentlich so beibehalten...
Board: Q♥T♦9♦ T♥ 5♦
Equity Win Tie
CO 46.34% 36.59% 9.76% { KhJc }
SB 53.66% 43.90% 9.76% { QQ, TT-99, ATs, KJs-KTs, QTs, JTs, T9s, AdQd, AdJd, ATo, KJo-KTo, QTo }
Wäre halt schon auch noch ein Call am River!
Ist halt schwer zu sagen, ob er da Tx am River c/f kann, gerade die kleine Betsize hat mich ingame etwas zu Tx tendieren lassen, da ich angenommen hatte, dass er Nuts eher shippt. Aber letztlich kenne ich Villain halt gar nicht und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob er mit kleiner Betsize eher Tx hat oder ob er Tx am River c/f kann oder immer bettet.
Bin mittlerweile ganz bei Basti und denke, dass shove Turn gut ist. Ich hatte ingame leider nicht beachtet, dass Villain nicht fullstacked ist und auch in der Nachanalyse ist mir das nicht so wirklich aufgefallen. Ich denke, gegen Fisch ist shove Turn schon gut!
AQ kannst du wohl rausnehmen. Und wenn du nicht sicher bist, ob er die T bettet, dann nimm am besten JT raus. Denk dann kommts an das ran, was hier wahrscheinlich bettet...
Hatte ich vorher auch nicht gesehen (das mit dem nicht fullstacked), shove turn macht schon Sinn, da jede T callen wird denke ich. Vorallem ist es so drawheavy.
Fische betten River auch oft klein, weil sie keinen fold sehen wollen. Würd hier ganrichts reininterpretieren in seine betsize. Note hast dir wahrscheinlich im Nachhinein machen können, was die kleine Size bei ihm bedeutet
Original von HAGGAAA
AQ kannst du wohl rausnehmen.
Warum AQ rausnehmen? Ist ja nur AdQd und das kann er schon so spielen!
Tx sollte man discounten, stimme ich zu!
Original von HAGGAAA
Note hast dir wahrscheinlich im Nachhinein machen können, was die kleine Size bei ihm bedeutet![]()
Sicher!
Er hatte hier Qd8d...
Hab ihm die Note "SB vs. Hero CO: coldcalls Q8s oop, raises paired turn with TP + FD, 1/2 ps bet (statt shove) flush river" gegeben. Bin am Notesystem immer ein wenig am feilen, aber die Note gefällt mir in der Form ganz gut...
Stimmt, hab ich übersehen, dass du 2x d stand
Nächste Hand bitte ♦
Note find ich recht gut zusammengefasst. Was du weglassen könntest ist coldcalls Q8 ->oop<-.. da du ja schon die Positionen drin hast. Weniger ist mehr. Raise paired turn = rs prd t... Zum Beispiel würd ich hier als Abkürzung verwenden.
Original von onese7en
Das Ding bei mir ist wohl wirklich die Disziplin, dieses "langweilige Valuepoker" zu spielen. Letztendlich sollte ich aber genau das als Challenge nehmen und nicht, in bestimmten Spots balanced zu sein oder Hände zu finden, die ich am Flop c/c kann, um meine Checking-Range zu stärken, weil ich ja sonst exploitet werden könnte.
Ich habe das jetzt mal verfolgt und das ist wohl genau der Grund warum es bei mir auch nicht mehr läuft. Durch advanced Content, Redlinefokus und pseudo gebalancten Ranges spielt man einen Spilstil auf NL10 mit dem man sich selbst exploitet in dem man Villains Value-Range viel zu oft ausbezahlt und sich in blöde Spots begibt.
Der Schlüssel für NL10 ist bleibt Disziplin und Value Poker. Ich werde wohl die Redline ab sofort ausblenden bis Ende des Jahres mal schauen ob dich die Disziplin dazu habe.