Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Sooo meine Freunde. Erste September. Wird Zeit das die Geschichte mal wieder richtig anläuft. Alle anderen größeren Themen sind abgehakt, ich bin motoviert, das einzige was stört ist dieser gefühlt seit Ewigkeiten laufende downswing, der meine BR mal kurz am auffressen ist. Aber nicht mit mir :pokerface:

Ich mach einfach mal ganz bewusst ein Haken hinter die eigentlichen Blog- und Augustziele, einfach weil's inzwischen erstmal viel zu weit weg ist. NL10 reingrinden dürfte für den kompletten September angesagt sein, ich will wieder Volumen reinbekommen -> August 25.000H -> zu wenig.

Habe mir bisher selten "Ziele" in der Form gesetzt dass ich Kästchen drum herum mache, weil ichs auch nicht unbedingt förderlich finde, aber nun gut, ich will voran kommen -> Vielleicht ists ja mal nen Versuch wert.

-Als Erstes wie gesagt das Ziel volumen. Ich spiele Zoom, hab jetzt auf nl10 ge4tabled, das will ich auf 3 Tabling runterschrauben. Bei 3 Tischen dauert es schon deutlich länger bis ich in' Autopilot falle. Und auch mit 3 tables kann man durchaus schön Hände spielen. Volumenziel ist nicht unbedingt auf ne Zahl beschränkt, aber so an die 40.000 sollte ich schon rankommen, mehr ist ok ;)

-Stoploss einhalten! Habe pro Session ein stoploss von 3 Stacks, das will ich, grade wenn's demnächst erstmal weiter bergab gehen sollte, unbedingt einhalten. Das hat eigentlich auch schon ganz gut geklappt.

-Blogtechnisch möchte ich alle 2 Tage mal 1,2 interessante Hände posten. Genauso wie wieder aktiver im skype zu werde. Hier mal kurz nen sorry an mein buddy Simon. Ich hols nach bro :heart:
Genauso will ich Blogtechnisch hier 1x die Woche, am Besten Sonntag Abends nen Wochenreview schreiben + Graph usw. Einfach damit ich schonungslos offenlege wie es bei mir läuft, damit ich ehrlich mit mir selber umgehe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Das sollte eigentlich erstmal ausreichen. Das sind bewusst keine hochgesteckten Ziele, das soll erstmal einfach dazu dienen jetzt nach dem Sommer und den anderen Dingen die aktuell waren, wieder mehr zu spielen. Motiviert bin ich, ich will's vorallem mir selber beweisen & denke auch, dass das mit den oberen "Zielen" in die richtige Richtung gehen wird. Spieltechnisch hab ich natürlich auch einige Dinge vor der Brust, aber warten wir mal ab wie es jetzt diesen Monat läuft. Heute morgen immerhin schon nen 1/2 Stack up ;) In diesem Sinne: keep grinding =)

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Hört sich gut an! :)

Denke auch, dass 2-3tabling in so einer Phase die beste Möglichkeit ist, schnellstmöglich wieder aus dem Down rauszukommen. Wenn der EV natürlich in den Himmel steigt und nur die Net Winnings runtergehen, kann man obv darüber nachdenken, die Varianz durch hohes Volumen rauszugrinden, aber - was meistens der Fall ist - wenn es insgesamt nicht so Bombe läuft, weil sich im Downswing natürlich auch der eine oder andere Fehler einschleicht, ist 2-3tabling imo der beste Weg!

Habe aktuell auch nur 2 Tische offen, weil ich letzten Monat versucht habe, fürs RB auf gutes Pensum zu kommen und dabei bei 4 Tischen zwar so gut wie nie ausgetimet bin, aber trotzdem insgesamt nicht mein A-Game spielen konnte und das sich doch deutlich in der Winrate bemerkbar gemacht hat.

Lass uns gerne mal ein U2U machen oder ne recordete Session anschauen oder so, dann gehts sicher wieder nach oben! Arbeite aktuell auch selbst ein bisschen dran, weniger resultorientiert zu denken und mehr mein Spiel zu beobachten, mit dem ich aktuell eigentlich ganz zufrieden bin ;)

Hände hier im Blog natürlich auch immer gerne! :)

GL!

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Danke für dein Feedback :heart:

Mit dem Thema downswing & entsprechende eigene Fehler: Natürlich mache ich die auch ;) EV zeigt ja nicht wirklich viel, ich runne garnicht super viel unter ev.. Aber muss ich ja nicht erklären, sind eher so viele schlechte boardrunouts, nuts->2nd nuts, Unsicherheit im eigenen Spiel weil downswing und und und ;)

Aber bin da, wie Du, guten Mutes das wir das hinbekommen =)

ps: Hab grad bei der Blogpromo von ps.de nen Shirt und Hoody bekommen! Statusupgrade wäre zwar auch nice gewesen, aber so ists auch cool :heart:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
ps: Hab grad bei der Blogpromo von ps.de nen Shirt und Hoody bekommen! Statusupgrade wäre zwar auch nice gewesen, aber so ists auch cool :heart:

Gratz, da ist doch der Upswing!

Ich sollte mein Natalie Hof Kartendeck auch mal näher an den PC legen... :f_love:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

So, update editier ich rein wenn ich mehr Zeit hab ( auf Arbeit ), vorab aber schon mal ne Hand:

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2569361
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $14.51
SB: $21.09
BB: $20.98
Hero (UTG): $10.36
MP: $8.54
CO: $1.77

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with A :diamond: Q :spade:
Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) A :club: 4 :diamond: 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $0.39, BTN raises to $1.05, Hero calls $0.66

Turn: ($2.85) 2 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.85, Hero calls $1.85

River: ($6.55) T :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $3.75, Hero calls $3.75

Gegner spielt auf 150 Hände 32/20/8, also nix aussagekräftiges, vllt mit leichter lag tendenz. Calldown oder fold? Finds am flop zu weak, am turn zu weak, am River tankt er gefühlt 2min und bettet relativ groß. Hab mich für call entschieden..

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Exploit them by folding.

Antwort
Zitat
ematpok
Beigetreten: 19.06.2011
PokerStrategist

Hast ne Info wie viel er am Flop Cbets raist?
Bzw. was gibst ihm da Postflop für ne Range?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Bin jetzt auf Arbeit und kann dir keine Infos mehr geben zu Villian, aber 150 Hände, kannste dir vorstellen wie viele postflop situationen das sind

otb, wann foldest du denn? Am River? Ich hab lange getankt da, aber denke es busted schon einiges. 2 Pair hat er da nur A4s/A5s und selbst da ists fraglich ob er das pre called, 45s evtl auch. evtl. Set 444/555 ist natürlich dabei, ganz klar, aber wohl auch genügend busted fd's, wenn wir 45 EVTL reinnehmen, dann auch 67(s), keine Ahnung was er für ein Typ ist - auf den ersten Blick halt schon etwas aktiver und auch aggressiver, aber ich weiß -> 150 Hände.. Trotzdem fand ichs am flop&turn zu weak zu folden, am River busten dann wie gesagt SDs und FDs, keine Ahnung ob der average nl10 spieler dann busted draws am River <1/2 pot bluffbettet.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Es ist longterm auf keinen Fall schlimm, auf NL 10 auch mal weak zu folden, weil man zu oft die Nüsse gezeigt bekommt. Auf den Micros wird zu viel gecallt, nicht zu viel geblufft. (in memory of Hasenbraten)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Seh ich genauso. Und wo foldest du dann?

Antwort
Zitat

entweder Turn oder gar nicht. In welchem Verhältnis kann ich dir nicht sagen, ist Geheim, aber auf dauer immer erst am River zu folden sollte schlechteste Variante sein, bzw. was ist denn das für eine schlechte Flop Cbet Size :f_eek:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ja, ist zu klein, hassu wohl rescht :evil: _mad:

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

Original von bastip387
Bin jetzt auf Arbeit und kann dir keine Infos mehr geben zu Villian, aber 150 Hände, kannste dir vorstellen wie viele postflop situationen das sind

otb, wann foldest du denn? Am River? Ich hab lange getankt da, aber denke es busted schon einiges. 2 Pair hat er da nur A4s/A5s und selbst da ists fraglich ob er das pre called, 45s evtl auch. evtl. Set 444/555 ist natürlich dabei, ganz klar, aber wohl auch genügend busted fd's, wenn wir 45 EVTL reinnehmen, dann auch 67(s), keine Ahnung was er für ein Typ ist - auf den ersten Blick halt schon etwas aktiver und auch aggressiver, aber ich weiß -> 150 Hände.. Trotzdem fand ichs am flop&turn zu weak zu folden, am River busten dann wie gesagt SDs und FDs, keine Ahnung ob der average nl10 spieler dann busted draws am River <1/2 pot bluffbettet.

Naja Nut-FD blockst du, kommen also nicht mehr allzu viele Kombos in Frage mit denen er da raist. Set halt ich für das wahrscheinlichste, sicher auch ein zwei gebustete Draws. Aber wie die anderen schon sagen: lieber mal nen weaken Fold auf den Micro-Zoom-Tables ;)

Flop-CBet wie gesagt größer, Spätestens am River FOLD, hast halt nur AJ und die wenigen gebusteten draws beat (KdQd, KdJd, KdTd, QdJd, QdTd)...Bist aber crushed vs. AT, AK, 44, 55, A4, A5, gegen manche V's noch TT

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Also naja, ich sehe ihn da wohl kaum AT oder TT raisen am flop..

Hab mich sicherlich ein bisschen zu sehr auf die 150 Hands verlassen, also ich weiss zwar dass das keine Sample ist & jeder solide Spieler nach 150Händen auch mal easy solche Stats haben kann, aber nunja ;)

Am Ende zeigt er J :spade:9 :spade: Trotzdem ists finde ich nen schwieriger Spot. Wenn ich zu haus bin muss ich mal gucken, ich sehe jedenfalls nur AK/44/55, vllt A5s/A4s 4value raisen am flop, alles andere busted am River, aber der average nl10 (reg) wird wohl nicht so oft seinen FD am River >1/2pot betten, dass ich's +ev machen kann. Aber glaube nimmt sich nicht viel.

Gestern liefs dann ansonsten eher komisch, war aber super super zufrieden mit meinem Spiel, hab nur immer die falschen Spots bekommen. KK/AA und solche elenden Geschichten, am Ende dann die Blueline im Keller und die redline doch für mich ordentlich im Plus, ansonsten ists eher andersherum Aber keine Auszahlung mit den Monstern bekommen und wenn ichs reinbekommen habe pre oder wann auch immer war ich gegen die Nuts hinten. Aber egal, 1500 Hände gespielt, danach noch gut Hände angeguckt, mehr geht nicht, Results kommen dann schon - i hope

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ohne Stats ist es halt echt schwer zu sagen. Gibt Spieler, die bluffen den River nie und es gibt Spieler, die ballern auch durch, wenn sie mal ballern.

Finds insgesamt aber recht konsequent da runterzucallen. Sehe ihn am Flop nur 44 und 55 als Value-Raise so spielen, Two Pairs hat er wegen preflop nicht. Am Turn und River kommt dann auch nix an, aber alles busted, weswegen runtercallen konsequent ist.

Auf jeden Fall Note machen!

Haben wir Sample auf einen Raise Flop Wert, auf Cbet Flop, Turn, River, auf den WTS, dann kann man halt überlegen, auf welcher Street man foldet, aber erstmal sehe ich da bei Villain halt nur eine sehr kleine Raising-Range am Flop, calle daher runter und mache mir eine Note.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Original von bastip387

Pics or...

Zur Hand: Bin leider zu spät dazugestoßen, aber Sets würden am Turn sicherlich höher
betten. Aufgrund seiner Stats callst du den Flop also, callst den Turn und callst den River.
Sollte er aber den Turn höher betten, foldest du! Btw ist seine Size am River auch garnichtmal
so groß wie du meinst..

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Danke euch allen für die schnellen & hilfreichen Antworten :f_love:

@ HBPokerdude. Hab mich falsch ausgedrückt, bekommen habe ich die Sachen noch nicht, nur gewonnen ^^ Sobald die da sind mache ich auch gern nen Foto ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Joo! Gestern liefs leider wie die letzten Tage&Wochen schon. Hab ich KK hat irgendein Affe AA. Shippe ich AK snapped mich QQ. Redline auf der 0-Linie, blueline im tiefsten Keller :rolleyes: Gestern dann nach 3 1/2 stacks down gequittet, heute morgen zum Glück in 200h 2 Stacks reinholen können, sodass es am Ende nicht ganz so schlimm aussieht. Der Frustfaktor ist aktuell aber schon durchaus schneller vorhanden als normal, muss da aufpassen und nicht denken dass alles gegen mich läuft :rolleyes: ;)

Mit meinem Game war ich aber auch gestern wieder zufrieden. Mehr kann ich wohl aktuell nicht tun. Schönen Tag euch :f_love:

Antwort
Zitat
ematpok
PokerStrategist

Magst die Hand mal posten in der du AK shippst? Ist auf NL10 nicht immer +EV wie ich feststellen musste ;)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

haha klar ! Mache ich heut abend. War aber eher nen Bsp. Aber kann ich gern machen. Eine hand war gestern aber nice, wo das Glück auf meiner Seite war: Ich calle als Co, utg hatte angespielt, ich 99, flop 923 oder so, bet call. turn A, er bettet groß ich raise und es ging rein, zeigt er AA, River bringt die 9 :heart:

Ich broke AKo auch nur BTN vs Blinds oder wenn ich da einen sitzen hab mit 35/30 oder sowas. Bin da auch eher vorsichtig.

Antwort
Zitat
Teilen: