Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten

pass mal auf, auf deine Timingtells im 3bet Pot.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

sag mal stars name _cool:

Antwort
Zitat

suche halt mal deine DB durch, du fauler Lumpi

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

gern auch per pn

oder skype, hab dich sogar skype lol =)

Was soll ich da suchen, alle 3bet pötte nach deutschen spielern filtern und dann sicher immernoch ne auswahl von drölftausend haben?^^

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Soooo komme grad vom Blutspenden & bevors mit dem Grind losgeht, noch 1 Hand von gestern:

(1) Ist von vorne bis hinten lauter ? ob ich's gut oder grottenschlecht gespielt habe. Pre ist's sone Sache, das calle ich nicht gern oop, fold obv auch nicht, also mach ich's so. Sizing okay? Ist eig ne Valuebet, ich denk dass der Btn da öfter mal 3betten wird, weil er nur auf 2,5bb raised, ist aber wohl noch nen Sizing wo ich auf nen push folden könnte, was ich wohl auch machen würde, hab nur 50 Hände und da spielt er 17/17, aber immerhin (lol sample) 20% 3bet, auf 5 Situationen beide male am BTN :coolface: Achtung nicht ernst gemeint :f_p:

Er called, weiß nicht ich denke KK/AA callen da wohl eher selten, da gehts dann rein, aber AK passt natürlich wie die Faust aufs Auge in seine Range, aber genauso TT/JJ/(QQ). Sizing am flop wäre ich am liebsten für overbetpush aber glaube das wäre nen bisschen zu groß, kp ob er sowas wie AQs zB noch drin hat, denke evtl, ist schwer bei unknown. Sizing dann so dass es am Turn noch halbwegs klar geht. Da bin ich jetzt mal gespannt was ihr sagt

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2570445
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $9.56
Hero (SB): $10.00
BB: $19.51
UTG: $14.23
MP: $7.00
CO: $17.82

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with Q :heart: Q :spade:
1 fold, MP raises to $0.25, 1 fold, BTN raises to $0.70, Hero raises to $1.90, 2 folds, BTN calls $1.20

Flop: ($4.15) J :diamond: T :club: Q :club: (2 players)
Hero bets $3, BTN calls $3

Turn: ($10.15) 8 :spade: (2 players)
Hero bets $5.10 all in, BTN calls $4.66 all in

River: ($19.47) T :heart: (2 players - 2 are all in)

@ emat: Hab geguckt, das hier ist die angesprochene AKs Hand (150H, 35/17 )

(2)

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2570450

Hero (BTN): $10.00
SB: $12.44
BB: $2.68
UTG: $20.25
MP: $12.35
CO: $10.67

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with K :heart: A :heart:
1 fold, MP raises to $0.30, 1 fold, Hero raises to $1.05, 2 folds, MP raises to $3, Hero raises to $10 all in, MP calls $7

Flop: ($20.15) 7 :diamond: 9 :spade: 5 :club: (2 players - 1 is all in)

Turn: ($20.15) 5 :spade: (2 players - 1 is all in)

River: ($20.15) 9 :heart: (2 players - 1 is all in)

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Find die QQ-Hand as played gut gespielt und ziemlich Standard sogar... Wüsste nicht, was ich noch schreiben soll, finde deine Gedanken gut und sehe das alles genau so! :)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Na, das freut mich doch :P
War/bin mir halt unsicher obs pre so am meisten Sinn macht. Aber wird wohl nicht soo falsch gewesen sein ;)

Gestern liefs gut, hab zwar zu lange gespielt, irgendwie so knapp 2,5k Hands, aber war okay, am Ende dann 3 Stacks up. Wieder die redline mehr oder weniger im Griff gehabt, dieses mal auch mal die Blueline im + !!! Gefühlt das 1. mal dieses Jahr War gestern aber auch für die große Anzahl sehr viel unspektakuläres dabei, aber ok. Jedenfalls nicht immer in die Nuts geguckt ;) Wenn noch jmd was zu der QQ hand sagt: gern. Ansonsten schönen sonnigen Tag ihr nerds :f_love:

Antwort
Zitat

Sizing Pre evt etwas kleiner wählen auf nen Push wären QQ eigentlich nur ein Fold wenn man den Rake mit reinrechnet.

Flop ist dann mega eklig ob man hier betten oder checken sollte fällt mit der Frage was er Preflop callt. Wenn du ihn AA nicht callen siehst bist du gegen 16 Kombos vorne TT-KK AQ, und gegen 16 Kombos hinten AK. Ich glaube nicht das auf eine Cold 4bet noch AQ gecallt wird außerdem blockst du ja die Kombos AQs wäre außerdem gerade mal eine Kombo. Auch bei TT ist es fraglich ob er das Pre callt deshalb auch Pre evt kleiner 4betten um die Range weiter zu halten.

Wenn Villain aber loose ist und du ihn hier viele Pockets, Brodways callen siehst dann ist das as played natürlich richtig gespielt läufst aber immer noch oft in AK.

Antwort
Zitat
HEADSTYLE
Beigetreten: 23.02.2008
Elite Grinder

in

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

das freut mich,HEADSTYLE :pokerface:

@delta: Siehst du ihn denn pre callen? Wir sind unknown, dann spiele ich an Villians Stelle da eig eher straightforward und baller rein das Ding, immerhin hab ich schon 1,90$ gebettet, ich find auch kleiner ist schwierig, was meinst du mit kleiner? vllt kann ich 1.80 machen, 1.70 find ich aber schon arg klein.

Ich denke schon dass er da noch bisschen mehr callen kann, SC wie 9Ts oder so kann er evtl mal callen, ich weiss nicht genau. Er spielt ja auch nur mit 95bb sodass ich ihm da einfach mal 1,2 Handcombos gebe die er eig folden sollte, damit ich da nen gutes Play gemacht hab Am Ende hat er dann JJ gezeigt & damit hab ich wohl Glück gehabt ;)

Heute wird auch wieder ordentlich gespielt, hab eig nix vor nachdem ich von der Arbeit komme, 1,2 kleinere Dinge aber 2,3 Stunden Zeit werden sich finden, mal schauen ob ich dann gleich heut abend noch ne nette Hand find. Ich versuch aktuell mehr passiv zu defenden in den Blinds, klappt teilweise schon ganz gut & man bekommt relativ schnell ein Gefühl dafür welche Hände da besser nicht in die range gehören und welche man ganz gut auch mal passiv defenden kann. Hatte sonst immer nen 3bet-wert von ~8-10%, die letzten 5.000 Hände pendelt der sich eig eher so bei 5-7% ein.

Antwort
Zitat

Du hast nicht Glück gehabt.. Topset im 4b-Pot (!!) geht einfach bedingungslos rein und gut ist.

Srs overanalyzing von braindead Spots is srs...

Antwort
Zitat

Cold 4 Bets kommen auf NL10 selten vor das sind dann eigentlich immer KK+ AK. Ich finde eine cold 4bet mit QQ gegen unkown schon knapp und hätte das so wahrscheinlich auch nicht gespielt. Du kassierst eigentlich nur folds ich sehe Regs hier nur sehr tigth callen oder halt pushen. Deshalb macht für mich die 4bet wenig Sinn da hättest du in dem Spot auch Axs 4betten können. Eigentlich ist die Hand dann zu stark um auf einen shove zu folden deshalb eher kleiner 4betten um die Range weit zu halten bei einem call und leichter folden zu können bei einem push. Klein wäre so 1,50 1,60 rum MP könnte natürlich ein Problem darstellen wenn ich hier 4betten würde dann groß würde aber nicht mehr folden auf einen push.

Wenn du ihn auf Grund der Stacksize mehr Kombos callen siehst dann ist die Hand auch richtig gespielt nur ist es dann kein unkown sondern ein Fish und auf einen push zu folden kommt auf keinen Fall mehr in Frage ;)

Ich sehe einen NL10 Reg auf eine cold 4bet callen AA eher wie KK AK, QQ ist eine Grenzhand macht der push wohl mehr sinn als der call wenns ein looser Reg ist evt noch AQs und JJ callen.

Was callt du denn auf eine cold 4bet bzw pusht du?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Ja gegen unknown sieht es meist schon ziemlich strong aus, sone cold4bet, geb ich dir recht.. Hab ich mir eig noch nicht so super viele Gedanken drum gemacht, was ich auf ne cold4bet calle. wohl eher sehr wenig, haste wieder Rehht :rolleyes:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Joa, eigentlich nen relativ normaler Grindtag gestern. Hab wieder ordentlich gespielt, aber einfach kein Glück gehabt in den entscheidenden Situatuionen.

Eine Hand 200bb deep hab ich AA in UTG oder MP, mein Tischnachbar ( Deustcher "reg" :rolleyes: ) called pre, SB squeezed, ich geh drüber, deutscher called, sb pusht für 100bb, ich gehe rüber auf 200bb, der typ called. Der Deutsche zeigt TT und ich schon : _cool: , SB KK. :f_cool:

Flop dann aber gleich _o: :rage: :rage: :rage: denn die T kam und ich war 200bb ärmer. unglaublich wie man für so viel Dummheit belohnt werden kann. jaja longterm bla bla ;)

Dann noch 1,2 mal als Favorit pre es reinbekommen, am Ende dann 4 Stacks unter ev, was willst machen. 1 Stack down steht zu buche, aber solange mein Game stimmt..

Heute steht 2. Spieltag bei uns beim Fusi an, wir als Absteiger gegen den Meister vom letzten Jahr, der aus mir unbekannten Gründen nicht aufsteigen durfte Ich werd aber wohl die Zuschauerrolle einnehmen -> Oberschenkel (wohl) zu. So ist das wenn man alt wird

edit. Ziel für dieses Wochenende ists dann die Woche noch ins + zu retten. glaube 2,3 Stacks down aktuell diese Woche, das sollte drin sein. Vorallem Sonntag werd ich wohl ordentlich spielen können, vllt auch 1,2 Turniere aber evtl auch nur CG. Würde auch Sinn machen weil Sonntag obv die Tische softer sind und ich Volumen reinbekomme was nicht so verkehrt wäre. Werde ich sicher spontan machen & abhängig von den Winnings bis Sonntag nachmittag machen. Cö mit ö :P

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
edit. Ziel für dieses Wochenende ists dann die Woche noch ins + zu retten. glaube 2,3 Stacks down aktuell diese Woche, das sollte drin sein.

Halte ich für kein gutes Ziel, obwohl ich selbst oft so denke und recht resultorientiert bin. Wenn ich aufhören will und der Tagesgraph bei -10bb steht, will ich meistens auch noch ein paar Hände spielen, damit die Zahl grün wird.
Ich muss mich da wirklich zwingen, erst die Poker-Software zu beenden und dann erst auf den Graphen zu schauen.

Die Varianz ist dabei so riesig, dass man halt überhaupt nicht planen kann, ob man jetzt mal eine Woche im Plus ist oder im Minus oder ob man jetzt am Wochenende mal 5k statt 2k Hände spielt, damit man wieder ins Plus kommt.

Ich bin dabei gar nicht so strikt gegen "Geld-Ziele", was den Monat angeht, da man - je nachdem wieviele Hände man runterreißt - da schon eher etwas planen kann. Einige kommen ja wirklich auf 80-100k Hände im Monat.

Aber wenn du jetzt am Wochenende 3x mit KK in AA läufts, aber ansonsten gutes Poker spielt, wird dich das mit der Denkweise wohl eher frustrieren, obwohl du halt vielleicht sogar alles richtig gemacht hast. Wie gesagt, bei mir ist es genauso und ich versuche atm daran zu arbeiten, da etwas weniger resultorientiert zu sein :)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Jaaa, so war das doch garnicht gemeint :P Natürlich ist es zwar result-denkend wenn ich schreibe, dass ich ins + kommen will am Wochenende, aber natürlich ist genauso das Ziel gut zu spielen. Ohne gutes Spiel nämlich kein + :]

Wenn ich jetzt wirklich 5 flips verliere und die Woche bleibt "rot" : dann ists halt so. Trotzdem, als Motivation find ichs nicht so schlimm zu sagen ich will ins plus kommen, außerdem hörts sich doch langweilig an wenn ich nur sage, dass ich mein bestes Poker spielen will Schönes We simon ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
Schönes We simon ;)

Dir auch, GL fürs Spiel heute!

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hab grad nochmal ne Minisession gespielt und eine interessante Hand: Ich folde hier, mich schlägt nur AK. Ist das zu weak? Seine line passt natürlich zu 100% auf AK..

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2572031

BTN: $28.39 - VPIP: 9, PFR: 0, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 11
SB: $10.51 - VPIP: 20, PFR: 15, 3B: 0, AF: 1,3, Hands: 41
BB: $6.53 - VPIP: 22, PFR: 11, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 18
UTG: $10.15 - VPIP: 16, PFR: 16, 3B: 7, AF: 2,5, Hands: 86
MP: $8.91 - VPIP: 15, PFR: 8, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 26

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with Q :heart: Q :spade:
UTG raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, BTN calls $0.30, 1 fold, BB calls $0.20

Flop: ($1.25) J :spade: 6 :heart: Q :diamond: (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $0.80, BTN calls $0.80, BB folds, UTG calls $0.80

Turn: ($3.65) T :diamond: (3 players)
UTG bets $2.00, Hero calls $2, BTN calls $2

River: ($9.65) 3 :spade: (3 players)
UTG bets $7.05, Hero folds, BTN calls $7.05

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Puh, also ich finde das zu weak... Ok, wir sind 3way und UTG sieht da schon recht stark aus, aber ich wuerde da JJ nicht discounten, vll spielt er mal QJ so, AQ... Ist halt ohne Reads schwer zu sagen.
Und wir haben mit QQ hier wirklich die beste Hand, die wir so spielen, ausser vll T9, wenn wir das am Flop betten.

Ok, ich sehe gerade, UTG spielt 18/16 auf 86 Haende... hm, aber ich folde hier die beste Hand aus meiner Range wohl trotzdem nicht...

Btw. bette ich den Flop 4way definitiv groesser, mindestens $1 und ich glaube, dass ich da auch den Turn raise, wobei ich mir da gerade nicht sicher bin, ob es klar geht. Schreibe gerade vom Handy und hab keinen Equilab zur Hand ;)

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Finde den fold richtig gut, ich würde mir wohl auch denken kann ja nur AK sein um dann trotzdem zu callen :f_biggrin:
Was hatte er denn wirklich und was der bu, auch AK oder doch TT/JJ?

Antwort
Zitat
Teilen: