Zum Forum springen
[NL] //UMZUG// Gete...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] //UMZUG// Geteiltes Leid ist halbes Leid.

1,497 Beiträge
78 Benutzer
71 Reactions
129.2 K Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Paar Hände gespielt eben, gut rumgetiltet und dann irgendwann die Session gequittet, ehe es noch mehr sinnlos down geht. Sollte nicht mehr als Ausgleich zum Lernstress oder so spielen, sondern nur wenn ich voll konzentriert bin...
Dienstag ist zumindest die erste Klausur dann geschafft ;)

Hab ja letztens noch geschrieben, dass ich recht selten richtig tilte... heute wars Monkey-Tilt:

SB: $11.52 (115.2 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG: $10 (100 bb)
MP: $11.27 (112.7 bb)
CO: $4.13 (41.3 bb)
BTN: $11.21 (112.1 bb)

Preflop: Hero is BB with 4 K
4 folds, SB raises to $0.30, Hero raises to $0.90, SB raises to $1.90, Hero calls $1.00

Flop: ($3.80) 6 2 J (2 players)
SB bets $1.90, Hero calls $1.90

Turn: ($7.60) T (2 players)
SB bets $3.90, Hero raises to $6.20 and is all-in, SB calls $2.30

River: ($20) A (2 players, 1 is all-in)

SB showed A 2 and won $19 ($9.00 net)

:f_ugly:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

haha nice hand simon :f_drink:

Muss aber leider gestehen dass ich auch hart getiltet habe am Sonntag morgen, auch schon ewig nicht mehr passiert. fühle mich auch schlecht, hab im Gegensatz zu dir nämlich nicht nach 100bb minus quitten können ^^ Nunja, so ist das nä :f_zZz: :f_zZz:

Werde jetzt bis ende märz fleißig weiter spielen und dann im April neu angreifen -- :rolleyes:

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Hab gestern auch Anzeichen von Tilt gemerkt und zum Glück früh genug die Reißleine gezogen. Sind nur die Tagesgewinne und 6$ dazu drauf gegangen...

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von bastip387
hab im Gegensatz zu dir nämlich nicht nach 100bb minus quitten können ^^

Hab ich gar nicht... :(
Das oben war nur die letzte Hand, nach der dann die Maus mal kurz das Fliegen gelernt hat... ;)

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Hab das mal geregelt :milord:

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Das sieht doch einigermaßen gut aus _thumbsup:

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Ja, ich komme aktuell kaum zum spielen, aber wenn, dann läuft es ziemlich gut!
Hab mir nur vorgenommen, etwas mehr longterm zu denken und keine 5k-Hände-Graphen mehr zu posten. Da ist einfach soviel Varianz drin und letztlich wirds halt immer ein "Mimimi-Downswing"- oder "Yeeeah, ich bin der geilste, jetzt crushe ich"-Post. Mal überspitzt ausgedrückt. Die 5 (Setup-)Stacks eben taten aber ganz gut nach dem Tilt gestern, daher wollt ichs doch mal posten ;)

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nbchiller
Sagte er und postet 800-Hände-Graph. :f_eek: :coolface: :thinking: :yaoming: :heart:

Naja, hab 4k Hände in der letzten Woche gespielt. Viel ist das nicht... :(

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Puuuuh ich hab noch massive Nachwehen von der Tiltsession von Sonntag ^^ hab gestern dann mal gespielt, nach dem ersten Suckout o.ä. aber schon gefühlstechnisch bissl ausser Bahn gefallen und schnell gequittet. Hab die Woche so oder so nicht soso viel Zeit, bin heute beim fussball, morgen & freitag aufm Geburtstag, samstag unterwegs und sonntag wieder selber fussball spielen. Trotzdem wird zwischendurch natürlich Zeit sein zu spielen, ob ichs mache ist ne andere Sache und abhängig von Motivation und Mindset. Ich bin halt ultra pissed auf mich dass ich nicht mein stoploss einfach eingehalten habe.. Ist schon hart lächerlich gewesen Sonntag, aber größtenteils einfach von mir. Nunja :f_zZz:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Neustart - Ernsthaftes angehen NL5 Zoom

Ich hab die letzten Tage NL5 just4fun gespielt und einfachnurgeklicked wenn ich Lust hatte. Muss mir aber eingestehen, dass es mir aber kein Spaß. Das hat vorallem den Grund, dass ich das limit nicht oder nur minimal schlage, wenn ich wichtige Dinge nicht einhalte. Ich bin einfach kein guter Spieler, in der Form dass ich mich an die Tische setze und Autopilot x Hands runterreiße und dann zwar 3bb/100 einbüße, aber trotzdem noch mit 5bb crushe. Solange ich weiter kein A - oder mindestens B-Game spiele, kein stoploss einhalte, versuche Stations zu bluffen und all solche Dinge nicht zu beachten, die man heutzutage einfach beachten MUSS wenn man irgendein Limit schlagen will, werde ich niemals Nl5 schlagen. Ok, das hört sich schon ziemlich hart an & auch etwas lächerlich, ich hab bestimmt schon easy 200.000k Hands nl10 gespielt, aber halt nur mehr oder weniger be. Und das letzte halbe Jahr eig nur auf Sparflamme gespielt - das zerrt schon ein wenig.
Außerdem habe ich Probleme mit meinem Mindset. Ich will's nicht dramatisieren, schließlich dürfte das fast jeder Spieler auf den Micros haben. Das ist auch garnicht weiter das riesen Problem, solange man in der Lage ist, etwas dagegen zu tun wenn das Mindset in Mitleidenschaft gezogen wird -> Als erster fällt mir da Stoploss ein. Ich kann es nicht oft genug schreiben.

Ich spiel Sessions, da läufts mal nicht, 2-3 Stacks down ist kein Problem. 1von10x verpasse ich aber den Absprung und tilte unterbewusst. Ich quitte nicht, ich verliere weiter, bis ich irgendwann bei 6,7,8 Stacks bin was dann die ganzen Wochenwinnings auffrisst und mich Pokerbezogen emotional derbe abkühlen lässt. Um das zu verhindern in Zukunft ohne Wenn&Aber: Stoploss bei 4 Stacks down.

Ich schätze oft die Spieler an den Tischen richtig ein, vornehmlich natürlich Fische. Diese sind idR auf den Micros einfach Stations. Sie können oft nicht Valuebetten, sie können aber vorallem nicht folden! Ich versuche sie zu bluffen obwohl ich weiß dass sie Stations sind. Was ich dagegen tun kann, außer meinen Kopf anzustrengen und mich zu zwingen so ein Schwachsinn sein zu lassen, fällt mir spontan nichts sinnvolles ein. Unabhängig von den 20bb die ich dann verliere, sind solche Hände ein Grund dafür dass ich mich über mich selber aufrege, was sicher eine Vorstufe zum oberen Thema darstellen kann. Also einfach den Fisch Fisch sein lassen. Das kann eigentlich nicht so schwer sein.

Es klingt für mich selber schon albern. Wie oft hab ich das letze halbe Jahr "neustarten" wollen, bins nur halbherzig angegangen oder habe nach dem ersten Windstoß gegen mich aufgehört. Ich werde es jetzt ein letztes Mal versuchen. Schaff ich es nicht werde ich es sein lassen und kein Geld mehr einzahlen. Ich habe jetzt noch ~50$ auf den Account, plus ein 10er Vipstellar und 10€ FPP Bonus. Macht ca 70$. sind knappe 15 Stacks für NL5, das muss für den Anfang reichen. Ich werde jetzt noch ein paar Tage nicht spielen, um klar zu kommen vom letzten Tilt. Denke zum We, spätestens anfang nächster Woche gehts dann los. Für mich ist das jetzt wichtig, ich will mir jetzt selber beweisen dass ich in der Lage bin mindestens nl5 zu schlagen. Gehe ich diszipliniert an die Sache ran, bin ich optimistisch. Ansonten war alles wiedermal bla bla. Um mich selber in den Arsch zu treten werde ich hier versuchen wöchentlich ein bisschen buch zuhalten um mich selber zu kontrollieren. Hands will ich auch besprechen, das wichtigste sind aber die oben angesprochenen Dinge. Für mich ist auch wichtig, dass ich irgendwann sagen kann, mit Tilt&Downs (besser) umgehen zu können..

Antwort
Zitat
Sailor80
Poker Player

Viel Erfolg für den Neustart _thumbsup:

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

:gl: wird schon werden mit dem Neustart

Wenn Du willst kannst du mich ja mal bei Skype adden und ich schau dir mal etwas über die Schultern beim spielen , aber Vorsicht bin ja selbst noch ein :f_grin: :sorry:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

hey danke :) Aber das ist eher etwas was ich mit mir selber ausmachen muss. Ich glaub nicht dass der Skill fehlt, sondern eher das Abrufen des Potenzials das Problem ist bzw einfach einhalten der einfachsten und elementarsten Dinge. Selbstdisziplin...

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist
Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

@Basti:
Denke auch, dass du NL5 easy schlägst! Es braucht halt Disziplin und Ausdauer, wie du schon schreibst. Bin mir sicher, du packst das! Nur überleg dir wirklich, WIE du das schaffen willst. Denn einfach zu sagen "ab morgen spiele ich disziplinierter" habe ich schon oft gemacht, selten mit Erfolg, auch wenn das in den ersten 5 Session zu funktionieren scheint.

Leg dir eine Routine als Warmup zu! Könnte dir enorm helfen, denke ich. Ich selbst schaue mir meistens eins der xflixx GrindingItUp Videos als Warmup an. Die sind mit 8-12 Minuten von der Länge her perfekt, xflixx ist immer super locker drauf, hat eine top Einstellung und das als Vorbild hilft mir schon gut, wenn ich dann den Grind starte!

Und vielleicht lässt du einfach wirklich irgendwen nochmal über dein Game schauen. Ich mache das gerne, schreib mich einfach an. Dude hatte dir das ja auch schon angeboten, einige andere auch. Oder ein Video. Hattest du alles bislang immer abgelehnt, ich denke aber nicht, dass du das alles "mit dir alleine ausmachen" musst. War die letzten Tage im RL ein bisschen down, viel Stress, hab reflektiert, Zukunftsplan aufstellen wollen, usw., aber irgendwie nicht so wirklich geschafft, mich rauszuziehen, keinen wirklichen Plan gehabt, was ich die nächsten Tage, Wochen oder Monate erreichen will und so. Dann gestern Abend einen Kaffee mit nem Kumpel trinken gegangen und ein mega gutes Gespräch gehabt, was mich voll motiviert hat und weswegen ich seitdem auch richtig gute Laune habe. Gleich gehts erstmal trainieren! :)

Vorher noch 2 Hände, die ich in der Session markiert hatte und drei :megusta:-Hände! :)

1.)

SB: $10 (100 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG: $20.01 (200.1 bb)
MP: $12.28 (122.8 bb)
CO: $8.39 (83.9 bb)
Hero (BTN): $19.93 (199.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 4
3 folds, Hero raises to $0.20, SB raises to $0.70, BB folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.50) T T 4 (2 players)
SB bets $0.80, Hero calls $0.80

Turn: ($3.10) A (2 players)
SB bets $2, Hero calls $2

River: ($7.10) 8 (2 players)
SB bets $6.50 and is all-in, Hero folds

War hier sehr unsicher, aber im Nachhinein würde ich sagen: Alles richtig!? Denke halt, dass man spieltheoretisch eventuell runtercallen muss, aber auf dem Limit einfach zu wenig durchgebarrelt wird, weswegen Fold River absolut okay sein sollte.

2.)

SB: $7.95 (79.5 bb)
Hero (BB): $23.29 (232.9 bb)
UTG: $11.48 (114.8 bb)
MP: $15.16 (151.6 bb)
CO: $16.04 (160.4 bb)
BTN: $9.85 (98.5 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
UTG raises to $0.26, 4 folds, Hero raises to $0.90, UTG calls $0.64

Flop: ($1.85) 7 6 9 (2 players)
Hero checks, UTG checks

Turn: ($1.85) K (2 players)
Hero bets $1.28, UTG calls $1.28

River: ($4.41) 4 (2 players)
Hero bets $1.70, UTG raises to $3.50, Hero folds

Not sure if x/f or thin Valuebet!? :f_confused:

3.)

SB: $13.99 (139.9 bb)
BB: $3.85 (38.5 bb)
Hero (UTG): $11.83 (118.3 bb)
MP: $20.39 (203.9 bb)
CO: $24.99 (249.9 bb)
BTN: $22.55 (225.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with 9 8
Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.20) 3 T 4 (4 players)
SB checks, BB bets $0.60, Hero calls $0.60, BTN calls $0.60, SB folds

Turn: ($3) 6 (3 players)
BB bets $1.50, Hero raises to $3, BTN calls $3, BB calls $1.45

River: ($11.95) A (3 players)
Hero bets $7.93 and is all-in, BTN calls $7.93

BB showed 6 5 and lost (-$3.85 net)
BTN showed 3 3 and lost (-$11.83 net)

Not sure, was ich da am Turn mache :f_confused: :f_ugly:
Wollte ingame irgendwie meine ordentliche Equity mit FD + Gutshot gegen den Shorty reinbringen, aber denke, es ist einfach nicht gut mit vermeintlichem Reg dahinter und ich kann einfach easy callen und River notfalls ohne Hit auch gegen den Reststack vom Shorty folden.
Rest der Hand natürlich :megusta:

4.)

SB: $4.33 (43.3 bb)
BB: $14.91 (149.1 bb)
UTG: $8.75 (87.5 bb)
MP: $13.52 (135.2 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $14.04 (140.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with K A
3 folds, Hero raises to $0.20, SB folds, BB raises to $0.51, Hero raises to $1.60, BB raises to $3.76, Hero raises to $14.04 and is all-in, BB calls $10.28

Flop: ($28.13) Q 3 5 (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($28.13) 4 (2 players, 1 is all-in)
River: ($28.13) 7 (2 players, 1 is all-in)

BB showed A 9 and lost (-$14.04 net)

:megusta:

5.)

Hero (SB): $29.26 (292.6 bb)
BB: $7.28 (72.8 bb)
UTG: $0.51 (5.1 bb)
MP: $12.45 (124.5 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $53.74 (537.4 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
UTG raises to $0.51 and is all-in, MP calls $0.51, CO folds, BTN calls $0.51, Hero raises to $2.20, BB folds, MP calls $1.69, BTN folds

Flop: ($5.52) 3 8 J (3 players, 1 is all-in)
Hero bets $2.90, MP calls $2.90

Turn: ($11.32) J (3 players, 1 is all-in)
Hero bets $8, MP calls $7.35 and is all-in

River: ($26.02) 9 (3 players, 2 are all-in)

UTG showed K A and lost (-$0.51 net)
MP showed Q K and lost (-$12.45 net) :f_eek:

Am Turn erst leicht geärgert, dass der J sich paired, aber dann... :megusta:

Läuft also! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009
PokerStrategist

Viel zu viele Hände (imo) Zum Neuanfangthema: Gameplan overall auf den Micros, deswegen glaube ich auch, dir helfen zu können, das nur am Rande.

H1: Stanni calling Range oder vllt doch lieber 4bet-range? Gegen was bist du am Turn vorne? Was bettet er nur am Turn und nicht am River?

H2: gg

H3: Sei froh, dass sich der BTN selber levelt. Für mich ein downcall und river halt ballern. Raise Turn < Raise flop Imo...du isolierst dich gegen Nutz, und das sogar multiway..

jz hab ich auch kein bock mehr ^^ zu viele Hände...hoffe du kannst mit meinen anregungen etwas anfangen.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Hand 4 und 5 waren ja nur zum zeigen und Hand 3 hab ich mir ja quasi auch schon bewertet, dass Raise Turn da keinen Sinn macht.

Original von HBPokerdude
H1: Stanni calling Range oder vllt doch lieber 4bet-range? Gegen was bist du am Turn vorne? Was bettet er nur am Turn und nicht am River?

Ziemlich Standard-Call, gerade gegen die Size will ich halt alle Axs callen.
Overcards am Turn werden immer noch super gerne zum barreln benutzt und Hände wie KQ, QJs können halt cbetten + barreln. Sehe auch noch viele Spieler KK-JJ cbetten + Turn einfach weiterbarreln, "weil halt Overcard". Dass das schlecht ist, brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber es machen doch noch viele Semi-Regs, für die gibt es irgendwie oft nur bet oder x/f und im Zweifel betten sie lieber nochmal, hab ich den Eindruck.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Na meine Freunde :coolface:
Hab heute bissl gespielt und lief eher so langweilig ^^ Hab mal versucht mich nicht in super eklige Spots zu bringen un generell bissl weniger zu 3betten/squeezen/spewen :| Und joa, gab dann dementsprechend generell auch nix großartig tolles außer Setups usw. 1,2 Spots hab ich aber natürlich trotzdem gefunden und würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und was schreiben würdet.
Vorab noch eins: Wir klauen mal aus Miiwiin's Blog, die einfache Nummerierung der Hände, die in Zukunft fortführen sein wird. Einfach um ein besseren Überblick für mögliche Diskussionen zu ermöglichen.

#1 Ist sone Hand die ich wohl bet/folden muss am Turn. Ich hab auf call gedrückt, passiert mir relativ oft sowas, weil mir einfach nicht einfällt wieso man sein QQ-AA am turn c/r spielen kann. Ich hab aber wohl ne Pflichtbet am turn um Hands wie AK usw keine Freecard zu gönnen, danach ists dann aber wohl fast nie nen bluff, jedenfalls nicht wenn Villian nicht on tilt ist oder total doof ist.

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2681826
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $6.43
SB: $5.00
BB: $3.71
UTG: $5.65
Hero (MP): $9.26
CO: $7.30

Pre Flop: ($0.07) Hero is MP with J :diamond: J :club:
1 fold, Hero raises to $0.15, 2 folds, SB raises to $0.50, 1 fold, Hero calls $0.35

Flop: ($1.05) 4 :heart: 9 :diamond: 7 :spade: (2 players)
SB bets $0.68, Hero calls $0.68

Turn: ($2.41) 6 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.05, SB raises to $3.82 all in, Hero calls $2.77

#2 Ist für mich immer relativ schwierig einzuschätzen ob es Sinn macht zu versuche den NL5-Villian hier von seinem Ax oder seinem Pocket zu bluffen. Denke aber Riverbet geht klar, wir kriegen wohl öfter nen fold, weil 9x, und QQ-AA nicht bet check check spielen, wir aber wohl auch oft gegen AK,AQ oder sowas spielen, ob die folden ist wohl die Frage.

Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2681829
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $5.67
SB: $7.92
BB: $7.35
UTG: $7.08
MP: $6.20
CO: $5.09

Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with Q :heart: K :club:
3 folds, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.45, 1 fold, Hero calls $0.30

Flop: ($0.95) 9 :diamond: 9 :club: T :spade: (2 players)
SB bets $0.68, Hero calls $0.68

Turn: ($2.31) 5 :diamond: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($2.31) 5 :heart: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.40

Antwort
Zitat
Teilen: