.
Original von HBPokerdude
H1: Stanni calling Range oder vllt doch lieber 4bet-range? Gegen was bist du am Turn vorne? Was bettet er nur am Turn und nicht am River?Ziemlich Standard-Call, gerade gegen die Size will ich halt alle Axs callen.
Overcards am Turn werden immer noch super gerne zum barreln benutzt und Hände wie KQ, QJs können halt cbetten + barreln. Sehe auch noch viele Spieler KK-JJ cbetten + Turn einfach weiterbarreln, "weil halt Overcard". Dass das schlecht ist, brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber es machen doch noch viele Semi-Regs, für die gibt es irgendwie oft nur bet oder x/f und im Zweifel betten sie lieber nochmal, hab ich den Eindruck.
Es schien mir so, als ob du über den River nachdenkst. Deswegen meine Fragen und ich glaube du hast deine River-Entscheidung schon selbst erkannt durch die Ausführungen auf meine Frage -> Fold. Wollte es halt nicht so obv runterschreiben
Ne, ich hab auf den Blog geclickt und wollte auf eine Sache eingehen, die aber schon paar Seiten vorher stattfand und dann erst gesehen, dass ich gar nicht auf der letzten Seite bin, als ichs abgeschickt habe und habs dann editiert, falls es interessiert:
unclesam hat dich gefragt, ob er dir mal über die Schulter schauen soll, du hast gemeint, liegt nicht am Skill, sondern an der Disziplin. Ich hab denn geschrieben, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, dass es wohl zu einem großen %-Satz am Skill liegen wird, wenn du noch auf Micros unterwegs bist, egal ob Neustart oder nicht und du das Angebot annehmen solltest bzw., dass ich es annehmen würde. Ich selbst bin auch erst durch so U2U-Geschichten stärker geworden und da ist es schon nice, wenn man jemanden findet, der zumindest Bock hat, Content zu machen, Sweatsessions etc.
Ah ok
Ja, war nicht so gemeint dass ich denke dass ich Skilltechnisch super da stehe. Gibt nur erstmal 1,2 andere Dinge, die ich berücksichtigen will/muss & dann sehen will wie ich stehe. Ich weiß sehr wohl, dass ich viel viel leaks habe usw. ist ja auch keine Frage. Hab dem Ösi auch schon ne Freundschaftsanfrage geschickt
Trotzdem werde ich nl5 auch schon so schlagen, da bin ich mir sicher. Außerdem ist es nicht so, dass ich keinen über mein Spiel schauen lasse((n) will), ich bin immer offen für Tipps, natürlich auch hier im blog.
Was mir aber auch auffällt, ist dass es hier im ganzen forum dünner wird mit Content, bzw eher so generell mit (micro)leuten die interesse an Diskussionen usw haben. Gerade deshalb sind wir natürlich immer über jeden froh, der was postet, was fragt, was kritisiert usw. Wichtig ist immer nur, dass wir nen ordentlich Ton wahren und alles easy bleibt
Wenn ich schon mal dabei: Poker am We wird relativ dünn werden. Ich bin bis 1500Uhr arbeiten, danach fahr ich nur was essen und ab aufn' 30. Geburtstag
Morgen dann je nachdem wie es mir geht, schauen was anliegt, Stunde Poker wird drin sein, wenn ich heute nicht zig Millionen Sachen durcheinander trinke
Sonntag dann selber Fußball spielen - aber auch da wird davor oder danach sicher Zeit sein. Planen kann mans nur nicht so, weil ich nicht weiß ob nicht doch RL Sachen anstehen, die dann vorgehen.
ps: fürs hands bewerten gibts viel viel
Hand 1: Bis zum Turn spiele ich genauso. Bin mir aber unsicher, ob wir Turn dann betten sollten. Wogegen überhaupt? Sehe da recht wenig, bzw. eigentlich kaum was, wogegen wir wirklich valuebetten können. Gibt zwar auch recht wenige Spieler auf NL5-10, die x/r als PFA im Reportoire haben, aber ingame würde ich wohl meistens for Pot Control behind checken.
Hand 2: Pre callen und Flop floaten geht klar. Ich denke, ich bette dann aber meistens den Turn. Schließlich dürfen/sollten wir da auch irgendwas bluffbetten und die A highs die wir floaten haben etwas mehr SD Value, weswegen ich KQ da wohl am Turn einfach vs. missed Cbet betten würde. As played bin ich leider am River etwas überfragt, finds gefühlt aber schon eher schwierig, denn was reppen wir?
Zu #1: Die bet ist nicht zwangsläufig als Valuebet zu sehen, keine Ahnung wie man das nennt, aber ich will doch in dem Spot auf garkeinen fall overcards ne freecard geben, ich glaube wenn wir da immer den turn checken ist das nicht gut, Hände wie AK zB realisieren doch ein Haufen equity, das nur mit ner ~1/2pot flopbet und sehen dann flop,turn&river. Ich sehe die meisten einfach auf c/f sitzen, wenn sie da den turn c/c dann checken sie in der Regel auch den River und wir nehmen den checkbehind, meistens sehe ich die leute aber einfach check/folden in solchen Situationen.
Zu #2: Sehe ich inzwischen eigentlich genauso, denke wir reppen aber schon Tx oder JJ was nochmal ne valuebet setzen kann. bet turn find ich aber auch schöner dann als bet river.
Suchte atm bisschen Pineapple gegen wlaaad und muss hier mal ein bisschen braggen

Spoiler
Damit dann jetzt bestimmt Downswing eingestellt und nach 80 Händen wieder 300 Pt hinten
Original von bastip387
Was mir aber auch auffällt, ist dass es hier im ganzen forum dünner wird mit Content, bzw eher so generell mit (micro)leuten die interesse an Diskussionen usw haben.
Dann geht die Geschäftsstrategie von PS ja auf.
Original von bastip387
ab aufn' 30. Geburtstag![]()
Du hast ja doch
für so alte Menschen!
@Poker: Skill sollte für NL5 wohl reichen, sehe nicht, wie er daran scheitern sollte. Untiltet, versteht sich.
Hab eben nochmal meine Hände von diesem Monat durchgeklickt...:
3.)
SB: $4.51 (45.1 bb)
BB: $12.64 (126.4 bb)
UTG: $10.67 (106.7 bb)
MP: $10.05 (100.5 bb)
Hero (CO): $10.05 (100.5 bb)
BTN: $10.97 (109.7 bb)
Preflop: Hero is CO with 3
3![]()
UTG calls $0.10, MP raises to $0.45, Hero calls $0.45, BTN folds, SB calls $0.40, BB folds, UTG calls $0.35
Flop: ($1.90) 5
2
4
(4 players)
SB checks, UTG checks, MP bets $1.42, Hero calls $1.42, SB raises to $4.06 and is all-in, UTG folds, MP raises to $9.60, Hero folds
Brauche 33% zum Call. Hab jetzt mal verschiedene Ranges eingetippt, bleibe aber realistisch gesehen immer unter 30% Equity, läuft in der imo realistischsten Annahme der gegnerischen Ranges auf 27-28% raus. Fold sollte daher okay sein!?
4.)
SB: $9.87 (98.7 bb)
BB: $13.63 (136.3 bb)
Hero (UTG): $19.67 (196.7 bb)
MP: $15.34 (153.4 bb)
CO: $4 (40 bb)
BTN: $10 (100 bb)
Preflop: Hero is UTG with A
Q![]()
Hero raises to $0.30, MP calls $0.30, CO calls $0.30, BTN calls $0.30, 2 folds
Flop: ($1.35) K
9
A
(4 players)
Hero bets $0.91, MP calls $0.91, 2 folds
Turn: ($3.17) 5
(2 players)
Hero checks, MP checks
River: ($3.17) Q
(2 players)
Hero bets $2.17, MP raises to $4.34, Hero calls $2.17
Flop sollte for Value sein, geht wohl auch x/c. Am Turn gehe ich auf x/c, sehe da nicht so viel Value in einer 2ndbarrel, da FDs halt ordentlich geblockt werden von Board + mir, brauche daher auch nicht protecten (jaja, veraltetes Konzept) und kann daher auf Bluffinduce/Potcontrol gehen. Sehe in dem Pool auch viele Leute einfach braindead KQ betten, weil sie vs. Check einfach alles betten.
Nachdem der Turn durchgecheckt wird, ist der River eine ziemlich klare Valuebet, auch ohne Q am River.
Minraise ist halt so
River-Raises auf NL10 sind halt so oft Nutz, aber letztendlich macht bei Villain eigentlich nur eine einzige Kombi Sinn imo und das ist JhTh. Eventuell noch JsTs, wenn er das am Flop callt. Sehe beides aber auch oft am Turn betten.
Bin ohne konkrete Reads halt viel zu weit oben in meiner Range, um das irgendwie folden zu können. Vielleicht blufft er doch mal einen missed Draw, vll. overplayed er KQ...
4.)
Ich call das auch am River. Die Wahrscheinlichkeit für einen Bluff schätze ich zwar verschwindend gering ein, aber es besteht immernoch die Möglichkeit, dass er auch AQ hat oder KQ missplayed. Die Odds sind so gut und seine Valuerange, die uns beat hat, ist so winzig, dass der Call +EV sein sollte.
Ja, #4 sind so typische kopfschüttel-spots bei mir ^^ Egal was er da zeigt, ob nuts oder A2, mich nervts
#3 folde ich da auch easypeasy weg, nh
Warum ist #4 eigentlich keine Turnbarrel für dich? Okay, wir blocken Q♥: und haben damit ein paar Kombodraws weg, die hier callen können. Das drückt die Callingrange wohlmöglich etwas in Richtung Value, aber TP2ndK baller ich auf die Vollblank trotzdem.
Ich weiß nicht wie das auf NL10 ist, aber auf höheren Limits ist die Flopbet schon close bzw. eher zu loose und der Turn ein absoluter Pflichtcheck. Wir raisen aus UTG, bekommen 3 Coldcaller, wovon zwei auf jeden Fall sehr tighte Ranges haben sollten und cbetten dann 4way den Flop. Es ist völlig klar, dass unsere Range in diesem Szenario ultrastrong sein muss.
Aus MPs Sicht ist eine Hand wie KQ dementsprechend ein Snapfold. Schlechtere offsuit Ax sollten sich erst gar nicht in seiner Preflop Coldcallrange befinden, also bleibt maximal sowas wie AJs/ATs an schlechteren Toppairs übrig. Diese sind am Turn aber schon bottom seiner Range, weshalb er gegen eine Secondbarrel unsererseits easy folden kann. AQ ist demnach meilenweit von einer Valuebet entfernt, solange Villain ein halbwegs thinking opponent ist.
Denke auch, dass Flop schon close ist, hatte ich ja auch zur Hand geschrieben. Denke aber, auf NL10 geht das noch for Value durch. Die Gründe für den Turn-Check hat Zatox ja schon genannt
Original von Zatox11
Aus MPs Sicht ist eine Hand wie KQ dementsprechend ein Snapfold.
Original von Zatox11
, aber es besteht immernoch die Möglichkeit, dass er auch AQ hat oder KQ missplayed. D
Achso, er missplayed ab und an mal KQ, was er eigentlich schon auf dem Flop snapfolden sollte am River, was den b/c wiederum +EV macht.
I see what you are doing there. As played würde ich meistens den River x/c und die Weakness vom Turnplay aufrechterhalten. Dabei verliert man nur Value vs. AJ/A10, die meistens behindchecken werden.
Ja, er sollte KQ am Flop snapfolden, weil ein Call extrem schlecht wäre. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass er die Hand missplayed und damit zum River kommt und minraised. Das kleine Sizing passt ja auch eher zu einer thin Value Hand als zu JT.
Die kleine Chance, dass Villain irgendeinen Fehler macht, reicht aus um den River zu callen (weil wir so extrem gute Odds bekommen und nicht oft gut sein müssen). Sie reicht aber nicht aus, um generell den Turn als Valuebet durchgehen zu lassen. Jetzt alles klar?
Wollte schon immer mal eine GIF-Hand posten!
SB: $3.20 (32 bb)
BB: $6.84 (68.4 bb)
UTG: $8.89 (88.9 bb)
MP: $26.55 (265.5 bb)
Hero (CO): $10.15 (101.5 bb)
BTN: $5.93 (59.3 bb)
Spoiler
Preflop: Hero is CO with K
K![]()

Spoiler
UTG raises to $0.35, MP folds, Hero raises to $0.90

Spoiler