Emma und der kleine Fan! ♦
Stehst ab jetzt in meinem Testament, damit du die GIF Hand Legacy weiterführen wirst
Ein Lob vom großen Meister der gif-Hände
Ja, den kleinen Fan fand ich auch am besten, bzw. drückt meine Reaktion auf die 2 am River am besten aus!
Hi, na
Was geht ab? Hab das Wochenende leider kaum gespielt - gestern allerdings knappe 2000 Hands insgesamt gespielt, overall aber 3 Stacks down - typischer Sonntag eben.. Heute dann auch wieder bis eben ne ordentliche Session gespielt, 900 Hands und bisschen über 1 Stack up. Nur etwas ärgerlich, weil ich kurz vorm Ende dann SB vs BB QQ in AJ shippe und loose und einmal in Quads runne, danach schnell gequittet als die "darf doch nicht wahr sein"-Gedanken kamen ^^
Bin aktuell am überlegen was man denn noch schönes posten könnte, außer tägliche Updates und mal ne Hand oder sowas. Find eigentlich Themenbezogene Hands ganz cool, aktuell hab ich aber grad nix im Kopf. Generell ist grad einfach fokus auf grinden gestellt. Hab ja auch lange genug kaum gespielt und da Fußball-Vorbereitung ja gott sei dank seit 2,3 Wochen vorbei ist, ich vorher kaum gespielt hab und das Wetter ja irgendwie nicht besser wird, geht das glaube ich auch klar. 10k Hands graphen raushauen wo ich runne wie gott oder die kacke, hab ich keinen Bock mehr drauf - will ich mir am liebsten eh nicht angucken. Seit "restart" sinds aktuell 7k Hands und isn bisschen swingy, aber gestern immerhin nach 3 Stacks down einfach quit gedrückt. Um schlimmeres zu vermeiden
..
Naja, vielleicht werde ich mir mal nen "Thema" überlegen und darauf dann den Fokus legen, passiven defend als BB vs CO oder BTN find ich grad ganz interessant, aber 3betpots generell, ob als PFA oder caller, alles super. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee oder nen Vorschlag.
Die nächsten Tage werden jedenfalls ganz ordentlich laufen. Langes Wochenende steht an, Ostern bin ich nur Sonntags unterwegs (dafür da ab Mittags rrrrrrichtig
) ansonsten liegt nix an - vielleicht Spontan und Abends, aber tagsüber wird genügend Zeit sein. Der April wird generell "wichtig" werden, weil ich da schon vor hab nl5 only zu spielen und danach schon ein bisschen sehe was so geht oder halt nicht ^^ Aber auch hier ist klar, dass Varianz in die eine oder in die andere Richtung ( werde wohl so zwischen 30&50k hands schaffen ) das Bild natürlich verändern kann und dementsprechend auch die Pläne umwerfen kann. Lauf ich heiß und kletter 20 stacks in 10k hands, dann gehts eher hoch, aber bin schon heiß drauf einfach nl5 zu zeigen dass ich stark genug bin ^^
Jetzt mach ich den PC aus und guck Halligalli. Schönen Montag noch.
Achja. Eins habe ich noch:
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2683972
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BTN: $4.04
SB: $5.78
BB: $2.55
UTG: $22.27
MP: $4.95
Hero (CO): $8.40
Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with T
9
2 folds, Hero raises to $0.15, 1 fold, SB raises to $0.45, 1 fold, Hero calls $0.30
Flop: ($0.95) 9
T
T
(2 players)
SB bets $0.75, Hero calls $0.75
Turn: ($2.45) 8
(2 players)
SB bets $1.80, Hero calls $1.80
River: ($6.05) 9
(2 players)
SB checks, Hero bets $2.95, SB calls $2.78 all in
Final Pot: $11.61
SB shows A
A
(two pair, Aces and Tens)
Hero shows T
9
(a full house, Tens full of Nines)
Hero wins $11.13
(Rake: $0.48)
Wie er hittet. Bin grad on, aber du off.
Macht mich traurig. Hab doch alle Pokerstrategen jetzt so schön gelborange getagged.
Jauh! Wollte heute eigentlich themenbezogene Hands posten, aber aus einer Session findet man einfach keine 2,3 spannenden. Jedenfalls dieses mal nicht. Deshalb ohne Thema, hoffe trotzdem auf Kritik oder was auch immer!
5.) Denke ist soweit alles klar, Frage ist dann call River? Fand es ingame schon relativ strong und sehe ihn da seltener bluffen als valuebetten. Kann er ja ala potcontrol auch ganz gut machen mit check turn denk ich oder 4bluffinduce. Oder?
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2684742
BTN: $15.25
SB: $4.16
BB: $5.89
UTG: $11.19
MP: $0.78
Hero (CO): $12.72
Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with J
J
2 folds, Hero raises to $0.15, BTN raises to $0.45, 2 folds, Hero calls $0.30
Flop: ($0.97) 4
K
4
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.60, Hero calls $0.60
Turn: ($2.17) 8
(2 players)
Hero checks, BTN checks
River: ($2.17) 9
(2 players)
Hero checks, BTN bets $1.35, Hero ???
6.) Vs. Fisch, Plan ist call flop call turn, fold river wenn er bettet. Ok?
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2684753
BTN: $3.72
Hero (SB): $6.13
BB: $10.31
UTG: $7.80
MP: $5.07
CO: $5.15
Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with T
9
4 folds, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.40, Hero calls $0.25
Flop: ($0.80) T
3
6
(2 players)
Hero checks, BB bets $0.33, Hero calls $0.33
Turn: ($1.46) 5
(2 players)
Hero checks, BB bets $0.60, Hero calls $0.60
River: ($2.66) 3
(2 players)
Hero checks, BB checks
7.) Sehe nirgends ne sinnige oder schöne bet. Ich denk flop kann man betten, wobei er wohl auch sehr oft auf ner Hand sitzt, die nicht nach einer bet foldet. Hab da kein interesse dran mit AK in bet-modus im blindbattle zu gehen und checke down, klar dass ich das aber wohl selten gut bin?
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2684757
Hero (BTN): $5.07
SB: $8.79
BB: $5.58
UTG: $10.22
MP: $5.19
CO: $3.38
Pre Flop: ($0.07) Hero is BTN with K
A
3 folds, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.50, 1 fold, Hero raises to $1.10, SB calls $0.60
Flop: ($2.25) 2
2
Q
(2 players)
SB checks, Hero checks
Turn: ($2.25) 3
(2 players)
SB checks, Hero checks
River: ($2.25) 5
(2 players)
SB checks, Hero checks
Sind nicht die waaahnsinns interessanten Hände, aber sind nunmal welche, die man bestimmt auch anders spielen kann - freu mich über Meinungen
5.) ist close und rangetechnisch vielleicht ein Call. Sehe den average Micro-Spieler da aber zu wenig bluffen, gerade auch weil selbst BU vs. CO doch recht tight ge3bettet wird und Hände wie AQ da meiner Erfahrung nach fast immer nur callen pre.
6.) Find ich gut und alternativlos gegen die Sizes.
7.) Find ich ok, kommt aber auch auf deine Cbet-Strategie an. Könnte halt je nachdem auch ein Flop sein, dass man mit seiner gesamten Range betten will. Sehe da aber auf den Micros grundsätzlich auch wieder sehr nitty Ranges im 4bet Pot und finds daher wohl besser, as played einfach runterzuchecken.
5.) Ich würde das callen....da sein Check am Turn sehr weak aussieht.... jeden FD würde er da anspielen und jeden K auch von daher calle ich den River da ich nicht denke das hier am Turn AK,KQ am turn behindcheckt for bluffinduce.
6.) Spiele ich genauso. Bei der Riverbet kommt es auf die größe an aber wenn er wieder <1 $ bettet calle ich das ansonsten sehe ich uns da zu selten vorne .
7.) Spiele ich an mit ca. 1/2 Pot. ODer was würdest du mit Händen wie AQ(falls du das mal 4bettest) AA/KK/QQ etc. machen?
Hi, nist
Schön, dass du was geschrieben hast!
Zu 5.) Sehe ich wie Simon. Finde es sieht auch garnicht so super weak aus und sehe ihn da seltener mit Air betten als mit Kx. Hände die pre 3betten und wir beat haben, werden auch oft behind checken, sowas wie 99 oder TT, Ax checked glaube ich idR behind, wobei meine Hand schon nach sowas wie KQ oder ebend JJ/QQ aussieht.
Zu 7.) Ja, kann man sicher cbetten, war mir unsicher und hab deshalb nicht gebettet. AQ würde ich da zwar nicht 4betten vs unknown, aber klar cbette ich mit QQ-AA in dem Spot. Aber glaube auf dem Board ist's relativ eng. Wir werden wohl oft 2ndbarreln müssen ( sieht das jemand anders, ich denk Qx ist gut möglich, aber auch Hände die da gern auf nl5 gecalled werden wie 99-JJ, usw werden oft 1x callen und turn neu schauen ) und das wollte ich da einfach vermeiden weil viele da doch ziemlich call-happy sind. Oder wie ist euer Plan nach 1/2pot cbet flop am turn nach nem call und no hit? Selbst nen Ass ist nicht wunderschön, nen K auch nicht, klar dann können wir 2ndbarreln, aber river dann wieder schwer..
zu5) fold am River vs. Populationstendenzen
zu6) nh, würde auch gegen die Riverbet folden
zu7) hier spiel ich bet klein Flop da hier sowieso nichts folden wird und bet groß Turn um den Pot recht oft mitzunehmen, hab auf solchen Boards xxy da AK, AQ als Bluffhände (mit meist 6 Outs) um die Line zu balancen (wobei natürlich in dem konkreten Fall AQ ne Valuebet ist)
zu 7.) Wenn ich betten würden, dann auf diesem board mit all meinen Händen maximal halfpot, auch am turn, wohl eher sogar kleiner, ist ja nen 4betpot.. Was meinst du mit groß? 1/2pot, 3/4pot?
Ist natürlich immer etwas schwer zu sagen. Klar kann er bei bet flop, bet turn folden, da wir ihn aber nicht kennen ist das immer schwierig einzuschätzen. Wir turnen dann AK in nen bluff was ich auf nl5 nicht so super find, ne line die mir dann aber noch eher gefallen würde, wäre bet flop für ~1$ und checkback turn. So kriegen wir ziemlich günstig turn&river zu sehen, wenn wir nicht improven können wir check/folden. Vllt so?
Generell denke ich auch, dass die Ranges im 4betpot natürlich ziemlich tight sind. Seine 4betcalling range sollte eig schon stark sein, ich würde da oop fast garnichts callen. idR sollte er da wohl oft auf 99-JJ, vielleicht sowas wie ATs-AQs und das wars dann wohl schon, von daher weiß ich nicht ob flopbet, turnbet so toll ist und ob wir wirklich so oft den pot gewinnen.
Mal was allgemeines, was für eine fallende Redline ist eurer Meinung nach "gut" auf nl5 bzw. nl10? Klar geht auch ne ~0er redline. Schaffe ich aber nicht. Hab grad so -7bb auf knapp 10.000 hands, ist das im Rahmen oder eher nicht so toll?
Original von bastip387
Mal was allgemeines, was für eine fallende Redline ist eurer Meinung nach "gut" auf nl5 bzw. nl10? Klar geht auch ne ~0er redline. Schaffe ich aber nicht. Hab grad so -7bb auf knapp 10.000 hands, ist das im Rahmen oder eher nicht so toll?
Weder gut noch schlecht. Redline sollte halt nicht zu hart abstürzen, ansonsten ist alles gut
Kommt halt sehr stark auf Gegner und Spielstil an. Spielst du Tische mit 3 passiven Voll-Fischen am Tisch, die einfach any two runtercallen, wird es schwer, eine gute Redline zu schaffen, selbst man man das als Ziel hätte. In Games mit nitty Spielern, die super viel folden, kann man die Redline halt ordentlich pushen. Als ich mal kurz auf Party unterwegs war, hatte ich dort plötzlich eine positive Redline, obwohl die bei mir auch immer gut abfällt. Hatte aber auch so den Eindruck, dass da kaum einer seinen Blind defenden konnte.
Ich habe halt schon Crusher-Graphen mit 6-10bb/100 und positiver Redline gesehen, aber eben auch schon Graphen mit gleicher Winrate und der klassischen "Schere" zwischen Green- und Redline. Daher sage ich halt letztlich wayne Redline, solange sie eben nicht ganz krass abfällt. Ansonsten halt lieber Stats im HM2 kontrollieren, die geben viel konkretere und damit nützlichere Infos, als eine rote Linie.
Klein Flop in etwa 1/3 Pot, groß Turn 3/4 Pot; und klar ist AK dann ne Bluffhand. Aber ohne hit gewinnst Du in dem Spot halt auch recht wenige Pötte, da V viele mittler Pockets und recht wenige Ax oder Broadways downchecken wird.
Redline mit -7bb ist mMn nicht so schlimm, in meinen Profitmäßig besten Monaten hatte ich sogar ca. -10bb Redline, aber eine solide BE-Redline hilft dir eben auch die Greenline in schwierigen Phasen oben zu halten, von daher hab zumindest ich mich viel mit der Redline beschäftigt.
Ist halt nen kleiner Teufelskreis
Wenn dich die Villians am River nicht ausbezahlen mit deinen Nuts sondern folden, geht die grüne Linie nicht hoch. Dafür aber die rote ^^ Zwar nicht so viel wie die Grüne, aber sie geht hoch
Wollt auch nur nen Anhaltspunkt. Solange die grüne Linie nach oben geht, ist erstmal alles gut
Also es kommt ja auch immer drauf an gegen wen du spielst, wenn du dich nur mit Regs battelst und dann deine Redline so fällt als wenn du 4 totale Vollfische am Tisch hast, machst du halt was falsch.
Aber im Umkehrschluss wird es vollkommen in Ordnung sein eine -10bb Redline zu haben wenn sie halt alles downcallen.
Erstmal an der Winrate schrauben, dann aufsteigen und dann über Redline nachdenken, aber so nachdenken ob es überhaupt sinnvoll ist, sich mit dem Thema auseinander zusetzen.
Heute Mathe Klausur Zweitversuch verhauen, dafür aber dann jetzt Klausurenphase beendet und nochmal richtig zum Grinden gekommen.
Bisschen zu lange gespielt, vll auch 1-2 Tische zuviel und bisschen gesprüht gegen Ende, aber war insgesamt ok.
3 Hände ingame markiert:
8.)
SB: $16.98 (169.8 bb)
Hero (BB): $11.38 (113.8 bb)
UTG: $10.57 (105.7 bb)
MP: $13.04 (130.4 bb)
CO: $15.14 (151.4 bb)
BTN: $14.30 (143 bb)
Preflop: Hero is BB with J
J![]()
2 folds, CO raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $1, CO calls $0.70
Flop: ($2.05) T
4
9
(2 players)
Hero bets $1.02, CO calls $1.02
Turn: ($4.09) T
(2 players)
Hero checks, CO bets $2.34, Hero calls $2.34
River: ($8.77) 2
(2 players)
Hero checks, CO bets $8.77, Hero calls $7.02
Wenn ich es so sehe, siehts eigentlich recht alternativlos aus. Zwar schon irgendwie schwer, da Bluff-Hände für Villain zu finden, aber Backdoor Flush busted und QJ ist auch possible.
9.)
SB: $9.40 (94 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $11.06 (110.6 bb)
MP: $10.60 (106 bb)
CO: $6.97 (69.7 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)
Preflop: Hero is BTN with T
T![]()
2 folds, CO raises to $0.20, Hero raises to $0.70, SB folds, BB raises to $1.88, CO folds, Hero calls $1.18
Flop: ($4.01) 7
4
J
(2 players)
BB bets $2, Hero calls $2
Turn: ($8.01) 8
(2 players)
BB bets $6.12 and is all-in, Hero folds
Glaube, das ist so ein Spot, wo ich noch zuviel Geld verbrenne. Pre man man es eventuell schon einfach mucken, ansonsten wahrscheinlich aber am Flop. Kommen halt zu selten zum Showdown, denke ich...
10.)
SB: $8.26 (82.6 bb)
BB: $12.64 (126.4 bb)
Hero (UTG): $21.47 (214.7 bb)
MP: $35.63 (356.3 bb)
CO: $13.04 (130.4 bb)
BTN: $5.77 (57.7 bb)
Preflop: Hero is UTG with J
T![]()
Hero raises to $0.30, MP folds, CO raises to $1.05, 2 folds, BB calls $0.95, Hero calls $0.75
Flop: ($3.20) 3
6
J
(3 players)
BB checks, Hero checks, CO checks
Turn: ($3.20) 4
(3 players)
BB bets $1.60, Hero calls $1.60, CO calls $1.60
River: ($8) 2
(3 players)
BB checks, Hero checks, CO bets $0.90, BB calls $0.90, Hero calls $0.90
Hier war ich ziemlich lost... Nachdem Flop durchgecheckt wird, will ich TP am Turn nicht aufgeben. River ist dann halt ein Sizing-Call, wobei ich wahrscheinlich trotzdem nie gut bin. Keine Ahnung...
# 8) Barrel ich halt Turn auch vs. KQ/QJ/88/J9s. Finde ich irgendwie > x/c for bluffinduce.
# 9) Kommt halt auf BBtendencies an. Ist er ein funky squeezer mag ich preflop callCO/call3b oder callCO/cold4bet. 3bet/call.4bet finde ich dann knapp. Finde auch 1010 braucht man am BTN nicht unbedingt 3betten, da man IP ja auch auf Overcardboards noch manövrieren kann.
#10) Tja. Callt man halt für Odds, ne. Ist aber trotzdem nie gut :f_pleased:. Ängstlicher CO/BB zeigt dann Q♣:Q♦:/K♠:K♣: und
Jaja, ist halt schwierigt ohne dieses HUD
11.)
SB: $10.20 (102 bb)
BB: $11.17 (111.7 bb)
UTG: $11.07 (110.7 bb)
MP: $10 (100 bb)
Hero (CO): $10.15 (101.5 bb)
BTN: $10 (100 bb)
Preflop: Hero is CO with J
J![]()
2 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, BB raises to $0.95, Hero calls $0.65
Flop: ($1.95) 3
7
4
(2 players)
BB bets $1.10, Hero calls $1.10
Turn: ($4.15) 2
(2 players)
BB bets $2.47, Hero raises to $8.10, BB calls $5.63
River: ($20.35) 8
(2 players)
BB showed 2
4
and won $19.34 ($9.19 net)
42s
12.)
SB: $12.58 (125.8 bb)
BB: $12.09 (120.9 bb)
UTG: $10.27 (102.7 bb)
MP: $33.43 (334.3 bb)
Hero (CO): $12.19 (121.9 bb)
BTN: $7.02 (70.2 bb)
Preflop: Hero is CO with T
9![]()
UTG calls $0.10, MP calls $0.10, Hero raises to $0.50, 2 folds, BB calls $0.40, 2 folds
Flop: ($1.25) 7
6
8
(2 players)
BB checks, Hero bets $0.93, BB raises to $1.86, Hero raises to $4.10, BB calls $2.24
Turn: ($9.45) 7
(2 players)
BB checks, Hero checks
River: ($9.45) A
(2 players)
BB bets $4, Hero calls $4
Turn. Flop direkt shippen wäre ordentlich oversized. So callt er halt und ich kann River schon fast folden, weil der Board-Runout, bzw. vor allem der Turn halt maximal beschissen ist...
Zu 8.) Und? geblufft? Find eig c/c ab turn ganz nice, er wird wohl die T reppen wollen, fraglich aber ob er am river bluffed, hier würde mich echt mal interessieren ob Villian in der Lage war ^^ Valuebet wird schwierig, maximal gegen Hands die flop 1x callen mit Ax oder sowas..
Zu 9.) Kannst wohl einfach pre auf die 4bet folden denk ich. Jedenfalls bei den nitty 4betranges.
Zu 10.) Ist für mich dann zwar pre nen call, aber am turn dann wohl ein fold. Der Preis ist zu gut, ich weiß. Trotzdem bist du da NIE vorne, bzw fast any river ist mäh. Ich kenne diese Spots aber auch bestens, aber auf toppair callen ist da nicht gut denk ich.
Die 2 neuen Hände sind falsch nummeriert!!!!
Die falsche 10, also die richtige 11, wieso push turn? Isolierst du dich nicht vs QQ-AA? Geht am River halt eh rein, ich denk nicht dass du groß FE hast und 4value kann es ja ohne reads oder so auch nicht sein oder? call turn call river wird aber wohl auch nie gut für uns ausgehen, bezweifle aber dass deine line besser ist als callcallcall.
falsche11, richtige 12: Glaube kannst auf die action einfach shippern, aber ist natürlich leicht gesagt.. Turn ist mit die beschissenste Karte die kommen kann.. Die Riverbetsize sieht iwie schon nach "hoffe er called nochmal" aus
Ich hab heut morgen die 100$ BR Schallmauer ( lol ) durchbrochen! Was für ein Meilenstein in der Pokerkarriere des bastip387!!! Naja, spaß bei Seite, trotzdem schön. Im Kopf ist das Ziel jetzt 10 Stacks reinzugrinden und bei 150-170 (plus VPP & FPP) dann nl10 zu shotten. Aber habe gelernt dass sone Ziele ala 10Stacks noch, NIE gut sind, von daher weiter grinden. Außerdem will ich ja auch mal zeigen dass ich nl5 schlag & da ich erst 10.000 Hands seit restart hab, alles mit der Ruhe. Ich neige dazu da dann oft etwas zu überdrehen was bei negativen erlebnissen stärker zurückwirft als wenn ich nicht diese faxen im Kopf hätte. Naja, heut morgen jedenfalls gehittet wie ein Weltmeister und 4 Stacks in 500 Hands gemacht und damit den be-tag von gestern, nachdem ich schon 2 1/2 Stacks up war, wieder wett gemacht.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber hier, am Harzrand, ist alles weiß
Habe heute abend eig Fusitraining und Samstag spiel. Hoffe beides fällt aus, will heute abend eig mit Freunden was essen, dann müsste ich nicht so abhetzen ^^ Wer brauch schon Schnee am 2.April.
Wünsch euch jedenfalls schonmal ein schönes langes Osterwochenende und GL an den hoffentlich fischigen (Zoom:profit: )Tischen..