Zum Forum springen
[NL] ~ Von einem, d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] ~ Von einem, der auszog, Pro auf den lowstakes zu werden ~ Upswing inside

181 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
15.9 K Ansichten
thomashechtangler
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von markus45
Viel Glück wünsch ich dir ...(ernsthaft)

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Original von Warlord

Original von Aerox88
ich wünsche dir natürlich auch viel glück. was soll des scheiß 1k$ (20stacks) gelaber. 20stacks reichen locker aus. ich würds noch viel früher schotten. wie es aus sieht hat op schon höhere limits gespielt müsste dem zufolge ne große edge haben. da reichen 20 stacks locker.

Dum?

Ich hab mehrmals in wenigen Tausend Händen 10-15 Stacks verloren obwohl ich mir ne gute Edge gegenüber den Spielern auf meinem Limit gebe. Auch sehr solide winning player sollens schon 20+ Stacks Downswings gehabt haben...

Ist ja nicht so, dass OP hier zum Spass (-> Hobby-mäßig) mal ein bisschen pokern will um zu schauen, wie schnell er es wie hoch in den Limits schafft, sondern dass er davon Leben muss und somit auf regelmäßige Cashouts angewiesen ist.

Naja egal, jeder wie er mag.

du musst deinen down doch nicht komplett ausreizen. oder bleibst du bei nem shott auf dem limit bis du broke bist. du kannst des limit doch einfach mit 10stacks shotten. wenns nicht läuft steigst halt wieder ab. so kommst die micros auf jeden schneller hoch

Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Aerox88
du musst deinen down doch nicht komplett ausreizen. oder bleibst du bei nem shott auf dem limit bis du broke bist. du kannst des limit doch einfach mit 10stacks shotten. wenns nicht läuft steigst halt wieder ab. so kommst die micros auf jeden schneller hoch

Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur gut, solange man hobbymäßig pokert und nicht seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muss.
Wenn ich heute noch einmal mit sehr kleinem Startkapital auf den Micros beginnen müsste, würde ich auch ein recht aggressives BRM benutzen, um schnell aufzusteigen. Dabei hätte ich klein Problem, ein hohes broke-Risiko einzugehen.
Würde ich mein Lebensunterhalt davon bestreiten müssen, könnte ich nunmal nicht riskieren, ständig in den Limits wieder absteigen zu müssen oder gar broke zu gehen, weil ich ein zu aggressives BRM benutze.

Mich interessiert das Thema übrigens deshalb so sehr, weil ich auch schon praktisch fast seit meiner Anmeldung bei PS.de vor 3 Jahren mit dem Gedanken spiele, irgendwann einmal fulltime Pokerpro zu werden.

Bis jetzt habe ich mich das aber trotz mittlerweile 6-stelligen Winnings noch nicht getraut und zwar aus folgenden Gründen:
Zukunft des Online-Pokers ist für mich zu ungewiss -> Legalität, Steuer bei Gewinnabsicht, wird Poker in 5 Jahren noch genauso profitabel sein, wie jetzt?
Ausserdem kommt hinzu, dass man im Alter bzw. wenn man irgendwann nicht mehr Pokern möchte/kann, nicht abgesichert ist. Denn nicht jeder (selbsternannte) Pokerpro wird während seiner "Karriere" Millionen schäffeln, sodass er sich nach ein paar Jahren des aktiven Pokerns zur Ruhe setzen kann.

Ich habe mir irgendwann mal gesagt, dass ich innerhalb eines Jahres mind. sechs 5-digit Monate (also sechs mal $10k oder mehr in einem Monat) haben will, bevor ich an ein professionelles Full-Time Pokerdasein denke. Alternativ über einen längeren Zeitraum (3 Jahre vielleicht) im Schnitt $5k pro Monat gewinnen. Oder zumindest sollte auf irgendeine andere Weise gesichert sein, dass ich LANGFRISTIG GUTER Winning Player bin.
Ein paar Hunder Dollar winnings oder meinetwegen auch $1k-$2k pro Monat reichen mir irgendwie nicht aus, um gleich die Ausbildung/das Studium abzubrechen bzw. nen Job zu kündigen.

daylights
Beigetreten: 04.12.2008
Oldschool Grinder

sehr vernünftige einschätzung warlord. finde es gut trotz des ganzen geldes auf dem teppich zu bleiben, bzw. wenn man ne gute ausbildung machen kann, die vorzuziehen und nebenbei zu pokern, als studientaschengeld quasi.

nichts desto trotz wünsch ich op viel glück, werde nach meiner ausbildung sicher auch mal 1 jahr pausieren und nur vom pokern leben, wenn bis dahin alles klappt ;).

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Hey Leute
Steht hier irgendwo, dass OP das auf ewig machen möchte? Hab ich da was überlesen?

Ich bin zur zeit auch """""pokerpro""""" auf den 12$ MTTs. Aber das heißt doch nicht, dass ich das ewig machen will! Ich werds bis zu meinem Studium machen, ab dem Studium viiiel weniger Zeit ins Pokern stecken und mir damit einfach ein kleines Taschengeld verdienen, wie Warlord so schön gesagt hat.
Aber für den Rest seines Lebens Pokern... da wird man doch schrabbellig im Kopf...

OP? willst du das nur vorübergehend machen oder planst du für die nächsten 10 jahre?

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

man oh man...
also ihc finde das voll bekloppt.

Besorg dir halt hartz4 oder irgendwat und verdien neben bei noch ein bsichen kohle dazu und dann haste immer noch genug Zeit um pokern professionell zu betreiben..

Also ich verstehe das nicht

Original von pokertalent

Besorg dir halt hartz4 oder irgendwat und verdien neben bei noch ein bsichen kohle dazu und dann haste immer noch genug Zeit um pokern professionell zu betreiben..

ehrlich gesagt fänd ichs ziemlich assozial sich zurückzulehnen und evtl 1-2k$ zu verdienen und dann noch hartz4 zu kassieren...

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Warlord
Ausserdem kommt hinzu, dass man im Alter bzw. wenn man irgendwann nicht mehr Pokern möchte/kann, nicht abgesichert ist. Denn nicht jeder (selbsternannte) Pokerpro wird während seiner "Karriere" Millionen schäffeln, sodass er sich nach ein paar Jahren des aktiven Pokerns zur Ruhe setzen kann.

da genau das argument in jedem thread, der sich um das thema dreht kommt, hier mal unter uns gesagt: keiner, der jetzt 20-25 jahre alt ist, wird im Alter eine Rente bekommen, wie wir sie heute noch kennen. Jeder sollte privat vorsorgen, bzw muss das. wenn man jetzt pro werden will und vorher gearbeitet hat, dann reicht es vollkommen aus, dass man einfach den rentenbeitrag den man vorher gezahlt hat in ne private steckt. dann hat man am ende ne 3 mal so hohe rente ca, wie man sie vom staat bekommen hätte

genauso einfach isses mit der krankenversicherung usw

aber was erzähl ich, sollte ja nicht allzu schwer sein das selbst heraus zu finden

sRz999
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

uuuuppdaaaaaaaate

Original von Warlord

Original von Aerox88

Das funktioniert meiner Meinung nach aber nur gut, solange man hobbymäßig pokert und nicht seinen Lebensunterhalt damit bestreiten muss.
Wenn ich heute noch einmal mit sehr kleinem Startkapital auf den Micros beginnen müsste, würde ich auch ein recht aggressives BRM benutzen, um schnell aufzusteigen. Dabei hätte ich klein Problem, ein hohes broke-Risiko einzugehen.
Würde ich mein Lebensunterhalt davon bestreiten müssen, könnte ich nunmal nicht riskieren, ständig in den Limits wieder absteigen zu müssen oder gar broke zu gehen, weil ich ein zu aggressives BRM benutze.

Mich interessiert das Thema übrigens deshalb so sehr, weil ich auch schon praktisch fast seit meiner Anmeldung bei PS.de vor 3 Jahren mit dem Gedanken spiele, irgendwann einmal fulltime Pokerpro zu werden.

Bis jetzt habe ich mich das aber trotz mittlerweile 6-stelligen Winnings noch nicht getraut und zwar aus folgenden Gründen:
Zukunft des Online-Pokers ist für mich zu ungewiss -> Legalität, Steuer bei Gewinnabsicht, wird Poker in 5 Jahren noch genauso profitabel sein, wie jetzt?

Ich habe mir irgendwann mal gesagt, dass ich innerhalb eines Jahres mind. sechs 5-digit Monate (also sechs mal $10k oder mehr in einem Monat) haben will, bevor ich an ein professionelles Full-Time Pokerdasein denke. Alternativ über einen längeren Zeitraum (3 Jahre vielleicht) im Schnitt $5k pro Monat gewinnen. Oder zumindest sollte auf irgendeine andere Weise gesichert sein, dass ich LANGFRISTIG GUTER Winning Player bin.
Ein paar Hunder Dollar winnings oder meinetwegen auch $1k-$2k pro Monat reichen mir irgendwie nicht aus, um gleich die Ausbildung/das Studium abzubrechen bzw. nen Job zu kündigen.

Den Gedankengang finde ich sehr gut. Ich denke auch, dass man ein sehr konservatives BRM benötigt, um davon zu leben.

Hallomann87
Beigetreten: 29.10.2008
Elite Grinder

Original von sRz999
uuuuppdaaaaaaaate

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

obv an der freundin dran und keine einzige hand gespielt!

Also ganz wie warlord kann ich das nicht sehen. Natürlich ist ein pokerpro dasein nicht von dauer. Sowas macht man ein paar jahre aber nicht ewig! Vorallem wenn man jung ist kann man was riskieren. pseudostudium nebenbei damit der lebenslauf nicht ganz so scheiße aussieht. Vielleicht auch ein auslandsjahr. Pokerpro sollte man anstreben solange poker noch profitabel ist und nicht erst ausbildung machen und dann wenns nicht mehr profitabel ist... zumal ich bezweifel das es in 5 jahren nicht mehr profitabel wäre. Gibt noch so viele unerschlossene märkte!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

heyhey,

leute ihr macht mir den druck den ich einfach brauche hehe. allerdings im moment kaum zeit, ich weiß, ne schwache einstellung, stimmt. habe ne fernbeziehung und wir sehen uns nicht so oft, deswegen sind wir viel unterwegs etc. etc. habe die letzten zwei tage gar nicht gezockt, nur theorie gemacht und das fruchtet, habe deutlich gemerkt wieviele leaks ich noch habe und das ich mein spiel noch enoooorm pushen kann und werde und dann gehts ab. naja fakt ist ab sonntag geht die hardcore grinderei los und dann werde ich mit neuem screenname vollgas geben und all das nachholen, was ich bis jetzt versäumt habe. ich seh gerade wir haben schon den 6. juni und scheisse, meine BR steht bei 430 € momentan und nach aktuellem stand ist somit nicht mal die miete gedeckt lol! naja alles kein ding ich habe mir die sache mit dem nebenjob nochmal überlegt und werde wahrscheinlich auf diese option zurückgreifen, kann nicht schaden ne. wäre wohl auch nur eine kurzfristige, wenns weiterhin nicht läuft aber notwendige lösung, kein bock auf die dinge die nicht bezahlte mieten nach sich ziehen ;)

wie gesagt im moment nicht so viel zeit, werde spätestens! sonntag abend auf die 1k € (nicht 1k$ btw) sache & nl50 ausführlicher eingehen.

danke für alle unterstützung, ich werd euch nicht enttäuschen und wenns der fail der fails wird :f_grin:

wenn du ne fernbeziehung führst, wie zahlst du dann auch noch das geld für die vielen fahrten?

ich habe von typen gehört, die sich nach der schule hartz4 gegönnt haben, um wow zu spielen. ergo scheint vieles möglich zu sein, aber warum du das nicht nimmst, verstehe ich auch nicht.

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Passt schon. Lass Hartz IV mal sein.
Sozialstaat != Bettelstaat.

Gogo Nebenjob, konservatives BRM und ab die Lutzi!

Original von Martschl
Passt schon. Lass Hartz IV mal sein.
Sozialstaat != Bettelstaat.

Gogo Nebenjob, konservatives BRM und ab die Lutzi!

alles gute und viele grüße :)

Ich glaube du bist ein Träumer und wirst es nicht schaffen.

Erster Post: Jetzt wird alles anders - ich ziehs durch etc.
Letzter Post: "jo, grad viel zu tun - ab Sonntag gehts dann VOLL los..."

Jemand, der sein Studium nichtmal bis zur zweiten Vorlesung durchziehen kann, weils ihm da schon zu "theoretisch" ist, will jetzt plötzlich pokertheorie-büffler werden. Is klar =)

Meiner Meinung nach bist du nen Upswing-Opfer, der mal in ein paar Monaten zu viel Geld verdient hat, und jetzt ohne Skill glaubt, er könnte mit Poker reich werden.

GL.

Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von DrMindtrap
Meiner Meinung nach bist du nen Upswing-Opfer, der mal in ein paar Monaten zu viel Geld verdient hat, und jetzt ohne Skill glaubt, er könnte mit Poker reich werden.

Ich kann und will zwar die Pokerskills von MyWayTTT nicht einschätzen, aber möglicherweise ist an DrMindtrap's Aussage echt was dran...
Poker lebt eben davon, dass viele viele Spieler geblendet von einmaligen bzw. kurzfristigen Erfolgen denken, sie könnten mit Poker reich werden. Mindestens 98% dieser Spieler fehlt dazu jedoch definitiv der Skill.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man erst an eine professionelle Pokerkarriere denken sollte, wenn man SICH SELBST über einen längerfristigen Zeitraum bewiesen hat, dass man als Pokerspieler stark genug ist, um genug winnings einzufahren, die dazu reichen die aktuellen Lebensunterhaltskosten zu decken UND noch einen guten Überschuss (für schlechte Zeiten/als Absicherung/als "Altersvorsorge") zu erzeugen.

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Warlord

Original von DrMindtrap

Ich kann und will zwar die Pokerskills von MyWayTTT nicht einschätzen, aber möglicherweise ist an DrMindtrap's Aussage echt was dran...
Poker lebt eben davon, dass viele viele Spieler geblendet von einmaligen bzw. kurzfristigen Erfolgen denken, sie könnten mit Poker reich werden. Mindestens 98% dieser Spieler fehlt dazu jedoch definitiv der Skill.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass man erst an eine professionelle Pokerkarriere denken sollte, wenn man SICH SELBST über einen längerfristigen Zeitraum bewiesen hat, dass man als Pokerspieler stark genug ist, um genug winnings einzufahren, die dazu reichen die aktuellen Lebensunterhaltskosten zu decken UND noch einen guten Überschuss (für schlechte Zeiten/als Absicherung/als "Altersvorsorge") zu erzeugen.

#2 @ op denk lieber nochmal nach über dein vorhaben

Teilen: