Zum Forum springen
[NL] ~ Von einem, d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] ~ Von einem, der auszog, Pro auf den lowstakes zu werden ~ Upswing inside

181 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
15.9 K Ansichten
Warlord
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Aerox88
ich wünsche dir natürlich auch viel glück. was soll des scheiß 1k$ (20stacks) gelaber. 20stacks reichen locker aus. ich würds noch viel früher schotten. wie es aus sieht hat op schon höhere limits gespielt müsste dem zufolge ne große edge haben. da reichen 20 stacks locker.

Dum?

Ich hab mehrmals in wenigen Tausend Händen 10-15 Stacks verloren obwohl ich mir ne gute Edge gegenüber den Spielern auf meinem Limit gebe. Auch sehr solide winning player sollens schon 20+ Stacks Downswings gehabt haben...

Ist ja nicht so, dass OP hier zum Spass (-> Hobby-mäßig) mal ein bisschen pokern will um zu schauen, wie schnell er es wie hoch in den Limits schafft, sondern dass er davon Leben muss und somit auf regelmäßige Cashouts angewiesen ist.

Naja egal, jeder wie er mag.

LucaToni247
Beigetreten: 03.02.2008
Oldschool Grinder

Find ich gut was du da vorhast. Ich werde mir das Ganze mal anschauen und wünsche Dir viel Erfolg!

Hallomann87
Beigetreten: 29.10.2008
Elite Grinder

Respekt, auch von meiner Seite viel Glück.

Werde deinen Blog auf jeden Fall weiter verfolgen.

Original von Warlord

Original von Aerox88
ich wünsche dir natürlich auch viel glück. was soll des scheiß 1k$ (20stacks) gelaber. 20stacks reichen locker aus. ich würds noch viel früher schotten. wie es aus sieht hat op schon höhere limits gespielt müsste dem zufolge ne große edge haben. da reichen 20 stacks locker.

Dum?

Ich hab mehrmals in wenigen Tausend Händen 10-15 Stacks verloren obwohl ich mir ne gute Edge gegenüber den Spielern auf meinem Limit gebe. Auch sehr solide winning player sollens schon 20+ Stacks Downswings gehabt haben...

Ist ja nicht so, dass OP hier zum Spass (-> Hobby-mäßig) mal ein bisschen pokern will um zu schauen, wie schnell er es wie hoch in den Limits schafft, sondern dass er davon Leben muss und somit auf regelmäßige Cashouts angewiesen ist.

Wer ist hier dumM : p

Ich würde mal sagen 5 Stacks hin oder her,bei nem shoot müssen die ersten 2-3 stacks + passen : s

s3nad
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

alter schwede... vorhaben find ich nice, allerdings würde ich an deiner Stelle zumindest nen 400€ Job anstreben um nicht immer soviel auscashen zu muessen und somit leichter/schneller aufsteigen zu können. So nen rotz 400€ Job bringt einen körperlich nicht um und kostet auch nicht so viel Zeit!

[X] Viel Glück
[X] Thread ist abonniert
[X] Täglich mal gucken was es hier neues gibt!

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von s3nad
alter schwede... vorhaben find ich nice, allerdings würde ich an deiner Stelle zumindest nen 400€ Job anstreben um nicht immer soviel auscashen zu muessen und somit leichter/schneller aufsteigen zu können. So nen rotz 400€ Job bringt einen körperlich nicht um und kostet auch nicht so viel Zeit!

[X] Viel Glück
[X] Thread ist abonniert
[X] Täglich mal gucken was es hier neues gibt!

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Wenn die hourly auf NL25 stimmt, überholt er recht schnell den 400€ Job, da lohnt sich das nicht wirklich.

GL GL =)

abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

lol du kannst gar nicht Pokern und möchtes Pro werden?

Wünsch dir Erfolg. Zuerst solltest du aber als Semi-Pro die Midstakes als Grinder schlagen, sonst macht es einfach 0 Sinn. Du wirst Selbstzweifel erfahren, Downswings, Motivationsprobleme und hast weder eine theoretische Rücklage noch eine finanzielle.
Ich glaube fast, dass es erfolgreicher ist sich als Semi-Pro auf den Midstakes zu etablieren. Man lernt Poker so anders kennen und lernt es einzuordnen. Dies sind meiner Meinung nach die viel wichtigeren Aspekte als Theorie. Wenn du psychisch fitter als deine Gegner bist, machst du automatisch das Richtige. (soll nicht heissen...)

Toi, toi, toi.

exmatrikulier dich doch und beantrag harz4 dann hasch wenigstens 345€(so ca. keine ahnung wieviel genau) und musst nicht so viel auscashen, oder bleib imatrikuliert und beantrag bafög.
Finde nicht dass das in deinem fall sozialschmarozerei wäre. und wenn du es schaffen solltest longterm mit pokern geld zu machen kannst ja sagen dass du kein harz4 mehr brauchst.

Warlord
BlackMember

Original von PhAAnTi

Original von Warlord

Original von Aerox88

Dum?

Ich würde mal sagen 5 Stacks hin oder her,bei nem shoot müssen die ersten 2-3 stacks + passen : s

Hoffe, du glaubst nicht, dass ich dum ausversehen oder aus Unwissenheit nur mit einem "m" geschrieben habe! Oder werde ich gerade gelevelt??? :f_confused:
(Wenn du in meinen >1700 Posts auf Poker Strategy mehr als 10 Rechtschreibfehler findest, kannst dich nochmal bei mir melden, dann ship ich dir nen 10er. Und nein, ich heiße nicht Hans!)

Weiß auch nicht genau, was du "mit 5 Stacks hin oder her" und "die ersten 2-3 stacks + passen" meinst.

Mein Post war ja auch nicht so gemeint, dass ich glaube, dass OP's Projekt unmöglich wäre... Für mich wäre es eben nichts, weil das risiko broke zu gehen oder nicht für den Lebensunterhalt aufkommen zu können schon recht hoch ist. Bei solchen Sachen lege ich persönlich einfach mehr Wert auf Sicherheit.

Werde aber auf jeden Fall auch ab und zu hier rein schauen, um den Verlauf mitverfolgen zu können. Ich hoffe, OP stellt regelmäßig Graphen (der Sessions und immer zum Monatsabschluss) hier rein.

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ne Warlord,
ich glaub PhAAnTi issen Forenfisch, siehe Anmeldedatum...
lassen wir es ihm noch einmal durchgehen, bevor wir hier ne "Hans-Diskussion" haben...;)
Ich vermute, er wird nicht mal dein Witz verstanden haben, lol...

@topic:
Was macht das Shark-Dasein MyWayTTT?
Gibts schon erste Graphen, updates? _cool:

Decay06
Beigetreten: 26.07.2007
PokerStrategist

hört sich interessant an. ist in den favs. wünsche dir unbekannterweise ebenfalls viel erfolg.

stehe momentan ähnlich da.

- studium = 0 motivation
- Bude = 500€ (hab nach der ausbildung im versicherungsaußendienst vollzeit gearbeitet)
- BR = ca. 500$

unterschied, ich arbeite halt um irgendwie die kohle zusammenzukriegen und grinde nur hier und da nen bisschen. ob der skill bei mir jemals reicht, weiß ich eh nicht, aber mal sehen. vielleicht motiviert mich dein vorhaben ja.

wie gesagt, viel erfolg.

und sorry for OT:

aber wie es mich tiltet das ich diesen HANS joke echt nicht checke. und den ede auch nicht. WHY SOLL DANN DER MIST.

klärt PhAAnTi halt ma auf, dann hab ich auch was davon ^^

Ich würde an deiner Stelle auf jeden fall zu den Theorie-und Spielphasen ein paar Sessions einlegen, wo ich einfach nur beten würde, dass der $-Kurs wieder hochgeht.

Aber falls du es trotz alledem schaffen solltest mach ichs auch!

Chewbacca686
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Ganz abgesehen von der Frage, OB sich alles so abspielt, wie es sich OP wünscht, muss man sich ja auch fragen, WANN sich der Erfolg einstellt.
Kann ja sein, dass er in 3 Monaten ein gut verdienender Poker-Pro ist.

Aber mit nichtmal 1 Monatsmiete muss er sich gehörig ranhalten, da ja in spätestens 30 Tagen 500 € (also weniger als seiner Start-BR) auf jeden Fall weg sind.

Und da ja in 1 Jahr der Dollar nur noch maximal 10 Eurocent wert sein wird, wird das ganze noch etwas haariger. ^^

Trotzdem GL!

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Warlord

Original von PhAAnTi

Original von Warlord

Original von Aerox88

Dum?

Hoffe, du glaubst nicht, dass ich dum ausversehen oder aus Unwissenheit nur mit einem "m" geschrieben habe! Oder werde ich gerade gelevelt??? :f_confused:
(Wenn du in meinen >1700 Posts auf Poker Strategy mehr als 10 Rechtschreibfehler findest, kannst dich nochmal bei mir melden, dann ship ich dir nen 10er. Und nein, ich heiße nicht Hans!)

Weiß auch nicht genau, was du "mit 5 Stacks hin oder her" und "die ersten 2-3 stacks + passen" meinst.

Mein Post war ja auch nicht so gemeint, dass ich glaube, dass OP's Projekt unmöglich wäre... Für mich wäre es eben nichts, weil das risiko broke zu gehen oder nicht für den Lebensunterhalt aufkommen zu können schon recht hoch ist. Bei solchen Sachen lege ich persönlich einfach mehr Wert auf Sicherheit.

Werde aber auf jeden Fall auch ab und zu hier rein schauen, um den Verlauf mitverfolgen zu können. Ich hoffe, OP stellt regelmäßig Graphen (der Sessions und immer zum Monatsabschluss) hier rein.

Das ist ein leicht verdienter 10er.
Allein der text hier.... einmal Stacks und einmal stacks. 1. fehler.
das Risiko ( nicht das risiko ) 2. fehler
dass -> das 3. fehler
ausversehen -> aus Versehen 4. fehler

naja ... ich unterbrech lieber mal

Ach ja... zum topic... ich find deine einstellung schwach. Freundin ist da... nur 1k/hands am tag. Jemand der arbeitet kann auch nicht mal eben nur eine stunde auf arbeit gehen und dann wieder gehen weil die freundin zu besuch ist. Wenn das klappen soll, dann solltest du dich auch an das halten was du dir vorgenommen hast. Was spricht dagegen deinen "job" auszuüben und dich dann der freundin zu widmen?

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Powaaah
Ach ja... zum topic... ich find deine einstellung schwach. Freundin ist da... nur 1k/hands am tag. Jemand der arbeitet kann auch nicht mal eben nur eine stunde auf arbeit gehen und dann wieder gehen weil die freundin zu besuch ist. Wenn das klappen soll, dann solltest du dich auch an das halten was du dir vorgenommen hast. Was spricht dagegen deinen "job" auszuüben und dich dann der freundin zu widmen?

da hat er recht, oder haste bei deinem chef schon direkt am 3. tag urlaub eingereicht und bekommen?

ich würde zu fr für den einstieg raten, die hourly dürfte höher sein da du leichter 12 tabling betreiben kannst und die swings deutlich geringer. Ich würde dies allerdings nicht auf party betreiben da dort die tische zum ..... sind. ich wünsch dir viel erfolg, finde es aber auch nen bisl krass mit so wenig br und gebe den leuten recht das wenn man pro wird nicht jeden tag sich durch die kleinsten äußeren einwirkungen (freundin da) vom spielen abhält. Es sollten definitiv pro Monat über 100k hands sein sonst wird die sache wohl scheitern.

Original von Warlord
Auch sehr solide winning player sollens schon 20+ Stacks Downswings gehabt haben...

So true... ;(

Warlord
BlackMember

Original von Powaaah
Das ist ein leicht verdienter 10er.
Allein der text hier.... einmal Stacks und einmal stacks. 1. fehler.
das Risiko ( nicht das risiko ) 2. fehler
dass -> das 3. fehler
ausversehen -> aus Versehen 4. fehler

[Klukscheißermodus an]
Herzlichen Glückwunsch, du hast tatsächlich ZWEI echte Fehler von mir gefunden: "Risiko" war klein geschrieben und "aus Versehen" schreibt man tatsächlich getrennt und "Versehen" dann natürlich groß.
Stacks und stacks stammt nicht von mir (wurde nur zitiert) und dass -> das stimmt nicht! In diesem Fall wird "dass" mit zwei "s" geschrieben. :P [/Klukscheißermodus aus]

@Decay06: Hans-Pics gibts zur Genüge im BBV-Forum. ;)

@OP: Mich würden mal Graphen all deiner bisher gespielten CG Hände (lifetime) interessieren. Vielleicht kannst du ja mal einen Graphen posten?

Deadphantom
Beigetreten: 06.11.2006
Oldschool Grinder
Teilen: