@TBoombastic: QQ ist halt so ne Sache. Hab mir halt auch gedacht dass er denken könnte dass ich light bin im Squeeze-Spot. Ich denke aber, dass seine kleine 4bet eher von Stärke zeugt und mich reinsucken soll. Denke fold or push tut sich nicht viel.
1. Hand: Wenn wir von unkown ausgehen, der dich ja dann auch nicht kennen wird und du ja nicht wirklich dafür bekannt bist viel zu squeezen ♦ geh ich mal zunächst von einer sehr sehr tighten Range aus, die er coldcallt/raist.
MP2 39.86% 39.64% 0.22% QQ
MP3 60.14% 59.92% 0.22% KK+, AKs, AKo
Und weil wir bei dieser Annahme bereits 40% haben und er da nie nur KK+, AK hat, würd ichs auch shippen nach seiner 4bet.
Wenn er JJ+, AK 4bettet, sind wir schon fast beim Flip angekommen. Wir müssen 7,50$ shippen, um n Pot von 20$ zu gewinnen, also 37,5%.
MP2 47.37% 45.79% 1.58% QQ
MP3 52.63% 51.05% 1.58% JJ+, AKs, AKo
NH imo
2. Hand: Preflop find ich gg den Fish schon close, einfach weil die Playability von A4o nie wirklich gut ist. A4s fänd ich schon deutlich besser gg den. Was wollen wir für einen Flop haben, um ihn ABZUSTACKEN?
Am Flop macht ne Cbet keinen Sinn, denke mit A
könnte man drüber nachdenken. Er wird viele SCs callen, T8, J8, ach der callt halt einfach sauviele Trashhände. Jeden Flushdraw wird er callen (oder raisen), daher easy CB.
Am Turn die Overbet find ich nicht verkehrt. Er callt any draw, any 8x, 5x-Hände. Je größer die Bet gg ihn, desto größer ist unsere Winrate obv
River gilt eigentlich das gleiche. Wir haben second nuts. Mindonkt er öfters? Was hat er da gezeigt? Find die Raisesize auch da gut, mach aber bitte nächstes Mal 3,99 € Aldipreis. Danke!
Den Flop würde ich potsize betten. In seiner Range werden einige Ax-Hände sein, aber noch mehr Broadways oder SCs imo. Gegen seine gesamte Coldcallingrange sollte die Cbet klar sein, da du den Pot häufig genug mitnehmen wirst und von seinen Draws gecallt werden kannst
Hab jetzt mal der Übersicht halber sogar die SCs rausgelassen, da er Flushes am Flop wohl raisen wird. Nach seinem Flopcall gebe ich ihm diese Range, und da sind noch weakere Ax-Hände mit drin:
MP2 43.46% 33.52% 9.94% Ah9d
MP3 56.54% 46.60% 9.94% AdTd, AhTh, AsTs, Ad9d, Ah9h, As9s, Ad8d, Ah8h, As8s, Ad7d, Ah7h, As7s, KcJd, KcJh, KcJs, KcTd, KcTh, KcTs, QcJd, QcJh, QcJs, QcTd, QcTh, QcTs, KcTs, QcJd, QcJh, QcJs, QcTd, QcTh, QcTs
Deshalb finde ich die Bet am Turn auch nicht gut, einfach weil wir gegen seine Range nicht mehr vorne sind. Klar wird er viele Onecarddraws halten, aber was willst du am River machen? Selbst auf eine Blank kannst du nicht c/c spielen und auf eine 3rd barrel folden nur die Hände, die du beat hast weil die draws busten. Daher River obv c/f gg unknown.
Frage ist, was bei einem Villain ist, der seine busted Draws bettet? Auf NL10 oder NL25 werden wir aber wohl nie einen Villain haben, bei dem wir die Tendenzen so gut kennen dass wir easy c/c spielen können.
Der Turn ist einfach mit die ekligste Karte, weil der K seine Range hart trifft, seine draws entweder komplettiert oder aber er twopair macht mit KJ, KT.
Zusammenfassung: Ich seh am Turn einfach zu wenige Hände callen, die wir beat haben. Und selbst wenn diese Hände callen, begeben wir uns am River in sicke Spots, denen wir aus dem Weg gehen können imo.