Zum Forum springen
[NL] Wer stackt hie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Wer stackt hier wen ab?

1,613 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
66.9 K Ansichten
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Nur so als Hinweis zu Hand 3:
Ich persönlich finde cbet size viel zu groß auf so einem dry board. Du brauchst im Prinzip gegen nichts protecten.
Die "Faustregel" als cbet size auf dry boards im 3-bet pot ist ca. 1/2 potsizebet.

Antwort
Zitat
cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

Original von TBoombastic
Nur so als Hinweis zu Hand 3:
Ich persönlich finde cbet size viel zu groß auf so einem dry board. Du brauchst im Prinzip gegen nichts protecten.
Die "Faustregel" als cbet size auf dry boards im 3-bet pot ist ca. 1/2 potsizebet.

Vielleicht hat genau das den Push induced :f_biggrin:

Antwort
Zitat
cmdcom

Flop fold oder raise? Turn ne Bet oder cb da sd value?

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
Hero (UTG) ($10) 100bb
UTG+1 ($21) 210bb
CO ($12.44) 124bb
BTN ($11.29) 113bb
SB ($19.84) 198bb
BB ($11.09) 111bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) Hero is UTG Q♣ K♠
Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.30, 1 fold, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: 10:diamond: Q♥ A♦ ($1.50, 5 players)
SB bets $0.40, 1 fold, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.10

Turn: Q♦ ($4.50, 2 players)
SB checks, Hero checks

River: K♣ ($4.50, 2 players)
SB bets $0.50, Hero goes all-in $8.20, SB calls $7.70

Final Pot: $20.90
SB shows a straight, Ten to Ace
A♠ J♦
Hero shows a full house, Queens full of Kings
Q♣ K♠

Hero wins $19.96 (net +$9.96)

BB collects $0.00 (net -$0.30)
BTN lost $0.30
SB lost $10
UTG+1 lost $0.30

Antwort
Zitat
cmdcom

Theoretische Frage:

UTG hält T:h9:h (Freizeitspieler) 110bb
BU(ich) A:sJ:s 110bb
SB: K:cK:h 110bb

Flop kommt 7:s9:s7:h

3betpot vom SB, SB cbettet, UTG geht insta allin.

Kann ich nach Equity callen, wenn ich die Hände kenne, wenn ich davon ausgehe,

a) dass der SB nicht callt?
b) dass der SB callt?

EDIT
ich sag Fall a) knapp nicht. brauch ich so 39%
Fall b) ja, brauch ich so 28%

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner
Beigetreten: 31.03.2008

Ich find den Raise in der KQ-Hand am Flop nicht so gut. Siehst ja was passiert. Selbst wenn du hittest weißt du nicht wie du weiterspielen sollst. Ich würd seine kleine Donk callen. Ist zwar doof weil nach dir noch zwei weitere Spieler dran sind. Aber mir wäre die Hand zu gut um sie in einen Bluff zu turnen. Was meinst du spielt auf dein Raise weiter?

Was machst du am River, wenn nicht der K kommt?

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von somborner
Ich find den Raise in der KQ-Hand am Flop nicht so gut. Siehst ja was passiert. Selbst wenn du hittest weißt du nicht wie du weiterspielen sollst. Ich würd seine kleine Donk callen. Ist zwar doof weil nach dir noch zwei weitere Spieler dran sind. Aber mir wäre die Hand zu gut um sie in einen Bluff zu turnen. Was meinst du spielt auf dein Raise weiter?

Was machst du am River, wenn nicht der K kommt?

ich finde der call geht gar nicht am flop. Sieht schwach aus und lädt extremzum overcallen ein, bzw. könnte hinter uns noch jemand raisen. turn und river sehen wir dann meist 4 free und am river isses ein c/f falls die draws ankommen oder er recht groß bettet.

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner

Welche Hand donk/foldet denn den Flop?
Du weißt halt trotzdem nicht wo du stehst und n großen Pot willste mit der Hand auch nicht spielen. Wenn nach deinem Call einer raist, ist es doch n easy fold.

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von somborner
Welche Hand donk/foldet denn den Flop?
Du weißt halt trotzdem nicht wo du stehst und n großen Pot willste mit der Hand auch nicht spielen. Wenn nach deinem Call einer raist, ist es doch n easy fold.

wieso donk/fold. ich raise hier eher light 4 value da starke hände nicht mit so einem crap da minbetten. das sind halt doch meist draws, Qx, gutshots, etc.

und wenn nach mir einer raist, spielt sich die hand doch freilich leichter. ist doch super, als sonst hier als alternative hier freecards zu verteilen und runterzucallen. oder wie würdest du die hand am turn und river spielen?

seine bettings sehen nach erfahrung so aus: 40ct, 80ct, 5$

Original von somborner
Wenn nach deinem Call einer raist, ist es doch n easy fold.

Der Fold ist eben imo grad nicht so easy, da wir mit unserem gaybetgecalle unsere Hand auch unterrepräsentieren. Dass wir hier nicht gegen extrem viel valuebetten können ist klar, ich möchte aber auch keine freecards verteilen, bzw hier die beste hand folden. von daher finde ich einen raise auf cbet größe nicht so verkehrt und lässt mich hier bis zum river meine equity gut realisieren.

Antwort
Zitat
TBoombastic

Ich finde den Flop raise overplayed. Du hast nur middle pair bei einem multiwaypot. Du hast keinen backdoor FD. Einer donkt in ein großes Feld rein. 2 Gegner sind noch hinter dir. Das spricht für mich Maximum für.ein call!

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von TBoombastic
Ich finde den Flop raise overplayed. Du hast nur middle pair bei einem multiwaypot. Du hast keinen backdoor FD. Einer donkt in ein großes Feld rein. 2 Gegner sind noch hinter dir. Das spricht für mich Maximum für.ein call!

hm, der call ist halt dann auch die weiteren streets über blöd weiterzuspielen. war ne ziemliche spewhand in der session... sowas hab ich mir eigentlich abgewöhnt ;)

sagt mal was zu der equity situation oben bitte. kann man das callen und recht varianzreich um 330bb spielen oder noch folden?

Antwort
Zitat
TBoombastic

Seit wann spielen wir gegen einen einzelne Hand?
Wir spielen immer gegen eine Range, daher ist die Frage mmn unsinnig. Wenn du die Equity gegen seine Range hast dann calle, ansonsten muss man folden.
Ob eine Entscheidung varianzreich ist, darf beim Cashgame unter normalen Vorraussetzungen keine Rolle spielen!!!

Versteh nicht, was dir die Frage bringen soll?!

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von TBoombastic
Wir spielen immer gegen eine Range, daher ist die Frage mmn unsinnig. Wenn du die Equity gegen seine Range hast dann calle, ansonsten muss man folden.
Ob eine Entscheidung varianzreich ist, darf beim Cashgame unter normalen Vorraussetzungen keine Rolle spielen!!!

Das spielt unter den Umständen eine Rolle, wenn varianzreiches Game mehr Swings mit sich bringt unter denen der GesamtEV leidet, da Spieler A daraufhin schlechter spielt, als auch die Tische aufgrund frusts meidet ;)

Finde unter diesen Gesichtspunkten die Hand eher so BE.

Die Frage nach der speziellen Hand ändert hier nichts groß an der equity berechnung, es ging auch eher um die frage, ob ein call hier EV-technisch überhaupt +EV möglich wird, wenn noch jemand mit in die hand einsteigt.

Antwort
Zitat
TBoombastic

Original von cmdcom

Original von TBoombastic

Das spielt unter den Umständen eine Rolle, wenn varianzreiches Game mehr Swings mit sich bringt unter denen der GesamtEV leidet, da Spieler A daraufhin schlechter spielt, als auch die Tische aufgrund frusts meidet ;)

Die Frage nach der speziellen Hand ändert hier nichts groß an der equity berechnung, es ging auch eher um die frage, ob ein call hier EV-technisch überhaupt +EV möglich wird, wenn noch jemand mit in die hand einsteigt.

Sind wir Spieler A?

Wenn dem so sein sollte, dann rate ich ihm poker zu quitten. Sobald derjenige entscheidungen trifft, ala das ist mir zu varianzreich da folde ich lieber obwohl ich die equity habe, dann sollte er mit Pokern quitten!!!

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von TBoombastic

Original von cmdcom

Original von TBoombastic

Sind wir Spieler A?

Wenn dem so sein sollte, dann rate ich ihm poker zu quitten. Sobald derjenige entscheidungen trifft, ala das ist mir zu varianzreich da folde ich lieber obwohl ich die equity habe, dann sollte er mit Pokern quitten!!!

genau das ist die frage. habe ich hier die equity? kann man den call machen oder nicht? dass ich mit der hand nicht über 50% equity habe ist mir klar, ich dachte ingame halt irgendwie, wenn ich hier zu den nuts drawen würde (was mir inzwischen auffällt was nicht der fall ist) und ich 1/3 zum pot beitrage und somit 33% equity benötige, habe ich diese grob geschätzt und kann +ev callen

anders gefragt. ist diese aussage korrekt: im HU brauche ich mind. 50% für einen +EV Call (ohne Rake) im 3way pot 33,3%?

Antwort
Zitat
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

@ cmdcom
interessante Frage.. kann sie dir aber leider nicht beantworten :P

Bin die letzten 2 Tage gar nicht zum Pokern gekommen, und hab heut wieder mal mein Tagespensum von knapp 400 Händen (lol wie arm :P) runterge"grindet" was in meiner ersten 3-stelligen Dollar-Bankroll resultiert ist :f_biggrin:

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

BTN: $1.15 (23 bb)
SB: $1.98 (39.6 bb)
Hero (BB): $5.85 (117 bb)
UTG+1: $2.15 (43 bb)
UTG+2: $5.96 (119.2 bb)
MP1: $6.93 (138.6 bb)
MP2: $5.57 (111.4 bb)18/4 auf 69H
MP3: $12.93 (258.6 bb)
CO: $4.60 (92 bb)

Preflop: Hero is BB with Q Q
3 folds, MP2 calls $0.05, MP3 folds, CO calls $0.05, BTN calls $0.05, SB completes, Hero raises to $0.35, MP2 calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.85) 3 9 K (2 players)
Hero bets $0.45, MP2 calls $0.45

Turn: ($1.75) 2 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.80, Hero folds

pre spiel ich das Ganze 4 Value an - einer callt und ich spiele OOP was zu erwarten war.
Flop lädt gut zum cbetten ein - leider eine OverCard. Am T ändert sich nicht viel am Board. Kann hier gegen Sets, Kx oder Gutshots laufen.
Frage mich hier ob b/f besser als c/f bzw ob er hier anfängt JJ + TT zu betten (wobei ich nicht denke, dass er die pre nur openlimped)

Antwort
Zitat
somborner Themenstarter
somborner

:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
cmdcom

Hier ihr Vollfische, da könnt ihr mal lesen, wie man richtig spielt: :f_biggrin:

ab seite 3 mal richtig guter Content :heart: :heart: :heart:

Klick mich

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Original von cmdcom
Hier ihr Vollfische, da könnt ihr mal lesen, wie man richtig spielt: :f_biggrin:

Klick mich

danke! made my day :heart:

Antwort
Zitat
cmdcom

Original von GoGolly

Original von cmdcom

Klick mich

Support him pls :heart: :heart: :heart:

Klick

Antwort
Zitat
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Original von cmdcom

Original von GoGolly

Original von cmdcom

Klick mich

Support him pls :heart: :heart: :heart:

Klick

Neee, sonst fällt es ihm noch auf.... Oh wait :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: