Und wieder 20 Minuten Arbeitszeit rum
Danke!
Nice, 5 Stacks down. 2 Stück pre sinnlos verballert, der Rest AA<Set, TopTwo gg Flush und andere Späße!
Supa, echt supa!
So hat das verdammt noch mal auszusehen ♠_smile:
TBoombastic und ich haben ne Session zusammen gespielt und er hat meine Leaks wieder schonungslos offen gelegt
[x] zu große Cbets
[x] zu große Openraises im SB gg BB
[x] Profit
Hand #1
Villain 27/22 mit 81% Cbet Flop und 67% Cbet turn, 200 Hände. Plan war am Turn ne Menge weiter zu betten. Die T ist aber weniger gut, da er 67, 87, 97, 77 alles in seiner Range hat und am Flop callen kann. Dafür bekomm ich den OESD. Der River ist dann auch eher unschön, daher geb ich auf. Gedanken?
OnGame - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
MP: $57.64
CO: $54.90
BTN: $56.45
SB: $49.00
Hero (BB): $149.56
UTG: $51.88
SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50
Pre Flop: ($0.75) Hero has K♥ J♦
fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero calls $1.00
Flop: ($3.25, 2 players) 6♣ 8♦ 9♠
Hero checks, BTN bets $2.50, Hero raises to $7.50, BTN calls $5.00
Turn: ($18.25, 2 players) T♣
Hero checks, BTN checks
River: ($18.25, 2 players) 9♦
Hero checks, BTN checks
Hand #2
Villain 28/23, 3bet overall 14%, im SB 28%, im BB 11%. Cbet 3betpot in 5/6 Fällen (170 Hände). Am Turn betten wir gegen Onecard-Flushdraws und bereiten den Rivershove gg TT-QQ vor. Kommentare?
OnGame - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
BB: $95.97
UTG: $57.88
Hero (CO): $50.00
BTN: $53.47
SB: $50.25
SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50
Pre Flop: ($0.75) Hero has 7♦ 7♥
fold, Hero raises to $1.50, fold, fold, BB raises to $4.50, Hero calls $3.00
Flop: ($9.25, 2 players) K♦ 4♦ 4♥
BB bets $6.00, Hero calls $6.00
Turn: ($21.25, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets $11.00, BB calls $11.00
River: ($43.25, 2 players) 2♠
BB checks, Hero bets $28.50 and is all-in
Hab grad obv Review gemacht und mir ist aufgefallen dass ich bei den HHs Villains Holecards nicht sehe.
Why soll der Mist? Auch im Replay nicht
Liegt das an Ongame oder am PT3?
nice graph
Hand2: Er hat gecallt oder? glaube nicht dass er da QQ foldet. Erzähl mal was zu deinem preflop plan...
Ich finde den preflop call ok! Aufgrund seiner barreling Tendenz gibt er uns gute implieds. Dazu haben wir die gesamte Hand Position.
Das Problem an der Hand ist mmn der flopcall. Wenn er viel barrelt wird es schwierig bis unmöglich profitabel downzucallen!
Nach seinem Turncall müssen wir unsere Hand am river in einen bluff turnen.
Wir haben hier kein showdownvalue gegen seine c/c range am turn und sollten am river shoven um ihn von seinen middle pairs zu barreln. Ich denke er wird am river häufig genug folden damit dieser bluff profitabel ist.
Den turn zu betten und den river zu checken ist mmn eine katastrophale line!
Original von TBoombastic
Ich finde den preflop call ok! Aufgrund seiner barreling Tendenz gibt er uns gute implieds. Dazu haben wir die gesamte Hand Position.
Das Problem an der Hand ist mmn der flopcall. Wenn er viel barrelt wird es schwierig bis unmöglich profitabel downzucallen!
Nach seinem Turncall müssen wir unsere Hand am river in einen bluff turnen.
Wir haben hier kein showdownvalue gegen seine c/c range am turn und sollten am river shoven um ihn von seinen middle pairs zu barreln. Ich denke er wird am river häufig genug folden damit dieser bluff profitabel ist.
Den turn zu betten und den river zu checken ist mmn eine katastrophale line!
hm so seh ich das auch, nur halt nicht oft genug, dass er hier TT-QQ foldet.
Gäbs am flop alternativen?
Also ingame war TBoombastic dafür den Flop zu raisen und den Turn dann zu shoven, wenn ich mich richtig erinnere. Villain barrelt halt auch am Turn ne Menge, und da wird's dann in der Tat schwierig downzucallen.
Und wir wissen nicht was er hatte, weil er den River gefoldet hat
Villain muss nur in ca. 40% der fälle folden damit dieser bluff profitabel wird.
Und ich glaube dass er deutlich häufiger den river noch folden wird.
Die alternative wäre fold Flop bzw vs unthinking regs den Flop zu raisen.
Original von somborner
Also ingame war TBoombastic dafür den Flop zu raisen und den Turn dann zu shoven, wenn ich mich richtig erinnere. Villain barrelt halt auch am Turn ne Menge, und da wird's dann in der Tat schwierig downzucallen.Und wir wissen nicht was er hatte, weil er den River gefoldet hat
![]()
Ich wollte ernsthaft den Flop raisen??? Da muss ich ja von ausgegangen sein dass er ziemlich schlecht handreaden kann. Ich glaube ich hab dir nur eine alternative line aufgezählt
Kann sein dass ich mich auch vertue und ne andere Hand meine.
Aber Villain war ja einer der einfach viel geballert hat die ganze Zeit. Weiß nicht ob der sich überhaupt Gedanken über gegnerische Ranges gemacht hat.
da kommt der harte Content.. so muss das!
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
BB: $8.04 (160.8 bb)
UTG+1: $11.71 (234.2 bb)
UTG+2: $2 (40 bb)
MP1: $8.61 (172.2 bb)
MP2: $5.69 (113.8 bb) 16/14 64H
MP3: $6.75 (135 bb)
CO: $2.87 (57.4 bb)
Hero (BTN): $5.03 (100.6 bb)
SB: $6.39 (127.8 bb)
Preflop: Hero is BTN with T
T![]()
3 folds, MP2 raises to $0.16, 2 folds, Hero calls $0.16, SB calls $0.14, BB folds
Flop: ($0.53) 3
6
3
(3 players)
SB checks, MP2 bets $0.27, Hero calls $0.27, SB calls $0.27
Turn: ($1.34) 6
(3 players)
SB checks, MP2 bets $0.69, Hero calls $0.69, SB folds
River: ($2.72) A
(2 players)
MP2 bets $1.40, Hero calls $1.40
V hat in letzter Zeit relativ viel geopenraised.. am Flop spielt er 1/2 an.
Sieht für mich ziemlich schwach aus - könnte man hier theoretisch raisen broken?
Am Turn spielt er erneut 1/2 an obwohl nch ein 2. FD dazu kommt -? Air oder Monster?
Am River ises wohl wie played ein Fold?!?
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
BTN: $2.18 (43.6 bb)
SB: $4.05 (81 bb) 27/15 48H
Hero (BB): $6.09 (121.8 bb)
UTG+2: $3.88 (77.6 bb)
MP1: $3.15 (63 bb)
MP2: $2 (40 bb)
MP3: $5.10 (102 bb)
CO: $5.04 (100.8 bb)
Preflop: Hero is BB with 8
8![]()
UTG+2 folds, MP1 raises to $0.15, 4 folds, SB calls $0.13, Hero calls $0.10
Flop: ($0.45) 7
J
9
(3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets $0.15, SB calls $0.15, Hero calls $0.15
Turn: ($0.90) T
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.60, MP1 folds, SB calls $0.60
River: ($2.10) 9
(2 players)
SB bets $3.15 and is all-in, Hero calls $3.15
Calle hier vorwiegend auf Setvalue - am Flop hab ich nen GS aufgegabelt.
Rein nach Odds und Outs dürft ich hier den Flop wohl nicht callen oder?
SB checkt am T zu mir - ich spiele meine Str8 an. Mich hat hier zZ nur Q8 und KQ beat. AM River kommt ein mögliches FH an und der SB stellts rein. Kein Plan ob er das mit busted Draws macht oder hier slowplayed hat - is default wohl ein Fold oder?
Ich hab die letzten paar Sessions gemerkt, dass ich in den späten Posis wahrscheinlich eine zu tighte cc-Range hab. Neben Pockets call ich vielleicht noch AQ AQs KQs QJs ab und zu vielleicht AJs kommt immer auf den Gegner drauf an. Beim Blindbattle tu ich mir ebenfalls sehr schwer. Hab mir mittlerweile angewöhnt gegen die Steals von den Regs bzw tighten Gesellen die oft stealen Hände wie AJ+ und KJ+ zu 3betten - so oft hab ich die Hände dann aber auch nicht.. Wär nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet..
Also as played ist die erste Hand ein Fold am River für mich. Es sei denn du glaubst dass Villain in dem Spot 77-99 am River noch mal bettet. Aber da wird er wohl eher c/f spielen. Flop und Turn finde ich gut, wüsste nicht wieso du da raisen solltest.
Und zur 2. Hand: Nachdem der SB callt würd ich das folden. Du kriegst zwar bessere Odds aber deine Outs sind ja nie clean. Die T
willste ja auch nicht wirklich sehen. As played kann man den Turn auch größer betten, 70-80 Cent, seine FDs wird der SB auch dann noch callen. Und River wäre ein Fold. Da müsste er schon viele 9x-Hände pushen, damit das ein Call ist.
Und zu deiner Frage: Es kommt drauf an ♦
Wenn in den Blinds passive Spieler sitzen, kann man auch mal SCs in die cc-Range nehmen und postflop spielen. Das würde ich aber nur machen wenn du dir in deinem postflop-spiel sicher bist. Und im Blindbattle kommts ja auch immer drauf an, gegen wen du spielst. Wenn einer wenig auf 3bets foldet, kannst du KQ, KJ ja sogar in deine Value3bet-Range nehmen. Sprichst du jetzt eigentlich davon wenn du im BB sitzt und SB stealt oder wenn CO, BU stealen? OOP könntest du vermehrt Hände mit Blockern oder SCs in deine 3bet-Range nehmen. Aber auch da kommts eben drauf an. Wenn jemand 75-80% auf 3bet foldet kann man ja schon fast any 2Two profitabel restealen.
btw: Wieso bist du eigentlich noch immer nicht in unserer Skype-Gruppe? Schick mir mal deinen Nick
Den handbewertungen von somborner kann ich nur zustimmen!
Das mit den 3-bets ist ein zu großes Thema dass ich es hier einfach erläutern kann!
Wenn Du magst können wir uns im skype darüber mal unterhalten!
@ somborner
is raus.. kuckst du com-tool
@tboombastic
sehr gern.. bin wie gesagt für jede hilfe dankbar
Original von somborner
Grad ne neue App geladen. Ich bin süchtig!Head Soccer
![]()
schwer minusEV oder?