Cliffnotes ganz unten
Hallo ps.com Community,
Ich habe mich kürzlich dazu entschieden, in den nächsten Tage, Wochen, Monaten wieder vermehrt NL Fullring zu spielen. Passend zu diesem Entschluss erwarte ich in den nächsten Tagen einen neuen PC inc. 26'' screen, d.h da sollten schon ein paar Tische draufpassen. Ich werde hier also meine sessions dokumentieren, die ich auf NL100+ Fullring spiele. Gespielt werden minimum 16 Tische (, wieviel max. wird sich noch herausstellen,ich hoffe ich packe 30+. Finde ich nicht genug FR Tische auf einer Seite, werde ich die übriggebliebenen mit SH Tischen aufüllen. Die jüngsten Anschaffungen veranlassen mich dazu erstmal auf NL100 zu starten, ich hoffen durch viel Rakeback und hoffentlich positiver Winrate bald aufsteigen zu können.
Was bisher geschah:
Meine bisherige Pokerlaufbahn lässt sich natürlich nicht voll und ganz in wenigen Sätzen beschreiben, dennoch ganz kurz zum bisherigen Werdegang:
Angefangen mit SSS auf Party, direkt auf NL25 SH umgestiegen, hat es nicht lange gedauert bis ich auf NL50 spielen konnte. Dieses Limit hab ich eigentlich auch sehr schnell geschlagen, dann aber richtig auf die Fresse auf NL100 bekommen. Wie viele von euch, musste ich mehrmals absteigen, konnte mich aber immer auf min. NL50 halten und schaffte es immer wieder BE zu kommen, um dann erneut auf NL100 auf die Fresse zu bekommen.
Mitlerweile schlage ich NL100 in allen NL-Varianten, die ich mir inzwischen angeeignet habe habe auch auf NL200 noch eine solide edge in SH. FR wäre dann auf NL200 für mich Neuland. Bisher habe ich NL FR auf einen 15'' (laptop) auf FTP 18 Tische gespielt.
Meine Ziele:
Meine Ziele stecke ich mir bewusst gering. Ich habe vor weiterhin ein sehr konservatives [viele würden sagen langweiliges] BRM zu fahren, dass in etwa bei
50-100 Stacks des jeweiligen Limits liegen dürfte. Mein Ziel ist es erstmal, die Variante 16tabling+ auszuprobieren und damit schöne Winnings longterm einzufahren.
Schön wäre es nicht gleich in einen dowswing zu kommen, sondern bald wieder NL200 spielen zu können.
weitere Ziele/Boni:
Darüber hinaus habe ich mich entschieden, der Community etwas zu gute kommen zu lassen. Dies wird darin bestehen, dass ich erstens, ein oder mehrere Fullring videos aufnehme (dort natürlich weniger Tische) und in der videosektion posten und hier verlinken werde. --> guckt in diesem tread, dann verpasst ihr nichts!
Dies hatte ich btw. sowieso schon in einem anderen thread versprochen.
Zweitens, werde ich - sofern interesse besteht - gezielt einen Member durch die Limits bis NL100 führen und zu coachen,sprich user2user coaching für Spieler der Limits NL10 FR - NL50 FR halten. Damit aber mehrere davon profitieren, als nur die Spieler selbst, habe ich mir vorgestellt, dieses Individualcoaching im Teamspeak abzuhalten und somit jedem Member zugänglich zu machen. This is called public private coaching! (o, rly ?)
Wen ich auswähle, weiß ich jetzt natürlich noch nicht, wohl aber diejenigen die diesen Blog aufmerksam verfolgen
Bei interesse in diesem thread posten, Voraussetzungen:
1. Ihr spielt NL Fullring oder wollt es lernen
2. Ihr spielt regulär ein niedrigeres Limit als NL200
3. Ihr habt (wenigstens ein paar) leaks
Soviel zu den einleitenden Worten, hier einmal die Cliffnotes und harte Fakten:
Startbankroll: 5000$
Startlimit: NL 100
Tischanzahl:16+ till death[bisher hat sich 16 als meine Komfortzone erwiesen]
Seite: Pokerstars
Start session: sobald neuer PC da und eingerichtet [X]
Limitaufstieg: NL200 bei 7.5$ shot, bei 10k regulär
[X] positive Winrate auf 20k Händen
[X] postive Winrate auf 50k Händen
[X] positive Winrate auf 100k Händen
[X] Video gemacht
[X] Video geposted und verlinkt
[X] Blogbesucher ausgewählt
[X] public private coaching durchgeführt
Ein paar Worte zum Abschluss:
Die Fortführung dieses Blogs wird von mehreren Faktoren abhängen.
Ich bitte euch natürlich um rege Teilnahme, ihr dürft mich auch flamen und/oder
adden (der_wolf87 im skpe) und anschließend flamen. Aber, bitte lasst es nicht ausufern und beleidigt hier keine User und ähnliches.
Falls es schon so einen Blog wie diesen gibt tut es mir leid, dann hab ich ihn nicht gesehen, weil ich nicht danach gesucht habe.
And now, discuss!
MfG, Wolf
Edit vom 3.März: Das Multitablingprojekt ist zwar nicht gescheitert, aber bleibt unvollendet. Näheres dazu im Post auf Seite 2 inc. Begründung. Gespielt wird bis auf weiteres "nur" 9-16 Tische FR. An den Zielen und insbesondere an den kostenlosen public private coaching hat sich allerdings nichts geändert!Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht und schreit weiterhin fleißig nach Updates