Zum Forum springen
[NL] Zwei Asse trum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Zwei Asse trumpfen auf[NL10 BSS]

123 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,994 Ansichten

adde mich mal im skype: kai_buxxxe

können ja u2u oder so machen, hab eben session gequittet und noch etwas langeweile.

Kraese Themenstarter
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von MACHiNE86
adde mich mal im skype: kai_buxxxe

können ja u2u oder so machen, hab eben session gequittet und noch etwas langeweile.

grad erst gesehn, hab anfrage geschickt

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

So,

längere Zeit habe ich nichts mehr geschrieben, da ich einfach zu auf tilt in letzter Zeit war.

Ich blieb auch nicht immer konsequenz bei max. 4 Tischen und wollte wieder immer 6 Tische spielen. Ich stellte aber wieder einmal fest, dass man sich einfach nicht so gut auf die Gegner konzentrieren kann, da man bei 6 Tischen eigentlich nur seine Karten spielt und auch keine gescheiten Notes machen kann (ist bei mir auf jeden Fall so).

Aber erfreuliche Nachrichten. Ich habe gestern auf Pokerstars ein $4,40 180er Turnier gespielt. Es ging insgesamt 5 Stunden und es hat sich am Schluss auch gelohnt. Ich wurde 2. und bekam dafür $144:).

Ich werde jetzt probieren desöfteren einfach mehr Hände zu posten, dafür aber nur die wichtigsten.

Bis dahin

gugilein _grin:

gugilein
Oldschool Grinder

Uptdate vom 2.11.2010:

Gestern habe ich 430 Hände gespielt und kann $8+ verbuchen.

Es gab eine Keyhand, die ein wenig meine Winnings wieder nach unten gedrückt hat.

98s Squeez und am Flop broke?!

Gruß

gugilein

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Hab mir heute mittag as Video angeschaut und fands sehr schön. ich freue mich schon auf die fortsetzung!

hab dann auch heute mittag direkt ne session gespielt und hab innerhalb von 500 Händen 32$ miese gemacht. Wenn ich jetzt wieder sage durch meise setups etc und so glaubt das wieder kein mensch, aber es is so, kann 3 hände davon später auch mal posten

naja ich nehm ab jetzt aaart als vorbild und werde einfach weitermachen und endlich maln bisschen chasen!

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

alles wieder reingegrindöt! :f_cool:

kazzpah
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

hallo!
gestern durch zufall auf den blog gekommen.
interessante sache! auch interessant zu sehen das hier doch noch mehrere, wie ich auch, auf nl10 rumkrebsen. wahrscheinlich hat man schon massig hände voneinander :)

spielt ihr beide auf pokerstars?
ich spiele auf fulltilt NL10 zur zeit, habe grad mein spiel komplett resettet und versuche mit ca 310 dollar nen neustart.

ich bleibe hier mal am ball und lese interessiert mit.

cyaZ kazz!

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

ja zurzeit spielen wir beide auf stars. wie is denn dein nick? :f_p:

edit: meiner is kaesetopf

gugilein
Oldschool Grinder

Original von kazzpah
hallo!
gestern durch zufall auf den blog gekommen.
interessante sache! auch interessant zu sehen das hier doch noch mehrere, wie ich auch, auf nl10 rumkrebsen. wahrscheinlich hat man schon massig hände voneinander :)

spielt ihr beide auf pokerstars?
ich spiele auf fulltilt NL10 zur zeit, habe grad mein spiel komplett resettet und versuche mit ca 310 dollar nen neustart.

ich bleibe hier mal am ball und lese interessiert mit.

cyaZ kazz!

Hi,

ich spiele auch auf Stars. Von mir aus könnten wir des öfteren zu dritt Analysen durchführen.

Gruß gugilein

gugilein
Oldschool Grinder

Ich bins mal wieder:).

Da ich ja eigentlich noch nie richtig was mit dem ps.de Content angefangen habe, muss das jetzt schleunigst verändert werden.

Ich werde mir jetzt als Ziel setzten, dass ich den Silber Content bis Ende des Jahres richtig studiert habe und auch verstanden habe.

Zu Beginn werde ich mir die Artikel "Vor dem Flop" zu Gemüte ziehen.

Ich werde es so machen, dass ich jeden Tag ca. 1/2 Stunde was für die Artikel tue und auch 1/2 Stunde Hände ins Forum posten oder einfach Händen von anderen Leuten anschauen, was manchmal auch viel mehr bringt. Und nachdem werde ich immer so 1-1,5 Stunden an max. 4 Tischen spielen.

Gruß gugilein

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

du nimmst dir ja immer wieder so einiges vor mach doch einfach mal ne checkliste und sez dir nicht immer neue ziele.

bin heute 16$ up auf 1043 Hände, werd aber jetzt gleich wahrscheinlich noch ne session spielen.

gugilein
Oldschool Grinder

Original von Kraese
du nimmst dir ja immer wieder so einiges vor mach doch einfach mal ne checkliste und sez dir nicht immer neue ziele.

bin heute 16$ up auf 1043 Hände, werd aber jetzt gleich wahrscheinlich noch ne session spielen.

Wieso neue Ziele??

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

Original von gugilein

Original von Kraese

Wieso neue Ziele??

na neue ziele war übertrieben, wollt nur den rat geben mal ne liste zu machen und am ende des monats/jahres mal zu schauen ob man sich dran gehalten hat. sonst vergisst man seine ziele schnell

hab grad noch ne session gemacht wieder 510 Hände... das is wohl irgendwie mein durchschnitt pro session. muss endlich nochmal länger spielen!
jedenfalls gings erstma 15$ runter, aber da mein mindset mitlerweile viel schlimmeres gewohnt ist, hab ich (trotz des tiltbluffs in asse auf nem QQQ board mit nem Pocket) wieder alles reingeholt und bin +-0.

ich merke wie sich mein mindset verbessert und ich mehr und mehr mit größeren Verlusten pro session, oder während der session umgehen kann. Eine Ursache davon ist sicherlich, dass ich aaarts Blog mitlese und er ja auch immer erstmal 10 stacks verschleudert und dann konstant wieder reingrindet! :f_cool:

naja jetzt erstmal husch ins körbchen, morgen is wieder uni ;(

kazzpah
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Original von gugilein

Hi,

ich spiele auch auf Stars. Von mir aus könnten wir des öfteren zu dritt Analysen durchführen.

Gruß gugilein

hallo!
können wir gern mal machen.
welche tische spielt ihr denn?
gruß kazz

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

ich spiele nur nl10 fast tische fr. gugi soweit ich weiß auch

gugilein
Oldschool Grinder

Ja, ich spiele auch FR NL10 und was spielst du?

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

gestern liefs wieder ganz gut. insgesammt 1,5k Hände und 22$ up. war mit meinem spiel zufirenden. wäre ich abends nich zu freunden gegangen, wären locker noch mehr Hände drin gewesen.

heute bin ich irgendwie nich so richtig warmgelaufen. wenig hände bekommen, wenig spots gehabt oder entdeckt. dadurch auch sehr abgelenkt um im internet dies und das nachgeschaut... obwohl ich mri das echt abgewöhnen will aber es klappt noch nicht! ich könnt mir selbst in den Arsch beißen dafür! insgesam 1,4k Hände
naja insgesammt 8,7$ up. -> denke der Downswing is erstmal überwunden. jetzt geht es ans BR rebuilden. Momentan steht sie wieder bei 361$

Kraese Themenstarter
Kraese
PokerStrategist

So gestern(im prinzip noch heute) war ich total motivieert aber es lief einfach gar nichts. wollte nen sicken grindingtag einlegen, hab dann aber nach 1,1k händen aufgehört weil irgendwie nichts ging. 12$ minus war dann auch das ergebnis.
allerdings war ich mit meinem spiel recht zufrieden. ich habe mich dieses mal auch vollkommen auf s spiel konzentriert und den browser ausgemacht, sodass ich gar nicht in versuchung kam :tongue:

eben hab ich dann ne neue session gemacht. weiß grade gar nicht wie viel Hände aber 1,5 stacks up und bin ganz zufrieden. allerdings ist mir heute abend etwas wunderbares passiert!

Mein erster Royal Flush!

Uploaded with ImageShack.us

Leider ohne große Auzahlung aber darum geht es nicht jetzt bin ich voll happy!

allerdings habe ich heute etwas probleme mit meinen assen gehabt. wie würdet ihr diese Hände spielen?

Hand 1

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($15.71)
MP1 ($3.64)
MP2 ($11.39)
MP3 ($10)
Hero (CO) ($10.61)
Button ($9.85)
SB ($9.90)
BB ($5.77)
UTG ($10.90)

Preflop: Hero is CO with A, A
5 folds, Hero bets $0.40, 2 folds, BB calls $0.30

Flop: ($0.85) 2, K, Q (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60

Turn: ($2.05) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB calls $1.50

River: ($5.05) 4 (2 players)
BB bets $3.27 (All-In), Hero calls $3.27

Total pot: $11.59 | Rake: $0.56

Results:
BB had Q, K (two pair, Kings and Queens).
Hero mucked A, A (one pair, Aces).
Outcome: BB won $11.03

Villian hat 33/13/15 und ist also unknown.
Flop finde ich ganz gut, da er wenig Draws und sets zulässt, bis auf KQ und Set 2er habe ich hier nichts zu fürchten und mache eine valuebet, die V. hier wohl mit einigen middlepairs 88+ und jeder K/Q und jedem Straightdraw locker bezahlt.
am Turn kommt die 8 und ich sehe sie außer für JT als eine blanc an. Nach seinem check schieße ich die 2. Kugel. er callt wieder nur.
der river blankt wieder (heißt es überhaupt blanken, oder blancen? oder blänkon?) und er donkt rein. ich denke hier hätte ich realisieren sollen, dass er wirklich etwas hat. allerdings sehe ich ihn hier diesen move genauso mit AK, brocken Draws(AJ?) oder sogar TT+ machen.
---> Hätte ich am River einfach folden sollen?

Hand 2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (UTG) ($11.11)
UTG+1 ($10.65)
MP1 ($10)
MP2 ($11.45)
MP3 ($10.35)
CO ($10.06)
Button ($10.82)
SB ($11.41)
BB ($8)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets $0.40, 4 folds, CO calls $0.40, 1 fold, SB calls $0.35, BB calls $0.30

Flop: ($1.60) 5, 7, 2 (4 players)
SB checks, BB bets $0.40, Hero raises to $2.70, 2 folds, BB raises to $7.60 (All-In), Hero folds

Total pot: $7 | Rake: $0.34

Results:
BB didn't show
Outcome: BB won $6.66

CO 14/11/2/267(vpip/pfr/af/hands)
SB 15/7/4/266
BB unknown

Co gebe ich preflop eine range von 22+,SC ab 67s+ AJo-AKo AJs-AQs
SB und besonders BB können fast mit allem callen.
SB donkt hier direkt 1/4 Potsieze rein. Hier kann ich ihm schlecht eine Range geben, setze ihn aber fast nur auf Draws oder 7x bzw overpairs. ich entscheide mich hier für ein potsieze raise aus dem Grund, da ich mit einem Fold denke ich massig Value liegen lasse und mit einem call nur die anderen wieder einladen würden sich noch eine freecard anzuschauen, bzw zu raisen. Da der BB hier pusht setze ich ihn meist auf einen starken draw, ein set oder two pair kombinationen, da er aus dem BB hier fast alles haben kann.
Gebe ich hier zu schnell auf?

@ Gugi habe die Hände absichtlich hier im Blog gepostet.

Gratz zum Royal erstmal =)

Erste AA:
Warum folden?Die Odds stimmen und er pusht hier genügend Hände, die du beat hast, unter anderem auch mal busted Draws :f_p:

2. AA:
Gegen unknown snap ich hier.
8$ Stacksize sieht erstmal nicht nach nem Reg aus, auch Fische hitten ab und zu mal ihr Set, aber kann er hier auch 88+ und diverse Flushcombos haben, die pushen, da kannste nich folden da Range die dich beat hat < Range die du beat hast und Sets werden selbst von Fischen so gut wie nie gedonkt, sondern die packen immer diese Pussy-"Gnihihi ich bin so kluk und checkraise dich jetzt, weil du nie drauf kommst, dass ichn Set hab"-Line aus, ship it ;)

# 2

in hand 1 über nen fold am river nachzudenken geht gar nicht.

hand 2 ist gegen den potentiellen fisch für mich auch nie ein fold. ich seh da jede menge overpairs, draws und anderen crap in seiner range, da kannst du gegen seinen krüppelstack nicht folden. siehe puma's einschätzung.

auch von mir gratz zum royal! ;)

Teilen: