Zum Forum springen
[NL5] Mein Weg durc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] Mein Weg durch die Micro-Limits

1,269 Beiträge
131 Benutzer
244 Reactions
119.6 K Ansichten
Professorix Themenstarter
Professorix
Beigetreten: 25.08.2011
Oldschool Grinder

Warum kann man Poker nicht einfach so lernen, in dem man einfach nur Videos schaut? Tendler hat zum Lernen ein sehr schönes vierstufiges Modell aufgestellt:

Stufe 1: Unconscious Incompetence (Schwäche) / Intangible Competence (Stärke)
Stufe 2: Conscious Incompetence (Schwäche) / Conceptual Competence (Stärke)
Stufe 3: Conscious Competence
Stufe 4: Unconscious Competence

Es ist ein Modell, dass erklärt, dass man am Anfang, wenn man etwas neues lernen will überhaupt nicht weiss, was man nicht weiss.
Wenn man das Lernen vollendet hat, kann man alles machen ohne viel nachzudenken.

Um dahin zu kommen braucht man aber ein ganzheitliches Konzept und das ist bei mir über die Jahre, wo ich über die Strategie-Artikel, Videos und Coachins hier bei PS gelernt habe auf jeden Fall erst mal ziemlich auf der Strecke geblieben, weil wenn ich z.B. an Coachings teilgenommen habe war das immer nur ein kleiner Ausschnitt und ich habe meist gar nicht gewußt wie spiele ich denn die anderen Fälle, wenn sie auftreten.

Ok, somit habe ich mir in den letzten Monaten dann mal eine kleine Poker-Kindle-Bibliothek aufgebaut. Sie sieht momentan so aus:

Dabei hatte ich zunächst gedacht, dass Ed Millers Poker's 1% mein Kernbuch sein sollte. Aber er selbst hatte am Ende Applications of No-Limit Hold'em von Matthew Janda empfohlen und das ist wohl tatsächlich momentan mein Ganzheitsbuch über Pokern. Wobei die beiden Miller Bücher Small Stakes und Profession No-Limit Hold'em erst mal als Basis dienen.

Mal sehen, wie weit ich damit komme :f_p:

PS: Damit will ich keinesfalls die PS-Artikel, Videos und Coachings runterwerten, sondern ich brauchte für mich endlich mal ein Gesamtkonzept.

PPS: So heute Abend werde ich dann auch die 20$ für die Level-Up-Promo einstreichen können (Naja ok, theoretisch, denn wir wissen ja dass die tatsächliche Auszahlung ungefähr 4 bis 6 Wochen später erfolgt, wie immer eben :f_biggrin: ) und werde hoffentlich morgen dann auf Gold gegradet, da ich ja dann die 20x10 SP erspielt haben werde, so dass ich dann endlich am Gold-Bootcamp live teilnehmen kann (aber ich ahne schon, auch dafür werde ich auch wieder zum Support betteln gehen müssen. Den ersten Bettelgang am Montag hatten sie ja einfach abgelehnt: Es ist verständlicherweise natürlich ärgerlich, wenn du im letzten Monat nicht den Gold-Status erspielt hast und somit nicht live an den Coachings teilnehmen kannst. Allerdings fehlen dir konkret im August noch 125.37 StrategyPoints zum Gold-Status, was natürlich schon eine Menge ist.). Einfach unverschämt, weil mir fehlten ja nur 3 Tage für die Level-Up-Promo und wenn sie so eine Scheiss-Terminplanung haben und nicht in der Lage sind im Juni so was anzukündigen, damit ich im Juli Goldstatus erspielen hätte können, ist so eine Absage vor allem mit so einer Begründung irgendwie schon frech.

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hey Professorix,

vergiss bitte nicht, vor Ende der Promotion noch deine Beiträge in deinem persönlichen Template zu verlinken, damit wir deine Beiträge am Ende auswerten können. :)

Viele Grüße
Khrano

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

ehrlich gemeinter und guter Rat denk ich... finger weg von Appl. of NL Holdem bevor du nicht zumindest auf den small stakes angekommen bist

Es wird GTO vermittelt auf eine sehr sehr wissensch. und forgeschrittene Weise. Das brauch man ab NL400+ aber darunter wohl nicht...

kannst es gern lesen um zu erkennen was optimale Frequenzen sind. Aber umsetzen solltest dus nicht auf den micros

Welches ich dir empfehle und du anscheinen noch nicht hast:
- Easy Game von Baluga Whale (mittl. gibts ne 3rd Edition)
- Poker Blue Print

sidn glaub ich die beiden die dir mit Abstand am meisten Helfen

gibts auch beide fürn paar Euro auf deinen Kindle

Viel Spaß!

Bringt dir glaub ich ne Menge Spielverständnis

Und: Super dass du Tendlers Bücher liest!!! _thumbsup:

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Nachdem es in der 3.Woche kurzzeitig aufwärts ging undich die Nulllinie geküsst habe gings dann mit einem Totalabsturz der Redline weiter, was dann gleichzeitig auch die Greenline nach unten zog.
Mir ist gar nicht bewußt, dass ich etwas umgestellt und auch die Grundwerte zeigen nicht gerade irgendwas aussergewöhnliches:

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Da ich ja momentan bischen mehr Theorie mit Unterstützung des Gold-Bootcamps mache, habe ich dann auch mal eine Bierwette von einem Freund, der gerade anfängt Pokern zu lernen, angenommen:

Er hat mit mir um ein Bier gewettet, dass ich es nicht schaffe in dieser letzten Woche auf Zoom NL2 12,5 Stacks zu gewinnen. Basis ist klar, ich habe ihm zu der 25 Stack BRM für unsere Mikrolimits angeraten und da er mit 50$ beginnt, sollte ich die gleiche Anforderung erfüllen, d.h. Ziel ist 75$.

Es läuft zwar nicht ganz optimal mit 11bb/100 über 9k Hände (ich zoome erstmals 4-tabling = ca. 1k Hände/h und versuche ABC Poker zu spielen) aber mit 10 Stacks up kann mein Freund mir schon mal ein Bier bestellen :f_biggrin:

Die ersten 5k hatte ich so meine Probleme, vor allem hatte ich gedacht, dass auf NL2 man auch gut mit QQ gegen alles antreten kann. Das war aber ein teurer Fehler: 4x bin ich gegen AA gelaufen und ich hätte eigentlich mindestens 3x das vermeiden müssen, aber da war wieder mal einer meiner Fehler hochgeschwappt: Der Fehlgedanke, das sind doch alles Fische und einer muss doch auch mal nicht mit schlechterem als meine Queens einsteigen.

Weiterhin sollte man wohl auf NL2 Null-Komma-Null bluffen. Was die Gegner da manchmal zeigen ist für Bluffs nicht schön. Mal als Beispiel folgende Hand, wo der Gegner aber ganz schön optimistisch ist, dass ich mit Nichts bluffe:

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $2.00
SB: $2.22 (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
BB: $3.06
UTG: $2.00
Hero (MP): $2.00
CO: $7.06

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♠ J♠

fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, fold, SB calls $0.05, fold

Flop: ($0.20, 3 players) Q♦ Q♥ 2♠
SB checks, Hero bets $0.12, CO calls $0.12, fold

Turn: ($0.44, 2 players) 8♥
Hero bets $0.28, CO calls $0.28

River: ($1.00, 2 players) J♦
Hero bets $1.54 and is all-in, CO calls $1.54

Spoiler

Hero shows Q♠ J♠ (Full House, Queens full of Jacks) (Pre 66%, Flop 100%, Turn 100%)
CO shows 7♣ 8♠ (Two Pair, Queens and Eights) (Pre 34%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero wins $3.94

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Bei folgender Hand bin ich mir unsicher, ob ich folgende Hand richtig umsetze. Gegen das drawlastige Board habe ich mich für ein Check-behind entschieden und wollte, wenn kein :heart: oder Overcard auf Turn kommt, betten oder reraisen. Aber die Geschichte endete in einer Form, wo ich auch froh war so gespielt zu haben:

Hero (BTN): $2.21
SB: $2.17 (VPIP: 21.54, PFR: 16.92, 3Bet Preflop: 15.00, Hands: 66)
BB: $2.47 (VPIP: 25.00, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
UTG: $5.37
MP: $2.23
CO: $1.97

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has T♦ K♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, BB calls $0.03

Flop: ($0.15, 3 players) T♥ 5♦ 2♥
SB checks, BB checks, Hero checks

Turn: ($0.15, 3 players) 7♠
SB bets $0.14, BB raises to $0.40, fold, SB raises to $2.12 and is all-in, BB calls $1.72

River: ($4.39, 2 players) 8♥

Spoiler

SB shows 2♠ 2♣ (Three of a Kind, Twos) (Pre 18%, Flop 91%, Turn 2%)
BB shows 7♣ 7♦ (Three of a Kind, Sevens) (Pre 82%, Flop 9%, Turn 98%)
BB wins $4.24

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

nicht wieder ergebnisorientiert werden! in paar händen zuvor hast du bereits so schlüssig argumentiert, verfall nicht wieder in alte muster!

flop glasklartse value-cbet der welt!!

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Original von Sleepwalker87
nicht wieder ergebnisorientiert werden! in paar händen zuvor hast du bereits so schlüssig argumentiert, verfall nicht wieder in alte muster!

Dein Kommentar war gerade nach dem Aufstehen wie eine Keule. Ich dachte mir dazu, habe ich dazu wieder was total falsch in meinem Hirn eingebrannt. Momentan lese ich ja ziemlich viel Basis-Theorie von Top-Gurus und ich setze sicherlich nicht alles so um, wie es diese Gurus gemeint haben.

Aber hier war ich mir ziemlich sicher, dass ich das deshalb so gespielt habe, weil ich zu dem Muster Top-Pair (mittlere Karte, wie 8,9,T)/Top (/Good)-Kicker sich in meinem Hirn eingepflanzt hat, dass man so was nicht unbedingt contibetten muss.

Und tatsächlich habe ich nun die Quelle gefunden, warum ich das ABC-mäßig für mich nicht gecontibettet habe. Auf Seite 155 in "Professional No-Limit Holdem" findet sich das Beispiel, was ich mir wohl gemerkt hatte. Dort ist es mit A :diamond: T♦ auf Board T♥7♥5♣.

Warum man das nicht contibetten soll, ist hier bei dem Thema "commitment threshold" = Schwelle committed zu sein erklärt.

Dazu muss man sogar zu den absoluten Basics zurückgehen. Warum contibettet man? Ich denke genau wie eigentlich immer, entweder für Value oder für Bluff.

Was siehst du denn an dieser Stelle? Ich nehme mal an: für Value.

Das Problem, was Ed Miller an dieser Stelle zeigt und gerade in meiner Hand auch 100%ig zutrifft, dass Villains neben Sets, Overpairs, Overcards eben auch Flush-Draws, niemals folden werden.

Und warum soll ich dann mit einem Contibet den Pott aufbauen, um dann eben auf Turn committed (wenn ich z.B. 6bb gesetzt hätte und beide callen habe ich die committed threshold überschritten) zu sein? Und das wäre ja der Fall gewesen, weil wenn du das Contibet machst, musst du demzufolge auch auf Turn contibetten, wenn beide Villains wieder slowplayen und checken, weil die 7 :spade: ja scheinbar eine Blank ist und nichts verändert. Dass diese Karte dem 2. Villain das 7-Set gibt wissen wir ja eben nicht.
As played macht sich dann auch meine eben auf Button gute Position auffällig bemerkbar. Da Villains sich nun die Stacks um die Ohren hauen kann ich seelenruhig folden.
Man stelle sich nur vor, man ist OOP und contibettet Flop und Turn, dann fliegen einem ja die Stacks um die Ohren und man kommt mit der scheinbaren Blank gar nicht mehr raus.

So, das alles als Begründung, warum ich nicht contibettet hatte. Es kann ja sein, dass Millers Buch aus dem Jahr 2008 veraltet ist, aber ich versuche für mich ja ein Gesamtsystem aufzubauen und danach gefiel mir seine Argumentation und die hat sich ja wunderbar für 4-tabling Zoom sogar schon eingebrannt. Richtig lange, um nicht zu sagen, gar nicht, musste ich für dieses nicht-contibetten nicht nachdenken (vor ein paar Wochen hätte ich das auch immer contibettet). Dass ich sicherlich einiges nicht richtig adaptiere ist auch klar und ich vielleicht Moves auf einmal spiele, die längst überholt sind.

Aber nun bist du dran. Warum möchtest du contibetten? Was ist daran so glasklar? Wenn ich deine Argumentation verstehe, werde ich sicherlich darüber nachdenken, ob ich as played doch etwas anders machen muss.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Erstmal ist T :heart: 7 :heart: 5 :club: ungleich T :heart: 5 :diamond: 2 :heart:, weil dein Board viel weniger connectet ist.(wobei ich auch das trotzdem cbetten würde)

Du bekommst auf dem Board viel value von schwächeren Toppairs, eventuell Second Pairs und Flush draws. Wahrscheinlich hätten Pocket 2 auf deine Bet dann eh geraist und du kannst dann easy folden, weil fds nicht geraist werden, aber Sets immer. Bet/fold bringt dir das Geld auf den micros. es wird zu viel gecallt und nicht zu viel geblufft.

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Warum möchtest du contibetten? Was ist daran so glasklar?

Darf ich auch mal was sagen ;)

Ganz klar for Value. Du spielst gegen eine SB und BB Range die nicht ge3bettet bzw. gesqueezt haben. Wie könnte deren Range nun aussehen. Vermutlich pockets von 22-TT/JJ? und any connected Range+viele suited aces und dagegen bist du meilenweit vorne auf dem Board.

/edith sagt dazu noch,
es bringt dir nix wenn du in bücher nachschlägst um deine lines zu rechtfertigen.
ohne dir nahetreten zu wollen, aber es bringt dir auch nix 100 poker bücher zu lesen wenn du diese nicht verstehst.ich hab deinen thread überflogen und aufgrund deines theoretischen wissens, also nachdem was du alles gelernt hast, solltest du mal locker nl50 schlagen aber ich denke, du kannst das wissen nicht umsetzen und vorallem, es ist to much. kein mensch könnte das verarbeiten und am tisch umsetzen, vorallem kein anfänger. es gehört einfach mehr dazu bzw. sind andere dinge auf den micros erstmal wichtig.
ich will dir damit sagen, es kommt darauf an wie und was du lernst und nicht darauf, wieviel du lernst. es kommt darauf an die gegner deines limits einzuschätzen und deren range im verh. zu ihrer position und aktion. es reicht absolut deren range und deine hand zu spielen, deine range zu spielen ist imho gar nicht nötig auf den micros weils eh keiner exploitet. die hand oben nochmal, bet/fold, bet/fold, check/behind.

guck mal bei mir in blog, signatur unten, mein mitblogger hat noch nie ein pokerbuch gelesen, der hat noch nie theorie gemacht, kann nichtmal equilab bedienen oder weiß die formeln für irgendwas theoretisches, aber crusht nl25 und ist grad dabei, nl50 zu schlagen, warum ?
weil er versteht dem gegner ne range zu geben und diese ins richtige verh. zu seiner range und dem board zu setzen.
imho ganz wichtig, wie spielen nits, regs, fische und maniacs und was machen wir dagegen.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Für mich ist es auch eine klare Cbet!

Das Problem an "Professional No Limit Holdem" für Micro-Limits ist halt, dass es teilweise versucht, balanced zu sein, daher wird da mal eine TP Hand behind gecheckt, um unsere Checking back Range zu stärken. So wie auch Harrington in seinen Büchern oft schreibt: "Zu 70% würde ich hier betten, aber zu 30% sollten Sie auch checken, um nicht lesbar zu sein".

Als Faustregel für die Microstakes würde ich sagen:
Wenn ich eine Valuebet habe, sollte ich auf jeden Fall betten!

Ausnahmen bestätigen die Regel und wenn Villain 65% auf Cbets foldet, kann man die Hand vielleicht auch behind checken, aber erstmal hast du hier TPGK und solltest die Hand ganz einfach vor Value cbetten.

---

Versuch solche Hinweise und Tipps aber mal nicht als Keule zu betrachten. Wir wollen hier nicht flamen oder dich persönlich angreifen, sondern helfen!
Ich habe bei dir manchmal den Eindruck, dass jemand eine Hand kritisiert und du dann der Meinung bist, du würdest alles falsch machen und sämtliches Pokerwissen über den Haufen wirfst. Das ist nun wirklich nicht so. Auch wenn es imo eine klare Cbet ist, war es ja nun kein Fehler, der dich viel Geld gekostet hat.

Kennst du hier eigentlich schon alle Videos von Fallout? Das Microstakes-Video von Renne? Die Videos von Benzodiazepin? NL10 Live mit KTU? Das NL10-Freebie von pleno1? Die Videos von w34z3l? Darüber hinaus die Videos von SonMokuh und TBoombastic?

Imo sind das Videos, die dich momentan mehr weiterbringen, als Application of Holdem oder Poker's 1%.
Selbst wenn ein Teil für dich "Standard" ist, lass dich nicht ablenken und verfolge das Video weiter aufmerksam, denn wenn dann 3-4 Spots kommen, über die du nachdenken musst und die du vielleicht anders spielst, dann wird das deine Winrate auf NL10 deutlich stärker verbessern, als wenn du dir Gedanken um eine GTO-Rangekonstruktion am River machst.
Ich selbst spiele jetzt schon eine ganze Zeit lang NL20/NL25 und schaue mir trotzdem immer mal wieder ein Video aus den ganzen oben genannten an und auch wenn das erstmal alles "super solide" und "super Standard" aussieht, ist a) genau das der Weg, wie man auf den Micros Geld gewinnt und b) finde ich trotzdem immer wieder Spots, über die ich kurz nachdenken muss, wo ich meine eigene Range betrachte und hinterfrage, ob ich das genauso spielen oder anders und wenn ja, warum.

Keep workin'! :f_cool:

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Imo sind das Videos, die dich momentan mehr weiterbringen

This :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Snapshot
ehrlich gemeinter und guter Rat denk ich... finger weg von Appl. of NL Holdem bevor du nicht zumindest auf den small stakes angekommen bist

Es wird GTO vermittelt auf eine sehr sehr wissensch. und forgeschrittene Weise. Das brauch man ab NL400+ aber darunter wohl nicht...

kannst es gern lesen um zu erkennen was optimale Frequenzen sind. Aber umsetzen solltest dus nicht auf den micros

Welches ich dir empfehle und du anscheinen noch nicht hast:
- Easy Game von Baluga Whale (mittl. gibts ne 3rd Edition)
- Poker Blue Print

sidn glaub ich die beiden die dir mit Abstand am meisten Helfen

gibts auch beide fürn paar Euro auf deinen Kindle

Viel Spaß!

Bringt dir glaub ich ne Menge Spielverständnis

Und: Super dass du Tendlers Bücher liest!!! _thumbsup:

Nimm das doch einfach mal an!!! das gilt auch für andere videos von "top gurus"

schau NUR das MAterial was für micros gedacht ist

und denke nicht in so komischen Mustern/ Dogmen a a la lowcard midcard 2 suited, ich check tp behidn und son gedöns

zu der Hand:

is einfach ne cbet sowohl HU als auch 2way

und nimm es bitte nciht persönlich.

Du musst einfach verstehen WARUM du die Aktion durchführst die du da eben machst.

Es ist eine klare vbet gegen PP, FDs, OESD, A4 ,A3 etc.

udn bei den odds haben die so Hände sicher!!!

ganz ehrlich:

was dich am meisten weiterbringen würde wäre mal ne sweat session mit jmd.

2 Tische Zoom maximal, und du begründest jede deiner Entscheidung

Antwort
Zitat
John432
Beigetreten: 13.02.2010
Poker Player

Hey, ich bin hier mal in! Sehr interessanter Blog

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

"Pokerface of Wallstreet"

bestes buch für micros :coolface:

und KT ist ohne weitere infos no-brainer b/f flop - b/f turn mit cb river gegen die meisten gegner.

es geht hier einfach um value und equity-realierung für den gegner. so lange er zu dum ist signifikant häufig zu c/r und hier iwie druck zu machen, müssen wir mit so einem guten hit betten...for value...und um V nicht inf. odds auf freecards zu geben.

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Zunächst mal danke für diese vielen Reaktionen. Und ich bin garantiert nicht lernresistent und hab dazu mal für das Wochenende, wo ich immer mal Zeit finde deine onese7en Video-Vorschläge Benzodiazepin und Renne runtergeladen, damit ich sie mir auf meinem Tablet gerade wenn ich im Zug unterwegs bin, anschauen kann. Aus deiner Liste habe ich Benzodiazepin ausgewählt, weil gerade Benzodiazepin mit Zoom NL10 genau mein Stammlimit abdeckt. Von den Renne Videos kann ich nur eines schauen, da die anderen beiden Platin Status benötigen.

Original von SteveWarris
... KT ist ohne weitere infos no-brainer b/f flop - b/f turn mit cb river gegen die meisten gegner.

Ja, so spiele ich ungefähr seit 2 Jahren, aber nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich eben was neues gemacht und ich stehe immer noch dazu und es passt in mein Gesamtsystem, was ich für mich selber aufbaue. Ich denke, dass ich das als Balancing sehr gut in Zukunft, wenn ich denn tatsächlich auf NL25 bestehe eine schöne Alternative zur Verfügung habe.

Original von Professorix

Original von Sleepwalker87

Dein Kommentar war gerade nach dem Aufstehen wie eine Keule. ...

Mmmmh, dass das der Auslöser war ist schon überraschend. Sollte eigentlich so ein bischen witzig rüberkommen. Ist mir wohl aber nicht so gelungen :f_p: Sleepwalker87 war und ist hoffentlich immer noch mein Mentor. Er hat mein Spiel gravierend geprägt und mich absolut sicher zum Winning Player auf NL10 gebracht, wie man ja gerade im vorletzten Monat im Graph sehen konnte.

Dass ich momentan kaum zu U2U komme, habe ich ja schon begründet. Ab Montag arbeite ich einem neuen Projekt und da weiss ich noch gar nicht, wie ich mit Poker überhaupt weiter umgehe, da mit An-/ und Abfahrt sich mein Arbeitsleben zwischen 6 Uhr morgens und 18 Uhr abends ausweitet und an zwei Tagen werde ich bis 21 Uhr noch jeweils Tae Bo machen, was also irgendwie meinen Freizeitrahmen für Poker stark einschränken wird, weshalb ich mich auch ganz klar dagegen entschieden hatte, momentan auf NL25 aufzusteigen. Insbesondere ja, weil ich ja immer noch kein Gesamtkonzept habe. Da ich zur Arbeit mit S-Bahn fahren werde, habe ich eigentlich vor in der Zeit (immerhin 2 Stunden täglich) mich mit meinen Kindle-Büchern weiterzubeschäftigen oder eben sogar Videos anzuschauen. Mal sehen ob ich das wirklich alles unter einen Hut bekomme.

Original von fraleb
.. guck mal bei mir in blog, signatur unten, mein mitblogger hat noch nie ein pokerbuch gelesen, der hat noch nie theorie gemacht, kann nichtmal equilab bedienen oder weiß die formeln für irgendwas theoretisches, aber crusht nl25 und ist grad dabei, nl50 zu schlagen, warum ?
weil er versteht dem gegner ne range zu geben und diese ins richtige verh. zu seiner range und dem board zu setzen.
imho ganz wichtig, wie spielen nits, regs, fische und maniacs und was machen wir dagegen.

Tja, es gibt eben immer Super-Talente. Ich wünsche ihm auch viel Glück, dass er das bis in die höchsten Limits durchhält

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Ach ja Poker habe ich diese Woche auch gespielt. Wie gesagt für ne kleine Wette, dass ich 12,5 Stacks auf NL2 für ein Shot-BRM gewinne, habe ich dann diese Woche nur auf Zoom NL2 gespielt.
Mit 9,7bb/100 zwar nicht überwältigend, aber doch recht sicher dann auch geschafft:

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

stehe obv nach wie vor mit rat und tat zur seite, wenn der schuh mal drückt ;)
war ja, wie du von mir gewohnt bist, auch nicht böse gemeint sondern nur als guter rat :)

freu mich btw künftig wieder mehr zu lesen, bin auch an deinen gedanken zum thema overall gameplan interessiert!

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Da ich für die Promo: Erobert die Blogsektion! noch 2 Hände besprechen möchte und in der Vorgabe steht:

Diskutiert mit anderen Mitgliedern zentrale Hände in eurem Blog. Dies können Hände sein, ... die euch zum Staunen gebracht haben ...

habe ich mal folgende Hand auf Zoom NL2 zum Schmunzeln rausgesucht. Villain callt hier mit eigentlich nichts preflop ein AI-Shove. Nach seinem 12bb openraise habe ich mit KK natürlich geshovt. Nach seinem Call hatte ich eigentlich ein Top-Pair, im schlimmsten Fall AA, erwartet:

Hero (BTN): $2.09
SB: $3.10
BB: $2.00
UTG: $2.16
MP: $2.02 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: $1.74

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♦ K♣

fold, MP raises to $0.24, fold, Hero raises to $2.09 and is all-in, fold, fold, MP calls $1.78 and is all-in

Flop: ($4.07, 2 players) T♥ 7♥ 8♥

Turn: ($4.07, 2 players) 4♣

River: ($4.07, 2 players) 3♣

Spoiler

MP shows K♥ 5♠ (High Card, King) (Pre 7%, Flop 38%, Turn 27%)
Hero shows K♦ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 93%, Flop 62%, Turn 73%)
Hero wins $3.93

Ich denke mal, das passiert einem aber nur auf NL2 :f_p:.

Zum Abschluß noch mal eine kurze Zusammenstellung, welche 10 Hände mir bei den 13k Händen auf Zoom NL2 den meisten Gewinn gebracht haben. Wie man sieht, ist eigentlich bis auf 98s, die doch überraschenderweise in den Top 10 sind und dass QQ fehlt eigentlich fast alles erwartenbar:

Antwort
Zitat
Professorix
Oldschool Grinder

Dann noch mal eine Schmunzette: Irgendwie wiederholt sich alles. Ein anderer Villain glaubte auch mit K5o gegen mich anzutreten. Wieso eigentlich glaubten die beiden, dass K5o was gutes ist? :f_p:

BTN: $2.25
Hero (SB): $2.13
BB: $2.82 (VPIP: 55.56, PFR: 55.56, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 9)
UTG: $3.10
MP: $2.00
CO: $4.66

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♥ T♥

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.04, BB calls $0.02

Flop: ($0.08, 2 players) 8♥ 7♥ Q♣
Hero bets $0.08, BB raises to $0.32, Hero calls $0.24

Turn: ($0.72, 2 players) K♥
Hero checks, BB bets $2.46 and is all-in, Hero calls $1.77 and is all-in

River: ($4.26, 2 players) 3♦

Spoiler

Hero shows A♥ T♥ (Flush, Ace High) (Pre 67%, Flop 85%, Turn 100%)
BB shows 5♥ K♣ (One Pair, Kings) (Pre 34%, Flop 15%, Turn 0%)
Hero wins $4.11

Antwort
Zitat
Teilen: