Play the player, not your cards.
So true...
Der Spruch mit den 5 Minuten ist echt gut, sollte man öfters drüber nachdenken.
Viel Glück weiterhin 🤞
Play the player, not your cards.
So true...
Der Spruch mit den 5 Minuten ist echt gut, sollte man öfters drüber nachdenken.
Viel Glück weiterhin 🤞
Original von AvoidMyRage
Dafür kann GG ja nichts, dass eure Regierung so einen Mist verzapft, ganz im Gegenteil, dank Agenten *hust* Nat8 *hust*, VPN und Crypto lässt sich das bei denen recht trivial umgehen, während andere legacy sites immer noch kein Crypto anbieten, obwohl das seit dem guten Jahrzehnt die gesamte Pokerwelt befeuert.Zu negativ war die Sicht auf den Shitreg, die tun ja auch nur ihr Bestes. Ist halt nicht viel.
Aber die bescheuerten Regulierungen der einen Seite unterschieben zu wollen, auf der man buchstäblich weltweit spielen kann - schon mal gefragt, warum es mehr österreichische Flaggen auf GG gibt als Österreicher gefühlt? - ist... Nunja.. da müsste ich wieder negativ sein.
![]()
Wow...selten einen bescheurterten Kommentar gelesen als diesen hier...herzlichen Glückwunsch
Bin ja nicht mehr häufig auf ps.de unterwegs aber für solche Kommentare lohnt es sich dann doch noch
Je mehr ich in diesem Blog lese desto mehr beschleicht mich das Gefühl als wenn hier "nur" ein Oldie die "good old times" aufleben lassen möchte.
Ein einziger Rant gegen die "new school solver boys", die ja angeblich alle komplett unfähig sind während man selber ja der god himself ist
Wirkt halt extrem lächerlich...aber ok hau rein
Wollte ja eigentlich auch einen längeren Beitrag verfassen aber bei folgendem Kommtentar war ich mir dann doch nicht sicher ob es Satire ist oder Ernst gemeint war...
Original von AvoidMyRage
Es ist zum kotzen, ich wünsche diesen Leuten alles Schlechte und bin froh, jetzt aus diesem Morast langsam aussteigen zu können.
Original von bowandarrow
Original von AvoidMyRage
Je mehr ich in diesem Blog lese desto mehr beschleicht mich das Gefühl als wenn hier "nur" ein Oldie die "good old times" aufleben lassen möchte.
Ein einziger Rant gegen die "new school solver boys", die ja angeblich alle komplett unfähig sind während man selber ja der god himself ist![]()
![]()
Wollte anfangs nichts dazu schreiben, aber jetzt passt es einfach zu gut.
Das "Lustige" ist ja: God himself spielt die softesten Games, die es gibt – und wenn er online spielt, dann low-volume NL50 Ante.
(Soft Games zu spielen ist natürlich legitim, mit dem Ansatz hat er ja recht. Und wahrscheinlich liegt er auch richtig damit, dass viele Profis aktuell nicht den Absprung zu softeren Games schaffen und irgendwann einsehen müssen, dass sie absteigen müssen, um überhaupt noch eine Winrate zu haben.)
Aber gibt einem nicht das recht schlecht über online grinder zu labern, vor allen wenn man nicht mal mit den nl holdem online regs vernetzt ist.
Er scheint ja nicht mal die „Solver-Kiddies“ zu kennen, die NL200 und höher online grinden, sondern wahrscheinlich nur die, die am Live-Tisch irgendeinen Müll von sich geben.Ich kenne keinen professionellen NL-Online-Grinder auf NL200+ Niveau, der kein absolutes Solver-Theory-Monster ist – einer, der genau weiß, wie sich ein Solver in den meisten Situation verhalten würde. Und keiner von denen spielt pseudo-GTO gegen Bad Regs oder Fische, sondern maximales Exploit-Play.
Aber man hat ja Anhand der Daumen hoch und runter gesehen, wie das Publikum das so sieht.
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
Leute, die aus Ländern spielen wollen, die nicht spielen "dürfen", holen sich einen VPN, holen sich einen der dutzenden Agenten-Clients (Nat8 für Asien, Russland hat GGok oder wie das hieß, die Amis haben das brasilianische Äquivalent). Dann gibt man da an, dass man aus Laos kommt, oder Kolumbien oder der Antarktis, völlig egal. Zahlt mit Crypto ein und aus und spielt fröhlich, ohne dusselige Deposit-Begrenzungen oder 4-Tische Beschränkung.
GG kümmert es nicht im Geringsten (ACR im Übrigen auch nicht), wenn man das Crypto gerne in Cash haben will holt man sich ne anonyme Karte oder macht eben mal Urlaub.
Ich mein, man kann auf GG Poker buchstäblich während der Session seine Flagge ändern, indem man seinen VPN ändert.
Deswegen hat GG jeden Tag um die 150k Leute online während die gesamte Konkurrenz rumkrebst. Vielleicht bin ich da zu libertarian, aber ich denke man sollte mit seiner eigenen Kohle anstellen dürfen, was man möchte.
Bin da wirklich neugierig, wie man gegen das Geschäftsmodell von GG sein kann, ist das einfach salty, weil man selbst aufgrund von Unwissen oder fehlgeleiteter Moral dort ausgeschlossen ist?
Zu dem anderen Kram - joa, da sprechen die Resultate denke ich einfach für sich, schwer zu beantworten. Kenne tatsächlich wenige Online Cashgame Regs über NL200, einfach weil es diese Tische ja kaum noch gibt (welche kennst du denn so?) und ich NL CG nie wirklich gespielt habe. Highstakes MTT Regs dafür zur Genüge.
Bin sicher, dass es die Crusher immer noch gibt - bin aber auch sicher, dass nur ein sehr sehr geringer Anteil derer, die diese Games für signifikante Winrates schlagen in den letzten 5 Jahren angefangen haben. Oder anders gesagt: Wenn man die Pokergrundlagen schon hat können Solver helfen. Wenn man mit Solvern aufwächst limitieren sie einen. Dachte das wäre rausgekommen.
Mit vielen Dingen muss ich dir tatsächlich recht geben.
Poker-Plattformen
Ob bestimmte strategische Ausrichtungen der einzelnen Plattformen richtig oder falsch sind, mag ich nicht beurteilen. Fakt ist: Seiten wie PokerStars, Unibet und Winamax, die sich strikt an alle Regularien halten, sterben langsam aus. Gleichzeitig boomen Seiten wie GGPoker, CoinPoker, WPN, diverse Apps und das iPoker-Netzwerk – Plattformen, die Wege finden, sich über Regularien hinwegzusetzen oder nur noch nach außen hin so tun, als würden sie sich daran halten (wie z. B. GGPoker).
Die regulierten Seiten sind eigentlich nur für den Fenced-Pool wirklich interessant. Zum Beispiel läuft es für einige Pros auf PokerStars Ontario oder PokerStars.it offenbar ganz gut. Generell scheint es so zu sein, dass Seiten, die ihren Spielerpool für Ausländer schließen und wohlhabende Freizeitspieler anziehen (USA, Westeuropa, eventuell reiche Asiaten), für die Regs dort profitabel sind.
Regularien – ja oder nein?
Dazu will ich nicht viel sagen – manche wissen, warum. Ich denke hier im Forum darf man auch gar nichts offen dazu sagen.
Hier im Forum scheint aber auch bei vielen noch nicht angekommen zu sein, dass heutzutage das Spielen über einen Agenten für viele aufstrebende Regs eigentlich der Standard ist. Wer gut vernetzt ist und bereit ist, viel zu raken, kann selbst als Deutscher über einen Agenten auf Seiten wie iPoker, GGPoker oder WPN spielen. Coinpoker sowieso. Sogar 2, die auf Ignition grinden, habe ich schon gesehen. Ob das legal ist oder nicht, will ich hier nicht diskutieren.
Besonders GGPoker ist da extrem „flexibel“. Nach außen hin ist natürlich alles reguliert und kontrolliert, aber in Wahrheit spielen dort unzählige Regs unter falscher Flagge. Nicht nur Deutsche – sondern auch Griechen, Australier, Niederländer, Franzosen und Italiener.
Vor Kurzem gab es dazu ja einen kleinen „Skandal“ im RYE-Discord: Ein Coach bot an, Spieler über einen Agenten unter falscher Flagge anzumelden – eine Win-Win-Situation für beide Seiten, den Grinder und den Agenten. Trotzdem kamen einige Moralapostel, die sogar mit Anzeigen gedroht haben. Muss man sich mal vorstellen: Selbst in einer Poker-Community gibt es Leute, die sich über das Tun und Nicht-Tun anderer einmischen und dann direkt mit der Staatsgewalt drohen, anstatt jeden einfach machen zu lassen. Natürlich wurde das Projekt nach dem Aufschrei eingestampft.
NL Cash Game – eine aussterbende Disziplin?
Für mich als Freizeitspieler und Beobachter stirbt NL Cash Game wie man es kannte langsam aus. Andere behaupten zwar, dass sie immer noch sechsstellige Gewinne mit Mid-Stakes-Grind machen, aber die High-Stakes, wie man sie früher kannte, und die großen Namen von PokerStars sind Geschichte. High-Stakes-Action gibt es aber sehr wohl noch auf WPN und CoinPoker.
Aber selbst NL200 und NL500 reichen für ein Leben als Profi – in ärmeren Ländern sogar für finanzielle Freiheit. In Westeuropa wird es wohl erst ab NL1k. wirklich interessant. Und leider wird ab NL500 die Action immer weniger und weniger.
Kürzlich habe ich einen Graphen von jemandem gesehen, der NL200 RNC gegrindet, 1,2 Millionen Hände gespielt und damit 200k Dollar gemacht hat. Wer das ein paar Jahre durchzieht, minimalistisch lebt und den Gewinn reinvestiert, kann damit durchaus etwas aufbauen.
Ich kenne einige relativ bekannte Namen von PokerStars, die inzwischen aber alle auf anderen Seiten spielen. Viele sind auf App-Games umgestiegen, Live-Games sind beliebter geworden, und viele grinden einfach GGPoker. Die bekanntesten dürften wohl cd9k/1btc (spielt teilweise live in Macau), Sunny, l2poker33, Mentalist/Hasipoker, Joe Adams/Opticadams/Bongno1, Mazine sein – plus einige NL200-Grinder, die sich keinen Namen gemacht haben, aber trotzdem genug verdienen, um Full-Time-Profi zu sein.
Du hast recht: Viele spielen schon ewig, waren schon Profis, als PioSolver rauskam. Aber es gibt auch einige jüngere Erfolgsgeschichten von Leuten, die in kurzer Zeit alle überholt haben. Ich meine Sunny hat parallel mit mir angefangen Online zu Pokern. Spielt nun die höchsten Stakes, (ich grinde immer noch microstakes). War also auch möglich in wenigen Jahren total steil zu gehen, wenn man bereit war "all in poker" zu gehen.
Meine Erfahrung mit PokerDetox CFP
Ich wollte mal ins PokerDetox CFP, hatte dort auch ein Coaching, ein Database-Review und Calls mit Nick Howard. Ich weiß also, wie sie die Leute schnell auf NL200+ vorbereiten.
Die kauen einiges an Content vor, aber der größte Teil besteht einfach aus GTO Wizard Drills und PioAnalysen zu vielen Standard Spots, der Analyse von H2N Massdata / Pooldata / Fish-Profilen. Damals haben sie Spieler für NL200 gestackt, sobald deren Preflop- und Postflop-Frequenzen in bestimmten Spots „richtig“ waren und in der Datenbank-Analyse sichtbar wurde, dass sie die Exploits aus der „Kennenlernphase“ korrekt umsetzen.
Daran sieht man meiner Meinung nach, wie viel Vertrauen erfolgreiche Stables in diese Art des Poker-Lernens haben. Ich denke, Saulo Costa mit Meta und NachoPoker machen es nicht viel anders.
Auch die alten Stables wie BPC oder BluffTheSpot haben wohl nicht anders gearbeitet und relativ schnell willige Leute dazu gebracht, profitables Online-Poker zu grinden.
Also ich lese den Blog gerne. Ist einfach seine Sicht der Dinge und man sollte das auch so einordnen. Der Blog hat doch keinen Anspruch auf absoluten Wahrheitsgehalt.
"I wont million"
Hey.
Kid wurde wieder operiert, jetzt auf der Intensiv. Ich hab Kehlkopfentzündung und keine Stimme mehr, darf minimum die nächste Woche nicht sprechen.
Melde mich wieder, wenn ich mich besser fühle.
@Mods, wusste nicht, dass man das Agentenmodell ggf. nicht besprechen darf, im Zweifel einfach löschen. Sorry. Wollte nicht sagen, dass man das machen sollte sondern nur feststellen, was andere tun.
So...
Die Resultate für März sind in den Büchern:

Grob 85 Stunden gespielt. Schöner kleiner Upswing, nimmt man ja auch gerne mal mit.
Ich will die Stunden weiter reduzieren, hoffentlich auf etwa 60, ansonsten ist der April wirklich nicht sonderlich inspirierend, was Poker angeht. Mal gucken, vllt. steig ich jeweils ein Limit auf aber im Grunde gibt's dafür auch keinen echten Grund.
Im Mai wird es dann wieder spannend mit APT oder APPT und danach, so hoffe ich, GG World Festival. Wenn die wieder kommt werde ich sie hart grinden, das ist meine Lieblingsturnierserie online. Und danach sind sowieso Sommerferien in Europa.
Hoffe ihr habt alle einen erfolgreichen April!
Sieht sehr gut aus... Ich wünsche dir auch weiterhin gute Hände, viel Spaß und einen erfolgreichen April!
Original von jojo1983
ganz schön hohe ausgaben, good luck![]()
Da ist das Steam Deck mit drin, da zahlt man hier gut Aufpreis. Vermutlich kein vernünftiger Kauf, aber man muss die ganze freie Zeit ja irgendwie füllen. Und halt Weed.
Heute erst ne Stunde .5/$1 Deep gespielt, aber zu der 2x points Zeit fürs Leaderboard, entsprechend die Tische. Paar coole Overbets gecallt bekommen, eine davon war leider ein Bluff und so am Ende +$163.
Dann 15g Edible genommen und ab ins Naga. Ich mag es, high zu spielen, ich hab das Gefühl meine Empathie wird da auf 11 hochgedreht und ich mag es einfach, die Leute und ihre Gemüter zu beobachten. An diesen Tagen erwarte ich keinen Gewinn, das ist tatsächlich nur zum Spaß.
Erster Tisch relativ langweilig, gegenüber am Tisch war ne ganze Reihe asian geeks, die so locker auch ne DnD Gruppe hätten spielen können. Aaaaber rechts von mir erzählt mir ein älterer Herr, mit dem ich mich gut verstehe, dass an Tisch 1 morgens ein Chinese $5k an $1/$3 gewonnen hat. Der kommt dann auch direkt wieder und stellt sich als einer meiner Lieblingsfische heraus - der Mann ist einfach immer happy! Gewinn oder Verlust, egal wie der Tisch ist, er sitzt immer grinsend da, macht mir mit table talk, investiert in jede Hand, auch wenn er nicht involviert ist. Der wird gefühlt ganztägig mit Dopamin zugeschwemmt, so ein Gehirn neide ich ihm.
Heute bin ich dank Edible aber ganz auf seinem Level und wechsle zu dem Tisch. Wenig später kommt dann noch ein Möbelhersteller aus dem Jordan (oder Oman) dazu, der immer mal wieder hier her reist zum gamblen. Symphatisch, spielt aber leider seehr langsam.
Keine wirklich interessanten Hände, macht mir nix, ich hör
und chille.
Irgendwann krieg ich dann 4♥:4♦:. Hab preflop vergessen, einer macht es $20 und Jordan, Happy und ich callen.
Flop: T♣:4♠:7♦: ($80). Der Openraiser checkt und ich bette $35. Alle drei callen.
Turn: 5♣: ($220). Happy hat noch grob $350 vor sich, Jordan unter $100 und der Reg so $250. Ich will Happys Geld. Entscheide mich, einfach zu shippen und er grinst mich an, überlegt ne Minute und callt. Rest folded, River blank und er zeigt 4♣:.
Und dann wurde ich richtig hart von Jordan angleshooted. Mittlerweile sitze ich zwei links von ihm (mit der berechtigten Ausrede, dass die Klimaanlage auf Seat 9 unfassbar kalt ist) und er ist ein paar hundert hinten. Wir small talken und er sagt, dass er auf $2/$5 chasen will, ob ich mitkommen will.
Aber klar doch, Buddy!
Also rauf auf die $2/$5 Liste, 6 und 7 und der Tisch wird 10 Minuten später aufgemacht. Ich spiel meine Hand zuende und bewege mich rüber und er.. entscheidet sich zu bleiben.
Owned. $2/$5 fängt 5-handed an und ist tough wie Stahl. Ich seh mehr 4bets in den ersten 2 Orbits als in den letzten 2 Monaten auf $1/$3. Ich bin card dead und esse mein Sandwich, ganz loosey goosey. Nur eine interessante Hand hier:
UTG raised $15, BU (starker Reg) callt, ich hab K♥:4♥: im BB.
Board K♠:J♥:6♥: ($47). Ich checke, UTG cbetted $20, BU foldet. Ehrlich gesagt keine Ahnung, was hier besser ist. Raise kann in meinen Augen nicht wirklich schlecht sein, aber wenn ich die Hand nochmal spielen könnte würd ich vermutlich callen. Bin "Unknown" auf $2/$5 und denke, der feuert da gerne mal 3x durch. Andererseits gibt's halt auch ein paar eklige Karten, wo ich nicht super gerne 3x weg calle.
Naja, ich mach's $75 und er callt.
Turn 3♥: ($200) und ich bette $125. Er foldet nach kurzem überlegen.
$2/$5 ist für mich ein seltsames Limit im Naga. Irgendwie stimmt da in meinen Augen die Ratio aus Sweaty/Geld nicht. Wenn das $5/$10 uncapped wäre, okay. Aber so wirkt das auf mich einfach deutlich weniger profitabel als die Fische auf $1/$3 auszunehmen. Vielleicht krieg ich auch immer nur die Stahltische, aber in meinen Augen kann man das Limit getrost skippen.
Heute spontan beim Zahnarzt gewesen, das erste mal seit 15 Jahren. Und was soll ich sagen? Bis auf ne Menge Zahnstein absolut keine Probleme, alles in perfect conditions. Selbst der Zahnarzt konnte es nicht glauben.
Ich konnte einfach 2 Stunden vorher per Whatsapp einen Termin ausmachen, alles zusammen $50. Solide.
Heute ist mein freier Tag. Ich habe keine Ahnung, warum ich trotzdem ins Naga gegangen bin - ich hab nicht mal wirklich Bock gehabt.
Früher hatte ich das öfter, dass ich meine freien Tage nicht eingehalten habe und/oder lustlos gespielt habe, aber schon länger nicht mehr. Keine Ahnung, warum ich da rückfällig geworden bin, aber naja.
Entsprechend ist es auch gelaufen, habe (zum Glück) nur 70 Minuten gespielt und danach wenigstens echt gutes Essen gehabt. Aber in der Zeit -$513
Ich raise K♣:7♣: aus MP irgendwo, 2 Calls.
Flop 3♣:3♠:2♣:, BB checkt, ich checke, Coldcall checkt.
Turn T♥:, BB betted $25, ich calle... und Coldcaller klickt $50.:wtf: - BB called und ich calle auch.
River 8♣:. BB checked. Ich bette $105 (Reststack vom Coldcaller), der foldet und ich krieg wieder n Minclick auf $210.
Kann man vermutlich sowohl am Turn als auch am River folden, aber ich war bestenfalls im D-Game heute. Er tabled A♣:9♣: obviously.
Original von Superior1712
NL Cash Game – eine aussterbende Disziplin?
Für mich als Freizeitspieler und Beobachter stirbt NL Cash Game wie man es kannte langsam aus. Andere behaupten zwar, dass sie immer noch sechsstellige Gewinne mit Mid-Stakes-Grind machen, aber die High-Stakes, wie man sie früher kannte, und die großen Namen von PokerStars sind Geschichte. High-Stakes-Action gibt es aber sehr wohl noch auf WPN und CoinPoker.Aber selbst NL200 und NL500 reichen für ein Leben als Profi – in ärmeren Ländern sogar für finanzielle Freiheit. In Westeuropa wird es wohl erst ab NL1k. wirklich interessant. Und leider wird ab NL500 die Action immer weniger und weniger.
Kürzlich habe ich einen Graphen von jemandem gesehen, der NL200 RNC gegrindet, 1,2 Millionen Hände gespielt und damit 200k Dollar gemacht hat. Wer das ein paar Jahre durchzieht, minimalistisch lebt und den Gewinn reinvestiert, kann damit durchaus etwas aufbauen.Ich kenne einige relativ bekannte Namen von PokerStars, die inzwischen aber alle auf anderen Seiten spielen. Viele sind auf App-Games umgestiegen, Live-Games sind beliebter geworden, und viele grinden einfach GGPoker. Die bekanntesten dürften wohl cd9k/1btc (spielt teilweise live in Macau), Sunny, l2poker33, Mentalist/Hasipoker, Joe Adams/Opticadams/Bongno1, Mazine sein – plus einige NL200-Grinder, die sich keinen Namen gemacht haben, aber trotzdem genug verdienen, um Full-Time-Profi zu sein.
Du hast recht: Viele spielen schon ewig, waren schon Profis, als PioSolver rauskam. Aber es gibt auch einige jüngere Erfolgsgeschichten von Leuten, die in kurzer Zeit alle überholt haben. Ich meine Sunny hat parallel mit mir angefangen Online zu Pokern. Spielt nun die höchsten Stakes, (ich grinde immer noch microstakes). War also auch möglich in wenigen Jahren total steil zu gehen, wenn man bereit war "all in poker" zu gehen.
Meine Erfahrung mit PokerDetox CFP
Ich wollte mal ins PokerDetox CFP, hatte dort auch ein Coaching, ein Database-Review und Calls mit Nick Howard. Ich weiß also, wie sie die Leute schnell auf NL200+ vorbereiten.
Die kauen einiges an Content vor, aber der größte Teil besteht einfach aus GTO Wizard Drills und PioAnalysen zu vielen Standard Spots, der Analyse von H2N Massdata / Pooldata / Fish-Profilen. Damals haben sie Spieler für NL200 gestackt, sobald deren Preflop- und Postflop-Frequenzen in bestimmten Spots „richtig“ waren und in der Datenbank-Analyse sichtbar wurde, dass sie die Exploits aus der „Kennenlernphase“ korrekt umsetzen.
Daran sieht man meiner Meinung nach, wie viel Vertrauen erfolgreiche Stables in diese Art des Poker-Lernens haben. Ich denke, Saulo Costa mit Meta und NachoPoker machen es nicht viel anders.
Auch die alten Stables wie BPC oder BluffTheSpot haben wohl nicht anders gearbeitet und relativ schnell willige Leute dazu gebracht, profitables Online-Poker zu grinden.
So, jetzt hab ich endlich mal Zeit und Muße, diesen interessanten Beitrag zu beantworten. Hab ein paar Tage darüber nachgedacht.
Ich versuche meinen Punkt zu weit zu distillieren wie möglich. Kurz ein paar Punkte vorweg: Ich war noch nie in einem Stable, wurde seit sicher 15 Jahren nicht mehr gestaked und habe noch nie für Coaching bezahlt, kenne mich in dieser Welt also nur bedingt über Dritte auf beiden Seiten aus.
Und noch meine Definition von Erfolg im Poker und wer der "beste" Spieler ist: Es ist derjenige, der die beste Hourly hat. Ich halte einen $1/$2 Spieler mit $60 Hourly für besser als einen $25/$50 Spieler mit $50 Hourly und ein $2/Punkt Open Face Chinese Game, wo ich $100 die Stunde machen kann für ein besseres Game als $1/$2 RnC, wo ich $20 / h + $60 RB mache. Aus dem einfachen Grunde, dass das Ziel für mich war, in möglichst kurzer Zeit "fertig" zu sein.
Denn es ist wie du sagst: Du joinst so einem Stable und kriegst dann Drills und Tendencies eingebläut und wenn du "richtig" reagierst, dann wirst du aufgenommen. Was passiert hier bei genauerer Betrachtung? Alle spielen in etwa den selben Stil - und das auch noch in den selben Games, denn diese Heuristik funktioniert nur in Games, die relativ simpel zu solven sind. D.h. entweder 100bb no-ante NLHE, oder Hypers, oder Spins, oder max. late reg MTTs. Quasi alles, wofür du relativ simpel Programme, Charts oder Solver findest, die dir die "richtige" Antwort geben.
Du bist also Stable Horse #34 und joinst die selben Pools wie Stable Horses #1-33, sowie die anderen 75 Horses aus anderen Stables. Und ihr spielt alle ungefähr gleich, eure Winrate kommt also nur von den Fischen, die aber immer mehr diluted werden (Stichwort: "Die Games werden immer tougher!"). Deine Winrate ist, danke Rakeback, schwach positiv, denn du bist ja unangreifbar und alle 4000 Hände schenkt dir ein Fisch mal 'n Stack. In Spins geht das so weit, dass die Stables einfach nach cEV auszahlen in Intervallen, völlig unabhängig von den tatsächlichen Resultaten - und in MTTs wird fröhlich geghosted, da spielst du nur die lowEV Spots und kreierst die highEV Spots für Crusher, die dann übernehmen.
Das Problem hierbei ist: Für dich als Horse #34 ist das quasi eine Sackgasse. Es ist unwahrscheinlich, dass du dir mit dieser Strategie und in diesen Games eine unabhängige Bankroll aufbaust. Du kannst nicht in andere (bessere) Games reinschauen, weil das in deinem Stakingvertrag nicht mit drin ist. Und wenn du von der Strategie abweichst (auch wenn das "nach oben hin" geschieht) kann dir das ggf. als abweichen von der Strategie vorgeworfen werden. Klar gibt es Ausnahmen, aber als Stable willst du garantieren, dass keiner zu sehr vom bewährten abweicht.
Dann muss man auch die Motivation der Stables betrachten - für die ist es egal, dass du nur eine kleine Winrate hast, denn sie müssen ja nicht die Zeit aufwenden. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie nicht unbedingt daran interessiert sind, dass du zu weit von Variante und Strategie abweichst, denn wenn du nach oben hin ausreißt und anfängst massiv zu gewinnen verlieren sie im Zweifel ein Pferd an die freie Wirtschaft.
Für mich ist es auffällig, dass der Begriff misreg (miserable reg) erst in den letzten Jahren wirklich aufgekommen ist - und das sind in meinen Augen diese Sackgassenleute, die erkennen, dass sie sich in eben jener befinden. Shitregs gab es schon immer.
Deswegen bin ich sehr skeptisch ob der Stables und würde niemandem raten, dort anzufangen. Ich kaufe mir lieber die Elite Run It Once Subscription, wo mir andere retired Crushers, die weit weit über meinem Level spielen und denen es egal ist, ob ich besser werde oder nicht, weil ich nicht mal in deren Dunstkreis verkehre und die schon lange ihre Kohle gemacht haben, mir ihre Geheimnisse verraten.
Kann man mir vorwerfen, dass ich "nur die softesten Games" spiele? Sicher. Aber dass der Marker für Success von "Wer macht am meisten Geld" zu "Wer kann am besten GTO Drills lösen" gewechselt ist in den letzten Jahren, da hab ich meine Probleme mit. Mag nach Verschwörungstheorie klingen, aber da sollte man fragen, wer am Ende davon profitiert.

Kleine Morgensession, 9-tabling für grob ne Stunde. Wäre so ne schöne Session gewesen ohne die buchstäblich letzte Hand.
Zu faul, jetzt viel rauszusuchen, deswegen nur schnell die großen ohne Kommentar:

(Selber Österreicher wie oben, der größte Pot, den er jemals gegen mich gewonnen hat war $17. :f_biggrin:)

(Na, wer hatte 44 in seiner 3bet/call 4bet range?)
Es gibt hier einen chronischen "Daumen runter" Patienten, also lass Dich nicht ärgern.
Ansonsten nur noch alr Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Erfolg ist nur im Kontext von Zielen und Erwartungen definierbar. Daher können Ergbnisse ohne Kenntnisse der persönlichen Ziele von Dritten nicht korrekt bewertet werden.
Original von AvoidMyRage"Wer macht am meisten Geld"
genau das ist die frage. nur lügen sich die meisten (pokerspieler) in die eigene tasche. denn der $/h wert in PT sagt überhaupt nichts aus. er rechnet weder die wartezeit ein (die insbesondere bei unbekannteren varianten immens ist), noch die zeit der vor-/nachbereitung der session.
nach meiner erfahrung gibt es ein dutzend sicherere und langfristigere einnahmequellen als poker. am ende muss man halt was finden, was einen halbwegs erfüllt. geld besoffenen leuten aus der tasche zu ziehen ist longterm eher lame ♠_drink:
Original von bigdog63
Es gibt hier einen chronischen "Daumen runter" Patienten, also lass Dich nicht ärgern.
Ansonsten nur noch alr Ergänzung zum vorherigen Beitrag: Erfolg ist nur im Kontext von Zielen und Erwartungen definierbar. Daher können Ergbnisse ohne Kenntnisse der persönlichen Ziele von Dritten nicht korrekt bewertet werden.
Keine Sorge, sowas stört mich nicht. Wenn man nur Meinungen hat, die von allen Daumen hoch kriegen, dann ist man in meinen Augen keine richtige Person, dann ist mal Influencer.
Ich würde allerdings sehr wohl sagen, dass man Erfolg im Kontext von professionellen Pokerspielern (wo Horses definitiv dazu zählen) gebündelt definieren kann. Die wollen Geld verdienen, das macht als Profession ja auch Sinn. Natürlich gibt es Zeiten, wo man kurzfristig maximalen Profit für mehr Profit hintenraus aufgeben kann. Mein Punkt ist, dass Stables für die allermeisten Spieler weder kurzfristig noch langfristig eine gute Idee sind, sie ihre Zeit besser nutzen könnten, das aber nicht wissen.
Gestern war so ein Tag, und ich hatte sogar Zeit und Muße, also ein paar MTTs geklickt. Leider ist die Zeitzone hier in Asien nicht optimal, tagsüber laufen fast nur kleine Turniere und die großen fangen alle erst spät abends oder in der Nacht an. Andererseits habe ich für die wirklich dicken Felder eh keine Geduld mehr, von daher passt das schon.

8 Turniere gespielt und im $125 Daily Special Dritter geworden für nochmal +$1007 oben drauf.
Die komplette Zeit ITM short gewesen und mit 8/9 an den FT gekommen, daher zufrieden-ish mit dem Resultat. Leider die gesamte Zeit als Short-to-midstack ICM caged gewesen, das nimmt mir immer etwas den Spaß.
Heute gehe ich erst floaten tagsüber, das wird interessant. Ich war schon einmal in einem Paartank mit ner Freundin, aber das war mehr eine Badewanne als ein Tank. Diesmal wirklich mit Deckel zu und Stille. Bin gespannt, das andere hat mir nicht so viel gebracht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich hab stark überlegt, vorher ein Edible zu nehmen, aber denke das könnte etwas zu intensiv enden.
Und abends gehe ich mit 3 Freunden auf dem Dach hier zu einer Khmer New Years Party. Kleines Buffet, Apsara Tänze und Drinks. Verspricht also, ein lustiger Tag zu werden.
Genießt euren Freitag, bald ist Wochenende!
Guten Morgen!
First things first: Ich war (mit Edible, hab mir gedacht, was ist das Schlimmste, was passieren kann? :f_cool:) in dem sensory deprivation tank und was soll ich sagen? So entspannt war ich in meinem gesamten Leben noch nie. Und ich bin wirklich ein gechillter Typ. Es war unglaublich entspannend, in den ersten 5 Minuten etwas ungewohnt aber danach hat mein Gehirn gedacht "Wheeeeeeeeeeee" und ist auf ein Abenteuer gegangen! Ich war 75 Minuten drin und es hat sich angefühlt wie eine Woche. Wenn ich euch irgendetwas empfehlen kann, dann das! Habe direkt eine wöchentliche Mitgliedschaft gebucht und das ins Budget eingefügt.
Ich habe sogar die Lösung auf ein paar Fragen gefunden, die mich gefühlt seit Wochen beschäftigen (wo ich leben will, wie ich fortan mit Poker umgehen will usw.), es ist unglaublich, wie klar einem Sachen werden, wenn man ohne äußere Einflüsse darüber nachdenken kann. Ich bin neidisch auf Leute, die das auch im Alltag können, mit Meditation zum Beispiel.

Abends war ich dann bei der Neujahrsparty - es war okay. Immer noch bzw. wieder high war mir das etwas zu viel Trubel und Gewusel, das Essen in Kambodscha ist leider am besten mit "Meh..." zu beschreiben - aber der Apsara Dance war faszinierend und meine kambodschianischen Freunde haben mir den Kontext erklärt. Ich weiss nicht, wie man hier Videos einbindet, aber Apsara Tänze sind traditionell und immer gleich, bei Interesse kann man das einfach googlen.

Ich hab auch ne kleine Cashgame Session gespielt, die wirklich verrückt war, mit $2/$4/$8 Straddles und No-Look All-ins, leider war ich in allen großen Pötten auf der falschen Seite. Durch ein paar coole Bluffs "nur" -$94. Ich poste später ein paar Hände, da waren interessante dabei.
Ansonsten gehe ich den Tag heute ruhig an und später dann ins Naga, Samstag ist für Live Poker ja immer optimal. Sonntag spiel ich dann vllt. mal wieder ne Sonntagssession Turniere, das hab ich das letzte mal März '24 gemacht und es kribbelt ein bisschen in den Fingern.