Easy Catch geg deine 7-5high Bluff Pushes
Die Leute sind immer noch hart am ballern.

Poker Stars, $2.76 Buy-in (15/30 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BB: 692 (23.1 bb)
Hero (SB): 808 (26.9 bb)
Preflop: Hero is SB with Q♣: T♣:
Hero completes, BB checks
Flop: (60) Q♥: J♦: Q♠: (2 players)
BB bets 662 and is all-in, Hero calls 662
BB showed 4♣: T♦:

Turn: (1,384) A♣: (2 players, 1 is all-in)
River: (1,384) 5♠: (2 players, 1 is all-in)
Results: 1,384 pot
Final Board: Q♥: J♦: Q♠: A♣: 5♠:
Hero showed Q♣: T♣: and won 1,384 (692 net)
800 $3 Spins - 69 cEV

Grün hängt weiterhin ~20.000 hinterher. Also fehlen mir immer noch etwas mehr als 40 BIs.
Aber Grün läuft jetzt langsam wieder parallel zu Orange, which is nice.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag!

Puh, heute offiziell die 70 BIs im Downswing erreicht. Auf die letzten 500 Games. EV ist aktuell knapp 30.000 über der grünen Linie. Habe nur noch etwas über 25 BIs bis zum Abstieg. Das wäre eine bittere Pille.
ich rate dir mal ein bisschen mit swongsim rumzuspielen und zu merken was alles möglich ist.
dann verkraftet sich das eigene schicksal oft besser ♦
unteres mittelfeld! geht doch noch
weiter gehts und durch!
mach eine ordentliche sample von 5-10k draus dann siehst du dass du vermutlich nichtmehr unter 0 sein solltest!
Wenn du zu den unteren 8% gehörst, steigt man leider in jeder Liga der Welt ab (zumindest bei denen in denen sowas vorgesehen ist). Das ist schon kein unteres Mittelfeld mehr, aber ist natürlich auch nur Semantik.
Weiterspielen werde ich sowieso. Ansonsten steige ich eben ab, wäre ich auch nicht der Erste. Eine sample von 5 - 10k, ja, das wird dauern. Bin dann doch ehr der Hobbyspieler. Meine monetären Ziele halten sich da doch schon in Grenzen, sodass ich nur selten Tage hinlegen werde an denen ich 40+ Spins spiele.
Wie laufen die 15er bei dir?
Naja er runnt schlechter als die schlechtesten 10%, übertragen auf die Bundesliga wäre er Vorletzter und somit Absteiger. Wenn das als unteres Mittelfeld durchgeht ... (Beispiel hinkt ein wenig weil ich mit Platzierungen statt Varianz in der Bundesliga vergleiche aber wayne, wollte nur aussdrücken dass es defintiv kein unteres Mittelfeld ist sondern er runnt fast so schelcht wie man nur runnen kann).
Wünsche viel Kraft beim überstehen dieses Downswings!
GL & viel Erfolg
ich meinte damit, dass du die swongsim sample auf 5k erhöhen sollst, dass du weist was zu erwarten ist, wenn du weiterhin relativ schlecht rennst (oder auch im worst case).
das größte problem ist halt wirklich die sample und ich habe bedenken, dass das an deiner motivation kratzen wird (wenn es das nicht schon macht).
mit so wenig volumen dauern diese downswings halt manchmal mehrere monate.
15er. paar buyins up bei grottigem chipev (und $EV natürlich), . hab jezz paar tage nichtmehr graph + chipev gechecked. blame viel badrun aber bemerk auch dass ich oft nervös werde (leider bei mir bei jedem neuen limit der fall bis ich mich daran "gewöhnt" habe). kann mans überhaupt badrun nennen wenn man weit über chipev rennt? sagen wirs so chipev wise badrun, aber ich hitte wohl (zu) viel atm ♦
Renne atm viel in "minimal stärkere hände" und habe zu selten die "minimal stärkere hand" (zb. A8 vs A9, A9 vs AT, K9 vs KT nächste hand KT vs KJ etc) und habe zu viele "unverdiente flips" (66 vs 97s für 25bb etc), aber denke das balanced sich alles relativ schnell aus!
viel zu kleine sample um etwas zu sagen oder sich zu beschweren, hoffe dass ich überm monat noch das limit "schlage", denke mit harter arbeit bin ich dazu in der lage.
Brauch einfach mal einen guten tag, dass ich wieder mehr volumen spielen kann, atm einfach viel zu mad und viel zu viele abgebrochene sessions. Immerhin verbring ich dadurch mehr zeit mit theory was auch nicht schlecht ist.
mein mentales game ist leider nicht da wo ich es gerne hätte also lieber weniger spielen als $ + chipev verballern und dadurch bald absteigen zu müssen!
Ich bin denke ich einfach zu schnell aufgestiegen für mein mentales game, und das ist darauf nicht vorbereitet.
aber häufig lernt man ja am schnellsten wenn mans ins kalte Wasser geworfen wird!
Ich verstehe schon, dass alles positiv gemeint ist.
Bis jetzt habe ich auch immer wieder den Weg zurück an die Tische gefunden. Klar ärgere ich mich auch manchmal, man ist eben keine emotionslose Maschine, aber das verfliegt in der Regel recht schnell.
Ich denke, Tilt entsteht bei mir erst, wenn mein Selbstbild und meine Erwartungen nicht mehr mit der Realität übereinstimmen. Ich habe allerdings keinerlei Erwartungen an die BR oder an das Limit das ich spiele, daher sind 20 BIs down oder 70 BIs down kaum ein Unterschied.
Wenn es allerdings 50+ BIs runter geht, dann finde ich, dass das erwähnenswerter ist als die $ Ergebnisse von jedem beliebigem Tag. Daher bestehen die letzten Einträge primär daraus.
Ich möchte hier einfach, wenn möglich, alle Aspekte in den Blog einfließen lassen und dazu gehören eben auch Downswings. Wenn die Leser ehr an verzerrten Bildern der Realität interessiert sind, dann gibt es ja immer noch Facebook.
1000 $3 Spins - 62 cEV

Money Graph

Größte Differenz liegt bei 78 BIs.
Insgesamt sind 60+ cEV eine zufriedenstellende Leistung. Besonders unter der Berücksichtigung, dass ich mich soweit ohne Coach/Stable vorarbeiten konnte.
Mein weiterer Plan muss sein, mich mehr auf das Postflopspiel einzulassen. Ich merke schon, dass es hier viele Möglichkeiten gibt mehr EV aus Situationen rauszuholen. Bisher war mein Einstellung oft, lieber den kleinen Preflop +EV Spot mitzunehmen um somit das Postflopspiel zu vermeiden. Gegen Regulars bestimmt auch keine katastrophale Idee, aber es gibt sehr viele schwache Freizeitspieler gegen die man so seine Edge nur unnötig klein macht.
Hierfür habe ich aber bisher keinen guten Plan wie ich das angehen möchte. Ich werde erst einmal in der eigenen Datenbank anfangen und ein paar Postflopspots durcharbeiten. Vielleicht kann ich aus den dort gewonnenen Erkenntnissen ein paar Handlungsweisen ableiten.
Ich, wenn ich den HM das nächste Mal aufmache.
![]()
Wo könnte man sonst einen guten Coach finden? Gibt es überhaupt Leute die nicht auch an einen Stable gebunden sind? Was sind hier realistische Preis pro Stunde?
Schönes Wochenende,
netgames
Postflopspiel...

Poker Stars, $2.76 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Hero (SB): 530 (26.5 bb)
BB: 480 (24 bb)
BTN: 490 (24.5 bb)
Preflop: Hero is SB with T♥: 9♦:
BTN folds, Hero completes, BB checks
Flop: (40) T♦: J♣: T♠: (2 players)
Hero bets 20, BB raises to 320, Hero raises to 510 and is all-in, BB calls 140 and is all-in
BB shows K♠: 5♣:
Players from denmark be like

Turn: (960) 5♠: (2 players, 2 are all-in)
River: (960) 2♦: (2 players, 2 are all-in)
Results: 960 pot
Final Board: T♦: J♣: T♠: 5♠: 2♦:
Hero showed T♥: 9♦: and won 960 (480 net)
K2o - Facing Riverdonk für 4,33:1
Spoiler
Poker Stars, $2.76 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
BB: 905 (15.1 bb)
Hero (SB): 595 (9.9 bb)
Preflop: Hero is SB with K♦: 2♠:
Hero completes, BB checks
Flop: (120) Q♦: K♠: 4♦: (2 players)
BB checks, Hero bets 61, BB calls 61
Turn: (242) 9♥: (2 players)
BB checks, Hero bets 133, BB calls 133
River: (508) 9♦: (2 players)
BB bets 152, Hero...
Unser Freund hier ist Freizeitspieler, der viele komischen Betsizes hatte, alle ohne showdown.
Seht ihr hier noch genug quere Sachen um einen Call bei 4,33:1 zu finden (sowas wie Q4, das sich denke Mist jetzt muss ich betten, andere Kx gegen die ich splitte oder Qx, 4x die plötzlich ein Bluff werden) oder schaut man sich immer JT,
oder
an? Er muss nur sehr wenig bluffen oder manchmal seinen weaken Showdownvalue betten, damit man callen kann.
1100 $3 Spins - 62 cEV

Die Chips bewegen sich jetzt seit einer Weil wieder parallel zum cEV, das macht sich dann auch in den $ bemerkbar. Die Talfahrt hat nachgelassen. Insgesamt habe ich aber immer noch knapp 20k aufzuholen.
Postflop spiele ich jetzt auch mehr. Ich kann aber noch nicht sagen, ob sich das ganze positiv oder negativ bei mir niederschlägt. Generell habe ich mehr Spots die ich anschließend nochmal durchgehen muss.
Award für den Bluffcatcher des Tages
Poker Stars, $2.76 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
SB: 390 (19.5 bb)
BB: 620 (31 bb)
Hero (BTN): 490 (24.5 bb)
Preflop: Hero is BTN with K♦: J♠:
Hero raises to 40, SB calls 30, BB calls 20
Flop: (120) 3♦: K♥: 9♣: (3 players)
SB bets 120, BB folds, Hero calls 120
Turn: (360) Q♦: (2 players)
SB checks, Hero bets 230,
SB: "Not in my HOUSE!"

SB calls 230 and is all-in
SB showed 3♥: 7♠:
War dann von ihm auch ungefähr so beeindruckend wie das GIF.
River: (820) 6♣: (2 players, 1 is all-in)
Results: 820 pot
Final Board: 3♦: K♥: 9♣: Q♦: 6♣:
Hero showed K♦: J♠: and won 820 (430 net)
Da ich heute die $5000 Investment-Marke geknackt habe, dachte ich, ich lasse mal ein paar Zahlen hier, damit sich Spieler die überlegen mit Spins anzufangen ein Bild davon machen können, was man eventuell so erwarten kann. Für diese Zahle habe ich etwas über 3000 Spins gespielt.
Mein kompletter Gewinn (inc. Rakeback) beläuft sich auf $172. Das entspricht einem ROI von 3,44%.
Meine EV-Gewinne (inc. Rakeback) belaufen sich auf $280. Das wäre dann ein EV-ROI von 5,6%.
Falls es jemanden interessiert, die EV-Gewinne habe ich mit SwongSim errechnet.
Mir ist natürlich bewusst, dass diese Lücke primär auf meinen Downswing auf dem aktuellem Limit zurückzuführen ist, aber trotzdem finde ich es wichtig die Zahlen darzustellen, da jeder Spieler der BR-Building mit Spins betreiben möchte wohl ähnliche Phasen, im positiven und im negativen, durchlaufen kann. Besonders auf dem $0,25 Limit ging es extrem schnell. Auch das $1 Limit konnte ich etwas über EV abschließen. Das ganze gleicht sich dann jetzt wohl etwas aus.
Diese verhältnismäßig große Lücke ist dann wohl auch mit einer der Gründe warum diese Variante so extrem viele Freizeitspieler anlockt.
Mögen die nächsten $5000 schneller gehen!
In diesem Sinne, schönes Wochenende,
netgames
Hi netgames,
nur eine kurze Frage.
Was meinst du mit Investment-Marke ?
cu und schönes WE