obv. broke der Fisch!
Spoiler
Ich habe meinen Pokerausflug erstmal an den Nagel gehängt. Es gab keinen bestimmten Grund dafür, ehr ein Mischung aus verschiedenen Umständen. Primär war/ist Poker nur ein Hobby für mich und ich fülle meine Freizeit aktuell mehr mit Sport und Bildung.
Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte auf der Stelle zu treten. Damit meine ich nicht die Limits oder das Geld. Meine Winrate war gut genug für $3 und ich glaube, dass es mit dem Prozent weniger an Rake auf den $7 auch geklappt hätte. Wahrscheinlich ehr in Richtung BE-Spieler/schwacher Winner, aber immer noch gut genug. Es ging mir mehr um mein Spiel. Es fühlt sich nicht so an als könnte ich immer (oder zumindest oft genug) mit Überzeugung sagen, dass das der richtige Move war. Ich weiß, dass ich Leaks hatte und konnte sie auch zu einem gewissen Grad identifizieren. Allerdings war ich nicht in der Lage darüber hinaus zu kommen. Sprich 1. genau zu erkennen was falsch ist und 2. die Richtigen Entscheidungen daraufhin zu treffen. Aus dem Grund war ich auch eine Zeit lang auf der Suche nach einen Coach. In Spins ist aber leider, soweit ich das beurteilen kann, jeder vernünftige Content hinter einer massiven Verpflichtung versteckt. Damit meine ich nicht Geld, sondern Zeit. Ich war zumindest nicht in der Lage etwas brauchbares für $50 - $80 /h zu finden, bei dem ich überzeugt davon war, dass ich damit zufrieden auf die $7 oder $15 gehen kann.
Der letzte wichtige Grund ist mein Berufswechsel. Bewerbungen, Bewerbungsgespräche und die Vorbereitungen darauf kosten Zeit. Viel Zeit. Mehr Zeit als ich ursprünglich erwartet hatte. Plus, ich muss sagen, dass es kein angenehmer Prozess ist. Sehr viel Unklarheit. So lustig wie das in einem Pokerforum klingen mag, aber es fühlt sich an wie Glücksspiel. Allerdings bekommt man kaum bis kein Feedback. "Gab es 400 Bewerber und ich habe deswegen keine Antwort bekommen oder passe ich da wirklich gar nicht rein?" "Wollte keiner diese Stelle oder denken die wirklich das ich gut hierher passe?" Das hat mich zumindest in den ersten Wochen sehr beschäftigt. Wenn ich mir dann noch überlege, dass Leute da durch müssen die kein Einkommen haben und sogar ein Kind.
Ich könnte keine Sekunde schlafen. Meinen größten Respekt an jeden der sowas mit dem zusätzlichen Druck durchsteht. ♠_drink:
Dagegen war meine Situation Kindergeburtstag. Nachdem die Anrufe und Antworten dann regelmäßiger wurde, hatte sich das aber auch gelegt. Am Ende musste ich sogar Absagen verteilen.
Insgesamt hat es sich sehr gelohnt. Es gab zwei oder drei Stellen bei denen ich direkt gesagt habe, dass ich alles andere dafür stehen und liegen lassen würde und bei einer davon hat es geklappt. Ich bin jetzt Teil einer unvergleichlichen Familie.
Ein finales Update werde ich sparen. Ich habe nur 100 weitere Spins gespielt, da ist nicht wirklich was passiert. Einfach die Seiten vorher durchsuchen, dann habt ihr ein gutes Bild davon, wo ich am Ende stand.
Jetzt bin ich sogar wieder in der Situation, in der ich etwas mehr Freizeit habe und ich habe angefangen NL2 Zoom zu klicken. Falls es mich hier packt und ich durchstarten will, dann ist viel Content einfach simpel hinter einer Paywall auf verschiedenen Coaching-Seiten. Keine komischen Bewerbungen für 24-Monats-Grindingverträge. Einfach hartes Cash!