.
Warum die $1 gut zu schlagen sind 1/3
Poker Stars, $0.92 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: 264 (4.4 bb)
BB: 598 (10 bb)
Hero (BTN): 638 (10.6 bb)
Preflop: Hero is BTN with 7♦: 7♣:
Hero raises to 638 and is all-in, SB folds, BB calls 538 and is all-in
Flop: (1,226) 5♠: 6♣: J♠: (2 players, 2 are all-in)
Turn: (1,226) Q♦: (2 players, 2 are all-in)
River: (1,226) 7♠: (2 players, 2 are all-in)
Results: 1,226 pot
BB showed 4♥: 9♦: and lost (-598 net)
Hero showed 7♦: 7♣: and won 1,226 (628 net)
Warum die $1 gut zu schlagen sind 2/3
Poker Stars, $0.92 Buy-in (10/20 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
BB: 711 (35.6 bb)
Hero (SB): 789 (39.5 bb)
Preflop: Hero is SB with 9♦: A♥:
Hero completes, BB raises to 40, Hero raises to 789 and is all-in, BB calls 671 and is all-in
Flop: (1,422) K♠: 3♣: 6♠: (2 players, 2 are all-in)
Turn: (1,422) J♣: (2 players, 2 are all-in)
River: (1,422) 4♥: (2 players, 2 are all-in)
Results: 1,422 pot
BB showed 8♣: 3♠: and won 1,422 (711 net)
Hero showed 9♦: A♥: and lost (-711 net)
Warum die $1 gut zu schlagen sind 3/3
Poker Stars, $0.92 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 3 Players
SB: 494 (12.4 bb)
BB: 401 (10 bb)
Hero (BTN): 605 (15.1 bb)
Preflop: Hero is BTN with T♣: A♣:
Hero raises to 605 and is all-in, SB folds, BB calls 361 and is all-in
Flop: (822) 7♦: 9♥: 3♦: (2 players, 2 are all-in)
Turn: (822) 5♥: (2 players, 2 are all-in)
River: (822) Q♦: (2 players, 2 are all-in)
Results: 822 pot
BB showed 9♦: 5♦: and won 822 (421 net)
Hero showed T♣: A♣: and lost (-401 net)
Wollte ich nur einmal loswerden. Habe die ersten Gehversuche auf den 3er gestartet. Spiele die aber aktuell nur am Abend oder am Wochenende. Sonst immer noch die 1er. Wenn ich die ersten 100 voll habe, gibt es ein Update.
3er sind leider weitaus weniger von braindeads bevölkert. Und die Regs folden nix mehr gegen dich
Die ersten 80 Spins auf $3

Insgesamt muss ich sagen, dass es bis jetzt noch schlagbar wirkt. Die Gegner sind Preflop etwas stärker, aber postflop polarisieren sich viele Spieler schnell in einen der beiden Richtung auf der Skala:
passiv <-----------> maniac
Da wird dann auch stur der Stiefel runtergespielt. Ich muss ehr aufpassen, dass ich mich bei solchen Spielern nicht selbst level.
Hier ein Beispiel für komische postflopplays
Poker Stars, $2.76 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Hero (BB): 661 (16.5 bb)
SB: 839 (21 bb)
Preflop: Hero is BB with K♦: K♠:
SB completes, Hero raises to 120, SB calls 80
Flop: (240) 8♥: 4♣: 7♣: (2 players)
Hero bets 126, SB raises to 252, Hero raises to 541 and is all-in, SB calls 289
Turn: (1,322) Q♦: (2 players, 1 is all-in)
River: (1,322) Q♣: (2 players, 1 is all-in)
Results: 1,322 pot
Final Board: 8♥: 4♣: 7♣: Q♦: Q♣:
Hero showed K♦: K♠: and won 1,322 (661 net)
SB showed 4♥: J♣: and lost (-661 net)
Für Buttompair mit good kicker + BDFD + BDSD ist natürlich die beste line minr/call am Flop. Preflop vielleicht auch etwas loose.
SB spielt natürlich 4 Tische gleichzeitig.
Ich gehe jetzt gleich Fußball spielen und anschließend gibt es (Vor?)Adventskaffee.
Euch noch einen schönen Sonntag,
netgames
Auf den 3ern sind auch noch viele Freizeitspieler unterwegs die einfach nur ein bisschen gamblen wollen. Wird auch noch viel zuviel gefoldet. sind definitiv schlagbar wenn man ein halbwegs solides Spiel an den Tag legt.
gl weiterhin auf dem Level
Haettest du Zeit/Lust mal n Video von einer Session zu machen?
Hab von Spins so garkeine Ahnung und daa wuerd mich mal interessieren.
Gl weiter so.
[x]in
Original von Faultier911
Original von cuPsn
Haettest du Zeit/Lust mal n Video von einer Session zu machen?
Hab von Spins so garkeine Ahnung und daa wuerd mich mal interessieren.
[x]inbei twitch gibt es recht viele streamer die auch spins spielen, ansonsten gibt es auch bei youtube reichlich videos dazu
EDIT: sogar hier bei PS gibt es ein paar (ältere) videos:
https://de.pokerstrategy.com/video/?query=&content_type=0&game_type=14&table_size=0&language%5B%5D=en&language%5B%5D=de&status%5B%5D=5&status%5B%5D=10&submit=Suchen
Mh k. Waere halt spannender es von einem blogger zu sehen
Da ich nicht kamerascheu bin und noch mein Equipment aus dem alten Hearthstonestream habe könnte ich das vielleicht tatsächlich mal machen. Ich gucke mal wann ich genug Zeit habe und werde dann eine kurze Partie aufnehmen.
Finale Hand im 25x
Poker Stars, $2.76 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
Hero (BB): 1,105 (18.4 bb)
SB: 395 (6.6 bb)
Preflop: Hero is BB with 7♥: 7♠:
SB raises to 395 and is all-in, Hero calls 335
Flop: (790) 5♦: T♠: A♣: (2 players, 1 is all-in)
Turn: (790) 7♣: (2 players, 1 is all-in)
River: (790) K♣: (2 players, 1 is all-in)
Results: 790 pot
Final Board: 5♦: T♠: A♣: 7♣: K♣:
Hero showed 7♥: 7♠: and won 790 (395 net)
SB showed T♦: 3♦: and lost (-395 net)
So kann man gerne auf einem neuen Limit begrüßt werden.
Original von Netgames999
So kann man gerne auf einem neuen Limit begrüßt werden.
Bin da auch gerade unterwegs. Viel Erfolg schonmal
Hätte mal ein paar Fragen:
-Gibt es ein Starting Hand Chart für die Spin&Gos?
-Welche Ranges spielst du aus SB/BB/BTN bei 10/20 15/30?
-Welche Openingranges (2BB,2.5BB,3BB) verwendest du bei 10/20 15/30?
Original von topspit
...
Puh, das sind viele Fragen, aber ich versuche es kurz und knapp zu beantworten.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass du das Spiel 3-Way meinst, da HU sich sehr unterschieden kann.
Starting Hand Charts
SHC gibt es. Die meisten Stables konstruieren ihre eigenen durch verschiedenen Verfahren. Da ich zu keinem gehöre musste ich mir meins selbst bauen. Allerdings ist es ehr ein Gerüst, welches nicht statisch ist. (Jedem Bau-Ing. rollen sich wahrscheinlich gerade die Fußnägel noch. Ein nicht statisches Gerüst ♦)
BTN first hand vs unknown würde bei mir ungefähr so aussehen. (22+,A2s+,K2s+,Q3s+,J5s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,K8o+,Q8o+,J8o+,T8o+)
Ranges
Die Ranges die ich spiele mache ich nicht vom Blindlimt abhängig, sondern von der effektiven Stacksize. Wenn BB z.B. 100 Chips bei Blinds 10/20 hat, dann spiele ich anders als wenn wir alle 500 Chips deep ("deep" lol) sind. Allg. lässt sich das schwer auf "die" Range festlegen, da die Faktoren Stacksize von drei Spielern und der Spielstil von zwei Mitspielern sehr ausschlaggebend sind. Wenn ich mir eine Situation angucke, dann überlege ich mir was ich hier spielen würde.
Daraus mache ich mal einen allgemeinen Tipp der mir persönlich viel gebracht hat. Man kann das im Spiel, aber besonders in Sessionreviews anwenden. Bei jeder preflop Entscheidung versuche ich zu überlegen, was meine unterste Grenze wäre. Beispiel: Erste Hand, jeder ist 25bb deep und ich halte am BTN T3o. Easy fold. Anstatt abzuschalten oder nur zu schauen was SB und BB machen, überlege ich mir, was wäre mit T3s, T7s oder 32s.
In den paar Coachings an denen ich beteiligt war ist mir das besonders häufig aufgefallen, dass schwache Spieler die Frage "Was wären deine schlechtesten Hände die du hier spielen würdest?" nicht beantworten können. Jeder weiß, dass JJ gut ist und T3o schlecht. Je weiter es aber in den Grenzbereich geht, desto mehr wird spontan aus dem Bauch entscheiden. Da wird K2s gefoldet und einen Orbit später in eine sehr ähnlichen Situation J3s geraist ohne dass der Spieler dafür eine Erklärung hat.
Raisesize
BTN und SB als default immer 2bb. SB würde viele wohl 3BB sagen. Ich persönlich habe auf den unteren Limits keinen Unterschied feststellen können. Fast allen Spielern im BB ist es egal ob sie 1bb oder 2bb nachlegen müssen um zu spielen. Wenn sie ihre Hand mögen, dann spielen sie sie und wenn nicht, dann nicht. Ansonsten habe ich im SB noch ein paar openshove Hände.
BB kommt auf die Aktion vorher an und ob OOP oder IP. Da geht es von 3bb bis shove.
Ich hoffe es hilft ein bisschen. Ich habe meinen Gedanken nicht optimal sortiert, aber ich denke es ist trotzdem gut verständlich. Falls Rückfragen oder weitere Fragen vorhanden sind, dann immer gerne.
Schöne Grüße,
netgames
Original von Netgames999
Spoiler
Original von topspit
...Puh, das sind viele Fragen, aber ich versuche es kurz und knapp zu beantworten.
Ich gehe jetzt erst einmal davon aus, dass du das Spiel 3-Way meinst, da HU sich sehr unterschieden kann.
Starting Hand Charts
SHC gibt es. Die meisten Stables konstruieren ihre eigenen durch verschiedenen Verfahren. Da ich zu keinem gehöre musste ich mir meins selbst bauen. Allerdings ist es ehr ein Gerüst, welches nicht statisch ist. (Jedem Bau-Ing. rollen sich wahrscheinlich gerade die Fußnägel noch. Ein nicht statisches Gerüst ♦)
BTN first hand vs unknown würde bei mir ungefähr so aussehen. (22+,A2s+,K2s+,Q3s+,J5s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,K8o+,Q8o+,J8o+,T8o+)Ranges
Die Ranges die ich spiele mache ich nicht vom Blindlimt abhängig, sondern von der effektiven Stacksize. Wenn BB z.B. 100 Chips bei Blinds 10/20 hat, dann spiele ich anders als wenn wir alle 500 Chips deep ("deep" lol) sind. Allg. lässt sich das schwer auf "die" Range festlegen, da die Faktoren Stacksize von drei Spielern und der Spielstil von zwei Mitspielern sehr ausschlaggebend sind. Wenn ich mir eine Situation angucke, dann überlege ich mir was ich hier spielen würde.Daraus mache ich mal einen allgemeinen Tipp der mir persönlich viel gebracht hat. Man kann das im Spiel, aber besonders in Sessionreviews anwenden. Bei jeder preflop Entscheidung versuche ich zu überlegen, was meine unterste Grenze wäre. Beispiel: Erste Hand, jeder ist 25bb deep und ich halte am BTN T3o. Easy fold. Anstatt abzuschalten oder nur zu schauen was SB und BB machen, überlege ich mir, was wäre mit T3s, T7s oder 32s.
In den paar Coachings an denen ich beteiligt war ist mir das besonders häufig aufgefallen, dass schwache Spieler die Frage "Was wären deine schlechtesten Hände die du hier spielen würdest?" nicht beantworten können. Jeder weiß, dass JJ gut ist und T3o schlecht. Je weiter es aber in den Grenzbereich geht, desto mehr wird spontan aus dem Bauch entscheiden. Da wird K2s gefoldet und einen Orbit später in eine sehr ähnlichen Situation J3s geraist ohne dass der Spieler dafür eine Erklärung hat.
Raisesize
BTN und SB als default immer 2bb. SB würde viele wohl 3BB sagen. Ich persönlich habe auf den unteren Limits keinen Unterschied feststellen können. Fast allen Spielern im BB ist es egal ob sie 1bb oder 2bb nachlegen müssen um zu spielen. Wenn sie ihre Hand mögen, dann spielen sie sie und wenn nicht, dann nicht. Ansonsten habe ich im SB noch ein paar openshove Hände.
BB kommt auf die Aktion vorher an und ob OOP oder IP. Da geht es von 3bb bis shove.Ich hoffe es hilft ein bisschen. Ich habe meinen Gedanken nicht optimal sortiert, aber ich denke es ist trotzdem gut verständlich. Falls Rückfragen oder weitere Fragen vorhanden sind, dann immer gerne.
Schöne Grüße,
netgames
Ja super, vielen Dank!
Da wird K2s gefoldet und einen Orbit später in eine sehr ähnlichen Situation J3s geraist ohne dass der Spieler dafür eine Erklärung hat.
Ja genau so geht es mir momentan auch, so nach und nach kommt mir eben der Gedankt es wäre mal nicht verkehrt sich eine Range zu überlegen und auch "streng" danach zu spielen und weniger aus dem Bauch heraus...
First Hand / BTN vs. unkown:
(22+,A2s+,K2s+,Q3s+,J5s+,T7s+,97s+,86s+,75s+,65s,A2o+,K8o+,Q8o+,J8o+,T8o+)
Ja sowas in der Richtung spiele ich wohl auch, ich werde später mal im PT nachsehen. Aber irgendwie fühle ich mich damit nicht so wohl, da ich mich oft am Flop in "kniffligen" Spots wiederfinde und k.A. habe ob meine Play gut sind. Habe da gefühlt eine CBet Flop% von 80%, und mit so einer offene Range ist das eig easy exploitable.
Ich schau später mal genauer nach. Nochmals vielen Dank für deine Antwort!
Poker Stars, $2.76 Buy-in (20/40 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 2 Players
BB: 480 (12 bb)
Hero (SB): 1,020 (25.5 bb)
Preflop: Hero is SB with K♠: K♣:
Hero completes, please shove, please shove, please shove BB checks
Flop: (80) K♦: K♥: 5♣: (2 players)
please bet, please bet, please bet

BB checks, damnit

Hero checks
Turn: (80) A♠: (2 players)
jetzt aber, das Ace ist doch eine scarecard
BB checks,
ich weiß was jetzt zu tun ist