ok, mag sein. in meinem kopf ist pokerstrategy tot, und deshalb kann ich mir keine ordentliche bezahlung als coach vorstellen
Das war denke ich nur ein Scherz von Tirandur
Ich gebe doch nur noch jeden Montag 90 Min. Wie hoch müsste denn da die Bezahlung sein, damit man davon leben kann?
Ansonsten was Finchmeister schreibt. Poker ist nur eines meiner Hobbys. So wie mittlerweile auch Dart. Daher ist mein Pensum ganz unterschiedlich. Ich spiele einfach nur wenn ich Lust darauf habe. Interessanterweise hat mich die Zwangspause beim Dart, die ich dann an den Pokertischen verbracht habe, wieder stark motiviert zu Pokern. Ich merke einfach wie das Dartspiel sich sehr positiv auf mein Pokerspiel auswirkt und natürlich habe ich einen Pokerspieler in mir dem das nicht gefällt, dass ich so viel Zeit ins Dart investiere. Der wurde jetzt wieder stark angefixt. Kann man ja auch an den letzten Updates sehen.
Denke also, dass ich in Zukunft wieder mehr Poker spielen werden. Trotzdem steht Dart zur Zeit an erster Stelle. Da ich aber gemerkt habe, dass mein Körper noch nicht in der Lage ist jeden Tag stundenlang Dart zu spielen, kann ich das gut Verbinden. Muss da auch einfach besser auf meinen Körper hören. Mir fällt es sehr schwer aufzuhören wenn ich merke, dass mein Standbein oder der Arm nicht mehr kann und spiele eben einfach weiter. Was kontraproduktiv ist. Lieber Pausen zwischendurch machen und mehrere Dartsessions.
Irgendwann ist der Körper dann aber so erschöpft, dass es für den Tag genug sein sollte. Von daher denke ich, dass ich in Zukunft Abends/Nachts Poker spielen werde. Da ist im Schnitt sowieso mehr los als Nachmittags.
Da es ja doch den Einen oder Anderen gibt der auch meine Darteinträge gern liest, werde ich damit auch weiter machen. Für alle die wegen Pokercontent hier sind, keine Angst, kommt auch. Der Nächste größere Eintrag wird als Thema Poker haben. Außerdem bringt mich das Dartspiel auch wieder mehr zum Pokern im Vergleich zu den letzten Wochen. Die beiden Dinge scheinen sich gut zu ergänzen.
Ausversehen Darts durchgespielt!
Gibt viel zu erzählen. Ich hoffe ich vergesse nichts. Letzte Woche Mittwoch ist etwas sehr merkwürdiges während meines Trainings passiert. Ich Trainiere zu erst das 20er Segment. Für mein Training nutze ich immer die App "My Dart Training" da hat man verschiedene Trainingsspiele und kann so schön den Fortschritt festhalten.
Eines der Spiele ist "Scoring" man wählt ein Zahlenfeld aus, zB 20 und stellt ein wie viele Pfeile man wirft. Ich nehme immer 99. Trifft man die normale 20 gibt es 1 Punkt, bei Double 20 (D20) 2 Punkte und bei Triple 20 (T20) 3 Punkte. Danach hat man immer eine ausführliche Statistik aber die ist jetzt nicht so wichtig.
Mein Rekord lag bei 64 Punkten und das war ein Tag an dem es richtig gut läuft. Sonst hatte ich immer so zwischen 45-55 Punkte.
Nach dem ich "Scoring 20" geübt habe spiele ich "Round The World". Da stellt man ein ob man auf Double, Triple oder Normal wirft dann einfach der Reihe nach 1-20. Damit kann man schön das zielen üben. Habe dann die Doppelfelder geübt. Man wirft also von D1 bis D20 so lange auf das jeweilige Doppel bis man getroffen hat. Am Ende hat man eine insgesamte Trefferwahrscheinlichkeit und kann natürlich auch schauen wie viele Darts man auf das jeweilige Doppel gebraucht hat.
Angefangen hatte ich, nach dem ich mir die Dartscheibe gekauft hatte, mit reichlichen 3% Trefferwahrscheinlichkeit und letzten Mittwoch habe ich dann endlich den ersten großen Milestone geknackt und Round The World mit reichlichen 10% Trefferquote beendet - sehr geil!

Dann spiele ich noch mal eine Runde Scoring. Dieses Mal auf die 19, danach wollte ich aufhören weil ich Abends noch ein Trainingsspiel mit dem Freund hatte der mich überhaupt zu dem Sport gebracht hatte. Natürlich online über App und Lautsprechertelefonie. Nennen wir den Freund mal "R." damit ich ihn nicht immer beschreiben muss
Auf die 19 läuft es bei mir immer sehr schlecht und so war ich leicht gefrustet nach dem Training auf das Segment. Spaßeshalber habe ich mich dann anders hingestellt und eine andere Wurftechnik probiert die ähnlich meiner ursprünglichen war welche ich früher bei uns im Garten genutzt hatte. Da hatte ich aber auch noch eine andere Grifftechnik.
Ich werfe also und BOOM T19.
Ich werfe den zweiten Pfeil, wieder T19, der Dritte geht knapp vorbei. Etwas schockiert gehe ich davon aus, dass dies nur Glück war. Also hoch auf die T20 geworfen, erste Pfeil direkt drin die anderen Beiden knapp daneben - wtf passiert hier gerade.
Die Wurftechnik auf das D20 Feld getestet. Erste geht knappe drüber. Zweite ist drinnen. Den dritten Pfeil den ich noch habe ziele ich spaßeshalber auf D5 - drin.
Ab dem Moment hat es sich für mich wirklich so angefühlt als ob ich cheaten würde, als ob ich irgendein Geheimnis rausgefunden hatte. Das konnte ja kein Zufall mehr sein. Mein Standbein tat zwar schon weh und hatte gar keinen Bock mehr aber mein Geist war nun heiß und wollte wissen was da abgeht und ob die neue Technik, mit der ich ja noch gar nicht eingespielt bin, so viel besser ist.
Also doch noch eine Runde Scoring 20 gespielt um zu schauen was bei 99 Pfeilen so rauskommt. Direkt am Anfang merkte ich, dass ich meinen alten Rekord schlagen werde und so war es dann auch. Statt die 45-55 Punkte die ich meistens Spiele mit Ausreißer zur 60 oder den Rekord mit 64, schaffte ich direkt 73 Punkte. Wohlgemerkt mit einer Wurftechnik auf die ich ja gar nicht trainiert war.
Statt 9 Triple wie beim alten Rekord schaffte ich 11 und statt 54 gemisste Pfeile, die also gar nicht ins 20er Feld eingeschlagen sind, hatte ich nur noch 49.
Irgendwie fühlte es sich falsch an nur durch eine andere Wurftechnik plötzlich so viel besser geworden zu sein. Sehr gern hätte ich noch mal Round The World auf die Doppel gespielt um zu schauen wie da nun meine Performance ist. Aber mein Bein hat einfach nicht mehr funktioniert und so habe ich die Technik nicht weiter trainieren können bis ich dann mein Trainingsspiel gegen R. hatte.
Hochmut kommt vor dem Fall
Ich warnte R. vor als wir unser Telefonat starteten und erzählte ihm vom Nachmittagserlebnis. Er war schon gespannt und so haben wir dann First To 7 501 Double Out gespielt. Also wer zu erst 7 Legs, ein Leg ist ein Durchgang, gewinnt. 501 heißt man spielt von 501 Punkten runter auf 0 und muss mit einem Doppel auf 0 kommen. Hat man am Ende noch 20 Punkte kann man nicht einfach in die 20 werfen sondern muss Doppel 10 treffen - für alle die hier mitlesen und die Regeln nicht so kennen.
Es läuft genau wie im Training. Ich bin unglaublich treffsicher und werfe häufiger T20 als sonst. Viele Pfeile gehen auch nur knapp am T20 Feld vorbei.
Direkt im ersten Leg gelingt mir mein bisher schwierigstes Finish. Ich habe 106 Punkte Rest, ein so genanntes "3 Dart Finish". Man brauch also alle 3 Pfeile auf der Hand um beenden zu können. In dem Fall T20 für 60 Punkte, dann wirft man einfach in die 6 für 40 Punkte Rest und beendet es mit D20. Und genau dies habe ich geschafft. Das Gefühl zu cheaten verstärkte sich wieder.
Btw. hatte ich früher schon mal 120 Punkte als Finish geschafft. T20 für 60 Punkte, normale 20 und dann D20 um die 40 Rest auf 0 zu ziehen. Allerdings ist das Finish leichter als 106, weil man bei 120 einfach auf dem gleichen Segment, also 20er Segment bleiben kann.
Im zweiten Leg stehe ich auf 50 Punkten Rest als er noch nicht mal im Finishbereich ist. Normalerweise würde ich versuchen eine 10 zu werfen um dann noch 40 Rest zu haben und wieder auf D20 gehen zu können. Das ist leichter als die Mitte für Bullseye. Da die aber D25 wert ist und als Doppel zählt, kann man auch damit Schluss machen.
Amüsiert sage ich zu R. "Da wir ja beide das Gefühl haben, dass ich das Match heute sicher gewinne, werfe ich mal auf Bulls Eye."
Gesagt getan, direkt der erste Pfeil geht in die Mitte - BULLS EYE!

Es geht weiter bis es 4 zu 0 für mich steht. Dann aber passiert etwas interessantes was ich so auch noch nicht erlebt habe. Meine Konzentration ist massiv eingebrochen und es viel mir entsprechend schwer den Fokus zu halten und etwas anzuvisieren. Mein Bein machte nun auch langsam wieder schlapp.
Meine Leistungen sind dann massiv eingebrochen was ich aber nicht weiter schlimm fand weil ich gut erklären konnte woran es lag und es auch eine interessante Lektion war zu erleben wie sehr einem die Konzentration wegbrechen kann.
R. gewann daraufhin in Folge 5 Legs und gewann am Ende 7 zu 5. Ein Leg konnte ich noch gewinnen nach meinem Rausch in den ersten 4 Legs.

Zu erwähnen ist noch mal, dass dies alles auf den Tag 2 Wochen nach meinem ersten Trainingstag passierte und ich selbst mit der alten und schlechteren Wurftechnik eine 10% Doppel Quote im Trainingsspiel geschafft habe.
Ach ja. Auch wenn ich das Match nicht gewinnen konnte. In der Phase als ich nicht so gut gespielt habe habe ich es tatsächlich geschafft und meine nächste 180 geworfen. Also kurz nach dem ich die erste Trainings 180 geworfen hatte. Die Trainings 180 war allerdings mit der alten Technik. Mit der neuen Technik habe ich am gleichen Tag an dem ich sie entdeckt habe eine 180 geworfen.

Spoiler

Gut das soll es erst mal gewesen sein damit der Eintrag nicht zu lang wird. Morgen versuche ich dann den Eintrag zum Pokern zu schreiben und danach irgendwann dann der Eintrag wie es mit meiner neuen Wurftechnik weiterging.
What were you meant for?
And it's seven eight nine
You get your shuffle back in line
And if you ever make it to ten you won't make it again'
Darten für besseren Fokus
Einen Tag später als geplant das Pokerupdate.
Beginnen wir mit den letzten beiden Sessions. Gestern Abend/Nacht eine Runde gespielt. Es war ein Sinnbild für den gesamten Monat. Alle Limits im Plus abgesehen von NL 20 was meinen Schnitt ordentlich nach unten zieht. Umgedreht wäre natürlich nerviger. So bin ich monetär gut up aber die Winrate lässt zu wünschen übrig.
Gestern:
1050 Hände = 415bb- = -39,5bb Winrate

Aber nicht so tragisch da trotzdem paar € im +. NL 20 meint es diesen Monat einfach nicht gut mit mir und belohnt oft die Fische an den Tischen wie zum Beispiel in dieser Hand:
Spoiler
iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
CO: 154.65 BB
BTN: 101.5 BB
Hero (SB): 111.35 BB
BB: 100 BB
UTG: 100 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1 BB
Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has K♦ A♣
UTG calls 1 BB, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, Hero raises to 23 BB, fold, fold, CO calls 20 BB, fold
Flop: (51 BB, 2 players) 9♥ 9♠ J♠
Hero bets 88.35 BB, CO calls 88.35 BB
Turn: (227.7 BB, 2 players) T♦
River: (227.7 BB, 2 players) 8♠
CO shows Q♦ A♠ (Straight, Queen High)
(Pre 25%, Flop 25%, Turn 23%)
Hero mucks K♦ A♣ (One Pair, Nines)
(Pre 75%, Flop 75%, Turn 77%)
CO wins 217.7 BB
Dann noch paar AK/QQ/KK Hände die in das bessere Monster Preflop rennen und schon ist man 400bb down. Ansonsten muss ich sagen, dass es in der letzten und vorletzten Session 2-3 Situationen gab die ich hätte besser spielen können. Auch wenn ich im Großen und Ganzen mit meinem Spiel zufrieden bin. Das waren vor allem Situationen wo ich mir eine Bet hätte sparen sollen und mich für einen Check entscheiden. Resultierend aus dem was die statistischen Werte mir gesagt haben. Habe da dann leider die "Standardspielweise" genommen, danach in die Pop Up Stats reingeschaut und gemerkt, dass die Bet nicht so schlau war. Da werde ich in Zukunft vermehrt darauf achten zu erst die Stats zu befragen auch wenn die Situation auf den ersten Blick simpel erscheint.
Vorletzte Session:
1241 Hände = 648bb+ = 52,21bb Winrate

Das war eine sehr geil Session obwohl eben auch da diese 2-3 Situationen drin waren wo ich dachte, dass ich die hätte besser spielen können.
Wieder der Reg der sich Skillmäßig überschätzt und beim letzten Mal dachte es wäre gut mit 88 Pre gegen zwei All Ins zu callen. Dieses mal levelt er sich im HU in einen Call.
Spoiler
iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 2 players
Hero (SB): 109 BB
BB: 128.02 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♥
Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 11 BB, Hero raises to 35 BB, BB raises to 128.02 BB, Hero calls 74 BB
Flop: (218 BB, 2 players) 8♠ 6♦ 9♠
Turn: (218 BB, 2 players) J♣
River: (218 BB, 2 players) 8♦
Hero shows J♦ J♥ (Full House, Jacks full of Eights)
(Pre 64%, Flop 52%, Turn 82%)
BB shows K♠ J♠ (Two Pair, Jacks and Eights)
(Pre 36%, Flop 48%, Turn 18%)
Hero wins 217.5 BB
Noch so ein merkwürdiger Reg der eigentlich gerade auf Tilt gewesen sein muss. Anders kann ich mir sein Spiel nicht erklären. Wird leider dafür belohnt
Spoiler
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
BB: 100 BB
Hero (UTG): 134.31 BB
CO: 45.04 BB
BTN: 100 BB
SB: 147.77 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ J♥
Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, BB raises to 11 BB, Hero calls 8.5 BB
Flop: (22.5 BB, 2 players) A♠ 9♣ J♣
BB bets 15.3 BB, Hero raises to 123.31 BB, BB calls 73.7 BB
Turn: (200.5 BB, 2 players) K♦
River: (200.5 BB, 2 players) Q♥
Hero mucks A♥ J♥ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 73%, Flop 92%, Turn 91%)
BB shows J♦ T♣ (Straight, Ace High)
(Pre 27%, Flop 8%, Turn 9%)
BB wins 196.5 BB
Spoiler
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
MP: 100 BB
CO: 80.74 BB
BTN: 150.88 BB
SB: 40 BB
Hero (BB): 259.76 BB
UTG: 171.43 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♦ 6♣
fold, fold, CO raises to 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, Hero calls 2 BB
Flop: (9 BB, 3 players) 8♠ A♣ 6♠
SB checks, Hero checks, CO bets 4.5 BB, SB calls 4.5 BB, Hero raises to 18.09 BB, CO raises to 77.74 BB, SB calls 32.5 BB, Hero calls 59.65 BB
Turn: (201.48 BB, 3 players) Q♥
River: (201.48 BB, 3 players) J♥
CO shows K♥ A♥ (One Pair, Aces)
Main Pot [120 BB]: (Pre 35%, Flop 2%, Turn 0%)
Side Pot#1 [81.48 BB]: (Pre 44%, Flop 2%, Turn 0%)
SB shows T♠ K♠ (Straight, Ace High)
Main Pot [120 BB]: (Pre 25%, Flop 28%, Turn 24%)
Hero shows 6♦ 6♣ (Three of a Kind, Sixes)
Main Pot [120 BB]: (Pre 40%, Flop 70%, Turn 76%)
Side Pot#1 [81.48 BB]: (Pre 56%, Flop 98%, Turn 100%)
Hero wins 197.48 BB
Eine vogelwilde Hand wo ich Glück habe gegen den Fisch. Der war ultraaggro Postflop. Daher auch Flop gecheckt und easy c/c am Turn obwohl das A kommt.
Spoiler
iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 6 players
CO: 165.05 BB
BTN: 294.79 BB
SB: 100 BB
BB: 76.5 BB
Hero (UTG): 111.15 BB
MP: 149.85 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♥
Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, BTN raises to 5 BB, fold, fold, Hero raises to 28 BB, fold, BTN calls 23 BB
Flop: (60.5 BB, 2 players) 8♣ Q♣ 9♦
Hero checks, BTN checks
Turn: (60.5 BB, 2 players) A♦
Hero checks, BTN bets 266.79 BB, Hero calls 83.15 BB
River: (226.8 BB, 2 players) K♣
Hero shows K♠ K♥ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 70%, Flop 86%, Turn 2%)
BTN shows K♦ A♠ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 30%, Flop 14%, Turn 98%)
Hero wins 222.8 BB
Monat September
Ging unangenehm los mit viel Pech, vor allem auf NL 20. Wie gesagt, einzige Limit welches ich im Minus bin für den Monat und was mir meine Winrate massiv drückt. Generell für die reichlichen 10k Hände Monetär gut up. Daher nicht so schlimm. Aber es ärgert mich trotzdem da ich immer auf die Big Blind Winrate achte.
Nach dem schlechten Start kam dann ein massiver Run zu Break Even wo ich in reichlichen 500 Händen ca. 1200bb gewinne
231,86bb Winrate

Voller Fokus durch Dart
Der krasse Run war noch bevor ich begonnen habe Dart zu spielen und eigentlich wollte ich die ganze Zeit diesen Sport trainieren. Nach dem ich mir meinen Wurfarm kaputt trainiert hatte und eine leichte Sehnenscheidenentzündung, oder zumindest Reizung, zugezogen habe, habe ich einen Tag pausiert und an diesem die Zeit genutzt um zu Pokern. Da ist mir direkt aufgefallen wie fokussiert ich war und wie gut ich gespielt habe. Die meisten Pokerspieler werden dieses Gefühl kennen wenn man meint es würde alles funktionieren und man könne gar keine Fehler machen.
Dieses Gefühl hatte ich während des Pokern ebenfalls seit dem ich Darte und habe darüber nachgedacht woher dieses Gefühl wohl kommt. Ich schätze es liegt daran, dass der Fokus und die Konzentration deutlich höher ist und man keine Flüchtigkeitsfehler macht. Situationen wo man direkt nach der Hand denkt" Ach Mist, hier hättest du doch XYZ machen müssen, weil ABC." kommen dann nicht vor und deswegen fühlt man sich so viel sicherer als sonst.
Warum Darts dies unterstützt kann ich mir nur damit erklären, dass es dem Körper und Hirn gut tut wenn es mal durch einen anderen Sport gefordert wird und die Konzentrations und Fokusierungsfähigkeit trainiert wird. So weit ich weiß erzielt man beim Muskelaufbau ebenfalls bessere Ergebnisse wenn man die Übungen immer mal wechselt und für neue Reize sorgt. Beim Gehirn wird es sicher ähnlich sein. Von daher kann ich jedem nur empfehlen seinen Denkapparat auf andere Weise zu fordern.

Monatsgraph gesamt:
10704 Hände = 1343bb+ = 11,64bb Winrate

Graph ca. seit dem Darten:
~7000 Hände = ~1200bb+ = ~19bb Winrate

Bin gespannt wie es diesen Monat weitergeht.
Fire 'till the end'
Heute mal was aus dem Alltag
Hatte einen Termin von einem Techniker weil die hier den Stromzähler austauschen wollten. Letztes Mal als der da war konnte er ihn nicht abschrauben weil er das passende Werkzeug nicht hatte. Das passende Werkzeug war ein normaler Schlitzschraubenzieher

War aber auch fail von mir. Er fragte ob ich einen habe und da meinte ich, ich wüsste nicht wo hier einer ist. Muss dazu sagen, dass ich keinen Werkzeugkoffer oder so was habe aber natürlich hab ich Schraubenzieher und weiß eigentlich auch wo die sind. In dem Moment aber irgendwie Blackout gehabt da ich zu dem Zeitpunkt noch was anderes zu tun hatte und nicht richtig bei der Sache war
Als er weg ist schau ich in einer Schublade nach und finde Einen. Ich lauf schnell raus aus dem Grundstück und sehe den wie der an einem anderen Grundstück ist weil er wohl überall auf der Straße die Zähler ausgetauscht hat. Also hin als er da wieder rauskommt und gefragt ob er noch mal kommen könnte, ich hätte jetzt das Werkzeug. Er entschuldigt sich und sagt er hätte das schon der Zentrale über die App gemeldet. Der hatte so ein Tablet. Sobald er den Auftrag abgegeben hat kann er den nicht einfach wieder aufnehmen und abschließen. Wegen dem System mit dem die Arbeiten.
Wat? Der kann das also nicht einfach machen und im nachhinein mit der Zentrale klären, dass der Auftrag nun doch erledigt ist - geiles System
Aber mache ihm da keinen Vorwurf. Wer weiß was er da fürn Stress bekommen hätte, wenn er sich einfach über die Bestimmungen der Firma hinwegsetzt und das System ignoriert. War ein junger Kerl. So Mitte 20 würde ich meinen. Sah aus als ob er gleich auf ein Metalkonzert geht. Kam cool und locker rüber, dazu noch ein österreichischer Dialekt der irgendwie gepasst hat.
Na ja, heute sollte Jemand zwischen 9 - 11 Uhr kommen. Ich mir also den Wecker gestellt damit ich es nicht verschlafe und es kommt Niemand
Ist nicht das erste Mal, dass hier ein Termin nicht eingehalten wird. Das eine Mal sollte der Schornsteinfeger kommen, oder wie man hier sagt "Rauchfangkehrer". Der ist beim ersten Termin auch einfach nicht gekommen. Hatte dann paar Tage später einen Brief von denen bekommen wo sie sich entschuldigt haben.
"Aufgrund von Personalmangel konnten wir den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, wir bitten die eventuellen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen."
Das Geile war, an dem Tag wo der Rauchfangkehrer kommen soll klingelt es 13 Uhr und ich denke natürlich er ist es. Als ich an die Tür gehe sagt einer durch die Sprechanlage "Ja ich bin hier um das Gas abzulesen."
Der hatte sich nicht mal vorher angekündigt und ich wusste gar nicht wo das gemacht wird. Also Vermieter angerufen der auch direkt verwundert war und meinte der Gasmann komme sonst nur nach ausgemachten Termin. Was ist denn los hier in Österreich?

Btw. abgesehen von solchen Kleinigkeiten finde ich es hier aber sehr geil und bereue gar nichts. Beste Entscheidung!
Na ja. Heute kam der mit dem Stromzähler auf jeden Fall nicht. Hab dem Vermieter Bescheid gegeben und dann wird es wohl in einigen Wochen den nächsten Termin geben. Als das erste Mal Jemand hier war ist auch schon wieder über einen Monat her. Scheint bei denen nicht so schnell zu gehen.
Der Kühlschrank - nichts für schwache Nerven
Ich nutze den heutigen Tag also um die Wohnung sauber zu machen. Als ich die Küche reinige schaue ich in den Kühlschrank und immer wenn beim sauber machen eine der Fächer nicht so voll ist stelle ich schnell die Sachen aus dem Fach in die Anderen rein und wisch das aus. Dann muss ich nicht irgendwann alles ausräumen und putzen
Heute war das unterste Fach nur von einem Gegenstand belegt. Diesen also einfach umgestellt und da fällt mir doch auf, dass da eine nicht durchsichtige Glasplatte liegt die man rausheben kann. Ich habe die Wohnung hier eingerichtet übernommen mit ziemlich geilem und eher teuren Sachen drin die ich mir selber niemals gekauft hätte. Aber die Platte war mir noch nicht aufgefallen.
Als ich sie hochhebe kommt folgendes zum Vorschein:
Im Spoiler befinden sich zwei Bilder mit fettem Schimmel, also nur öffnen wenn man da drauf klarkommt
Spoiler

Ich nehme an der Oma die hier vorher gewohnt hat ist irgendwas im Kühlschrank ausgelaufen und sie wusste nicht, oder nicht mehr, dass da so eine Platte unten ist wo das drunter läuft. Dann hat es da über Monate oder Jahre vor sich hingeschimmelt. Ansonsten war hier aber alles komplett sauber. War also obv. keine Absicht.
Mich würde von den Lesenden mal interessieren ob ihr das eklig findet. Also ob die Bilder in euch Ekel hervorrufen?
Ich habe nämlich das Gefühl, dass im laufe der Jahre mein Ekelgefühl komplett verschwunden ist. Fand das zwar nicht geil und hab es dann gründlich gereinigt aber Ekel hat es bei mir nicht vorgerufen.
Auch mal belohnen...
Nach dem ich mit der Küche fertig war, was länger dauerte als gedacht, habe ich mir eine Cola gegönnt die ich noch nie getrunken habe bevor ich mit dem Saugen beginnen wollte:

Ist nicht so süß wie die klassischen Colas und hat einen intensiveren Colageschmack. Erinnert so etwas an das Colaaroma von Cola Haribo oder Red Bull Cola ohne Kohlensäure. Aber nicht so merkwürdig schmeckend. Also mir zumindest schmeckt die RB Cola und die Haribo Colaflaschen nicht.
Nach dem ich mich an den Geschmack gewöhnt habe fand ich es ganz geil und werde heute Abend wahrscheinlich noch einen Cola Whisky damit trinken. Mal schauen wie das schmeckt.
Auch mal dumm sein...
Am Ende durch Faulheit, weil ich nicht erst die Tische rumräumen wollte, ist mir dann noch folgendes passiert:

Der Katzenabtreter war natürlich auch schon vor Ort und ist nicht von mir. Die Frau die hier gewohnt hat stand sehr auf Katzen. Glücklicherweise haben meine Katzenreflexe dafür gesorgt, dass ich beim umfallen des Tisches den Blumentop noch mit einer Hand packen konnte. Daher nur recht wenig Erde rausgefallen. Aber leider hat es die Gießkanne zerschossen und da war noch gut Wasser drin. Das sieht man jetzt nicht wirklich auf dem Bild. Schön für Extraarbeit gesorgt und jetzt habe ich keine Kanne mehr. Die war auch schon hier, genau wie die Pflanzen. Sonst hätte ich so was gar nicht
Alltag Ende.
That we'll never be like you
Love is all, all we ever know for sure, know for sure
I know you, you'll be coming back for more
You'll be coming back for more'
Nettes Update. Nein, das Bild ruft keinen Ekel bei mir vor. Bin definitiv Schlimmeres gewohnt.
Schicker Abtreter, die Omma ist mir sympathisch
Finde ich auch nicht schlimm. Habe ewig in der Küche gearbeitet, da gibt's deutlich Schlimmeres zu sehen
@meistermieses
Danke.
@All
Na dann ist ja gut wenn es euch da genauso geht. Mich würde noch interessieren was bei euch auf jeden Fall Ekel erregt. Also ohne, dass ihr jetzt zu grafisch in euren Beschreibungen werdet
@Hausierer
Hier ist alles voll mit Katzencontent. Bücher, Tassen, Bilder etc.
Glaube sogar Servietten. Wobei ich nicht weiß ob die überhaupt selber Katzen hatte. Darauf hat hier zumindest nichts hingedeutet
Restaurantmülltonnen im Sommer. Wenn die Essensreste darin schon tagelang drin ziehen ist der Gestank unerträglich. Kein Wunder wenn man die schon auf 10 Meter riecht
Da reicht es schon wenn ich den Geruch ne Millisekunde in der Nase habe, zieht sich einfach alles zusammen.
Den Geruch kenne ich. Finde den auch nicht angenehm aber ekelt mich nicht.
Als ich damals Zivi war und Hausmeister in einem Altenheim gemacht habe, da hatte die Kantine auch entsprechende Mülltonnen. Daher kenne ich den Geruch. Allerdings sind mir da auch Dinge untergekommen die schlimmer waren als diese Mülltonnen
Kann man in Deutschland noch auf ipoker spielen oder lebst du gar nicht in Deutschland?
Korrekt. Wohne seit Dezember letzten Jahres in Österreich. Aus Deutschland kann man auf keinem iPoker Skin mehr spielen der mir bekannt wäre.
hau mal ein update raus
wann kommt die teilnahme an der dart wm?
hab durch wm schauen auch bock auf dart bekommen
welches setup hast du also scheibe und pfeile?
kannst du da was empfehlen?
Der Mann möchte seinen Namen nicht bekannt geben, glaube nicht, dass man mit anderen Namen bei der WM teilnehmen kann.
Werde obv. kein Dartprofi werden
Bin jetzt bei 13 180er. Wobei ich es schon geschafft habe an 2 Tagen jeweils 2 zu werfen. War auch immer in einem Match gegen R.
Mein Schnitt liegt wohl so bei 45-47. Doppelquote schwankt stark, weil ja auch weiterhin Stand, Griff und Wurftechnik optimiert wird wodurch die Doppelquote dann gern erst mal fällt. Ne Zeit lang hab ich mit ca. 15%gespiel. Zur Zeit würde ich mich so bei 12% einordnen.
Beste Spiel war bisher ein First to 21 Legs mit 48,63 Schnitt. Doppelquote 15%.
Beste Doppelquote auf eine lange Distanz war ein First to 21 Legs mit 47,75 Schnitt und knapp 25% Doppelquote. Das war wild
Mein bisher bestes 501er Leg war ein Schnitt von 88,41. Müsste ein 17 Darter gewesen sein. Hatte auch schon Chance auf einen 16 Darter aber leider nicht wahrgenommen.
Meine erste Scheibe war ein Unicorn Eclipse Pro. Weil das bei dem System dabei war was man an jeder herkömmlichen Tür befestigen kann.
Habe mir jetzt aber eine neue Scheibe gekauft und die Alte bei uns in Garten gehängt. Bei dem Unicorn hat mich vor allem gestört, dass das Gitternetz weit raussteht.
Das Aktuelle ist ein Koto King Pro für 45€:
https://www.amazon.de/KOTO-Dartscheibe-Steeldartscheibe-Offizielles-hochwertigen/dp/B08KVX5DT4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3LS6NOCWXV0Y6&keywords=koto+dartscheibe&qid=1673105924&sprefix=koto+dartscheibe%2Caps%2C97&sr=8-5
Scheint mir aktuell Preis/Leistungsmäßig das beste Board zu sein. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Günstiger bekommt man nur Scheiben wo das Gitternetz welche die Segmente unterteilt übereinander gebogen ist. Was hässlich aussieht und zu mehr Bouncern führt. Würde ich gar nicht erst mit anfangen.
Bei den Darts spiele ich immer noch die die ich von Anfang a gespielt habe.
Red Dragon Razor Edge 23g Darts:
https://www.amazon.de/Red-Dragon-Razor-Edge-Original/dp/B00I3HN86A/ref=sr_1_6?crid=28ZFI31IKRK8L&keywords=razor%2Bedge%2Bdarts&qid=1673106092&sprefix=razor%2Be%2Caps%2C95&sr=8-6&th=1
Habe mir jetzt das Set noch mal gekauft um einfach ein komplettes Ersatzset zu haben.
Kann ich wärmstens empfehlen. Sehr gute Einsteigerdarts. Geradlinig, gute Gewichtsverteilung etc.
Musst dir aber auf jeden Fall noch Flights kaufen. Die gehen mit der Zeit kaputt. Empfehlen würde ich da erst mal die billigen Flights. Die sind zwar dünner und gehen schneller kaputt aber kaputt gehen sie alle und die "Profiflights" von Red Dragon und Co sind so viel teurer, dass sich das nicht lohnt.
Da würde ich dir hier empfehlen: https://www.amazon.de/WLHGH-Flights-Darts-Zubeh%C3%B6r-Standard-Accessories/dp/B09K5FRK98/ref=sr_1_3_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=JZJJHDGJFAKG&keywords=flights&qid=1673106231&sprefix=flights%2Caps%2C98&sr=8-3-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Hatte schon von einer anderen Firma so ein großes Flightpack und da waren die Flights noch dünner als bei denen. Mit denen macht man als Einsteiger nichts verkehrt.
Ach ja, die Schäfte gehen mit der Zeit auch kaputt. Vor allem wenn man Robin Hoods wirft. Daher brauchst da auch Ersatz.
Würde empfehlen direkt 2 Packen davon zu kaufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B079FZ9DP9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1
Natürlich immer davon ausgehend, dass du wirklich vor hast längere Zeit zu spielen/trainieren. Sonst reicht auch 1 Ersatzpack für den Anfang.
Six+ Hold'em oder der Tod, meine Freunde!
wohl eher:
Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!
Original von SvenBe
Six+ Hold'em oder der Tod, meine Freunde!
wohl eher:
Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!
True, aber habe heute auch ne Runde gepokert und mir bissl Kleingeld für die anstehende Dartskarriere verdient.

was häng ich denn hinter die scheibe?
amazon spuckt das aus...
https://www.amazon.de/Relaxdays-Dartscheibe-Auffangring-Durchmesser-Catchring/dp/B075FDPLPN/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1
kein bock auf löcher in der wand und kaputte darts
am anfang ballert man ja auch mal daneben
ist halt die frage ob das auch passt