Darten
Mein Spielpartner R hat jetzt leider 2 Wochen keine Zeit gehabt und erst nächste Woche geht es mit unseren Duellen weiter.
Aber zumindest vom letzten Spiel kann ich berichten.
Spoiler

First To 21
Es war wieder ein langes Match welches hervorragend für mich los ging. 6 zu 0 bin ich in Legs in Führung gegangen. Dann, mitten im 7. Leg, klingelt sein Telefon und seine Freundin ruft an. Weil er ihr mal wieder nicht Bescheid gesagt hat, dass er ein Match gegen mich hat. Er geht natürlich ran und wir haben dann einfach mal, mitten im Leg, 45min Pause
Hat ganz schön genervt und war schon das zweite Mal, dass die anruft und er halt rangeht. Wobei es beim letzten Mal zumindest nicht so lang ging das Telefonat.

180er Party
War dann natürlich etwas genervt beim warm werfen als es endlich weiter ging und zu allem Überfluss knall ich meine 17. 180 genau bei diesem Einwerfen ins Board. Damit sie mir im Match nichts bringt
Spoiler

R machte dann aus dem 6 zu 0 für mich recht schnell ein 7 zu 4 wo er unter anderem auch 3 Legs in Folge gewonnen hat.
Irgendwann kam dann auch von ihm eine 180. Wobei seine im Match war.
Spoiler

Ausloten!
Wenn es bei R nicht mehr läuft "lotet er gern mal aus" wie er es nennt. Das heißt er spielt dann aufs Bullseye. Normalerweise hat er so was sonst im Garten gemacht wenn wir eh nicht so konzentriert spielen und eben auch noch Alkohol im Spiel ist. Er hatte es bisher noch nie gemacht wenn ich aus Österreich gespielt habe. Aber an dem Tag hatte er nicht so viel Lust und dann lief es auch nicht so gut. Daher ist er irgendwann mit seiner Aufnahme auf die Mitte gegangen und hat auch direkt im ersten Versuch 3mal das Single Bull getroffen. Dabei waren die Pfeile auch noch richtig geil platziert.
Spoiler

Am Ende habe ich ihn dann 21 zu 8 vernichtet. Hatte er sich an dem Tag durch seine Telefonaktion aber auch verdient
Training
Gestern habe ich mal wieder intensiver trainiert. Nach dem ich auf DAZN wieder Darts geschaut habe wollte ich auch so ein zwei Dinge probieren und optimieren. Dabei habe ich dann meinen Stand und die Wurftechnik wieder etwas geändert. In dem Fall habe ich mich weiter nach vorn aufs Standbein gelehnt. Dadurch hatte ich das Gefühl fokussierter auf mein Ziel zu sein und dieses besser anvisieren zu können. Bei der Wurftechnik habe ich einen strafferen Wurf, bzw. ein strafferes durchziehen mit meinem Wurfarm getestet. Dies schien dafür zu sorgen, dass ich die Würfe leichter wiederholen konnte. Hat sich gut angefühlt.
Habe dann auch noch etwas mit schnelleren nachwerfen von Dart 2 und 3 experimentiert. Aber hatte nicht das Gefühl, dass dies mir wirklich lag. Mal fühlte es sich gut an und mal nicht. Wird normale Varianz gewesen sein. Bin dann bei der alten und langsameren Geschwindigkeit geblieben. Schien für mich besser zu klappen.
Problem bei der momentan Wurf und Standtechnik ist, dass ich dadurch meinen Arm und mein Bein stärker belaste. Ich bin sowieso anfällig für irgendwelche Probleme mit den Sehnen im Arm oder Bein. Daher bin ich gespannt wie das Standbein bei einer langen Session gegen R reagieren wird wenn ich mich da stärker drauf lehne. Und obwohl ich gestern gar nicht so lange trainiert habe, habe ich es schon im Wurfarm gemerkt, auch heute noch leicht. Neige leider zu Sehnenscheidenentzündungen. Hoffe, dass entsprechende Routine das wieder kompensieren kann.
Ansonsten eventuell wieder mit Krafttraining für die Arme beginnen um die Sehne da im Wurfarm mit Muskelmasse zu unterstützen.
Trainingserfolg
Trainingserfolge konnte ich dann trotzdem direkt verzeichnen mit meinen angepassten Techniken. Obwohl ich wie gesagt gestern gar nicht so super lange trainiert habe und vor allem 2 Matches, First To 6, gegen die CPU gespielt habe, direkt mal meine erste 174 geworfen

Erste Pfeil ging ins T20 Feld. Dann hätte ich mich aber weiter nach links stellen müssen um am ersten Pfeil vorbeizukommen. Darauf hatte ich in dem Moment keine Lust und bin runter aufs 19er Segment gewechselt und die beiden Pfeile einfach ins Trippelfeld geballert. Nach dem da der Erste ins T19 Feld gegangen ist hatte ich auch kurz daran gedacht wie cool es wäre mal eine perfekte Aufnahme über diese Lösung zu spielen.
Und siehe da, letzten Pfeil direkt daneben platziert und meine erste 174 produziert.
Von der Kategorie her ist das wie eine 180 aber eigentlich sogar schwieriger. Da man das Segment wechselt und nicht einfach den ersten Wurf wiederholen kann.
Im selben Training schaffe ich dann sogar noch meine 18. 180.
Spoiler

Natürlich hatte ich gegen die CPU nur noch 181 Punkte Rest als ich die 180 ins Board gepresst habe
War mir in dem Fall aber bewusst wie viel ich Rest habe und wenn ich gegen die CPU spiele versuche ich dann trotzdem die 180 zu werfen und wenn ich es hinbekomme ziehe ich den letzten Pfeil dann einfach noch mal raus und werfe ihn aufs korrekte Feld.
Auf jeden Fall ein sehr erfolgreiches und geiles Training