Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

25,73bb/100 - schon krass, hat jemand noch mal den link von der website die alle GGpoker spieler aufzeigt mit winraten? da hatten 50% der top 100 eine negative winrate ^^

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Das sind aber auch keine 20k Hände. Solche Swings nach oben sind bei Six+ immer mal dabei. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Potential für eine 20bb Winrate gibt. Dafür darf ich aber keine Tilts/Semitilts im Spiel haben und muss ebenfalls nahezu durchgehend mein A Game spielen - so zumindest meine Vermutung. Im laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass das nahezu unmöglich ist. Egal wie gut man ist, ich denke nicht, dass man in der Lage ist dauerhaft A Game zu spielen. Dafür ist Poker zu komplex und man spielt einfach nicht jeden Tag gleich gut. Wenn das B Game noch sehr profitabel ist, macht das ja auch nichts.

Ich habe nicht mehr im Kopf wie meine Winrates in den ersten Jahren von Six+ Hold'em waren, meiner Meinung nach, habe ich es aber nie geschafft ein Jahr mit einer 20bb Winrate abzuschließen. Das wäre quasi mein heiliger Gral. Meine sehr guten Jahre, an die ich mich erinnern kann, hatten immer ~17bb Winrates. Wahrscheinlich war ein ~18bb Winrate Jahr mein bestes bisher.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Als es noch die Chatfunktion bei iPoker gab :coolface:

volvomania ist mittlerweile, zumindest unter diesem Nick, nicht mehr aktiv. Kann natürlich sein, dass der mittlerweile einen anderen hat. Der war da anscheinend bissl auf tilt.
Er spricht da den Regfish "GoPlay - irgendwas" an. Der schon seit vielen Jahren aktiv ist und damals, als es die Chatfunktion noch gab, regelmäßig angefangen hat auf das härteste im Chat Spieler zu beleidigen, wenn es nicht für ihn lief. Egal ob er einfach, mal wieder, einen schlechten Move ausgepackt hat, oder Pech hatte.
Problem bei dem war vor allem, dass er auch immer die klassischen Fische massiv beleidigt hat und sie so zum Teil vergrault hat. Das war bisher, so weit ich mich erinnern kann, der einzige Spieler, den ich deswegen dem Support gemeldet habe. Andere Regs haben das glaube auch getan und ich vermute, dass dem die Chatfunktion dann wirklich gesperrt wurde. Der hat dann, von einem Tag auf den Nächsten, gar nichts mehr geschrieben.

Auch einfach krass, dass der immer noch aktiv ist und sich sein Spiel kaum geändert hat. Der spielt so unfassbar schlecht. Ist aber mit Rakeback, sicherlich Winningplayer.
Leider erinnere ich mich gerade nicht dran, wie sein aktueller Nickname ist, der hat immer mal einen neuen gehabt, im Laufe der Jahre. Weil der so markante Stats und Spielweisen hat, erkennt man aber immer sehr schnell, dass er das ist.

Hier der Graphen von ihm mit den alten Nicks die ich gefunden habe:

Nach Texas Hold'em EV hat auf die Hände sogar eine Winrate von 9,15bb/100 und läuft da massiv unter EV :f_ugly:
Der hat Longterm niemals eine 9bb Winrate, mit seiner Spielweise. Bei ihm wird wahrscheinlich reinspielen, dass er ständig mit Straights gegen Drillinge All In kommt, durch die Six+ Regeln die Hand verliert und TH EV denkt, dass er unrechtmäßig verloren hätte, was seinen EV hochtreibt.

Ich hab wahrscheinlich noch mehr Hände von ihm, vor allem mit seinem aktuellen Nick. Wenn ich ihn wieder an den Tischen sehe, werde ich mal in die DB schauen wie es aktuell bei ihm läuft.

Antwort
Zitat
Tak3r

Chatfunktion gibts aber noch heutzutage oder? Auf GGpoker zumindest, auch wenn es nicht oft genutzt wird. Meistens werden eher die unzähligen grimassen gespammt.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ja logisch. Gibt noch Seiten wo es eine gibt. Aber iPoker hat die Funktion schon lange entfernt. Auf GGPoker wird der Chat auch eher selten genutzt.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Rückblickdonnerstag, bester Donnerstag
Wie ich in einem meiner vorhergehenden Beiträge so halb angekündigt hatte, wollte ich noch mal schauen, was so mein erfolgreichster Monat war. Die Zeit hatte ich mir jetzt mal genommen, weil es mich einfach selbst interessiert hat, ob meine Erinnerung gestimmt hat. Hab gleichzeitig direkt mal nach dem erfolgreichsten Tagesgraph und Jahresgraph, hier im Blog, geschaut. Im Nachhinein gut, dass ich mich von den Usern, die einen Blog von mir wollten, habe überzeugen lassen. Macht dann schon Spaß die alten Einträge durchzugehen.

Bester Tagesgraph
Natürlich alles ohne Gewähr. Die letzten Seiten bin ich nicht durchgegangen, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich da neue Rekorde aufgestellt hatte. Wobei ich zugeben muss, dass ich der Meinung war, ich hätte mal einen Tagesgraph mit ~21 Stacks+ gehabt und der vorhergehende Rekord wären ~17 Stacks gewesen. Gefunden habe ich zwei ähnliche. Der eine müsste die 17 Stacks haben, der Andere scheint 18+ Stacks zu sein. Leider habe ich keine genauen Daten dazu aufgeschrieben gehabt.:

Spoiler

Der zweite Graph entsprich einer Winrate von ~38bb/100. Der erste Graph geht in Richtung ~74bb/100 Winrate :|

Spoiler

Beste Monatsgraphen + Zwischengraphen
Bevor ich zum besten Monatsgraph komme, habe ich noch einen weiteren gefunden, der es fast geschafft hatte 10k Big Blind (100 Stacks) zu holen:

Das besondere an dem Graphen und dem Monat war, dass ich da 5 Tage vor Ende des Monats, bei ~21.400 Händen war und in den letzten 5 Tagen dieses Monats meine Winnings mehr als verdoppelt habe. Weil ich da in ~15k Händen alles zerstört habe, mit einer Winrate von 43,4bb/100. Das sollte er krasseste Upswing gewesen sein, den ich je in 5 Tagen hinbekommen habe.

Spoiler

Der einzige Graph, der noch an diesen 5 Tage Run ran reicht, war ein 9 Tage Run während des Coronapokerbooms im März 2020. Monetär gesehen, müsste das der Monat gewesen sein, an dem ich am meisten im + war. Was vor allem daran lag, dass es zum Coronaboom mittlerweile NL 200 als höchstes Limit gab. Könnte sogar sein, dass NL 200 erst Anfang des Jahres 2020 eingeführt wurde. Vorher war NL 100 das höchste Limit, bei meiner Six+ Variante.

6.458bb+ in 16.770 Händen = 38,51bb Winrate - in 9 Tagen :pcuser:

Spoiler

Bester Monat

Da ist er! In reichlichen 31k Händen, reichliche 10k Big Blinds abgegriffen. Das entsprich einer Winrate von ~33bb. Auf so eine Distanz schon sehr nice :happy:
Mittlerweile sind 30k+ Hände im Monat leider nicht mehr möglich, dafür gibt es zu wenig Action. Von daher würde ich es wohl gar nicht mehr mitbekommen, wenn ich wieder mal so einen Run über 30k Händen hinbekomme. Hab dahingehend immer nur auf die Monatsergebnisse geschaut. Wüsste jetzt auch nicht, wie es nach diesen sicken Monaten mit den Graphen weiter ging.

Bestes Jahr 2019
Meine Vermutung war, dass ich mal ein Jahr mit einer Winrate von 18bb/100 hingelegt habe und dies mein erfolgreichstes Jahr bei Six+ Hold'em war. Meine Vermutung wurde bestätigt!
Das war 2019 und ich weiß gar nicht mehr wie ich das damals wahrgenommen habe. Rückblickend denke ich, dass ich da sehr konstant gespielt habe, wenige Semitilt, sicherlich gar kein Tilt und daher ein so gutes Ergebnis hinlegen konnte. Zu mal der Traffic noch höher war und ich diese Leistung auf über 225k Hände hervorzaubern konnte :pokerface:

Leider habe ich keinen EV Graph geteilt, aber zumindest die genaue Winrate aufgeschrieben: 18,18bb/100

'I'm gon be here after the smoke die down
Insomnia style, I won't lie down
Fight the good fight, don't need no help
Keep your hands up, defend your self
Move like I move and live life long
Can't move up if ya heart not strong
Get'cha own shit 'cause this shit's mine
Every time I spit I shine'

Antwort
Zitat
Tak3r

Also bei dir geht es eigentlich immer nur nach oben, wie schaffst du es downswings komplett von dir weg zu halten?

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Tak3r
Also bei dir geht es eigentlich immer nur nach oben, wie schaffst du es downswings komplett von dir weg zu halten?

Mathematisch gesehen: je höher die Winrate umso kleiner/seltener die Downswings

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Jup, Sven hat den Finger drauf. Das ist der Grund. Meine Edge ist so groß, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen Downswing über einen längeren Zeitraum zu haben. Das bedeutet zum Beispiel auch, dass Set Ups nicht so gravierend sind. Wenn ich in einer Session 3mal mit AA vs KK Preflop All In komme und verliere, habe ich immer noch eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit, die Session im Plus zu beenden, oder zumindest nur Richtung Break Even zu gehen.
Bei Texas Hol'em, mit den aktuell kleinen Winrates, wird das bei 3 Set Ups deutlich schwieriger.

Trotzdem hatte ich natürlich auch schon Sessions, wo ich mal 10 Stacks verloren habe. Kam aber sehr selten vor ;)

In der Vergangenheit hatte mich schon mal jemand gefragt, ob ich am Ende eines Monats auch mal im Minus bin. Das war noch zu der Zeit wo 30k Hände im Monat möglich waren und ein gutes Pensum, in meiner Variante. Ich hatte mir dann die Mühe gemacht alle auffindbaren Monate zu analysieren wo ich entsprechend viele Hände gespielt habe, um zu schauen, was der schlechteste war. Fazit war, dass es keinen einzigen Monat gab, wo ich nach Big Blind im Minus war, selbst beim schlechtesten nicht. Das ist zwar schon ein paar Jahre wieder her, ich denke aber nicht, dass sich an diesem Fazit etwas geändert hat. Da meine Jahreswinrates ziemlich gleich geblieben sind.

Falls es dich interessiert, kann ich dir den damaligen Beitrag zu den "Downswingmonaten" noch mal raussuchen :f_drink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Erste Session im März
Der Einstand lief gut.

436 Hände = +599bb = 137,39bb Winrate

Nach Texas Hold'em EV hätten es nur 81,42bb/100 Winrate sein dürfen. Ich kann aber nicht einschätzen in wie fern ich da über EV gelaufen bin. Da war so ein besonders Wilder an den NL 50 Tischen unterwegs. Den habe ich zum Teil Head Up gespielt. Dann an zwei vollen Tischen und wenn er anscheinend auf Tilt war, gab es auch direkt paar Hände nacheinander von ihm, wo er einfach immer direkt All In ist.

Hier mal die Highlight:

Da er die Hände zuvor gegen andere Limper einfach gepusht hat, habe ich das auch mal mit AK gemacht. Nach langem überlegen, hat er dann gecallt :happy:

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 127.14 BB
Hero (BTN): 218.48 BB
SB: 106.2 BB
BB: 139.72 BB
UTG: 194.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♥

fold, CO calls 1 BB, Hero raises to 218.48 BB, fold, fold, CO calls 126.14 BB

Flop: (255.78 BB, 2 players) A♥ 6♦ T♣

Turn: (255.78 BB, 2 players) Q♣

River: (255.78 BB, 2 players) Q♠

CO shows K♠ 8♠ (One Pair, Queens)
(Pre 22%, Flop 3%, Turn 5%)
Hero shows A♠ K♥ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 78%, Flop 97%, Turn 95%)
BB shows K♦ 8♦ (One Pair, Queens)

Hero wins 249.78 BB

Selbe Prinzip. Der war so All In geil, dass es da auf dem drawy Flop einfach drüber geht. In dem Fall hatte er sogar noch ein paar Outs.

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: 116.66 BB
Hero (BTN): 136.96 BB
SB: 101.76 BB
BB: 164.56 BB
UTG: 53.5 BB
MP: 38 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ 9♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) J♦ K♦ 9♠
CO bets 7 BB, Hero raises to 133.96 BB, CO calls 106.66 BB

Turn: (234.82 BB, 2 players) 9♣

River: (234.82 BB, 2 players) 8♠

CO shows Q♦ 7♦ (One Pair, Nines)
(Pre 56%, Flop 41%, Turn 0%)
Hero shows J♥ 9♥ (Full House, Nines full of Jacks)
(Pre 44%, Flop 59%, Turn 100%)
Hero wins 228.82 BB

Heads Up Action, wo er gegen meine 4Bet einen Bluff All In Push auspackt mit 69o :|

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 2 players

BB: 101 BB
Hero (SB): 177.14 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♠

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero raises to 18 BB, BB raises to 101 BB, Hero calls 83 BB

Flop: (202 BB, 2 players) T♦ 8♠ 8♥

Turn: (202 BB, 2 players) T♣

River: (202 BB, 2 players) 6♠

Hero shows Q♥ Q♠ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 84%, Flop 84%, Turn 91%)
BB shows 6♣ 9♦ (Two Pair, Tens and Eights)
(Pre 16%, Flop 16%, Turn 9%)
Hero wins 200 BB

Schlechte 3Bets, im besten Fall noch sehr klein, waren auch ein Markenzeichen von ihm.

Spoiler

BB: 88 BB
Hero (UTG): 101.5 BB
CO: 83.78 BB
BTN: 42.18 BB
SB: 104.56 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 6♣

Hero raises to 2.5 BB, CO calls 2.5 BB, fold, SB calls 2 BB, BB raises to 6 BB, Hero calls 3.5 BB, CO calls 3.5 BB, SB calls 3.5 BB

Flop: (24 BB, 4 players) 6♥ T♣ J♣
SB checks, BB bets 16.8 BB, Hero raises to 33.6 BB, fold, fold, BB calls 16.8 BB

Turn: (91.2 BB, 2 players) 7♥
BB checks, Hero bets 49 BB, BB calls 48.4 BB

River: (188 BB, 2 players) 9♣

Hero shows 6♠ 6♣ (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 52%, Flop 94%, Turn 100%)
BB shows J♠ Q♦ (One Pair, Jacks)
(Pre 48%, Flop 6%, Turn 0%)
Hero wins 182 BB

Ich gehe mal wieder einfach All In gegen eine seiner kleinen 3Bets und er callt mit 8To. Wobei er auch da lange überlegt hat. Frage mich immer was er da überlegt. Wenn er auf Tilt ist, callt er doch so oder so. Er wird ja kaum darüber nachdenken, ob T8o ein guter Call ist.

Spoiler

BTN: 88.54 BB
Hero (SB): 134.94 BB
BB: 107 BB
UTG: 84.68 BB
CO: 101.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♥

UTG raises to 3 BB, fold, BTN raises to 6 BB, Hero raises to 134.94 BB, fold, fold, BTN calls 82.54 BB

Flop: (181.08 BB, 2 players) 6♥ K♠ T♣

Turn: (181.08 BB, 2 players) J♠

River: (181.08 BB, 2 players) 7♥

BTN shows T♦ 8♠ (One Pair, Tens)
(Pre 34%, Flop 18%, Turn 11%)
Hero shows A♥ K♥ (One Pair, Kings)
(Pre 66%, Flop 82%, Turn 89%)
Hero wins 175.08 BB

Wieder eine Heads Up Hand gegen ihn. Da habe ich innerhalb von ein paar Händen, 5 oder so, ihn 3mal als Favorit All In bekommen. In dem Fall All In Push von ihm mit A6o.

Spoiler

BB: 76.14 BB
Hero (SB): 104 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♦

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero raises to 18 BB, BB raises to 76.14 BB, Hero calls 58.14 BB

Flop: (152.28 BB, 2 players) J♦ 6♣ K♠

Turn: (152.28 BB, 2 players) 7♠

River: (152.28 BB, 2 players) 8♥

Hero shows A♠ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 73%, Flop 91%, Turn 95%)
BB shows 6♥ A♦ (One Pair, Sixes)
(Pre 27%, Flop 9%, Turn 5%)
Hero wins 150.28 BB

Bin mir ziemlich sicher, dass man bei der Six+ Variante Favorit ist, mit AK vs Pocket Pair und es nicht wie bei Texas Hold'em ist, wo das PP als Fav in so ein Preflop All In geht. Wieder mal fetter Move vom Fisch.

Spoiler

BB: 79.4 BB
Hero (UTG): 178.24 BB
CO: 105.26 BB
BTN: 142.72 BB
SB: 42.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♠

Hero raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, BB raises to 79.4 BB, Hero calls 76.9 BB

Flop: (159.3 BB, 2 players) K♠ A♥ J♣

Turn: (159.3 BB, 2 players) 8♣

River: (159.3 BB, 2 players) 7♥

Hero shows K♦ A♠ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 45%, Flop 91%, Turn 95%)
BB shows 6♦ 6♣ (One Pair, Sixes)
(Pre 55%, Flop 9%, Turn 5%)
Hero wins 153.3 BB

Das ist die letzte Heads Up Hand aus dieser kurzen Sequenz, wo ich ihn 3mal All In bekommen hatte. Sein All In Bluff war dieses Mal, zumindest von der Handauswahl, ein wenig besser :|

Spoiler

BB: 52.4 BB
Hero (SB): 275.14 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♥ Q♠

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero raises to 18 BB, BB raises to 52.4 BB, Hero calls 34.4 BB

Flop: (104.8 BB, 2 players) 9♥ Q♣ T♠

Turn: (104.8 BB, 2 players) K♣

River: (104.8 BB, 2 players) 9♠

Hero shows Q♥ Q♠ (Full House, Queens full of Nines)
(Pre 78%, Flop 74%, Turn 74%)
BB shows 7♣ 8♣ (One Pair, Nines)
(Pre 22%, Flop 26%, Turn 26%)
Hero wins 102.8 BB

Als letztes eine Hand die ich verloren habe. Gegen einen anderen Spieler auf NL 100, hätte die noch gehalten, wäre die Session noch schöner zu Ende gegangen. Bin natürlich auch so sehr zufrieden. Der NL 100 Spieler ist dann leider recht schnell wieder vom Tisch verschwunden, mit ganz gutem Gewinn. Der kam mir vor wie ein Texas Hold'em Spieler, der mal schnell Six+ ausprobieren will und denkt, dass das doch recht gleich spielbar wäre. Zumindest wirkten seine Sizings so. Der schien mir dann aber gemerkt zu haben, dass er wohl seinen Stack gegen mich verlieren wird, wenn er mich weiter Heads Up spielt und ist gegangen. Hatte den zuvor noch nie gesehen gehabt und wirkte nicht wie der klassische Six+ Fisch.

Spoiler

iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 2 players

BB: 111.88 BB
Hero (SB): 100.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ 7♠

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 9 BB, Hero calls 6.5 BB

Flop: (18 BB, 2 players) J♣ T♠ 8♥
BB bets 11.88 BB, Hero raises to 31.76 BB, BB raises to 102.88 BB, Hero calls 59.74 BB

Turn: (201 BB, 2 players) A♠

River: (201 BB, 2 players) K♥

Hero mucks 9♠ 7♠ (Straight, Jack High)
(Pre 40%, Flop 72%, Turn 86%)
BB shows A♦ Q♣ (Straight, Ace High)
(Pre 60%, Flop 28%, Turn 14%)
BB wins 200 BB

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Wenig spielen, viel gewinnen - Pokeranbieter hassen diesen Trick!
Gestern gar nicht mal so viele Hände gespielt, aber es ging vogelwild weiter. Ein kleiner Experte hatte sich auch wieder an die Tische verirrt und mir paar Big Blind im Heads Up geschenkt.

210 Hände = +645bb = 306,99bb Winrate

Es sind noch weniger Hände als in der ersten Session zusammengekommen, aber dafür noch mehr Gewinn. Laut Texas Hold'em EV hätte es eine Winrate von 226,39bb/100 sein müssen.

War keine Absicht so wenige Hände zu spielen. Hatte sich einfach nicht mehr ergeben. Letzten Monat war der Traffic am Anfang diesen deutlich besser als gerade. Solche Schwankungen gibt es aber immer. Wenn ich daran denke, mache ich noch eine Zusammenfassung zum Februar.

Hände:
War nicht der selbe Spieler wie bei der ersten Session. Aber auch so einer der gern oft und kleine 3Bets gespielt hat. Dann natürlich overplay Top Pair im 3Bet Pot.

Spoiler

BB: 100.9 BB
Hero (SB): 252.16 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ J♥

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 6 BB, Hero calls 3.5 BB

Flop: (12 BB, 2 players) Q♣ 8♦ 9♣
BB bets 7 BB, Hero raises to 25 BB, BB raises to 94.9 BB, Hero calls 69.9 BB

Turn: (201.8 BB, 2 players) 6♦

River: (201.8 BB, 2 players) K♣

Hero shows T♠ J♥ (Straight, King High)
(Pre 26%, Flop 91%, Turn 97%)
BB shows T♥ Q♥ (One Pair, Queens)
(Pre 74%, Flop 9%, Turn 3%)
Hero wins 199.8 BB

Wieder der Spieler mit einer kleinen 3Bet. Am River dachte ich mir dann schon, dass er von seinem Top Pair nicht runterkommt und habe den klassischen Overpush ausgepackt.

Spoiler

BB: 60.9 BB
Hero (SB): 194.26 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ J♦

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 5 BB, Hero calls 2.5 BB

Flop: (10 BB, 2 players) T♣ 9♥ K♠
BB checks, Hero checks

Turn: (10 BB, 2 players) 7♣
BB checks, Hero bets 3.4 BB, BB raises to 7.8 BB, Hero calls 4.4 BB

River: (25.6 BB, 2 players) T♠
BB checks, Hero bets 50 BB, BB calls 48.1 BB

Hero shows T♥ J♦ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 34%, Flop 21%, Turn 20%)
BB shows K♥ Q♥ (Two Pair, Kings and Tens)
(Pre 66%, Flop 79%, Turn 80%)
Hero wins 119.8 BB

Am Ende des Tages, als ich die Lobby gerade schließen wollte, weil es spät war und sowieso niemand an den Tischen saß, kam natürlich noch einer. Hatte gar keine Lust mehr au ein Heads Up und hab überlegt, ob ich nach der ersten Hand einfach trotzdem ausblinde und gehe. Musste ich mir dann aber gar keine Gedanken mehr drüber machen. Weil eine Hand gereicht hatte um den Spieler zu broken :|

Wieder mal der Klassiker, schwacher Spieler weiß am Turn nicht mehr, was er mit einer ursprünglich starken Hand machen soll und geht einfach All In.

Spoiler

BB: 100 BB
Hero (SB): 100.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ J♦

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 7.5 BB

Flop: (20 BB, 2 players) 9♥ 8♣ Q♣
BB bets 10 BB, Hero calls 10 BB

Turn: (40 BB, 2 players) T♥
BB bets 80 BB, Hero calls 80 BB

River: (200 BB, 2 players) 9♣

Hero shows Q♦ J♦ (Straight, Queen High)
(Pre 17%, Flop 32%, Turn 93%)
BB shows K♥ K♦ (Two Pair, Kings and Nines)
(Pre 83%, Flop 68%, Turn 7%)
Hero wins 198 BB

Die Vögel!
Stand hier mit dem Auto an einem Grundstück mit einer größeren Rasenfläche, da hatte sich ein Schwarm Saatkrähen, oder andere Art Rabenvogel, niedergelassen. Kommt auf den Bildern leider nicht so spektakulär rüber, wie es real wirkte.
Dass ich da gehalten habe, hat sie irgendwie nicht gestört. Erst als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, sind sie vogelwild weggeflogen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Gestern Nacht noch eine Minnisession gehabt, wo es, auch wegen dem Fisch am Tisch, zu vielen All Ins gekommen ist.

90 Hände = +106bb = 117,31bb Winrate

Hatte sogar Pech und hätte noch 1-2 Stacks mehr abgreifen müssen.

Chronologisch meiner großen Pötte am Tisch:
Da der Fisch Preflop All In geil zu sein scheint, also auch gern selber mal vogelwild fett overpusht, mach ich mir dies zu nutze und tue es ihm gleich.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 5 players

CO: 80.75 BB
Hero (BTN): 102.63 BB
SB: 104.83 BB
BB: 105.76 BB
UTG: 146.23 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ K♥

UTG raises to 2 BB, CO raises to 4 BB, Hero raises to 102.63 BB, fold, fold, fold, CO calls 76.75 BB

Flop: (165 BB, 2 players) Q♥ J♠ 6♠

Turn: (165 BB, 2 players) T♠

River: (165 BB, 2 players) 7♣

CO shows 9♣ T♥ (One Pair, Tens)
(Pre 35%, Flop 34%, Turn 0%)
Hero shows A♥ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 65%, Flop 66%, Turn 100%)
Hero wins 163 BB

Nächste Situation ein paar Hände später. Dieses mal push ich als Squeeze mit AK und er callt mit AQ. Leider luckt er sich den Pot. Zurück zu Break Even.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 98.66 BB
Hero (BB): 100 BB
UTG: 120.63 BB
MP: 229 BB
CO: 119.26 BB
BTN: 151.24 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♥

UTG raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 100 BB, fold, SB calls 95.66 BB

Flop: (200.31 BB, 2 players) Q♣ J♦ 9♣

Turn: (200.31 BB, 2 players) 6♣

River: (200.31 BB, 2 players) Q♥

SB shows Q♠ A♦ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 26%, Flop 72%, Turn 84%)
Hero mucks K♦ A♥ (One Pair, Queens)
(Pre 74%, Flop 28%, Turn 16%)
SB wins 198.31 BB

Dieses Mal habe ich Glück gegen einen Reg. Zumindest was die Handverteilung Preflop angeht. Ist einer der Regs, der fast immer zu große 3Bets macht. Keine Ahnung ob er dachte, dass der Fisch nach ihm overcallt. Dafür ist dieser eigentlich nicht bekannt. Der squeezt aber ganz gern mal. Ich hätte an der Stelle des Regs wohl nur mit KK gecallt, damit der Fisch drübergehen kann.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 201.04 BB
Hero (UTG): 101.5 BB
MP: 109.63 BB
CO: 234.4 BB
BTN: 117.76 BB
SB: 150.24 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ A♥

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, fold, SB raises to 23 BB, fold, Hero raises to 101.5 BB, fold, SB calls 78.5 BB

Flop: (207 BB, 2 players) A♦ 7♦ 8♦

Turn: (207 BB, 2 players) 6♣

River: (207 BB, 2 players) J♣

Hero shows A♠ A♥ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 82%, Flop 98%, Turn 100%)
SB shows K♣ K♠ (One Pair, Kings)
(Pre 18%, Flop 2%, Turn 0%)
Hero wins 205 BB

Die Hand habe ich Postflop leider zu weak gespielt. Alleine schon gegen die Midpairs und zwei verschiedenen OESD die da liegen, muss ich für 2/3 anspielen. Bei einem günstigen Verlauf bekomme ich dann den kompletten Stack All In. Ist mir dann im Nachhinein aufgefallen. Muss man in dem Kontext schon als Semitilt betrachten, so viel Value wie ich mir da habe entgehen lassen :facepalm:
War schon spät und ich war einfach nicht mehr so konzentriert. Ärgerlich.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 195.88 BB
Hero (BTN): 230.34 BB
SB: 227.9 BB
BB: 106.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, CO posts penalty blind 1.5 BB

Pre Flop: (pot: 3 BB) Hero has K♣ K♦

CO raises to 2 BB, Hero raises to 12 BB, fold, fold, CO calls 10 BB

Flop: (26 BB, 2 players) K♠ 6♣ T♥
CO checks, Hero bets 8.84 BB, CO calls 8.84 BB

Turn: (43.68 BB, 2 players) T♣
CO checks, Hero bets 14.85 BB, CO calls 14.85 BB

River: (73.38 BB, 2 players) A♠
CO checks, Hero bets 47 BB, CO calls 47 BB

CO shows T♦ 8♦ (Three of a Kind, Tens)
(Pre 20%, Flop 2%, Turn 2%)
Hero shows K♣ K♦ (Full House, Kings full of Tens)
(Pre 80%, Flop 98%, Turn 98%)
Hero wins 165.38 BB

Nach dem ich Glück hatte mit AA vs KK, habe ich in der letzten Hand der Session noch mal Pech und renne mit AK in die AA eines Regs. In der Hand zuvor hat der Fisch den Großteil seines Stacks verloren und dann any2 Push mit den restlichen ~8bb gespielt. Klassiker bei ihm. Ich calle mit AK nur, um schwache 3Bets nach mir zu provozieren. Der BB, der dann All In geht, ist auch einer dieser Spieler die nicht wissen wie sie 3betten sollen und daher dann sinnlos All In tätigt. Der kann in der Situation auch AQ halten, vielleicht manchmal sogar etwas noch schlechteres. Ich habe zwar immer noch keine Bestätigung dazu gefunden, aber meiner Meinung nach hat AK bei einem Preflop All In eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit, als ein Pocket Pair. Wahrscheinlich könnte ich das irgendwie in meiner PT4 Datenbank überprüfen, aber hab mich noch nie mit solchen Filtern beschäftigt.
Davon ausgehend, dass AK>Pocket Pair, muss ich das All In callen.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 7.81 BB
Hero (BTN): 327.03 BB
SB: 218.46 BB
BB: 120.78 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ K♦

CO raises to 7.81 BB, Hero calls 7.81 BB, fold, BB raises to 120.78 BB, Hero calls 112.97 BB

Flop: (249.86 BB, 3 players) 6♠ T♥ 9♠

Turn: (249.86 BB, 3 players) 8♠

River: (249.86 BB, 3 players) K♥

CO shows Q♠ 6♣ (One Pair, Sixes)

Main Pot [23.93 BB]: (Pre 13%, Flop 22%, Turn 21%)

Hero mucks A♣ K♦ (One Pair, Kings)

Main Pot [23.93 BB]: (Pre 7%, Flop 2%, Turn 2%)
Side Pot#1 [225.93 BB]: (Pre 7%, Flop 2%, Turn 4%)

BB shows A♥ A♠ (One Pair, Aces)

Main Pot [23.93 BB]: (Pre 80%, Flop 76%, Turn 76%)
Side Pot#1 [225.93 BB]: (Pre 93%, Flop 98%, Turn 96%)

BB wins 247.86 BB

Browserwechsel
Und um mal random was anderes einzubringen. Habe nun meinen Hauptbrowser gewechselt. Der war sonst Chrome. Dieser hat sich aber im laufe der Jahre irgendwie zugemüllt und das normale löschen der Tempdateien und was man da so machen kann, ohne ihn komplett zu resetten, hat irgendwie nichts gebracht. Wenn ich da einen neuen leeren Tab aufmachen wollte, ging das nicht mehr insta und hat immer etwas gedauert. Schnell mehrere nacheinander aufmachen konnte man komplett vergessen. Der hat auch immer lang gebraucht bevor er sich beim ersten Öffnen mal im Griff hatte.
Wenn die Tabs geladen waren, war die Internetseite an sich wieder schnell.

Da ich Firefox und Opera schon als Nebenbrowser nutze, habe ich geschaut was es noch gutes aufm Markt gibt und bin über Brave gestolpert. Basiert zwar auf der Chromeengine, frisst aber weniger Arbeitsspeicher und soll auch was die Privatsphäre angeht viel besser sein. Außerdem blockt der schon von sich aus eine Menge Müll weg und ist freundlicher gegenüber seriösen Erweiterungen die Werbung und Co blocken.
Habe ihn jetzt als Hauptbrowser und bin ziemlich begeistert. Hätte ich schon viel eher machen sollen. Aber bin halt faul und aus Gewohnheit hab ich mich nie drum gekümmert.

Es hat sich vom Interface und der Nutzung quasi nichts geändert zu Chrome, ist aber alles viel schneller und hab schon an manchen Stellen gemerkt, dass der Sachen von sich aus wegblockt, die Chrome nicht geblockt hat, auch nicht mit den Standard Adblocks.
Wer also einen neuen Browser sucht, testet mal Brave.

Broiler!
Fleischer hier im Billa hat Brathuhn, da wollte ich schon immer mal wissen wie der schmeckt. Letzten Samstag gab es ihn für 50% reduziert. Also mal so einen Broiler eingepackt , auch mal belohnen! :megusta:

Wirkt auf dem Bild etwas kleiner als er war. Aber an sich kein großes Hühnchen gewesen. Was an sich erst mal nichts schlechtes sein muss. Wie zu erwarten war es etwas trocken. Geschmacklich insgesamt gut und für 4€ passt das Preis/Leistungsverhältnis.

Antwort
Zitat
Tak3r

Viele gehen aktuell von Chrome weg da dort diverse Adblocker nicht mehr supported werden und ohne Adblocker muss ich sagen ist es auf YouTube echt nervig. Ich hatte mein uBlock origin einfach wieder eingestellt, wenn man aber ohne zu schauen schnell drückt stellt man es wie von Chrome vorgeschlagen aus und dann kann man ihn wohl nicht wieder installieren oder so, kA.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich bin nur wegen dem Lag beim Chromebrowser gewechselt. War einfach zu langsam. Was das Blocken von Werbung angeht, war ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich auch YouTube Premium und daher sowieso keine Werbung auf YT.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

brave wurde von mir ganz schnell wieder deinstalliert. wenn ich eine pizzeria google will ich gleich wissen wo, wie und ob überhaupt offen ist und das wurde mir von brave nicht direkt angezeigt

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Wie lange ist das her, wo du den getestet hast? Was du sagst ist mir bisher nicht aufgefallen. Jetzt gerade noch mal extra getestet. Die Anzeige ist zwar anders aufgebaut, als die klassische vom Chrome Browser, aber ich bekomme es angezeigt.

Wenn man auf "Geöffnet" klickt, bekommt man die kompletten Öffnungszeiten angezeigt. Wenn man auf den Google Maps Button klickt, kommt man direkt zu Google Maps, für eine mögliche Route. Da werden dann auch noch mal alle anderen Infos angezeigt, die Google so sammelt. Wie durchschnittliche Ausgaben der Gäste, Stoßzeiten usw.
Wüsste jetzt nicht, was mir da fehlen sollte und während der Alltagsnutzung habe ich generell noch nichts vermisst, aber direkt am ersten Nutzungstag fand ich den Browser besser, als alle anderen die ich bisher genutzt habe, oder immer noch nutze.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

hmm komisch, war bei mir anders. gar nicht so lang her

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Die KK laden zum Tanz - aber es kommen nur die AA
Ja eher nicht so schlau von den KK, weil dann erst mal fett hinten liegen. :|
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so oft mit KK vs AA gelaufen bin, wie gestern in der Session:

-59bb

Spoiler

iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 3 players

SB: 59.26 BB
BB: 51.53 BB
Hero (BTN): 184.81 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♥

Hero raises to 3 BB, SB raises to 19 BB, fold, Hero raises to 184.81 BB, SB calls 40.26 BB

Flop: (119.52 BB, 2 players) 9♠ J♦ Q♥

Turn: (119.52 BB, 2 players) 7♦

River: (119.52 BB, 2 players) J♠

Hero mucks K♣ K♥ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 18%, Flop 24%, Turn 14%)
SB shows A♠ A♣ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 82%, Flop 76%, Turn 86%)
SB wins 115.52 BB

-128,5bb

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BB: 174.44 BB
Hero (UTG): 128.48 BB
MP: 106.52 BB
CO: 119.1 BB
BTN: 239.76 BB
SB: 62.98 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB raises to 16 BB, Hero raises to 40 BB, fold, BB raises to 174.44 BB, Hero calls 88.48 BB

Flop: (260.46 BB, 2 players) J♣ Q♠ 9♥

Turn: (260.46 BB, 2 players) J♦

River: (260.46 BB, 2 players) 8♣

Hero mucks K♥ K♦ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 17%, Flop 24%, Turn 14%)
BB shows A♥ A♦ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 83%, Flop 76%, Turn 86%)
BB wins 254.46 BB

-100bb

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 234.2 BB
Hero (BTN): 100 BB
SB: 100 BB
BB: 112.1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ K♠

CO raises to 3 BB, Hero raises to 14 BB, SB raises to 100 BB, fold, CO calls 97 BB, Hero calls 86 BB

Flop: (301 BB, 3 players) T♠ 6♣ J♥

Turn: (301 BB, 3 players) 9♣

River: (301 BB, 3 players) 6♥

CO shows T♦ A♦ (Two Pair, Tens and Sixes)

Hero mucks K♣ K♠ (Two Pair, Kings and Sixes)

SB shows A♣ A♠ (Two Pair, Aces and Sixes)

SB wins 291 BB

-114bb

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players

BB: 113.35 BB
UTG: 106.85 BB
CO: 114 BB
Hero (BTN): 118.05 BB
SB: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ K♦

fold, CO raises to 3 BB, Hero raises to 13 BB, fold, fold, CO raises to 114 BB, Hero calls 101 BB

Flop: (229.5 BB, 2 players) J♦ 6♦ A♥

Turn: (229.5 BB, 2 players) 7♥

River: (229.5 BB, 2 players) 9♠

CO shows A♠ A♦ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 83%, Flop 98%, Turn 100%)
Hero mucks K♠ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 17%, Flop 2%, Turn 0%)
CO wins 219.5 BB

War am Ende aber trotzdem 8bb im Plus :happy:

Spoiler

1219 Hände = +8bb = 0,62bb Winrate

Zum Glück gleicht sich das alles auf lange Sicht aus. Rechne ich diese KK vs AA Hände raus, wäre ich bei ca. 410bb+.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Reg attackiert erneut meine Tische in der Lobby, auf NL 200 und fällt erneut auf die Nase
Der Reg, den ich mit mir in den Top 2 des Spielerpools sehe und der neben mir der Einzige ist, der Anspruch auf die Lobby erhebt, hat wieder mal das Duell gesucht. Hatte schon in der Vergangenheit darüber berichtet. Daher spare ich mir die Vorgeschichte in voller Länge. Letzten Monat hatte er mich 3mal an den leeren Tischen in der Lobby attackiert. Wodurch es dann zu Heads Up Duellen kam. In allen 3 Session war ich nach EV vorn. In 2 der 3 Sessions war ich auch monetär sehr gut im Plus.

Spoiler

Ich respektiere seine spielerische Stärke und gehe da auf "gentlemen aggrement", dass wir, wenn wir beide online sind, einfach gleichviele Tische in der Lobby halten. Das Glück entscheidet, an welchen Tisch dann der vermeintliche Fisch auftaucht. Derjenige der nicht den Tisch gehalten hat, muss dann eben die Lobby beobachten und den Tisch des anderen joinen, sollte dort ein Fisch auftauchen.
Das wäre an sich alles sehr einfach und übersichtlich, wenn wir jeweils nur einen Tisch halten würden, pro Limit. Also NL 50, NL 100 und NL 200. Man könnte die anderen 3 Tische des Konkurenten dauerhaft offen haben und würde sofort sehen, ohne die Lobby scannen zu müssen, dass beim anderen einer dazugestoßen ist.
Wie ich schon mal erklärt hatte, wird es sicherlich auch von Vorteil sein, generell nur wenige Tische in der Lobby zu halten, wo nur ein Spieler dran sitzt.
Der andere Reg scheint das nicht zu verstehen. Selbst wenn ich nicht schon online bin und Tische halte, macht er immer mehrere auf jedem Limit auf und sorgt maximal dafür, dass einem schlechten Spieler das merkwürdig vorkommt und er sich eine andere Variante spielt. Kein Hobbyspieler wird sich denken "Geil 12 Tische wo nur ein Spieler am Tisch ist, das ist bestimmt ein gutes Zeichen, auf zur wilden Jagd!".

Nach dem ich den letzten Monat seinen Angriffen standgehalten hatte und er als Verlierer vom Feld gezogen ist. Hatte er lange Zeit akzeptiert, dass ich ebenfalls Tische in der Lobby halte. Allerdings macht er, wenn ich online bin, oder online komme, dann einfach noch mehr Tische auf. Er versucht dann immer einen Tisch mehr offen zu haben als ich. Da es eine Tischobergrenze gibt, ist das Spiel irgendwann nicht mehr möglich und wir haben am Ende wieder beide die selbe Menge an leeren Tischen offen.
Durch ihn sind es dann in der Regel 14-15 neue Tische die jeder von uns hält. Damit die 50% Chance bestehen bleibt, muss ich mich immer an seine Tischanzahl anpassen.

Spoiler

Sobald er die Lobby verlässt und ich noch online bin, reduziere ich sofort auf 2 Tische pro Limit. Der sieht also jedes mal, wenn er danach zurück in die Lobby kommt, dass ich nur wenige Tische halte. Statt er mal darüber nachdenkt, wieso ich nicht sein System fahre und ebenfalls seine Tischanzahl reduziert, geht er weiterhin stur auf sehr viele.

Session von Gestern
Gestern kam es dann, nach längerer Zeit, erneut zu einem Duell zwischen uns. Wir haben erst eine ganze Zeit lang die Lobby parallel gehalten. Dann kam es zu einer Situation, die vorher noch nicht da war. Es wurden plötzlich mehr neue Tische in der Lobby gehalten, als normal gewesen wäre. Da hatte einer von den schlechteren Regs, die uns nicht Heads Up spielen würden, seine Chance gerochen und wollte auch noch paar Tische in der Lobby halten. Er hatte gedacht, wir merken das nicht.
Ich glaube der andere Reg hatte es auch erst nicht gemerkt. Damit die Übersicht nicht noch schlechter wird, wollte ich den von den Tischen vertreiben, war auch recht leicht. Weil der an einer anderen Position saß, als der gute Reg. Dementsprechend konnte ich die Tische leicht erkennen, habe mich drangesetzt und ihn vertrieben. Er hat dann leider gemerkt, dass man es an der Platzposition erkennen konnte und hat sich dann auf die Position gesetzt, bei den neuen Tischen, die auch der andere gute Reg genutzt hat.
Aus der Lobby heraus konnte ich nicht mehr erkennen, wo nun der Schlingel die Undercovertische hält. Wenn man sehen will, wie der Spieler heißt, der an Tisch X sitzt, dann muss man zuvor an diesem gesessen haben und mindestens 1 Hand gespielt haben. Sobald das der Fall ist, kann man den Spielernamen auch sehen, wenn man sich einfach nur an den Tisch setzt, ohne einzukaufen.
Mein Plan war also weiterhin, den feindlichen Agenten da aus der Lobby zu vertreiben, was ironischerweise auch dem anderen Topreg zu gute kommt.

Spoiler

Um dieses Ziel zu erreichen musste ich sehen, an welchen Tischen der Agent sitzt. Also wollte ich einfach jeden NL 200 Tisch und NL 100 Tisch, weil er dort rumsitzen musste, für eine Hand joinen. Dann konnte ich Zukunft auch ohne spielen sehen, wer da ist. Das hat dann aber anscheinend den anderen Topreg getriggert :facepalm:
Obwohl er eigentlich recht schnell gemerkt haben muss, dass ich nur den schlechten Reg verfolgt habe. Weil er dann auch Tische gejoined ist, wo ich mit dem schlechten Reg saß. Dieser ist dann obv. gleich wieder gegangen und hat den Tisch aufgegeben.

Der getriggerte Topreg war entweder auf Semitilt durch die Aktion, hatte wieder Egoprobleme, oder dachte mal wieder, das wäre ein günstiger Zeitpunkt um mich zu attackieren und zu versuchen die Lobby alleine zu bekommen. Aber vielleicht kommen wir erst mal zum Ergebnis bevor ich ins Detail gehe :profit:

Gestriges Heads Up Ergebnis
So sah der Graph aus, am Ende des Heads Up Duells. Nicht alle Hände stammen aus diesem. Da ich auch schon vorher gespielt habe. Der Großteil, auch der Winnings, stammt aber aus dem HU. Auf NL 200 hatte ich zu dem Zeitpunkt 179 Hände gespielt.

205 Hände = +631bb = 307,75bb Winrate

Nach Texas Hold'em EV hätte ich nur 172,14bb/100 Winrate haben dürfen. Der EV stimmt dieses mal aber definitiv nicht. Es gab zB eine Hand, wo der Gegner am River All In geht mit einer Straight. Ich halte Topset, also in der Six+ Variante die Nuts und gewinne zu Recht die 100bb vom Gegner. TH EV denkt jetzt aber, dass ich 100bb nach EV hätte verlieren müssen, im System sind 100bb Gewinn für mich verzeichnet. Insgesamt also 200bb EV Differenz die mir durch die falsche Berechnung fehlen.

Nach dem er sich getriggert gefühlt hat, hat er wieder angefangen und ist immer an 2 meiner NL 200 Tische gekommen. In der Regel hat er mich immer auf dem höchsten Limit attackiert. Erneut habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich kein HU gegen ihn spielen möchte und bin immer schnell vom Tisch gegangen, bevor eine Hand gedealt wurde. Dann habe ich einen neuen NL 200 Tisch geöffnet um die Anzahl wieder anzugleichen. Minutenlang hat er mich attackiert und es kam immer mal wieder zu einzelnen HU Händen, wenn ich nicht rechtzeitig vom Tisch runter bin.
Während diesen Händen habe ich dann langsam aber sicher die Stacks abgegriffen, was ihn wahrscheinlich nur noch mehr genervt hat.

Er wollte es einfach nicht begreifen, dass ich meine Tische nicht aufgeben werde. Dass er nicht der klar bessere Spieler von uns beiden ist, weiß der. Der einzige Grund wieso er das tut ist immer, weil erhofft so die Lobby zu bekommen. Ich bin dann dazu übergegangen, einfach an den Tischen wo er mich joint auf "Sit Out Next BB" zu gehen. Das hat dazu geführt, dass ich automatisch den Tisch verlasse, wenn ich die Big Blind Position bekommen hätte, wir also keine Hand spielen. Oder, wenn ich die SB Position bekomme, dann wird eine Hand gespielt und danach bin ich weg. Dadurch musste er dann immer den Big Blind spielen, was obv. super unprofitabel für ihn ist. Er hat aber erst mal weitergemacht.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo er wieder mal 200€ verloren hat mit einem River All in und dann wohl endlich verstanden hat, dass er mich so nicht profitabel spielen kann. Vielleicht hat er da auch sein "Stop Loss" Limit erreicht gehabt. Er war nämlich schon wieder dabei einen anderen Tisch von mir zu joinen, aber in dem Moment wo er den Stack am Anderen verloren hat, ist er weder den neuen gejoined, wie er es sonst die ganze Zeit getan hat, noch hat er am anderen nachgekauft, sondern ist von meinen Tischen und hat mich in Ruhe gelassen.

Ich hoffe er hat es jetzt ein für alle mal verstanden, dass nebeneinander besser für ihn ist als gegeneinander. Es könnte tatsächlich sein, dass er mittlerweile der Spieler dieses Jahr ist, von dem ich am meisten Geld gewonnen habe. Einfach nur durch diese 3 von 4 Heads Up Duellen, die er massiv gegen mich verloren hat. Was absurd ist, da er eigentlich so ein guter Spieler sein kann.
Aber hat er sich dann selbst zuzuschreiben.

Fette Hände - schnelles Ende
Ich liste die Hände mal chronologisch auf.

Den ersten Stack gab es nicht vom Triggerreq, sondern von dem Fisch, der die letzten Monate immer wieder an die Tische gekommen ist und ausschließlich Heads Up spielen wollte, sobald weitere Spieler joinen, verlässt er den Tisch wieder. Von dem hatte ich schon mal erzählt. Mittlerweile ist er nur leider nicht mehr so regelmäßig da.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 2 players

SB: 106.66 BB
Hero (BB): 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ Q♥

SB calls 0.5 BB, Hero raises to 5 BB, SB raises to 106.66 BB, Hero calls 95 BB

Flop: (200 BB, 2 players) T♣ J♠ Q♠

Turn: (200 BB, 2 players) K♥

River: (200 BB, 2 players) T♠

SB shows J♦ J♥ (Full House, Jacks full of Tens)
(Pre 18%, Flop 7%, Turn 11%)
Hero shows Q♣ Q♥ (Full House, Queens full of Tens)
(Pre 82%, Flop 93%, Turn 89%)
Hero wins 199.5 BB

Erster Stack gegen den Topreg. Hier wählt er natürlich eine schlechte Hand Preflop zum Bluff3betten aus. Macht er gern mal. Auch der Call gegen meine 4Bet macht keinen Sinn. Da er Postflop ziemlich gut spielt, kann er das zum Teil kompensieren und die Varianz von Six+ tut ihr übriges. Muss hier den Flop callen. Seine Range ist da zu groß. Zum Glück wird er am Ende durch sein schlechtes Preflopspiel nicht belohnt.

Spoiler

Hero (SB): 105.16 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ Q♠

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 12 BB, Hero raises to 30 BB, BB calls 18 BB

Flop: (60 BB, 2 players) 8♠ J♦ 7♥
BB checks, Hero bets 20.4 BB, BB raises to 70 BB, Hero calls 49.6 BB

Turn: (200 BB, 2 players) 8♥

River: (200 BB, 2 players) 8♣

Hero shows Q♦ Q♠ (Full House, Eights full of Queens)
(Pre 84%, Flop 4%, Turn 9%)
BB shows 9♥ T♣ (Straight, Jack High)
(Pre 16%, Flop 96%, Turn 91%)
Hero wins 199.5 BB

Wieder eine Hand die OOP unangenehm dominiert wird gegen meine Range, oder die sich zumindest nicht so gut gegen diese spielen lässt. Da sollte er wohl maximal mit der suited Variante 3betten. Postflop kassiert er die Quittung und verliert den nächsten Stack.

Spoiler

Hero (SB): 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ T♠

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 9.5 BB

Flop: (24 BB, 2 players) 9♦ 7♠ T♥
BB bets 16.08 BB, Hero calls 16.08 BB

Turn: (56.16 BB, 2 players) A♣
BB bets 37.63 BB, Hero raises to 71.92 BB, BB calls 34.3 BB

River: (200 BB, 2 players) Q♥

Hero shows A♠ T♠ (Two Pair, Aces and Tens)

BB shows A♦ 8♠ (One Pair, Aces)

Hero wins 199.5 BB

Mein direktes All In mit JJ ist den Mind Games geschuldet, die in unseren HU Duellen entstehen. Der 3bettet sehr viel. Wodurch es manchmal zu Table History kommt, wo man sich aus taktischen Gründen lieber für das direkte All In entscheidet. Dadurch vereinfacht man das eigene Spiel und wenn wir gerade in einer Phase sind, wo er besonders viel 3bettet, dann greife ich gern mal zu dem Mittel. Damit provoziere ich dann auch gern mal fragwürdige Calls. So wie der hier mit JTs :|
Er selbst greift auch zu solchen All Ins, wenn er der Meinung ist, die machen gerade Sinn gegen mich.

Spoiler

Hero (SB): 105 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ J♦

Hero raises to 2.5 BB, BB raises to 12 BB, Hero raises to 105 BB, BB calls 88 BB

Flop: (200 BB, 2 players) 7♠ J♥ 8♣

Turn: (200 BB, 2 players) A♥

River: (200 BB, 2 players) 9♠

Hero shows J♠ J♦ (Three of a Kind, Jacks)
(Pre 82%, Flop 84%, Turn 91%)
BB shows J♣ T♣ (Straight, Jack High)
(Pre 18%, Flop 16%, Turn 9%)
Hero wins 199.5 BB

Dies war eine Hand an einem der Tische, wo ich versucht habe den anderen schlechten Reg vom Tisch zu vertreiben. Der gute Reg ist dann an unseren Tisch gekommen und so kam es zu der 3 handed Situation. Da dies kurz nach der Situation war, wo er mein All In im HU mit JTs gecallt hat und ich sowieso schon das Gefühl hatte, dass er immer mehr auf Tilt geht, hab ich mich auch hier für ein direktes All In mit dem Preflop Monster entschieden.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 3 players

BTN: 100 BB
Hero (SB): 122.5 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♣

fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 12 BB, Hero raises to 122.5 BB, BB calls 88 BB

Flop: (200 BB, 2 players) K♦ 7♠ 7♣

Turn: (200 BB, 2 players) A♥

River: (200 BB, 2 players) Q♥

Hero shows A♠ K♣ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 43%, Flop 92%, Turn 95%)
BB shows J♦ J♥ (Two Pair, Jacks and Sevens)
(Pre 57%, Flop 8%, Turn 5%)
Hero wins 198 BB

Das war die letzte HU Hand gegen ihn. Nach dem er diesen Stack verloren hat, hat er aufgegeben.

Spoiler

Hero (SB): 100 BB
BB: 127.18 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♦

Hero raises to 2.5 BB, BB calls 1.5 BB

Flop: (5 BB, 2 players) J♥ 6♦ Q♠
BB checks, Hero bets 3.35 BB, BB calls 3.35 BB

Turn: (11.7 BB, 2 players) 8♦
BB checks, Hero bets 7.84 BB, BB raises to 27.67 BB, Hero calls 19.84 BB

River: (67.04 BB, 2 players) K♣
BB bets 67 BB, Hero calls 66.48 BB

Hero shows K♥ K♦ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 71%, Flop 80%, Turn 80%)
BB shows T♣ A♦ (Straight, Ace High)
(Pre 29%, Flop 20%, Turn 20%)
Hero wins 199.5 BB

Gab dann noch paar Hände in der Session, an normalen Tischen. Restlicher Tag war dann eher Break Even.
Heute hat er dann wieder brav akzeptiert, dass wir beide in der Lobby Tische halten. Aber wenn er wieder mal angreift, dann werde ich meinen Platz erneut verteidigen.

'I know you wanna see me
come and face me with violence.
Cuz every time you take a step ahead
you are behind us.
Don't you see, that you dont have a place on the court.
You don't wanna play no game, face on the floor.'

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Monat Februar - Bluelinejunkie
Bevor ich es komplett vergesse, wollte ich mal noch den letzten Monat teilen.

13502 Hände = +3904bb = 28,91bb Winrate

Laut Texas Hold'em EV bin ich sogar etwas drunter und hätte 30,45bb/100 haben müssen. Das eigentlich geile an dem Monat war, dass es auffällig viel NL 200 Action gab. Nicht nur diese 3 HU Duelle gegen den anderen Reg. Auch klassische Fische haben sich auffällig oft auf dieses Limit verirrt. Vor allem am Anfang des Monats.

Auf der Homeseite der iPoker Skins, gibt es immer verschiedene Pokermöglichkeiten, die als Feature angezeigt werden:

Früher war es Standard, dass da mindestens ein Six+ Limit, manchmal mehrere, angezeigt wurden. Mittlerweile ist dies nicht mehr so und wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Traffic bei Six+ so eingebrochen ist. Die nutzen die Seite fast ausschließlich für Turnierwerbung. Ob es da Vorgaben von Seitens iPoker gibt, es jeder Skin selbst entscheiden kann, oder wie die Homeseiten auf anderen Skins aussehen, weiß ich nicht.

Meine Vermutung ist, dass es einen großen iPokerskin gab, der Anfang letzten Monats auf seiner Homeseite NL 200 Six+ als Feature drin hatte und deswegen die viele NL 200 Action zustande kam.
Letzten Monat habe ich die meisten Hände auf NL 200 gespielt. Dann die Zweitmeisten auf NL 50 und nicht viel drunter kommt dann NL 100. NL 20 (1283) und NL 10 (856) habe ich zwar ebenfalls gespielt, aber da waren es deutlich weniger Hände.

EV Graph für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)

Spoiler

Wie immer bin ich aber eher kein Rotliniensüchtiger. Blaulinie2Win!

'Und während ich durch die Straßen lauf
Wird langsam schwarz zu blau'

Antwort
Zitat
Teilen: