Zum Forum springen
Six+ Hold'em oder D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Six+ Hold'em oder Darts, meine Freunde!

1,441 Beiträge
177 Benutzer
5334 Reactions
205 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

I love a rainy night!
Let it rain baby! Der Monat März will den Februar anscheinend direkt angreifen, was die Profitabilität angeht. :megusta:

Da kommen so Minisessions am Abend, die komplett durchdrehen, wie gelegen.

189 Hände = +557bb = 294,91bb Winrate

Laut Texas Hold'em EV hätten es 215,04bb/100 Winrate sein müssen.

Bemerkenswerter Hero Call am River vom Fisch. Wenn man bedenkt, dass hier auch jede 9 eine Straight hat :profit:

Spoiler

iPoker - €1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (CO): 138 BB
BTN: 94.5 BB
SB: 152.76 BB
BB: 117.85 BB
UTG: 140.99 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 8♠

UTG raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, SB raises to 6 BB, fold, UTG calls 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB

Flop: (19 BB, 3 players) 8♥ 6♠ 7♦
SB bets 9.5 BB, fold, Hero raises to 35.62 BB, SB calls 26.12 BB

Turn: (90.24 BB, 2 players) 8♣
SB checks, Hero bets 32 BB, SB calls 32 BB

River: (154.24 BB, 2 players) A♥
SB checks, Hero bets 64.38 BB, SB calls 64.38 BB

Hero shows 7♠ 8♠ (Full House, Eights full of Sevens)
(Pre 21%, Flop 72%, Turn 95%)
SB shows Q♦ Q♠ (Two Pair, Queens and Eights)
(Pre 79%, Flop 28%, Turn 5%)
Hero wins 279 BB

Gab zwar NL 100 und NL 50 Action, aber die fetteste Hand, aus Big Blind Sicht, gab es auf NL 20. Viel Dead Money, 2 Fische im Pot, größere Wahrscheinlichkeit ein Set zu treffen, da sollte der Call Preflop profitabel sein. Zu mal ein Drilling die Straight schlägt. Flop nicht ganz so geil. Jeder Flush schlägt Drililng und Fullhouse. Hat aber gehalten :profit:

Spoiler

iPoker - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players

UTG: 115 BB
Hero (CO): 119.55 BB
BTN: 100 BB
SB: 89.05 BB
BB: 40 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♠ 9♦

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, BTN raises to 16 BB, SB calls 15.5 BB, BB calls 15 BB, fold, Hero calls 13 BB

Flop: (67 BB, 4 players) 7♥ 6♥ 9♥
SB bets 73.05 BB, fold, Hero raises to 103.55 BB, BTN calls 84 BB

Turn: (308.05 BB, 3 players) J♦

River: (308.05 BB, 3 players) A♠

Hero shows 9♠ 9♦ (Three of a Kind, Nines)

Main Pot [286.15 BB]: (Pre 18%, Flop 51%, Turn 64%)
Side Pot#1 [21.9 BB]: (Pre 19%, Flop 67%, Turn 79%)

BTN shows K♥ K♠ (One Pair, Kings)

Main Pot [286.15 BB]: (Pre 67%, Flop 25%, Turn 17%)
Side Pot#1 [21.9 BB]: (Pre 81%, Flop 33%, Turn 21%)

SB shows 8♣ 8♥ (One Pair, Eights)

Main Pot [286.15 BB]: (Pre 15%, Flop 24%, Turn 19%)

Hero wins 298.05 BB

Anno 1800 und die Lobby

Da ich eine Mittelohrentzündung auf dem linken Ohr hatte, und auf dem Druck und Rauschen war, hatte ich etwas gesucht um mich abzulenken. Lets Plays wollte ich keine Aufnehmen, weil ich dafür ein Head Set tragen müsste. Also ein Nebenbeispiel gesucht und mich für Anno 1800 entschieden. Gab es für 6€ im Steam Sale. Glaube tatsächlich, dass Anno 1602 mein letzten Anno war und natürlich war ich damals hooked. Generell war ich aber noch nie ein Aufbau/Wirtschaftssimulationsfreak. Dahingehen habe ich sonst nur noch Sim City 3000 und Cities Skyline gespielt.
Bin also davon ausgegangen, dass ich das bissl spiele und gut ist. Anfang vom Spiel war ok, war aber nicht direkt süchtig. Je länger ich es gespielt habe, desto besser fand ich es und irgendwann hat es mich doch ziemlich gefesselt. Was ich dann so online recherchiert habe, ist es wohl auch das beste Spiel seines Genres.

Gibt einfach immer was zu tun und die Kampagne, die ich mittlerweile durchgespielt habe, hatte auch nette Quest drin. Danach geht man automatisch ins Endlosspiel über. Cool ist auch, dass man die Insel eines Konkurrenten nicht nur durch Kamp und Krieg bekommen kann. Man kann Anteile einer Insel kaufen und eine feindliche Übernahme starten, wodurch man dann auch Geld am Umsatz der Insel bekommt. Hat man 6 von 6 Anteile gekauft, kann man für einen dicken Geldbetrag die ganze Insel kaufen. Allerdings übernimmt man von den Gebäuden nur den Kontor am Hafen, der Rest der Insel wird genullt. Trotzdem geiles Feature.

Spoiler

Das gut bei dem Spiel ist. Ich kann das zocken, während ich in der Lobby die Tische halte. Wenn dann Action aufkommt, pausiere ich einfach das Spiel, switche raus und spiele die Tische bis sie tot sind. Dann zurück ins Spiel und da weiternerden. Da ich gerade eh viel Anno spiele, kann ich da auch immer lang die Lobby halten und die bb einsammeln wie ich's brauch :megusta:

'You can see it in my eyes
Yeah, I love a rainy night
Well, it makes me high'

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mega Laser activate! - Nächster Meilenstein, 100 Stacks im Sack!
Da hab ich mir die 10k Big Blind schneller geholt, dieses Jahr, als ich am Anfang des Jahres erwartet hätte :megusta:

33.096 Hände = +10.170bb = 30,73bb Winrate

Nach Texas Hold'em EV hätte ich eine Winrate von 26,32bb/100 haben müssen.
Erst vor kurzem einen Beitrag dazu geschrieben gehabt, da ist es mal wieder passiert und ich habe in reichlichen 30k Händen meine 30bb Winrate geholt. Ein seltenes Highlight.

Heads Up gegen Fische
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass die durchschnittliche Winrate höher ist. Da es zu mehr Heads Up Spielen gegen Fische kommt. Da wissen die nicht nur noch weniger was sie tun, ich kann meine Edge auch besser ausspielen, weil ich viel mehr Hände gegen sie Postflop spiele. Die meisten schwachen Spieler sind weak loose und machen es dem guten Spieler daher nur noch leichter.

Mittlerweile complete ich zum Beispiel im Heads Up gegen die schwachen Spieler viele der eher schwachen Hände, die ich nicht gegen sie isolieren will, die mir aber zu stark zum Folden sind. Dann kommt fast immer ein Check und ich kann IP im Limped Pot spielen, wodurch noch mehr Situationen zustande kommen, in denen ich +EV gegen solche Gegner spielen kann.
Mir ist die letzten Woche auch wieder aufgefallen wie Fische, die an 3+ handed Tischen, für ihre Verhältnisse, ein vernünftigeres und tighteres Spiel zeige, vor allem Postflop, im HU gar nicht mehr klarkommen. Da werden Gegner, bei denen man sich am vollen Tisch denkt "So richtig lohnt sich der Tisch nur wegen dem Gegner gar nicht." zu sehr profitablen Spendern.

EV Graph für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)

Spoiler

Zur Zeit fühlt sich Pokern wieder wie ein Videospiel an, im positiven Sinne. Will immer sehen was noch so möglich ist bei den Winrates, wie lange die Varianz auf meiner Seite ist und wann ich beim nächsten Meilenstein bin. Vielleicht ist dies der einzige Pluspunkt des wenigen Traffics in dieser Variante. Wenn ich zu jeder Uhrzeit meine 12+ Tische spielen könnte, wäre dies für mich zwar profitabler, aber es würde mich wahrscheinlich ganz anders triggern. Früher hatte ich ja immer mal Phasen wo ich weniger Lust aufs Pokern hatte. Das hatte ich in der Form schon lange nicht mehr.
Von daher, ab zum Mond!

'Turn the power packs up to the max!
Mega laser activate!'

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Glückwunsch! Ja, viele kleine Pötte gegen Fische iP zu spielen ist ein sehr gutes Mittel. Vor allem kann man ggf. auf weiteren Streets durch sehr große Bets/Overbets oft noch das gesamte Geld in die Mitte bekommen, gerade wenn der Gegner keinen vollen Stack hat.
I

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke.

Genauso ist es. Mit Overbets bekommt man selbst so einen Limped Pot groß und manchmal klappt es auch mit einem All In Overpush den kompletten Stack zu bekommen. Früher habe ich in solchen HU Duellen immer Raise or Fold gespielt. Keine Ahnung warum ich da nicht eher drauf gekommen bin. Generell immer wieder interessant für mich, dass ich weiterhin dazulerne und mich verbessere, obwohl ich die Variante schon so lange spiele und sich das Spiel nicht so dynamisch weiterentwickelt hat wie Texas Hold'em.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Gerade schnell mal ein 10€ Ticket verballert, welches ich mir nebenbei erspielt habe. Weil das Anfang April verfällt und ich es einfach schnell weghaben wollte.
War ein Mystery Bounty Turnier und lief schon über 2h. Bin also mit ~11bb ins Turnier eingestiegen :|
Bounty Phase beginnt da erst, wenn die Late Reg Phase vorbei ist.

Habe dann überraschend lang durchgehalten, bin ITM gekommen und hab in einer kompletten Dullihand sogar ein Mystery Bounty abgegriffen:

Spoiler

iPoker - 8,000/16,000 NL (8 max) - Holdem - 8 players

Hero (BTN): 12.8 BB
SB: 5.29 BB
BB: 4.19 BB
UTG: 50.6 BB
UTG+1: 15.78 BB
MP: 4.11 BB
MP+1: 54.97 BB
CO: 24.55 BB

8 players post ante of 0.1 BB, SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.3 BB) Hero has 8♦ Q♣

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 12.7 BB, SB calls 4.69 BB, BB calls 3.09 BB

Flop: (15.27 BB, 3 players) K♥ 6♠ 4♥

Turn: (15.27 BB, 3 players) Q♦

River: (15.27 BB, 3 players) 7♣

Hero shows 8♦ Q♣ (One Pair, Queens)

Main Pot [13.06 BB]: (Pre 25%, Flop 3%, Turn 10%)
Side Pot#1 [2.21 BB]: (Pre 67%, Flop 75%, Turn 86%)

SB shows Q♥ 2♠ (One Pair, Queens)

Main Pot [13.06 BB]: (Pre 17%, Flop 8%, Turn 7%)
Side Pot#1 [2.21 BB]: (Pre 33%, Flop 25%, Turn 14%)

BB shows K♦ 9♦ (One Pair, Kings)

Main Pot [13.06 BB]: (Pre 58%, Flop 90%, Turn 83%)

Hero wins 2.21 BB
BB wins 13.06 BB

Da der Big Blind Spieler weniger bb hatte als der Small Blind Spieler, hab ich den SB eliminiert und dafür ein Mystery Bounty ziehen dürfen. Hab da sogar noch Glück gehabt und eines der Fetten abgegriffen, 20€ :happy:

Oben drauf die Kohln für den 16. Platz:

Also für ein "kostenloses" 10€ Ticket ~38€ eingesackt. Gutes Rakeback :megusta:

Wie mir gerade aufgefallen ist, hatte ich irgendwann vor paar Wochen in einem anderen Turnier auch noch gecasht, obv. auch wieder über so ein kostenloses Ticket. Weiß gar nicht mehr was für ein Turnier das war.

Spoiler

Ich bin auf jeden Fall die Glücksmarie!

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

super, glückwunsch an glücksmarie

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Big Blind im Minus, Monetär im Plus - Pokeranbieter hassen diesen Trick!
Die Session ist von Gestern. Einfach immer auf dem höheren Limit mehr gewinnen, als man auf den Kleineren verliert :|

535 Hände = -176bb = 32,87bb Winrate

Hand des Tages war folgende:
Fisch checkt am River die Nuts behind :|
Drillinge schlagen die Straße, also hat er hier die bestmögliche Hand. Diese spezielle Regel der Variante nicht zu wissen kann zwar vorkommen, passiert heutzutage aber extrem selten. Bei ihm wunder es mich besonders. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 206 Hände von ihm und der war nicht zum ersten mal an den Tischen. Eigentlich müsste er das schon mitbekommen haben :thinking:

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 6 players

UTG: 75.91 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 108.98 BB
BTN: 101 BB
SB: 100 BB
BB: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♣ T♠

UTG calls 1 BB, fold, fold, BTN calls 1 BB, fold, BB checks

Flop: (3.5 BB, 3 players) 8♦ 7♥ T♣
BB checks, UTG bets 3.5 BB, fold, BB calls 3.5 BB

Turn: (10.5 BB, 2 players) J♠
BB checks, UTG bets 10.5 BB, BB calls 10.5 BB

River: (31.5 BB, 2 players) A♥
BB checks, UTG checks

UTG shows A♠ A♦ (Three of a Kind, Aces)
(Pre 83%, Flop 59%, Turn 4%)
BB shows T♦ 9♥ (Straight, Jack High)
(Pre 17%, Flop 41%, Turn 96%)
UTG wins 29.93 BB

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

Haha, das mit den check behind mit nuts hast du ja auch auf dem stream schon öfters erzählt, scheint bei deinen Tischen öfters vorzukommen!

Ist das die erste loss Tag in der Geschichte von Paxis? Oder hab ich mal einen anderen übersehen? :P

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ja, vor paar Wochen gab es schon mal einen, der das mit Nuts KK gemacht hat. Der war aber wirklich frisch an den Tischen und hatte nicht schon so viele Hände, oder mehrere Sessions gespielt. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Bei dem damals war es aber noch schlimmer. Weil er vom Flop bis River die Nuts hatte, der Preflopaggressor war und einfach zum River durchgecheckt hat.
Erst am River war eine 1 Card Straight möglich. Er hat gegen 1/2 Potsizebet gefoldet und dann noch ganz Stolz gezeigt, dass er seine KK, die eben schon ab Flop das Set waren, gefoldet hat.

An sich ist mir das vor diesen zwei Situationen lange nicht mehr aufgefallen, dass jemand die Regeln nicht zu kennen scheint. Obv. bekommt man nur Situationen mit, wo man die Hände vom Gegner sieht und das die offensichtlich wegen Straight Angst falsch gespielt wurden. Von daher wird die Dunkelziffer von gefoldeten Drillingen, wegen Straight Angst, größer sein. Denke aber, in den meisten Situationen callen die Fische ihre Drillinge, die meistens Sets sind, auch gegen eine mögliche Straight, Ausnahme bei offensichtlichen 1 Card Straights. Und sind dann Überrascht, dass sie gegen die Straight gewonnen haben, wenn sie die Regel noch nicht wussten.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Original von Tak3r
Ist das die erste loss Tag in der Geschichte von Paxis? Oder hab ich mal einen anderen übersehen? :P

Zweiten Satz übersehen. Ist nicht der Erste. Gibt hier natürlich schon mehrere und der Letzte davor sogar auf der vorhergehenden Seite:
Seite 68

Und hier ist meine Monatsübersicht für Februar und März. Wie du siehst, gab es in beiden Monaten mehrere Tage die ich nach Big Blind im Minus beendet habe ;)

Antwort
Zitat
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007

Wie trackst du dir die Tage? Ist das Teiler einer Pokersoftware, extra tool oder selbst gemachte Excel Tabelle? hehe ja, war auch nur ein Scherz :D :D

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

So eine Mühe würde ich mir per Hand nicht machen. Das ist eine Darstellungsmöglichkeit von PT4. Habe ich aber auch erst nach Jahren mitbekommen, dass es die gibt. Im Endeffekt aber einfach nur eine nice to have Funktion. Wüsste jetzt nicht welchen direkten Vorteil die mir bringt.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Ich und mein großer Mund
Falls sich jemand erinnert, gab so ein 150€ Turnierticket zum freispielen. Was man dann aber nur für Qualifier zum Irish Open Turnier verwenden konnte und es war mehrmals clearbar. Nach dem ersten Ticket, ist da im Turnier nichts rumgekommen. Wollte schauen, ob ich mir noch so ein Ticket erspielen kann. Die letzten Tage gemerkt, dass mir gar nicht mehr so viele Punkte für das zweite Ticket fehlen und, dass man es nur noch bis inklusive dem 30. März freispielen kann.

Habe also die Grindingschuhe rausgeholt und, so weit möglich in meiner Variante, den Rake erzeugt wie ich es brauche. Vorgestern war ich mir im laufe des Tages nicht mehr so sicher, ob ich das hinbekomme. Am Ende war ich mit 98% fertig und gestern dann tatsächlich noch die letzten Punkte reingeholt, Ticket also gesichert.

Heute habe ich in Ruhe geschaut, wann jetzt die Qualifier sind, die ich mit dem Ticket spielen kann. Stellt sich raus, gibt gar keine mehr. Ticket verfällt morgen und die letzten Turniere dafür, liefen wahrscheinlich letztes Wochenende :yaoming:
Hat sich also richtig gelohnt, meine Gesellschaft zu vernachlässigen, die auf der Couch saß. Habe dann auch nach dem freispielen des Tickets weitergegrindet. Liefen zu viele gute Tische. 1-2 auf NL 200, 2 auf NL 100 und 1-2 auf NL 50. Ich war also gezwungen weiterzuspielen.

Graph
Natürlich haben sich die beiden Tagen trotzdem mehr als gelohnt, scheiß auf das Ticket :profit:

1806 Hände = +1434bb = 79,42bb Winrate

Fetteste Hand von gestern gegen einen Fisch auf NL 200. Der hatte sich bis über 600€ hochgespielt und obwohl ich direkte Position auf ihn hatte, bin ich einfach in kaum eine gute Situation gegen ihn gekommen. Obwohl der wirklich lange am Tisch war. Er hat dann nach der Hand noch mal gegen jemand anderen 100€ verloren und ist mit irgendwas zwischen 200-300€ vom Tisch.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 344.49 BB
Hero (SB): 146.68 BB
BB: 100 BB
UTG: 148.46 BB
MP: 143.01 BB
CO: 108.5 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, Hero raises to 12.5 BB, fold, BTN raises to 30 BB, Hero calls 17.5 BB

Flop: (61 BB, 2 players) 7♥ 9♠ J♦
Hero checks, BTN checks

Turn: (61 BB, 2 players) T♥
Hero bets 30.5 BB, BTN calls 30.5 BB

River: (122 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 86.18 BB, BTN calls 86.18 BB

BTN shows T♠ K♣ (Straight, King High)
(Pre 26%, Flop 41%, Turn 80%)
Hero shows K♥ A♠ (Straight, Ace High)
(Pre 74%, Flop 59%, Turn 20%)
Hero wins 292.35 BB

Kleine Luckhand vs anderen Reg. Schöner Straightflush.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 213.34 BB
Hero (BTN): 116.49 BB
SB: 97.5 BB
BB: 102.77 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ Q♥

CO calls 1 BB, Hero raises to 5 BB, fold, BB calls 4 BB, CO calls 4 BB

Flop: (15.5 BB, 3 players) A♠ T♥ 9♥
BB checks, CO checks, Hero bets 10 BB, BB calls 10 BB, fold

Turn: (35.5 BB, 2 players) J♥
BB checks, Hero bets 17.75 BB, BB calls 17.75 BB

River: (71 BB, 2 players) A♣
BB bets 20 BB, Hero raises to 83.74 BB, BB calls 50.02 BB

Hero shows K♥ Q♥ (Straight Flush, King High)
(Pre 41%, Flop 17%, Turn 100%)
BB shows 8♥ A♥ (Flush, Ace High)
(Pre 59%, Flop 83%, Turn 0%)
Hero wins 209.04 BB

Dafür hier kein Glück gehabt. Denke bei Six+ ist der Gegner am Flop leichter Favorit. A und K kommen wahrscheinlich zu oft. Bei Texas Hold'em wäre ich leichter Favorit gewesen.

Spoiler

iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 4 players

CO: 124.88 BB
Hero (BTN): 338.38 BB
SB: 99.73 BB
BB: 116.45 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ J♣

fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 11.7 BB, fold, Hero calls 9.2 BB

Flop: (24.4 BB, 2 players) J♥ 8♣ 6♣
SB bets 15 BB, Hero raises to 326.68 BB, SB calls 73.03 BB

Turn: (200.46 BB, 2 players) K♦

River: (200.46 BB, 2 players) K♥

Hero mucks 9♣ J♣ (Two Pair, Kings and Jacks)
(Pre 34%, Flop 53%, Turn 11%)
SB shows K♣ A♣ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 66%, Flop 47%, Turn 89%)
SB wins 198.46 BB

Für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)
Laut Texas Hold'em EV hätte ich sogar eine 90,60bb/100 Winrate haben müssen :|

Spoiler

'And I'm too perfect
'Til I open my big mouth
I want to be me
Is that not allowed?'

Antwort
Zitat
CaptainRofl
Beigetreten: 31.08.2009

bzgl. dem verfallenem ticket würde ich mal dem support schreiben, ob die da aus kulanz was machen können.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Original von Paxis
Ich war also gezwungen weiterzuspielen.

Halb so wild. Andere Leute sind gezwungen, ihre Ehefrau nach Grönland zu schicken, um irgendwelche Machtansprüche anzumelden. Weil die dann meckert, müssen sie auch noch selber mit, um sich dann drei Stunden lang auf einer Militärbasis den Arsch abzufrieren, ohne die ganze Zeit auch nur einen Grönländer zu sehen bekommen, weil die keinen Bock auf so was haben.

Da hat dein Besuch sicher bessere Zeiten gehabt!

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Danke, danke, das gibt mir Kraft!
Besuch hat in der Zeit eh Zelda Breath of the Wild auf der Switch gezockt.

Original von CaptainRofl
bzgl. dem verfallenem ticket würde ich mal dem support schreiben, ob die da aus kulanz was machen können.

An sich eine gute Idee. Aber ist mir nicht so wichtig und will den Support damit nicht nerven, bzw. blockieren. Da sitzt dann wieder ein armer Hansel, oder Hanselin, die wichtigere Anfragen beantworten könnte. Im Endeffekt hätte ich mich ja auch einfach vorher informieren können. Dann hätte ich gesehen, wann die letzten Turniere für das Ticket laufen.
iPoker hat echt gute Promos mittlerweile, mit diesen Tickets, die man immer freispielen kann. Dazu die 35% Rakeback, da kann ich mich nicht beschweren.

Da fällt mir ein, gestern mit dem Support geschrieben, weil ich nicht in die Pokerapp gekommen bin. Lies sich öffnen, aber das Loginfenster öffnete sich nicht. Kam immer "Oops, something went wrong. Try later bla bla". Sah so aus als ob der sich nicht zum Pokerserver verbindet. Also Livesupport auf der Website geöffnet um die zu fragen, ob die Serverprobs haben.
Erst mal schickt mich eine Mitarbeiterin zur nächsten und die gibt mir die Standardliste, was ich machen soll. Am geilsten fand ich, dass ich überprüfen solle ob ich online bin :f_ugly:

Hab dann erzählt, dass ich nicht im Browser spiele, es um die Pokerapp auf dem Desktop geht, nicht Mobile. Dann habe ich geschrieben, dass es auf mich so wirkt, als ob sich die App nicht zu den Servern verbinden könnte. Da meinte die Dame dann, dass es an meinem Provider liegen müsste und nicht an ihnen. :why:
Habe versucht zu erklären, dass das keinen Sinn macht. Mir war aber zu dem Zeitpunkt schon klar, dass der Mensch keine Ahnung von der Materie hat. Was ich ihr aber auch nicht zum Vorwurf mache. Dementsprechend nur noch gefragt, ob die gerade irgendwelche Serverprobleme hätten, was sie verneint hat, danach habe ich mich verabschiedet.

Natürlich bin ich nach dem Gespräch direkt in die Pokerapp reingekommen. Gleichzeitig aber beim joinen der Tische gemerkt, dass die irgendwelche Serverprobleme hatten. Buy In hat ewig gedauert und kurze Zeit kam auch Fenster mit Info "Connection lost, try to reconnect". Das hat dann auch von selbst geklappt und danach lief es wieder normal.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Monat März - Hasch mich, ich bin der Frühling!
Na und da habe ich doch gern zugegriffen und ihn gehascht. Vogelwilder Monat, mit vogelwilder Winrate. Damit wurde der Februar pulverisiert und der war ja schon sehr gut. Bin gespannt, ob ich dieses Jahr einen noch besseren Monat, bei einem Volumen von mindestens 10k Händen, haben werde. Kann es mir aber nicht vorstellen.

13.591 Hände = +5.644bb = 41,53bb Winrate

Das ist sicherlich eine der besten Winrates, die ich bei Six+ Hold'em in ~13,5k Händen erzielt habe. Da meinte es die Varianz gut mit mir und das Heads Up gegen den anderen Reg hat dabei geholfen. Wie schon erwähnt, wirkte er etwas gebrochen nach diesem Heads Up Duell. Seitdem hat er mich, mit einer Ausnahme, nicht mehr in der Lobby attackiert.

Reg auf Tilt
Die Ausnahme war eine klare Tiltaktion von ihm. Ich hatte die Lobby gehalten und saß an einem NL 100 Tisch mit einem Fisch und einem anderen Reg. Er kam frisch in die Lobby dazu, hat, wie sonst auch immer, seine eigenen Tische aufgemacht und sich an den Tisch dazugesetzt der schon lief.
Dort hat er dann einen Stack gegen mich verloren und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch dem Fisch das Geld abgenommen. Wodurch der Tisch dann gestorben ist. Das hat dem Reg anscheinend nicht gefallen und er hat wieder angefangen NL 200 Tische von mir zu joinen. Hab einfach "Sit Out Next BB" aktiviert und wieder nur den SB gegen ihn gespielt. Ging nicht lang. Direkt in den ersten Händen hatte ich AQo bekommen. Er macht eine 3Bet mit 89o, schlechte Handauswahl, ich 4bette auf 64bb, gegen seine 24bb 3Bet. Das sind im übrigen normale Größen in der Variantel. Und er callt dann 89o - klares Zeichen von Tilt.
Der Flop kommt :Jx: :Tx: :8x: und er pusht für etwas mehr als Pot rein. Aufgrund seiner Range und der Equity die ich brauche, komm ich da mit 2OC+ doppelten Gut Shot nicht mehr raus, auch wenn die Sets mich kaputt machen, da Drilling die Straße schlägt. In dem Fall hätte er aber JJ/TT Preflop gepusht und vielleicht sogar 88. So oder so, hätte er ein Set Check/Push gespielt und nicht Donkpush.
Seine Hand hat leider gehalten und er holt sich den Stack. Interessanterweise hat er direkt nach diesem Sieg damit aufgehört meine Tische zu joinen. Weiteres klassisches Tiltzeichen, welches man auch immer wieder bei Fischen beobachten kann. Geht ein Fisch auf Tilt, weil er eine Hand verloren hat und pusht danach entweder jede weitere, oder sehr viele Hände. Dann hören die Tiltfische meist wieder damit auf, wenn sie durch Glück verdoppelt haben, oder einen signifikanten Betrag geholt haben.

Für die eine Situation zwar schade, dass er in seinem Tilt belohnt wurde, aber das Fazit gefällt mir dafür umso besser. Es bedeutet, dass ich ihn nerve und in seinem Kopf bin. Das er die Hände gegen mich persönlich nimmt und immer die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er auf Tilt/Semitilt gegen mich geht, sobald er einen Stack gegen mich verliert.
Heute hat er auch schon wieder eine sehr merkwürdige Hand gegen mich gespielt, die überhaupt keinen Sinn gemacht hat und nicht zu einem Reg seines Formats passt.

Wir waren gerade an einem Tisch am ausblinden, weil der Fisch weg war und da kam es zu folgender Hand, wo er sich zu einem unsinnigen 3b/Call Push am Flop hinreißen lässt. Mit einem OESD, obwohl ein FD liegt und in der Variante jeder Drilling die Straight schlägt.

Spoiler

iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 2 players

Hero (BB): 100 BB
SB: 107.52 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ 7♥

SB raises to 2.42 BB, Hero calls 1.42 BB

Flop: (4.84 BB, 2 players) Q♦ 7♣ 6♣
Hero checks, SB bets 3.24 BB, Hero raises to 10.48 BB, SB raises to 29.72 BB, Hero raises to 97.58 BB, SB calls 67.86 BB

Turn: (200 BB, 2 players) 8♦

River: (200 BB, 2 players) 9♥

SB shows 9♣ 8♠ (Two Pair, Nines and Eights)
(Pre 46%, Flop 28%, Turn 18%)
Hero shows 7♦ 7♥ (Three of a Kind, Sevens)
(Pre 54%, Flop 72%, Turn 82%)
Hero wins 198 BB

Der ist Heads Up auch ~2700€ im Minus mit -36bb Winrate.

Für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)

Spoiler

Nach Texas Hold'em EV hätte ich eine Winrate von 35,11bb/100 haben müssen. Wäre immer noch eine überragende Winrate.
Bei den erreichten 41,53bb/100 ist auch der geringe Traffic egal. Mit über 40bb in ~13,5k Händen spielen, ist wie mit 10bb Winrate in 54k Hände :|

Kalendarische Ansicht
Habe festgestellt, dass ich tatsächlich an jedem Tag im Monat März mindestens eine Hand gespielt habe. Gefühlt würde ich sagen, dass es schon Jahre her sein muss, wo ich das letzte Mal in einem Monat einfach an jedem Tag mindestens eine Hand gespielt habe. In diesem Fall war es Zufall und ich hatte es nicht darauf angelegt.

Ich war die meiste Zeit des Monats bei ~ 40bb Winrate, oder höher und hatte dann schon gehofft, dass ich das halten kann. Bin zwischendurch aber auf bis 35bb Winrate abgesackt. Müsste an den Tagen 26.-28. passiert sein und bin dann davon ausgegangen, dass die 40er Fabelwinrate nun nicht mehr drin ist. Aber der 29. März hat mich wieder nach oben katapultiert und der 30. März hat es bestätigt. :happy:

'In touch with the ground
I'm on the hunt, I'm after you
Smell like I sound, I'm lost in a crowd
And I'm hungry like the wolf
Straddle the line in discord and rhyme
I'm on the hunt, I'm after you
Mouth is alive with juices like wine
And I'm hungry like the wolf'

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Mal wieder einen Royalen aufgegabelt. Da hab ich mich daran erinnert, dass ich zu meiner Texas Hold'em Zeit von jedem Royal ein Bild gemacht hatte. Glaube ich hatte um die 10stk. Am Anfang bei Six+ habe ich ebenfalls noch Bilder gemacht. Da die dann aber deutlich häufiger auftauchten als bei TH, habe ich irgendwann damit aufgehört.

Hab mal geschaut was für RF ich noch als Bilddatei bei mir finde:

Ich glaube das hier war mein erster RF bei Six+:

Der Rest folgt in chronologischer Reihenfolge, nicht, dass dies irgendeine Rolle spielen würde :|

Spoiler

Und es gibt sogar einen Ordner mit Straight Flushs, aber die erspar ich uns mal. :pcuser:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Ich vermisse iPoker

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis

Nachvollziehbar. iPoker, bestes Poker :pcuser: