Falls die 54 Prozent ungefähr stimmen, würde dies meiner Vermutung entsprechen. Wobei es sich eher wie 60 zu 40 anfühlt, wenn ich spiele. Aber das wird rein subjektiv sein. So weit von 50/50 ist es sicherlich nicht weg.

Sonntag 20 Uhr gibt es einen Turnierstream von mir!
Ich habe ein Ticket für das "Beat The Pros Bounty" 215$ Buy In von Sven bekommen, wenn ich dafür den Sonntag Turnierstream mache. Mach ich natürlich.
Für alle die mein Six+ Hold'em Spiel immer noch nicht verstehen. Hier ein Zitat, welches alles erklärt:
Original von SvenBe
Original von whokam
Ich verstehe dieses 6+ nicht. Für mich sieht eigentlich fast jede Hand die ich hier im Blog sehe danach aus dass einfach sinnlos allin gegangen wird und die Gegner halt callen.Six+ ist wenn jemand overpusht weil der Gegner die Regeln falsch versteht oder einfachnurdummist & am Ende gewinnt Paxis den Pot.
Einzig gespielte Hand von heute, bis jetzt.
iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4
SB: 57.96 BB
Hero (BB): 100 BB
SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ 8♦
SB calls 0.5 BB, Hero checks
Flop: (2 BB, 2 players) Q♥ T♥ T♠
Hero bets 1 BB, SB calls 1 BB
Turn: (4 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 2.68 BB, SB calls 2.68 BB
River: (9.36 BB, 2 players) J♦
Hero bets 95.32 BB, SB calls 53.28 BB
SB shows 7♣ A♥ (Two Pair, Queens and Tens)
(Pre 59%, Flop 19%, Turn 0%)
Hero shows Q♠ 8♦ (Full House, Queens full of Tens)
(Pre 41%, Flop 81%, Turn 100%)
Hero wins 115.41 BB
Step 3) profit
Du hast es fast, Superior.
Dritte Hand des Tages:
iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 2 players
SB: 40.5 BB
Hero (BB): 100 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ J♥
SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB
Flop: (4 BB, 2 players) T♦ 8♥ Q♠
Hero bets 2.68 BB, SB calls 2.68 BB
Turn: (9.36 BB, 2 players) 9♦
Hero bets 7.02 BB, SB calls 7.02 BB
River: (23.4 BB, 2 players) 7♦
Hero bets 30 BB, SB calls 28.8 BB
SB shows K♠ 8♠ (One Pair, Eights)
(Pre 31%, Flop 59%, Turn 3%)
Hero shows K♣ J♥ (Straight, King High)
(Pre 69%, Flop 41%, Turn 97%)
Hero wins 79 BB
Edit:
Wurde dann aber mit meinen eigenen Waffen geschlagen
Spoiler
iPoker - €0.50 NL (6 max) - Holdem - 2 players
Hero (BB): 124.72 BB
SB: 185.08 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♦ 8♣
SB raises to 2 BB, Hero calls 1 BB
Flop: (4 BB, 2 players) 7♣ A♦ 6♣
Hero checks, SB bets 2.8 BB, Hero raises to 9.3 BB, SB raises to 183.08 BB, Hero calls 113.42 BB
Turn: (249.44 BB, 2 players) 7♠
River: (249.44 BB, 2 players) A♠
SB shows 7♦ 7♥ (Four of a Kind, Sevens)
(Pre 54%, Flop 72%, Turn 100%)
Hero mucks 9♦ 8♣ (Two Pair, Aces and Sevens)
(Pre 46%, Flop 28%, Turn 0%)
SB wins 247.44 BB
Bin nicht so im short deck drin, aber wie hast du da genug EQ, um mit dem oesd offzucallen vs shove? Du brauchst ja immer noch ~48%
Jup. Ist eine Straight bei mir. Easy call vs recht unbekannten Fisch. Durch den Minraise Preflop hat er fast nie AA. Sets spielen die Meisten auch nicht per Push am Flop. Range vom Gegner besteht da also meist aus 2Pair, Draw und manchmal einem starken A, was denkt ich hätte nur einen Draw.
Tagesgraph von heute:
449 Hände = +333bb = 74,22 Winrate

Waren noch paar vogelwilde Hände dabei. Aber gerade keine Zeit die rauszusuchen. Daher nur ein kurzes Update.
Oha, damit habe ich auf jeden Fall eindrucksvoll bewiesen, dass ich keine Ahnung von short deck habe ^^
Kein Problem, ich freue mich über jede Nachfrage.
Denkt daran, heute 20 Uhr Turnierstream!
Ich werde auch noch 3 weitere Turniere gewinnen, äh spielen.
Für alle die nicht dabei waren, gestern.
Habe 4 Turniere gespielt. Zusätzlich zum 215$ Bounty Turnier, habe ich noch ein 55$, 15$ mit 100k Preispool und ein 5,5$ gespielt. Die gingen alle um 20 Uhr los und schienen ganz interessant.
ITM bin ich nur bei dem 15$ gekommen, für ~31$. War auch das letzte Turnier aus dem ich gegen 0 Uhr rausgeflogen bin. Definitiv eine lustige Session.
Beim dicken Turnier sind die Blinds schneller gestiegen als gedacht und am Ende bin ich mit JJ vs AT All In. Gegner hat mit Flush gewonnen.
Falls ich noch mal ein Ticket bekomme, wird das Ganze wiederholt.
hatte auch mal kurz reingeschaut und ich glaub die frage kam hier auch schon mal, evtl sogar von mir aber wieso streamst du eigentlich nicht öfter/privat außerhalb der coachings?
ich persönlich finde dich sehr unterhaltsam, du kannst gut reden und man hört dir gerne zu und ich denke da geht es vielen anderen genauso. verstehe natürlich das man da beim six+ pokern nichts preis geben und streamen will, wenn man das so profitabel spielt aber vielleicht mal die ein oder andere fun session ala geburtstagsmarathon oder auch gaming streams fänd ich zb sehr cool und es scheint dir ja auch spaß zu machen, so jedenfalls mein eindruck. also nochmal die frage, warum nicht?
Yo paxis, hattest du beim 215$ vorher ein paar bounties einstreichen können?
Bei mir lief es sehr gut heute, direkt nach the money dann als shortstack aber gebusted mit TT preflop push. Aber hammer geil wie ps.de tickets sponsort
Ne leider nicht. Hätte ich sonst schon erwähnt. Gab glaube nur das letzte All In, welches ich dann verloren hatte.
Und ja, wirklich sehr cool, dass GG und PokerStrategy.com Tickets raushauen. Gab ja jetzt sogar zwei die 777$ Tickets bekommen haben.
Original von johngone
hatte auch mal kurz reingeschaut und ich glaub die frage kam hier auch schon mal, evtl sogar von mir aber wieso streamst du eigentlich nicht öfter/privat außerhalb der coachings?ich persönlich finde dich sehr unterhaltsam, du kannst gut reden und man hört dir gerne zu und ich denke da geht es vielen anderen genauso. verstehe natürlich das man da beim six+ pokern nichts preis geben und streamen will, wenn man das so profitabel spielt aber vielleicht mal die ein oder andere fun session ala geburtstagsmarathon oder auch gaming streams fänd ich zb sehr cool und es scheint dir ja auch spaß zu machen, so jedenfalls mein eindruck. also nochmal die frage, warum nicht?
Danke für die Blumen. Ja Pokerstreams wird es definitiv keine geben.
Lustigerweise wurde dieses Thema auch im Stream selbst besprochen, weil ein User meinte, ich sollte doch generell öfter streamen.
Klar macht es mir Spaß und ich denke auch, dass mir das gut liegt und ich gut unterhalten kann. Aber zur Zeit reicht mir das Coaching in der Woche komplett aus. Ich mach auch noch andere Dinge und habe keine Lust Zeit für Streams zu investieren.
Ich veröffentliche auch keine Lets Plays auf YT, momentan. Wenn ich einen Streaminggamingkanal starten würde, auf Twitch, dann würde ich das wohl auch richtig angehen wollen. Also was optische Einrichtung des Kanals angeht und was eben alles so dazu gehört. Regelmäßiges, im besten Fall tägliches, streamen. Damit gutes Wachstumspotential besteht.
Vielleicht, aber nur vielleicht, würde ich so was mal angreifen, wenn ich ein neues großes Videospiel habe, was ich durchnerden will und wo ich dann eh versuche täglich zu spielen. GTA 6 wäre so ein Kandidat.
In der Zeit wo ich streame, kann ich auch kein Six+ spielen. Da entgeht mir also EV.
M-M-M-M-Monsterdraw!
Zum Glück kam der an.
Neuer Fisch auf NL 200, den ich vorher noch nicht gesehen habe und der den klassischen Fehler macht, mit seinen 80/18 Stats. Dass er kaum Preflop Hände raist und wenn doch, dann nur Preflopmonster. Bei denen er dann nicht weiß, wie er sie weiterspielen soll und Treffer overplayt.
Die 18 PFR sind aber nur dadurch zustande gekommen, dass er nach dem verlorenen All In für ~200bb, mehrmals nacheinander All In gegangen ist. Bis er den Rest verloren hatte und dann auf 100bb nachgekauft hat. Dann hat er wieder wie zuvor gespielt. Also eher in Richtung 80/6.
iPoker - €2 NL (6 max) - Holdem - 4 players
SB: 207.05 BB
Hero (BB): 201.88 BB
CO: 100 BB
BTN: 101.43 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ 8♥
fold, BTN calls 1 BB, SB raises to 4 BB, Hero calls 3 BB, BTN calls 3 BB
Flop: (12 BB, 3 players) A♥ 9♣ 7♥
SB checks, Hero bets 9 BB, fold, SB raises to 39 BB, Hero raises to 197.88 BB, SB calls 158.88 BB
Turn: (407.75 BB, 2 players) T♦
River: (407.75 BB, 2 players) 9♥
SB shows K♠ A♣ (Two Pair, Aces and Nines)
(Pre 60%, Flop 43%, Turn 55%)
Hero shows T♥ 8♥ (Flush, Ace High)
(Pre 40%, Flop 57%, Turn 45%)
Hero wins 405.75 BB

CO: 108.05 BB
Hero (BTN): 199.15 BB
SB: 102.5 BB
BB: 102.93 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 8♠
CO calls 1 BB, fold, SB raises to 8 BB, fold, CO raises to 108.05 BB, SB calls 94.5 BB
Flop: (206 BB, 2 players) J♠ 9♣ J♦
Turn: (206 BB, 2 players) A♥
River: (206 BB, 2 players) 7♣
CO shows J♣ J♥ (Four of a Kind, Jacks)
(Pre 56%, Flop 100%, Turn 100%)
SB shows A♦ K♣ (Two Pair, Aces and Jacks)
(Pre 44%, Flop 0%, Turn 0%)
CO wins 204 BB
Monat August - Paxis im Sommerloch und durstig nach mehr
9.116 Hände = +548bb = 6,01 Winrate

Sehr unspektakulärer Monat. Da ich im Urlaub war, auch nicht ganz so viele Hände gespielt. Gefühlt den ganzen Monat über Break Even gewesen um dann hinten raus noch mal etwas anzuziehen und zumindest 6bb Winrate zu bekommen. Damit die 25bb/100 Jahreswinrate stabil bleibt.
Müsste entweder der schlechteste, oder der zweitschlechteste Monat dieses Jahr gewesen sein. Da muss im September wieder mehr kommen. Mein Durst ist in diesem Rekordjahr noch nicht gestillt.
Interessanterweise gab es im August auf der Homeseite des iPokerskins, wo immer die Werbung für die verschiedenen Varianten angezeigt wird, immer einen Slot bei dem Six+ Werbung gemacht wurde. NL 50 bis NL 200, in der Regel. Da hat man schon gemerkt, dass sich öfter ein Spieler auf dem beworbenen Limit an die Tische verirrt hat. Meine Theorie, dass der Traffic so eingebrochen ist, weil das iPokernetzwerk die interne Werbung für die Variante komplett entfernt hatte, wird damit gestützt.
Anscheinend wollen die jetzt jeden Monat die Werbung variieren. Diesen Monat machen sie Werbung für so beliebte Varianten wie Fixed Limit Omaha, Omaha H/L und Fixed Limit Hold'em

Ich hoffe in Zukunft gibt es dann auch wieder Six+ Werbung.
Für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)
Spoiler

Nach Texas Hold'em EV sogar noch einige Big Blind über dem, was mit hätte zugestanden. Sollte aber nicht stimmen. Glaube da waren dieses Mal einige Drillinge dabei, mit denen ich gegen Straight All In gekommen bin und dann denkt der TH EV, ich hätte unverdient gewonnen.
Hier noch ein Random Bild von einem Sateliteturnier, bei dem ich ein Ticket freigespielt hatte. Man wurde aber automatisch für das Turnier qualifiziert und konnte sich das nicht selbst aussuchen. War mir an sich Bums, hatte gar nicht geschaut wann das Turnier nun anfängt und wollte es einfach verfallen lassen. Am Tag nach dem freispielen gehe ich so gegen 12 Uhr in die Lobby und genau da fängt das Turnier an und der Tisch öffnet sich.
War anscheinend nicht so ein gutes System, die Leute einfach automatisch zu registrieren und nicht das Turnier aussuchen zu lassen. Saßen nämlich alle am Tisch aus und ich konnte mir die Blinds stehlen:

Ich hatte dann glaub so 300bb bevor ich an Tische gemoved wurde, wo auch mal jemand mitgespielt hat. Als Tischleader und weiterhin einigen auf Sit Out, einfach weiter Stress gemacht und die Blinds eingesammelt. War dann ITM und habe mir ein Ticket für das Sunshine Slam geholt. Dort aber ohne Kohln rausgeflogen.
Ich hatte es zwar schon im Graphenthread geteilt, aber natürlich möchte ich dies auch noch mal in meinem Blog festhalten. Ich habe nicht nur mein angestrebtes Jahresziel schon jetzt erreicht, sondern auch eine Winrate produziert, die ich vor diesem Jahr, auf diese Distanz, niemals zu träumen gewagt hätte.
106.040 Hände = +27.067bb = 25,53bb Winrate

Könnte jetzt natürlich einfach aufhören zu spielen, um das Jahresziel auch ins nächste Jahr zu bringen, aber bin ja nicht dumm.
Geschafft ist es dementsprechend auch erst, wenn das Jahr vorbei ist und ich immer noch 20bb+ habe. Die 25bb/100 Winrate werde ich bestimmt nicht halten. Aber hey, über ein halbes Jahr ist vorbei, also warum nicht. Ich werde es definitiv versuchen. Das ganze Jahr über habe ich, insgesamt betrachtet, konzentriert und mental stark gespielt. Habe die anderen Regs die Fehler machen lassen und versucht mich nicht emotionalisieren zu lassen.
Der Ein oder Andere erinnert sich vielleicht noch an meinen Beitrag mit dem Money Flow Chart (Klick). Da hatte ich aufgezeigt, dass der zweitbeste Reg im Spielerpool, dieses Jahr 2459€ gegen mich verloren hat. Das war reichliche 2 Monate her. Er spielt weiterhin schlecht gegen mich und innerhalb dieser reichlichen 2 Monate konnte ich meinen Gewinn von ihm auf 3170€ ausbauen. Damit ist er mittlerweile der Gegner, von dem ich dieses Jahr am meisten Geld gewonnen habe.
Dies ist auf jeden Fall einer der Bausteine die zu so einer absurden Jahreswinrate führen. Er hat mich nicht mehr in der Lobby angegriffen und meine Dominanz ihm gegenüber ist ein weiteres Indiz dafür, dass ich sehr wahrscheinlich der mit Abstand beste Reg im Pool bin und man mich nicht so leicht von diesem Thron stürzen können wird.
Spoiler

25bb/100 Winrate bei über 100k gespielten Händen. So was habe ich in den vielen Millionen Händen die ich mittlerweile online gespielt habe, sicherlich noch nie zuvor geschafft und ich denke auch nicht, dass ich dies noch mal hinbekomme. Umso gespannter bin ich, wie die nächsten 100k Hände aussehen werden.
Für die Redlinejunkies (Grüße gehen raus an KTU)
Spoiler

Nach Texas Hold'em EV hätte ich eine Winrate von 23,86bb/100 haben müssen. Damit hat sich der EV zwar wieder ein Stück nach unten geschoben, im Vergleich zum letzten Milestone. Aber insgesamt sind die beiden Linien noch dicht beisammen und da der TH EV sowieso nicht zu 100% den Six+ EV abbilden kann, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein klares Zeichen dafür, dass ich in den meisten Situation einfach gut All In gekommen bin und nicht nur Glück hatte. Natürlich kann der EV nicht das Situationsglück abbilden. Auf 100k Hände sollte sich die Varianz dahingehend aber schon gut angleichen.
Tja, das restliche Jahr kann ich nur anstimmen mit: Let it rain baby!
Bonusjahresziele sind jetzt: 150k Hände spielen mit mindestens 20bb Winrate. Und 40k Big Blind gewinnen - 50k wäre natürlich noch mal eine geile Zahl, die ich gern mitnehmen würde. Ist aber vom Pensum her nicht realistisch.
Danke.
Hätte auch nicht gedacht, dass es mal so ausarten wird, in dieser Variante. Hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht, was wohl für mich, durch die geänderten Umstände im Spielerpool, an Winrate longterm realistisch ist. Aber abschließende Einschätzung und Gedanken dazu werde ich wohl erst nach dem beenden dieses Jahres veröffentlichen. Dann habe ich ein paar mehr Hände und kann schauen, wie sich die Winrate dahingehend entwickelt.