Zum Forum springen
[SNG] 4k Sngs in 10...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] 4k Sngs in 10 Tagen, HB is back, lets rock 2012...

137 Beiträge
62 Benutzer
0 Reactions
23.9 K Ansichten
XtremeFly
Beigetreten: 07.08.2008
Elite Grinder

Der fold ist gut. Ich habe gegen diesen Gegener schon des oefteren gespielt und der pusht gerade mit kleinen Stacks sehr sehr tight.

matz77
Beigetreten: 27.02.2011
Elite Grinder

ironie?^^

N0ob4Lyfe
Beigetreten: 09.11.2009
Oldschool Grinder

niemals :coolface:

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Mich widert in diesem Thread so viel an. Den Geschädigten mein Beileid! KARMA!!!

Tobbeeey
Beigetreten: 27.11.2007
Oldschool Grinder

Original von chrisbet
Mich widert in diesem Thread so viel an. Den Geschädigten mein Beileid! KARMA!!!

Lol du tust ja als ob er um 10k gescamt hat. Dabei gehts hier um ne Streitsumme von 1,5k oder so wo es 2 Meinungen gibt. 10 Leute sagen hb hat recht, 10 sagen die anderen. Find hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun, finde es gut das er weiterbloggt, sein Blog war immer klasse...

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

@HB
Sind es viellicht Fehler wie die da oben, die dein Spiel haben leiden lassen?
Das ist ne konstruktiv gestellte Frage, keine Ironie.

Ich habe das Gefuehl, dass du zwar noch von deinem Spiel ueberzeugt bist, es aber nicht nur DS ist was da abgeht. Das sind mittlerweile immerhin 7 o 8k SnGs bei denen es unterirdisch laeuft. Ich hab natuerlich deine Tische nicht alle vor Augen, aber wuerdest du nicht jedem anderen auch raten sein Spiel bei solchen Ergebnissen zu hinterfragen?

epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von Falco35
Hm. Ich kenne nur das hier geschriebene und wenn das stimmt finde ichs ein wenig traurig. Immerhin ist hellblood PS "Angestellter" und wirft hier aber ein sehr schlechtes Bild von sich ab.
Alleine diese Tatsache hat ein :facepalm: verdient. Ich kann mir nicht vorstellen dass die anderen sich die Sache nur aus der Nase ziehen. Wird schon was dran sein an den Ungereimtheiten.

Und warst es nicht du, hellblood der meinte waaghbozz könne mit seinen stats niemals winningplayer sein? Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. ;)
Falls es jemand anders war dann bitte ich um Verzeihung!

This. Versteh auch garnicht wie ps.de das Verhalten überhaupt noch so hinnehmen kann

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Tag 1/10

Nachdem ich in der Früh-Session mal wieder sick down gegangen bin auf den 15ern habe ich mich dazu entschieden mal ein Rat zu befolgen 2,3 Tage auf die 7er zu switchen um ein bisschen confidence zu bekomen. Ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr was winnen heißt. Von den letzten 20 Sessions war ich 18 im Minus.

Also die letzten 270 waren dann 7$ und es tat wirklich gut mal eine komplette Session ohne swings gehabt zu haben. Morgen werde ich deffinitiv nochmal 7 $ nachlegen und mit frischem Wind geht es dann wohl wieder an die 15/30er.

Graph zur Session:

Wurden 50 weniger als angepeilt, aber das ist easy reinzuholen....

Hand des Tages:

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 15/30 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP3 (t1620)
CO (t715)
Hero (Button) (t1810)
SB (t1440)
BB (t1815)
UTG (t1360)
UTG+1 (t1930)
MP1 (t1465)
MP2 (t1345)

Hero's M: 40.22

Preflop: Hero is Button with A, A
UTG bets t210, 2 folds, MP2 calls t210, 2 folds, Hero raises to t510, 2 folds, UTG calls t300, MP2 calls t300

Flop: (t1575) 8, 8, 8 (3 players)
UTG bets t850 (All-In), MP2 calls t835 (All-In), Hero calls t850

Turn: (t4110) K (3 players, 2 all-in)

River: (t4110) K (3 players, 2 all-in)

Total pot: t4110

Results:
Hero had A, A (full house, eights over Aces).
UTG had Q, J (full house, eights over Kings).
MP2 had K, Q (full house, Kings over eights).
Outcome: Hero won t30, MP2 won t4080

Sinnbild dafür wie ich im early game runne...

Ernährung:

Heute habe ich gut standgehalten. Gab Müsli zum frühstück, mittags nen Wokgericht und Abends Jogourth + Apfel. Falls jemand noch Ernährungstipps hat her damit...

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

ich habe hier jetzt einige Beiträge herausgeteilt. Das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwas verschleiern wollen und soll auch keine Bewertung in irgendeine Richtung sein. Allerdings habe ich gestern schon drauf hingewiesen, dass für diese Dinge der Feedbackthread zuständig ist und wir es auch schon immer so gehandhabt haben.
Da wüsste ich auch nicht, wieso wir in diesem Fall von dieser Line abweichen sollten.

Nochmal: Klärt das im Feedbackthread und nicht in den Blogforen. Wer noch einige seiner Beiträge wiederhaben will, soll mir die Beiträge mit seiner Mail-Adresse melden, dann werde ich euch die Beiträge zuschicken.

Viele Grüße
Tobi

hell spielste eigentlich mit stats?

Original von Hellblood
Die letzten 8k 18 Mann Sngs liefen bei mir unterirdisch. Hatte ich zuvor auf 65k fast 1$/Sng, bin ich auf den letzten 8k ca. 13k down obwohl mein ABI grad mal bei ~ 35 $ liegt. Entspricht einem down von 385 BIs. Nackt betrachtet ist das ein down der zu krass ist für die 18 Mann auf einen Fish hinweißt. Es gibt 2 gute Regs die einen ähnlichen down hatten, aber nicht in der Krassheit wie meiner.
Deswegen kann ich nachvollziehen das viele Leute, da ich in meinem vorherigen Blog vielleicht teilweise zu oft geschrieben habe wie gut es läuft nur auf den Moment gewartet haben bis ich ein großen Down habe um dann flamen zu können. Bekanntheit schürrt halt auch viel Neid und wenn einer flamed ist es auch einfach auf den Zug mit aufzuspringen und eine #2 drunter zu setzen.
Aber auch einige bis dato neue Personen haben mich angesprochen und gesagt das sie noch nie so einen Downswing gesehen haben und mir vernünftig gesagt das sie meinen es kann kein Dowswing mehr sein, die Meinung akzeptiere ich, aber teile sie nicht.

Hab mir mal ein kleines Varianz-Tool für die 18er gebastelt. Grundlage ist die Verteilung der 1.-4. Plätze in Prozent. Die Platzierung (also 1.-4. oder oom) wird durch nen gleichverteilten Zufallsgenerator "ermittelt". Also was ganz rudimentäres, was aber die Auswirkungen nur der Varianz nur anhand der angenommenen Platzverteilung bestimmt. Hab dann jeweils 10k Turniere 100 mal simuliert. Es wird konstant ein Limit gespielt. Rake hab ich mal 7% angenommen. Das erschreckende Ergebnis:

1. Lauf:

Platzverteilung: 1. 6% 2. 6% 3. 6% 4. 6% --> BE-Grinder (Expected ROI 0.4%)

Größter Downswing: 482BI
Dauer dieses Downswings: 9250 Games
Längste OOM-Folge: 72

2. Lauf

Platzverteilung: 1.6.4% 2. 6.3% 3. 6.2% 4. 6.1% --> Expected ROI 5.5%

Größter Downswing: 275BI
Dauer dieses Downswings: 2230 Games
Längste OOM-Folge: 66

3. Lauf

Platzverteilung: 1.6.8% 2. 6.6% 3. 6.4% 4. 6.2% --> Expected ROI 10%

Größter Downswing: 180BI
Dauer dieses Downswings: 1116 Games
Längste OOM-Folge: 49

Wie du siehst, können selbst bei absoluten 10%-ROI crushern 200 BI downs auf 1k Games vorkommen. Je länger man also grindet, desto wahrscheinlicher isses, auch mal sowas wie du zu erleben. Hinzu kommt natürlich, dass man wahrscheinlich in so nem down auch nicht mehr absolutes A-Game spielt. Man ist halt nur ein Mensch und wird immer durch Emotionen beeiflusst. Aber selbst ein 10%-ROI Bot werden solche downer erwischen.
Das ganze sollte auch für BRM ganz wichtige Erkenntnisse geben. Hab auch ein Tool gebastelt, dass dynamisches BRM vorsieht. Also immer zB 2% der Roll pro SnG einsetzen und dann schauen, wie sich die BR bei vorgegebener Expected-Platzverteilung entwickelt. Da kommen echt krazze Sachen raus. Kann dir als 5%Roi Spieler auf 20k Games passieren, dass du nicht von der Stelle kommst oder auch mal durch die Decke schiesst und anschließend genug BR für PLO1k hast :)

Zum Spiel wirst gerade du ja keine Tips brauchen! Mit der Varianz muss man eben Leben. Aber die Simulationen zeigen, dass es extrem mörderisch seien kann. Und da sind wir ja nur bei 18-Mann SnG.

Hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen. Hab das Zeug mit Matlab gemacht. Will das schon ewig mal in ne GUI pressen und dann von Matlab lösen um es mal online stellen zu können. Bisher leider keine Zeit gefunden.

_Anonymous_

Original von sEnF2k11

Original von Hellblood
Die letzten 8k 18 Mann Sngs liefen bei mir unterirdisch. Hatte ich zuvor auf 65k fast 1$/Sng, bin ich auf den letzten 8k ca. 13k down obwohl mein ABI grad mal bei ~ 35 $ liegt. Entspricht einem down von 385 BIs. Nackt betrachtet ist das ein down der zu krass ist für die 18 Mann auf einen Fish hinweißt. Es gibt 2 gute Regs die einen ähnlichen down hatten, aber nicht in der Krassheit wie meiner.
Deswegen kann ich nachvollziehen das viele Leute, da ich in meinem vorherigen Blog vielleicht teilweise zu oft geschrieben habe wie gut es läuft nur auf den Moment gewartet haben bis ich ein großen Down habe um dann flamen zu können. Bekanntheit schürrt halt auch viel Neid und wenn einer flamed ist es auch einfach auf den Zug mit aufzuspringen und eine #2 drunter zu setzen.
Aber auch einige bis dato neue Personen haben mich angesprochen und gesagt das sie noch nie so einen Downswing gesehen haben und mir vernünftig gesagt das sie meinen es kann kein Dowswing mehr sein, die Meinung akzeptiere ich, aber teile sie nicht.

Hab mir mal ein kleines Varianz-Tool für die 18er gebastelt. Grundlage ist die Verteilung der 1.-4. Plätze in Prozent. Die Platzierung (also 1.-4. oder oom) wird durch nen gleichverteilten Zufallsgenerator "ermittelt". Also was ganz rudimentäres, was aber die Auswirkungen nur der Varianz nur anhand der angenommenen Platzverteilung bestimmt. Hab dann jeweils 10k Turniere 100 mal simuliert. Es wird konstant ein Limit gespielt. Rake hab ich mal 7% angenommen. Das erschreckende Ergebnis:

1. Lauf:

2. Lauf

3. Lauf

Wie du siehst, können selbst bei absoluten 10%-ROI crushern 200 BI downs auf 1k Games vorkommen. Je länger man also grindet, desto wahrscheinlicher isses, auch mal sowas wie du zu erleben. Hinzu kommt natürlich, dass man wahrscheinlich in so nem down auch nicht mehr absolutes A-Game spielt. Man ist halt nur ein Mensch und wird immer durch Emotionen beeiflusst. Aber selbst ein 10%-ROI Bot werden solche downer erwischen.
Das ganze sollte auch für BRM ganz wichtige Erkenntnisse geben. Hab auch ein Tool gebastelt, dass dynamisches BRM vorsieht. Also immer zB 2% der Roll pro SnG einsetzen und dann schauen, wie sich die BR bei vorgegebener Expected-Platzverteilung entwickelt. Da kommen echt krazze Sachen raus. Kann dir als 5%Roi Spieler auf 20k Games passieren, dass du nicht von der Stelle kommst oder auch mal durch die Decke schiesst und anschließend genug BR für PLO1k hast :)

Zum Spiel wirst gerade du ja keine Tips brauchen! Mit der Varianz muss man eben Leben. Aber die Simulationen zeigen, dass es extrem mörderisch seien kann. Und da sind wir ja nur bei 18-Mann SnG.

Hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen. Hab das Zeug mit Matlab gemacht. Will das schon ewig mal in ne GUI pressen und dann von Matlab lösen um es mal online stellen zu können. Bisher leider keine Zeit gefunden.

Echt super. Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast! Ich les mir das nachher nochmal genauer durch....

_Anonymous_

Original von airtwist1

Nein, ich hab aber ne Liste nebenher wo die meisten Stats von den Regs drauf sind.

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von Hellblood

Original von airtwist1

Nein, ich hab aber ne Liste nebenher wo die meisten Stats von den Regs drauf sind.

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin: :facepalm:

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Ich hab bisher schätzungsweise 150K Sngs gespielt und echt eine Menge downs gehabt, aber 400 buy ins downswings über so eine samplesize, das kann man nicht mit bad run only schönreden. Ich hab in den 150K nichts erlebt was ansazweise damit vergleichbar außer einem 20K drop auf average buy in 100$ wo ich definitiv mit 100% sicherheit losing player war.

Also wenn ich das mit staking und fpp etc höre kann ich auch nur sagen....karma und so

MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Original von Boku
Ich hab bisher schätzungsweise 150K Sngs gespielt und echt eine Menge downs gehabt, aber 400 buy ins downswings über so eine samplesize, das kann man nicht mit bad run only schönreden. Ich hab in den 150K nichts erlebt was ansazweise damit vergleichbar außer einem 20K drop auf average buy in 100$ wo ich definitiv mit 100% sicherheit losing player war.

Also wenn ich das mit staking und fpp etc höre kann ich auch nur sagen....karma und so

warum geht dein blog nicht? ♦

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Hellblood

Original von airtwist1

:heart:

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

Wer von denen, die hier ein :heart: oder ♦ gesetzt haben, hat schonmal 30 Tische mit Stats und Tableninja gespielt?

Wenn man nicht n richtig flotten Rechner hat, dann zwingt das den PC in die Knie... Und wenns bei 30 Tischen anfaengt zu laggen, dann ist Tilt schnell bei der Hand.
Spass macht es auf jeden Fall nicht, von daher find ich die Loesung von HB ganz gut.

Original von Boku

kann nur zustimmen! Kurzweilige - teils auch sehr sicke - Downs sind auf den 18 Mann Gang und Gebe, aber wenn man 8k SNGs mit -5% ROI spielt, müsste es wohl mit dem Teufel zugehen wenn es nur am Downswing liegen sollte. Ein 8k Downswing Stretch ist imo in dieser Form umöglich! Chance sehe ich so bei 0,0001% dass so etwas eintritt, vorallem wenn man vorher nen konstanten positiven ROI hatte.

@Hellblood, schonmal auf den Gedanken gekommen dass es möglicherweiße total -EV war ein 18 Mann Coaching Video zu uploaden??

CraZyNeX
Beigetreten: 31.03.2005
BlackMember

Original von sEnF2k11

Original von Hellblood

1. Lauf:

2. Lauf

3. Lauf

hört sich echt geil an, wenn du mal Zeit gefunden hast, wie erfährt man das? Möchts ungern verpassen :)

Teilen: