Tach zusammen!
Mein Name ist Kim, ich bin 26 und komme aus Oberkirch, was in Südbaden in der Umgebung von Offenburg liegt.
Poker spiele ich seit ca. 2005 mit sehr mäßigem Erfolg, erst als ich Ende 2008 mich mehr mit der Materie, sprich Strategie, beschäftigt habe läuft es wesentlich besser.
Ich spiele fast ausschließlich SNG's (momentan 11er auf Full Tilt) und MTT's, da diese mir einfach mehr zusagen als Cashgame.
Wie der Threadtitel schon sagt ist mein Ziel Hamburg 2011! keine Angst, keiner von Euch hat verpennt, das dort ausserplanmäßige olympische Spiele oder ähnliches stattfinden... Ziel ist einfach im Frühjahr 2011 samt Freundin nach HH zu ziehen.
Um einen Neuanfang in einer neuen Stadt zu wagen braucht man Kapital... Kapital, dass ich gerne in dieser longterm Challenge erspielen möchte
Wir haben mal ausgerechnet, dass man für den Anfang dort ein polster von 20k haben sollte. Und wie in jeder guten Beziehung wird natürlich geteilt
D.h. mein Anteil des Kuchens sollten 10k Euro sein, in Dollar rechne ich also mit knapp 14k und weil das keine so schöne Summe ist, sollen es
werden. Problematisch an der ganzen Sache sind folgende Faktoren:
1. Unter der Woche wird selten bis gar nicht gepokert. Ich habe eine 40h Woche im Büro, dazu noch einen zeitintensiven Nebenjob (Trainer von 2 Handballmannschaften)
2. Am Wochenende kann ich auch nicht die Zeit investieren die ich gerne würde, da meine Freundin und auch das Handball definitiv vorgehen.
Ich denke trotzdem, dass dieses Ziel longterm schaffbar ist. Es erfordert eben einen Haufen Disziplin und auch das nötige Quentchen Glück mal in den MTT deep zu kommen und dementsprechend Payout zu kriegen.
Jetzt labert der Kerl da noch was von einer shortterm Challenge in der Überschrift... Ganz einfach!
Dieses Wochenende, bis Sonntag 20 Uhr, ist vollkommen dem Poker gewidmet, da Freundin auf Geschäftsreise ist und ich nur ein Testspiel habe. D.h. ich werde versuchen so viel wie es nur irgendwie geht zu spielen, denn mein Ziel für dieses WE ist
Nun müsst ihr die harten Fakten dazu kennen:
Full Tilt Poker Screenname: GarnerUA
aktuelle BR: 1.022 USD
Des weiteren verfüge ich noch über sieben 24+2$ Tokens, die ich auch an diesem WE einsetzen werde um meine Shortterm-Challenge zu completen...
Dieser Thread wird im Laufe dieses WE seeeeehr häufig geupdated.... Brauche ja schließlich jemand bei dem ich mich ausheulen kann, wenns nicht so läuft wie gewünscht
Aktuell werden die ersten beiden Tokens verbraten in einem 45 Mann SNG (spiele ich sehr gerne, da sehr soft) und dem 7,5k gtd... Wer mich railbirden möchte darf das gerne tun
Ansonsten bitte ich Euch mir Feedback zu allem zu geben was ich hier so vom Stapel gelassen habe. Gerne stelle ich auch ein paar Hände online, damit wir darüber ein wenig diskutieren können.
Ansonsten hoffe ich auf viele Kommentare und auf ein Haufen Spaß....
Grretz
Alpha