Zum Forum springen
[SNG] DoN by DoN - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] DoN by DoN - BR-Building from stock [Curr: $1.10 DoNs]

29 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,159 Ansichten

So, nachdem der erste Versuch mir eine solide BR mittels SnGs aufzubauen leider gescheitert ist, werde ich das ganze nun nocheinmal mittels DONs versuchen :)

Starten werde ich mit einer BR von $51,21 und spielen werde ich erstmal die $1.10 DONs auf PokerStars in 4 / 6 Sets. Beim BRM bin ich mir noch unsicher ob ich ein 30er oder ein 50er BRM fahre, da die nächsten DONs auf Stars bereits die $5.20 sind. Gibts dazu evtl. Empfehlungen ?

Werde versuchen hier regelmäßig Updates zu bringen und Hände etc. zur Diskussion stellen. Hoffe so schnell mein Spiel verbessern zu können und auch anderen, vorallem Anfängern, einen guten Weg aufweisen zu können :) Auch hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp von erfahrenen DONlern, da ich doch noch relativ frisch auf dem Gebiet bin.

Dann mal gutes Blatt an alle und auf an die Tische ... :)

28 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So, das erste Set ist rum. Habe 6 DoNs gespielt, davon 4x ITM und 2x weggeluckt :( So bleibt nach allem noch ein Gewinn von $1,40.

Hier mal die beiden Hände mit denen ich busted bin:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00+$0.10 Tournament, 50/100 Blinds 10 Ante (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Hero (Button) (t1260)
SB (t1310)
BB (t2900)
UTG (t1160)
UTG+1 (t3035)
MP1 (t3195)
MP2 (t670)
CO (t1470)

Hero's M: 5.48

Preflop: Hero is Button with A♦, A♥
UTG bets t200, 4 folds, Hero raises to t500, 2 folds, UTG raises to t1150 (All-In), Hero calls t650

Flop: (t2530) J♥, 7♠, Q♦ (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2530) 10:club: (2 players, 1 all-in)

River: (t2530) J♣ (2 players, 1 all-in)

Total pot: t2530
Main pot: t2530 between Hero and UTG, won by UTG

Spoiler

Hero had A♦, A♥ (two pair, Aces and Jacks).
UTG had A♠, J♠ (three of a kind, Jacks).
Outcome: UTG won t2530

Naja, was soll man dazu sagen ... :rolleyes:

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00+$0.10 Tournament, 75/150 Blinds 15 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button (t2560)
SB (t1155)
Hero (BB) (t1160)
UTG (t435)
UTG+1 (t1935)
MP1 (t255)
MP2 (t640)
MP3 (t3395)
CO (t3465)

Hero's M: 3.22

Preflop: Hero is BB with A♥, 9♥
UTG bets t420 (All-In), 4 folds, CO calls t420, 2 folds, Hero raises to t1145 (All-In), CO calls t725

Flop: (t2920) 10:club:, K♠, 10:diamond: (3 players, 2 all-in)

Turn: (t2920) 3♠ (3 players, 2 all-in)

River: (t2920) 9♠ (3 players, 2 all-in)

Total pot: t2920
Main pot: t1470 between Hero, UTG and CO, won by CO
Side pot 1: t1450 between Hero and CO, won by CO

Spoiler

Hero had A♥, 9♥ (two pair, tens and nines).
UTG had 2♣, A♣ (one pair, tens).
CO had 6♠, A♠ (flush, Ace high).
Outcome: CO won t2920

Naja und hier wirds schon fraglich, daher mal die Frage an die erfahrenen Spieler: Der SmallStack pusht (er kann/muss quasi any2 pushen), der BigStack limpt was für mich nicht gerade ein Zeichen von Stärke ist, daher pushe ich drüber. Theoretisch sollte er jetzt folden, da der Wert seiner Chips die er verlieren kann höher ist wie der Wert der Chips die er gewinnen kann ... Naja, jedenfalls callt er und mein read bestätigt sich ... Bis zum Turn läuft alles tacko und dann kommt die einzigste 9 die ich nicht sehen will ;(

Habe dann nebenbei nochmal ein paar Fragen bezüglich der Spielweise von DoNs in folgenden Situationen:

1.) Wie spielt ihr Draws ? Spiele in SnGs/DoNs prinzipiell nur OESDs und Flushdraws, da mir alles andere als -EV erscheint. Kann ich mich bei DoNs ganz normal an die Odds Spielweise aus SnGs halten oder sogar noch tighter spielen ?

2.) Wie spielt ihr bzw. wie sollte man in der späten Phase pocket pairs spielen, wenn die Blinds drohen einen aufzufressen ? Ähnlich wie in SnGs push & pray ?

Naja, nach dem ersten Set bleibt jedenfalls festzuhalten das es ein mühsamer Weg nach oben wird ...

a9 ist mir da zu schlecht, der big wird so gut wie nie folden.

und pockets natürlich pushen, <10bb, 22 von utg natürlich nicht ;) außer mit 3-4 bb.

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich pushe meistens 22 genau so wie 88, da die Callingrange der Gegner im Prinzip bei 99+, Aq+liegt, und ich so mit Pocket 2ern und Pocket 8ern gleichermaßen dominiert bin. Aber Fullring bei 10BB pushe ich UTG 88 auch nicht.

Original von meistermieses
Ich pushe meistens 22 genau so wie 88, da die Callingrange der Gegner im Prinzip bei 99+, Aq+liegt, und ich so mit Pocket 2ern und Pocket 8ern gleichermaßen dominiert bin. Aber Fullring bei 10BB pushe ich UTG 88 auch nicht.

bei allem respekt viell.liegt die Callingrange der Gegner bei 99+, Aq+ auf höheren limits aber auf diesem limit kriegste kranke calls mit 58 off usw.egal ob nen push mit 10 oder mehr BB machst.spiel selbst des limit und is scho teilweise sick was für calls kommen.

Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Zur zweiten Hand, A9 würde ich in der Situation folden. Der Shortsatck pusht zwar mit any-two, aber der CO scheint bei einem call eine Hand zu halten, die dich möglicherweise dominieren könnte (na gut, in dieser Situation nicht der Fall...).
Such dir andere Situationen um an Chips zukommen. ZB Blind klauen, selbst raisen, oder wie vor mir schon gesagt wurde push & pray.

Aber Good luck für dein BRB...!

Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007
Oldschool Grinder

Achso, nochwas zum Thema BRM bei den Dons.

Ich würde sagen, das du sobald du einige Erfahrung gesammelt hast auch locker mit einem 20 oder 30 Stack BRM spielen kannst, weil du ja im Vergleich zu den normalen SnGs häufiger ITM kommst und somit nicht so lange Durststrecken durchmachen mußt. Ist allerdings nur meine Meinung. Außerdem denk ich, das es nicht sinnvoll ist, in den 1.10 $ "rumzugurken", sonder so schnell wie möglich die 5er zuspielen, weil in der 1ern echt oft richtig sick gespielt wird. Also lieber nochmal 50$ eincashen und gleich die 5er spielen, sobald du etwas Übung hast.

_Anonymous_

@ Zamoarno
Danke erstmal für deine Einschätzung bezüglich des BRM auf DoNs. Habe bisher nur den kurzen Artikel bezüglich DoNs hier auf PokerStrategy gelesen und mich daran orientiert.

Nach nun jetzt 30 gespielten $1.10 DoNs muss ich sagen die Sache gestaltet sich relativ zäh, da es nur im Schneckentempo vorwärts geht. Um mit den $1.10 DoNs eine anständige BR für höhere Limits aufzubauen, würde es eine gefühlte Ewigkeit dauern. Werde daher noch einige $1.10 DoNs spielen um mein Spiel zu festigen und dann auf die $5.20 wechseln.

meistermieses
Elite Grinder

Empfehle ab den 5,20igern mindestens 50 BuyIn. Die Varianz darf man bei den Turbos nicht unterschätzen, vor allem wenn du noch nicht so sicher bist.
Die 5,20iger sind ziehmlich reg verseucht. Zwar sind die Regs nicht besonders gut, doch haben die auch schon gehört, dass man tight callen sollte. Und manchmal sitzen auch richtig gute Spieler wie Henno an den Tischen, der schon die 20,80iger geschlagen hat oder auch andere Spieler, die um die Mittagszeit von den 10,40igern absteigen.
Vom Niveau her sind sie für einen Neuling nicht zu unterschätzen.
Deshalb solltest du es wenn möglichst vermeiden dich an Tische mit guten Regs zu setzen.

Empfehle ab den 5,20igern mindestens 50 BuyIn. Die Varianz darf man bei den Turbos nicht unterschätzen, vor allem wenn du noch nicht so sicher bist.
Die 5,20iger sind ziehmlich reg verseucht. Zwar sind die Regs nicht besonders gut, doch haben die auch schon gehört, dass man tight callen sollte. Und manchmal sitzen auch richtig gute Spieler wie Henno an den Tischen, der schon die 20,80iger geschlagen hat oder auch andere Spieler, die um die Mittagszeit von den 10,40igern absteigen.
Vom Niveau her sind sie für einen Neuling nicht zu unterschätzen.
Deshalb solltest du es wenn möglichst vermeiden dich an Tische mit guten Regs zu setzen.

Thats it

michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Original von AdrianMutu

bei allem respekt viell.liegt die Callingrange der Gegner bei 99+, Aq+ auf höheren limits aber auf diesem limit kriegste kranke calls mit 58 off usw.egal ob nen push mit 10 oder mehr BB machst.spiel selbst des limit und is scho teilweise sick was für calls kommen.

Das ist nicht falsch. Wenn ich seltenerweise wirkich mal DoNs spiele sind es Micros und dort ists wirklich die Regel, dass Big oder sogar avg stacks shorties rausnehmen wollen, die gehen da mit qt+ die Flips ein, obwohl sie stacktechnisch durch sind. Selbst early gibt es - zum Glück, wenn auch oftmals im Ergebnis frustrierende - miese Flatcalls, weil manche echt erst spät umschalten.

Klar push ich auch meine Minipockets, sofern ich denn muss! in dubio pro foldo

Wie ist denn dein Screenname? Wollte auch zu den normalen SNG ein paar Dons spielen.

Benutzt du schon irgendwelche Zusatzprogramme?

meistermieses
Elite Grinder

Jo da könnt ihr Recht haben. Muss man halt immer schauen, in wen man was reinpusht. Gegen Regs geht normalerweise any two rein, gegen Fische werde ich wohl einige ev+ Pushes auslassen müssen. Ist auch wichtig, ob man unter Druck steht, oder nicht. Denke erst so ab 5 BB abwärts steht man unter Druck, darüber kann man noch sehr viel folden.
Weiß halt wirklich nicht, wie loose die auf den 1ern callen. Auf den 5ern haben zumindest die guten Regs meistens tight und vernünftig gecallt. Auf jedenfall sollte man UTG sehr tight pushen, dafür aber vom Co, BU oder SB loose, vorausgesetzt es sitzen keine totalen Fische hinter einem die deine Pushes mit any Bild callen.

_Anonymous_

@ MichaelKo

Nein, benutze keine Zusatzprogramme, halte ich auch für überflüssig bei SnGs oder DoNs, da du deine Spielweise eh nach hinten hin auflockern musst und da bringen dir Stats dann auch nichts mehr.

@ all

Habe gestern Abend mal kurz 2 $5.20 DoNs probiert (1x ITM, 1x busto) und muss sagen das ich keinen großen Unterschied zu den $1.10 habe finden können. Aber okay, 2x sind natürlich auch keine SampleSize ;)

Bleibt die Frage wie ich erstmal weiter mache, sprich ob ich erstmal mühsam die $1.10 DoN weiterspiele, oder ob ich ein paar $5.20er dazumische oder ganz auf die $5.20er wechsele.

gwdeathman
Beigetreten: 10.04.2008
Poker Player

Also ich spiele zur zeit die 1$ und 2$ DoNs bei Titan Poker.

Was mir auffällt ist, dass am Anfang meisten alle ziemlich tight spielen und bei niedrigen Blinds (20/40) bei einer Bet eher dazu neigen zu folden.

Wenn ich hier mit einer guten Hand Erhöhe und alle passen, zeige ich eigentlich immer die Karten (AA, AK, KK, QQ), um mir ein Image aufzubauen. Das erleichtert die Blindsteals in der späten Phase enorm.

Mit steigenden Blinds kommt dann irgendwo der Punkt wo viele Panik kriegen und mit wenig oder nichts auf der Hand jede Erhöhung callen oder gleich All-in gehen.

Wenn ich keine vernünftigen Hände bekomme, schau ich dann meistens nur zu und warte ab.

Wenn die Blinds bei 200/400 und höher angekommen sind, passiert es mir sehr oft, dass alle bis zum BB passen und man die Blinds kampflos überlassen bekommt.

Die Hälfte der DoN´s ist zuende, bevor die Blinds auf 200/400 steigen, da reicht es meistens einen Pott mit 500 - 700 Chips zu gewinnen und ein paar Blinds zu kassieren um ITM zu kommen.

Bei der anderen Hälfte ist es komischer Weise so, dass bei 400/800 noch 8 oder sogar 9 Mann drin sind. Wenn man dann nicht Chipleader ist wirds schwierig, da eigentlich keiner spielt und alle nur darauf warten, dass die anderen sich gegenseitig ausknocken oder von den Blinds aufgefressen werden.

Vor allem am Anfang passiert es mir oft, dass wenn ich zum Bsp. AK auf der Hand habe und den Flop treffe und z.B. 200 (Blinds 10/20 oder 20/40) im Pot sind die Gegner schon bei min. Bet folden.

Ich spiel daher die Top- und Overpairs oft slow und warte auf die Bets der anderen.

Ich versuche eigentlich nur irgendwie ein Double Up meiner Chips zu erreichen. Hat man das geschafft, kann man sich zurücklehnen und ist eigentlich immer ITM.

Original von gwdeathman

Wenn die Blinds bei 200/400 und höher angekommen sind, passiert es mir sehr oft, dass alle bis zum BB passen und man die Blinds kampflos überlassen bekommt.

Bei der anderen Hälfte ist es komischer Weise so, dass bei 400/800 noch 8 oder sogar 9 Mann drin sind. Wenn man dann nicht Chipleader ist wirds schwierig, da eigentlich keiner spielt und alle nur darauf warten, dass die anderen sich gegenseitig ausknocken oder von den Blinds aufgefressen werden.

Vor allem am Anfang passiert es mir oft, dass wenn ich zum Bsp. AK auf der Hand habe und den Flop treffe und z.B. 200 (Blinds 10/20 oder 20/40) im Pot sind die Gegner schon bei min. Bet folden.

Ich spiel daher die Top- und Overpairs oft slow und warte auf die Bets der anderen.

Ich versuche eigentlich nur irgendwie ein Double Up meiner Chips zu erreichen. Hat man das geschafft, kann man sich zurücklehnen und ist eigentlich immer ITM.

lol also einiges kann echt nr auf den 1$-2$ iwie klargehen^^

Original von caezarr

@ MichaelKo

Nein, benutze keine Zusatzprogramme, halte ich auch für überflüssig bei SnGs oder DoNs, da du deine Spielweise eh nach hinten hin auflockern musst und da bringen dir Stats dann auch nichts mehr.

Ich finde sie sehr hilfreich, da man bei knappen entscheidungen, zum beispiel im earlygame, ob man mit einer gewissen hand gegen ihn broke gehen kann, oder grade im lategame, wo man aufloost kann es sehr prfitabel sein zu sehen wie der gegner sielt und daher geziehlt gegen die tighten gegner agression ausüben kann, während man die loosen besser in Ruhe lässt

gwdeathman
Beigetreten: 10.04.2008
Poker Player

lol also einiges kann echt nr auf den 1$-2$ iwie klargehen^^

Da hast du recht!

Ich hab ein paar Ausflüge in die 5$ DoNs gemacht, da sieht das ganze ganz anders aus.

Weiß ja nicht wie es wo anders ist. Kann nur meine Erfahrungen bei Titan wiedergeben...

_Anonymous_

So, gerade nochmal 4 $1.10 DoNs gespielt, 4x ITM. Bei Blinds von 100/200 waren an 3/4 Tischen noch ALLE Spieler an Board :rolleyes:

Bin mir momentan immernoch nicht schlüssig wie ich weiter verfahren soll :(

cobalamin
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hi Caezarr,

ich will mich auch gerade an den $1.10 DoNs versuchen. Ich denke ich spiele so etwa hundert von denen und ziehe dann mal eine Bilanz. Ich denke BRB kann man damit ausschliessen aber in Kombination mit dem ICM Trainer und der Tiltresistenz die man bei Suckouts braucht und damit wohl auch trainiert, kann man sich auf das nächste profitablere Limit vorbereiten.

Mir geht es hierbei erstmal darum die grundlegenden Automatismen zu lernen und ein Gefühl für SNGs zu bekommen. Ich mache auch noch unendlich viele miserable Calls und Pushes.

Würde auch gerne noch mehr von deinen Erfahrungen hier lesen.

_Anonymous_

Also um mit den $1.10 vorwärts zu kommen, muss man schon echt hart grinden. Muss mal schauen wieviele ich von denen Spiele werde. Denke mal werde auch versuchen so 200 - 300 Stück von denen zu spielen und dann mal zu schauen wie es weitergeht. Finde leider die Lücke von den $1.10er auf die 5.20 doch relativ groß :(

Habe heute nochmal 4x DoNs gespielt und 4x ITM. Leider komme ich im Moment nicht ganz so viel zum spielen, hoffe aber das ändert sich die Tage wieder.

Teilen: