hey MPN25,
hab mir gerade dein video "Erklärung HUD" angesehen. du hast dir gerade mit den tabellen sehr viel mühe gegeben und hast imo in den 12 minuten auch relativ viel free content rausgehauen, bzw erklärst, wo sich ein anfänger informieren kann.
was für dich ein problem werden könnte, ist, dass du da ganz genaue tabellen hast, aber die vorraussetzungen zu den tabellen gar nicht komplett geklärt sind. wann ist denn ein villain ein aggressiver 3better und ein average limper oder ein aggressiver limper^^? wieviel % muss er haben, damit die tabelle so gilt? was ist, wenn er 10% mehr 3bettet, was passiert dann? ich will dir eigentlich nur raten, einzelne themen genauer zu betrachten um dann zu verstehen, was warum max ev sein dürfte. was passiert evtl, wenn man sich in einer annahme vertut, usw. ...
du sagst ja auch selbst, dass du mit bestimmten tabellen nur siehst, ob eine 3bet >+0 EV (vs fold) macht, nicht ob sie mehr EV als z b ein flat bringt. nun ist der nächste schritt zu schaun wieviel chips einige 3bets machen und wieviel chips andere aktionen bringen könnten.
klar ist, dass das alles schon ganz schön übertrieben für die 1.5er ist. aber wenn dir dieser approach freude bereitet, ist das ganz wunderbar. da du so schon früh viel mehr gameplan entwickelst als deine gegner!
hat mir also freude bereitet. danke dafür und gutes runnen!