Zum Forum springen
[SNG] Edge vs. Vari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Edge vs. Variance [hyperturbo HU-SNG's]

354 Beiträge
48 Benutzer
2 Reactions
47.3 K Ansichten
MPN25 Themenstarter
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Hand: #002

Link HBF

Hallo Community,

wie würdet Ihr den OESD spielen - ist mein Push vertretbar? Es war erst die 2. Hand im Spiel, in der 1. Hand, hat Villain seinen Button geopenminraist - ansonsten unknown.

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 520
SB: 480

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 7♥ 6♠

SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80, 2 players) 2♣ 4♠ 5♣
Hero checks, SB bets 60, Hero raises to 480 and is all-in, SB calls 380 and is all-in

Turn: (960, 2 players) 8♣

River: (960, 2 players) Q♥

Für Eure Anmerkungen, vielen Dank im Voraus.

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von MPN25
Da es evtl ein paar Leute interressieren könnte, hab ich von den zwei Games ein PT4-ReplayVideo gemacht. Viel Spass beim Schauen:

Kann man diesen Replay Videos eine Tonspur hinzufügen? Bei diesen "Stummfilmen" sieht man zwar, WAS Du machst, aber man erfährt nicht, WARUM Du so spielst.

Ich bin mir sicher, daß fachkundige Spieler Dir besser helfen können, wenn man Einblick in Deine Gedanken bekommt.

Mit dem Auto Screen Recoder kann man leider keinen Ton aufnehmen wie ich festgestellt habe. Das suckt gewaltig und spricht gegen die Verwendung dieser Software,

Mal eine ganz andere Frage:

Hast Du schon mal versucht, mit HU SNG einen Bonus abzuspielen?

Nach meiner Einschätzung kann man mit cash games schneller die erforderlichen FPP bzw. VPP sammeln. Oder irre ich mich da?

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo circe,

zum Thema Nachvertonung - kann man beim PT4 nicht. Ich glaub da musst Du mit nem externen Programm ran. Auch was das Abspielen von Boni betrifft wirst Du es im Micro-Bereich schwer haben - musst Dir halt Varianten raussuchen, welche viel Rake erzeugen - ich denke da an Fix-Limit oder PLO; ggfs. Massenware wie Fifty50's oder dergleichen ...

Gruß
MPN25

P.S. Probier mal CamStudio aus - da kannst Du auch mit Ton aufnehmen. Aber Vorsicht - CamStudio ist sehr Ad- bzw. Spywarelastig!

Edit: Guck mal hier! klick

Antwort
Zitat
Masblok
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

[x] In

Zur Hand oben:

Gehen wir mal davon aus dass V hier kein FD hält, sondern ein Paar oder Overcards dann hast Du 6 Outs um selbst ein Paar zu treffen (hoffentlich hat V kein Overpair) und 8 Outs für dein OESD. 14 Outs * 4 = 56% geschätzte Equity also ist Dein push vertretbar. Natürlich kannst Du das mit dem Equilab viel genauer berechnen und Villain eine ordentliche range geben ^^.

Viel Glück weiterhin!

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

@Masblok:

Schön, dass Du den Weg in meinen Blog gefunden hast und vielen Dank für die Handbewertung.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Video: Population Tendencies im Pokertracker 4

Hallo Community,

bei den hyperturbo HU-SNG's kommt es sehr oft vor, dass wir gegen unbekannte Spieler agieren müssen. Oftmals vergehen erst mehrere Hände und Situationen, nachdem wir unseren Gegner erstmals vorsichtig einschätzen können.
Solange Villain unknown für uns ist, müssen wir annehmen, dass sich dieser wie der typische Gegner auf unserem Limit verhält. Hierfür verwendet man die sog. Population Tendencies

Pampapam hat diesen Bergiff in seiner Videoserie ebenfalls benannt und auch gleich mehrere Richtwerte, an denen wir uns orientieren können ins Feld geführt.

Für all diejenigen, die sich für die Ermittlung dieser Werte interessieren hat der HU-SNG-Profi zZzTILT von husng.com in seinem Videopack eine Anleitung für den Pokertracker 4 vorgestellt.
Da dieses Videopack einen stolzen Preis kostet und nicht jeder Anfänger dieses Geld ausgeben möchte - habe ich in einem kleinen Tutorial-Video die Anleitung nachgestellt:

Viel Spass beim schauen - sofern Euch die Materie interessiert.

So far
MPN25

Antwort
Zitat
Masblok
Beigetreten: 05.01.2008
Oldschool Grinder

nice one!

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

Hand1:

Babyaces von A2-A5 kannst da so deep problemlos flatten, ich meine du kannst sie ab etwa 60% OR von villain 25BB deep profitabel 3betshoven.
suited natürlich noch etwas mehr.

vs unknown sollte ein flat aber einen höheren erwartungswert haben, postflopskills vorausgesetzt.

Hand2:

ist okay wenn du postflop noch nicht so sicher bist, der c/shove ist definitiv +ev.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

@MOAH:

Danke für die Handbewertungen und schön, dass Du den Weg in meinen Blog gefunden hast.
Bzgl. Hand 1: Für zZzTILT und phl500 von husng.com ist A2s vs. OR 3x readless ein Fold :f_biggrin:

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo HU-Community,

möchte an dieser Stelle mal etwas die Werbetrommel für den SNG-Seater des PokerPlaner rühren.

Ist für mich als Microspieler die bisher beste Alternative zum überteuerten Sharkystrator.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MOAH
PokerStrategist

Original von MPN25
@MOAH:

Danke für die Handbewertungen und schön, dass Du den Weg in meinen Blog gefunden hast.
Bzgl. Hand 1: Für zZzTILT und phl500 von husng.com ist A2s vs. OR 3x readless ein Fold :f_biggrin:

Gruß
MPN25

hatte auch völlig übersehen das das 3x ist

dann find ich nen fold iO, solange er nicht regelmäßig 3x.
ich flatte das trotzdem, bin aber auch keine nit :coolface:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Video: HUD for Beginners

Hallo Blogleser,

mit dem nachfolgenden Video möchte ich Euch kurz mein PT4-HUD vorstellen. Es ist nur für die Hypers konzipiert und soll sich v.a. an Anfänger (wie mich) richten, welche kürzlich bei den Hypers eingestiegen sind.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen:

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #003

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

Villain war unknown - sah allerdings auf die ersten 4 Hände solide aus - hat auch einmal nAI ge3bettet. Wie spielt Ihr diese Hand? Ist ein Calldown hier vertretbar oder foldet Ihr auf einer Street.

Ein XR habe ich eigentlich nicht in Erwägung gezogen, weil man ja nur die Bluffs rausdrückt ...

SB: 470
Hero (BB): 530

SB posts SB 10, Hero posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 6♦ K♣

SB raises to 40, Hero calls 20

Flop: (80, 2 players) A♥ K♦ A♠
Hero checks, SB bets 80, Hero calls 80

Turn: (240, 2 players) T♣
Hero checks, SB bets 120, Hero calls 120

River: (480, 2 players) 4♣
Hero checks, SB bets 230 and is all-in, Hero calls 230

Für Eure Anmerkungen bedanken ich mich im Voraus.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat

hey MPN25,

hab mir gerade dein video "Erklärung HUD" angesehen. du hast dir gerade mit den tabellen sehr viel mühe gegeben und hast imo in den 12 minuten auch relativ viel free content rausgehauen, bzw erklärst, wo sich ein anfänger informieren kann.

was für dich ein problem werden könnte, ist, dass du da ganz genaue tabellen hast, aber die vorraussetzungen zu den tabellen gar nicht komplett geklärt sind. wann ist denn ein villain ein aggressiver 3better und ein average limper oder ein aggressiver limper^^? wieviel % muss er haben, damit die tabelle so gilt? was ist, wenn er 10% mehr 3bettet, was passiert dann? ich will dir eigentlich nur raten, einzelne themen genauer zu betrachten um dann zu verstehen, was warum max ev sein dürfte. was passiert evtl, wenn man sich in einer annahme vertut, usw. ...

du sagst ja auch selbst, dass du mit bestimmten tabellen nur siehst, ob eine 3bet >+0 EV (vs fold) macht, nicht ob sie mehr EV als z b ein flat bringt. nun ist der nächste schritt zu schaun wieviel chips einige 3bets machen und wieviel chips andere aktionen bringen könnten.

klar ist, dass das alles schon ganz schön übertrieben für die 1.5er ist. aber wenn dir dieser approach freude bereitet, ist das ganz wunderbar. da du so schon früh viel mehr gameplan entwickelst als deine gegner!

hat mir also freude bereitet. danke dafür und gutes runnen!

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von Chuckey
hey MPN25,

hab mir gerade dein video "Erklärung HUD" angesehen. du hast dir gerade mit den tabellen sehr viel mühe gegeben und hast imo in den 12 minuten auch relativ viel free content rausgehauen, bzw erklärst, wo sich ein anfänger informieren kann.

was für dich ein problem werden könnte, ist, dass du da ganz genaue tabellen hast, aber die vorraussetzungen zu den tabellen gar nicht komplett geklärt sind. wann ist denn ein villain ein aggressiver 3better und ein average limper oder ein aggressiver limper^^? wieviel % muss er haben, damit die tabelle so gilt? was ist, wenn er 10% mehr 3bettet, was passiert dann? ich will dir eigentlich nur raten, einzelne themen genauer zu betrachten um dann zu verstehen, was warum max ev sein dürfte. was passiert evtl, wenn man sich in einer annahme vertut, usw. ...

du sagst ja auch selbst, dass du mit bestimmten tabellen nur siehst, ob eine 3bet >+0 EV (vs fold) macht, nicht ob sie mehr EV als z b ein flat bringt. nun ist der nächste schritt zu schaun wieviel chips einige 3bets machen und wieviel chips andere aktionen bringen könnten.

klar ist, dass das alles schon ganz schön übertrieben für die 1.5er ist. aber wenn dir dieser approach freude bereitet, ist das ganz wunderbar. da du so schon früh viel mehr gameplan entwickelst als deine gegner!

hat mir also freude bereitet. danke dafür und gutes runnen!

Hallo Chuckey,

vielen Dank, dass Du mein Video geschaut hasst. Für die Erstellung eines Default Gameplans war es mich wichtig, erstmal allen zugänglichen Content zu nutzen und am Tisch einfließen zu lassen. Als Neuling muss man sich natürlich irgendwo auf die erfahrenen Nutzer (pampapam, sentin7, zZzTilt ect. verlassen). Das Hinterfragen ist dann der nächste Schritt.
da ich nun nicht mit nem photographischen Gedächtnis gesegnet wurde, hab ich mich gefragt, welchen Teil des Contents man in ein HUD packen könnte - das ist dann mein vorläufiges Ergebnis.

Gruß
MPN25

P.S. Hab damals Dein Video auf den 15er geschaut - hasst Du eigentlich vor noch weitere Videos zu veröffentlichen?

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Video: Vorstellung des Open Beta - Tools PokerPlaner

Hallo Heads-Up Community,

ich möchte Euch an dieser Stelle ein Tool vorstellen, was m.E. eine echte Alternative zum preisintensiven Sharkystrator darstellen könnte.

Hier findet Ihr den PokerPlaner. Und hier ist das kurze Einführungsvideo von mir:

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

He Ho Blogleser,

mal abseits vom Poker - endlich geht die Sonne wieder später unter, da kann man abends endlich wieder auf der Terrasse sitzen und genießen:

Störtebeker Roggen-Weizen

Bier-Index

offizielle Homepage

Ich hoffe Euch in Zukunft weitere Gaumenfreuden - vorzugsweise mein geliebtes Weizen - präsentieren zu dürfen.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #004

Hallo liebe Blogleser,

Link HBF

was macht Ihr hier am River - nachdem wir auf Flop und Turn for Value gebettet haben. Villain war ein passiver Gegenspiel pre wie auch postflop auf insgesamt 34 Hände.

Hero (SB): 480
BB: 520

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♣ K♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) T♥ 2♣ J♦
BB checks, Hero bets 32, BB calls 32

Turn: (144, 2 players) 9♣
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) K♦
BB bets 100, ???

Für Eure Anmerungen bedanke ich mich im Voraus.

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
circe
Beigetreten: 18.03.2005
Oldschool Grinder

Original von MPN25
Hand: #004

Hallo liebe Blogleser,

Link HBF

was macht Ihr hier am River - nachdem wir auf Flop und Turn for Value gebettet haben. Villain war ein passiver Gegenspiel pre wie auch postflop auf insgesamt 34 Hände.

Hero (SB): 480
BB: 520

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♣ K♣

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) T♥ 2♣ J♦
BB checks, Hero bets 32, BB calls 32

Turn: (144, 2 players) 9♣
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) K♦
BB bets 100, ???

Für Eure Anmerungen bedanke ich mich im Voraus.

So far,
MPN25

Ich denke, der Gegner könnte jeden K so spielen, also jedes top pair. Wir halten 2P, damit sehe ich uns sehr häufig vorne. Daher: shove River.

Antwort
Zitat
MOAH
PokerStrategist

würde die cbetsize am flop standardmässig auf 35 erhöhen. turn dann eher richtung 80+ cbetten.
river as played nur callen, shove isoliert dich ggn Qx, brauchst zudem 21% equity und gegen ein paar andere 2pair oder rdm Kx kommste da wohl recht knapp drauf.

Antwort
Zitat
Teilen: