Zum Forum springen
[SNG] Edge vs. Vari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Edge vs. Variance [hyperturbo HU-SNG's]

354 Beiträge
48 Benutzer
2 Reactions
47.3 K Ansichten
MPN25 Themenstarter
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Update #016: 900 Games auf den $7ern

Hallo Haro, hallo Blogleser,

das Staking nähert sich seinem Ende und der ROI adj. pendelt sich auf normale Werte ein. Seit etwa 500 Games geht ergebnistechnisch im Grunde nix zusammen, aber es bewegt sich alles im Rahmen würde ich sagen. Ich versuche weiterhin an meinem Spiel zu arbeiten und auf die anderen Dinge hat man ja nur sehr wenig Einfluss ...

Der Spielerpool ist overall schlagbar - zumindest mit dem Wissen, was ich mir im Laufe der Zeit angelesen habe - mein größtes Problem ist halt das Volumen, aber da lässt sich leider derzeit nix dran drehen ...

Ich hoffe, dass das letzte Update einen ROI von 3% verlauten lässt - darüber würde ich mich sehr freuen.

So far
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo liebe Blogleser,

ich wollte mich an dieser Stelle bei Euch bedanken, dass Ihr meinen Blog schon mit mehr als 10k Views versorgt habt. Das freut mich sehr ...

Gruß
Euer MPN25

Antwort
Zitat
planC
Beigetreten: 07.10.2007
PokerStrategist

wot wieso 3%, wenn du jetzt drüber bist?
visier 4%+ an, das is schon alleine wegen dem mindset besser ;)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von MPN25
Hallo liebe Blogleser,

ich wollte mich an dieser Stelle bei Euch bedanken, dass Ihr meinen Blog schon mit mehr als 10k Views versorgt habt. Das freut mich sehr ...

Gruß
Euer MPN25

Danke nicht uns, danke den google bots :P

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von Kreatief

Original von MPN25
Hallo liebe Blogleser,

Gruß
Euer MPN25

Danke nicht uns, danke den google bots :P

Was ist bitte ein Google Bot? Ich bin Ü30 btw.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Automatisierte Programme die über alle möglichen websites etc. gehen und alle möglichen Informationen sammeln.
Der Großteil der Besucheranzeige sind sehr sicher keine echten Besucher, sondern Programme.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Monatsrückblick: Juli 2014

Hallo liebe Blogleser,

ein Urlaubsmonat geht zu Ende und es war der schwächste Pokermonat, seit dem ich blogge. Wenig Volumen, wenig Glück, viele Set-Up's zu meinen Ungunsten und am Ende wohl auch etwas angefressen gewesen beim Spielen - was man ja nicht sein sollte.

$7,00 = 428 Games: ROI (-6,2%) adj. ROI (0,4%)
$3,50 = 19 Games: ROI (-8,0%) adj. ROI (11,4%)
$1,50 = 28 Games: ROI (23,4%) adj. ROI (8,9%)

Die $3,50iger habe ich nur gespielt, weil ich Lust drauf hatte und mich nicht fit genug für die $7er gefühlt habe. Die $1,50iger waren nur zum Ausprobieren von PokerPlaner. Dazu kommen noch 3 $3,50iger Turbos - aber die gingen leider auch alle verloren.

Ich glaube, gerade in so eine Phase kommen auch häufig Zweifel am eigenen Game auf - und bei mir ist das nicht anders. Das veranlasst mich im neuen Monat wohl wieder das $3,50iger Limit zu spielen, sobald mein Stakin beendet ist. Dabei will ich wieder "bewusster" Spielen und v.a. wieder Hände posten und diskutieren - das ist im Juli eindeutig zu kurz gekommen.

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg an den Tischen und einen glücklichen August.

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Das ist echtschade zu sehen...aber was spielst Du auch im Urlaub. :f_biggrin:

Kenne dein Spiel ja nicht und das Spiel an sich ja auch nicht aber ich denke das Du dir darum keine Gedanken machen musst. Also Gedanken schon um immer besser zu werden. Was ich meine ist das Du dein Game jetzt nicht drastisch hinterfragen solltest nur weil mal ein Down auftaucht. Und das man in nem Down auch mal ins C-Game rutscht ist auch irgendwie Standard. Lass dich nicht unterkriegen...da grindest dich schon solide wieder raus. :f_cool:

Antwort
Zitat
JMGPix69
Beigetreten: 22.12.2009
Oldschool Grinder

Kopf hoch wird schon wieder!

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo liebe Bierliebhaber, hallo Furz,

da zum heutigen Freitag der Fussballplatz unserer 1. Mannschaft vorbehalten war ist unser Altherrentraining :coolface: leider ausgefallen. Die freigewordene Zeit wurde in ein gemütliches Famliengrillen investiert und ich konnte nach etwas längerer Zeit wieder einmal ein Bier verköstigen:

Köstritzer - Pale Ale

Bier-Index

offizielle Homepage

Die Brauerei aus Bad Köstritz in Thürigen ist ja eher bekannt für ihr Schwarzbier, umso überraschter war ich, als ich einen 4er Probierpack aus zwei Pale Ales und zwei Weizen im hiesiegen Edekamarkt zu Gesicht bekam und natürlich in den Einkaufskorb packte.
Der gesamte Auftritt des Bieres - mal abgesehen von der sehr standfesten Krone - erinnert mich an das Atlantik Ale von der Konkurrenz aus Stralsund. Da liegt sicherlich am verwendeten Citra-Hopfen, der dem Bier den zitronig herben Charakter verleiht, den ich mitlerweile zu schätzen gelernt habe.
Im Gegensatz zum Zwönitzer IPA ist es im Körper wie auch im Abgang nicht zu herb und vermittelt einen rundrum schmackhaften Charakter, den ich nicht in weiteren detailierter Umschreibungen versinnbildlichen möchte.

Das Atlantik Ale und das Köstritzer Pale Ale könnten Brüder sein ...

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update #017: 1.000 Games auf den $7ern & Beendigung Staking + Abrechnung

Hallo Haro, hallo liebe Blogleser,

mein erstes Staking ist beendet und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim meinem Staker Haro bedanken, dass er soviel Vertrauen in mich gesetzt hat, dieses Limit zu spielen, obwohl ich noch nie ein Game auf den $7ern bis zum damaligen Zeitpunkt gespielt hatte, und auch auf den $3,50iger keine "vertrauenswürdige" Sample vorweisen konnte.

Ergebnis:

Abrechnung:

Gewinn: 178,80$ für den Cut 70/30

Daraus ergebit sich ein Rücküberweisungskapital an den Staker von:

=350$ (Stakingkapital) + 125,16$ Gewinnanteil (70% des o.g. Gewinns i.H.v. 178,80$)
=475,16$

Fazit:

Ergebnis
Wenn mir jemand zu Beginn des Stakings gesagt hätte, dass ich nach 1000 Games einen adj. ROI von 3,6% erzielen werde, hätte ich genickt und gesagt: "Super - ich hoffe Deine Weissagung tritt ein!".
Die Differenz zwischen adj. und true ROI ist allerdings schon etwas ernüchternd und v.a. der Trend der letzten 500 Spiele hat schon etwas an mit genagt - aber da wären wir beim Thema Mindset, dazu möchte ich anschließend noch etwas sagen.

Der Playerpool auf den $7er ist denke ich, gut schlagbar - soweit man die Basics und etwas postflop-Play drauf hat. Man trifft im Grunde recht unterschiedliche Leute an - von richtig guten REGs (was meine Verhältnisse angeht) bishin zu den absoluten Wahnsinnigen. Welche Spieler leider - im Verhältnis zu den $1,50iger und evtl. auch $3,50igern (Vorsicht meine bisherige Sample) - deutlich weniger werden, sind die tight-passiven Gelddruckmaschinen, die bei einem High-Variance-Game deutlich für Varianzentlastung sorgen würden und natürlich auch den ROI düngen.

Voraussetzung für einen Winningplayer sind aber in erster Linie das eigene Mindset und die damit einhergehende Tiltressistenz. Was wohl generell für Poker gilt, tritt bei dieser Spielvariante noch deutlichen in den Vordergrund, wie ich finde.

Mindset
Da die Gegner auf den $7ern im Mittel schon etwas solider wirken als auf den Nanos, mithin die average Edge sinkt, tritt das eigene Mindset noch mehr in den Vordergrund.
Mir hat das Staking v.a. bei den Themen "Gewinnfrost" & generelle "Risikoscheue", die ich als Schwachstelle bei meinem Mindsetz einschätze, gut getan. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass mich die Durststrecke von zuletzt 500 Games kalt gelassen hätte. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als diesen Verlauf hinzunehmen, da er auf den Hypers wohl als Standard gilt, wenn man den ein oder anderen Blogs verfolgt und die dortigen Graphen anguckt.

Aus diesem Grund werde ich wie folgt weitermachen:

Ausblick
Unabhängig von der eigenen Roll und evtl. Stakingangeboten, werde ich - gem. dem auf Seite 1 geposteten BRM - ersteinmal die Mindestanzahl von 1.500 Games auf den $3,50igern "nachholen" - auch wenn es dem ein oder anderen unter Euch als unnötigen Rückschritt vorkommen mag, da ich die $7er mit nem ordentlichen adj. ROI "angespielt" habe. Allerdings bin ich mir bewusst welche Varianz noch in 1.000 Spielen im ROI drinsteckt - von daher kann ich nicht einfach ruhigen Gewissens behaupten auf den $7ern Winningplayer zu sein.
Ich möchte auch auf den $3,50igern eine gewisse Mindestsample generieren, schon allein auf Grund der Tatsache die Population-Tendencies der einzelnen Stakes miteinander vergleichen zu können. Weiterhin wird der Monat August wohl wieder eher ein Low-Volume-Month werden, weil im Sommer halt so viele schöne Dinge vom Grinden ablenken - und Wenigspieler für Staker doch eher uninteressant sind.

So - ich hoffe, eine halbwegs ehrliche Einschätzung meiner Lage niedergeschrieben zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhin die Daumen drückt - denn ein Bund mit Fortuna ist bei den Hypers Nutz :f_cool:

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ich kann Deine einschätzung nur unterschreiben und ziehe meinen Hut vor Deiner Selbsteinschätzung...

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo Bierliebhaber, hallo Furz,

ich möchte an dieser Stelle noch einen Testkanditaten vom Wochenende vorstellen - es handelt sich dabei um das:

Fiedler - Weißbier

bisher kein Eintrag im Bierindex

offizielle Homepage

Bei der Fiedler-Brauerei handelt es sich um eine kleine Privatbrauerei aus Scheibenberg im Erzgebirge. Bekannt und gemocht wird es im hiesigen Raum für das dunkle Bockbier, welches ich aber noch nicht getrunken habe. Als ich ein Weizen im Regal entdeckte, griff ich sofort zu - schon aus lokalpatriotischen Gründen :f_cool:

Leider stellt sich das Fiedler Weizen als absoluter Flop heraus - es macht zwar einen spritzigen Eindruck, v.a. mit seinem kristallartigen Äußeren aber während der Verkostung hatte ich immer wieder das Gefühl wässrige Phasen wahrzunehmen, die sich v.a. durch das Nichtvorhandensein der typischen Geschmacksmomente auszeichnen.

Damit Ihr mich nicht falsch versteht, bananige Aromen im Geruch wie im Geschmack als auch Malzsüße sind vorhanden - aber dieser Eindruck - als würde man ein Alkoholfreies testen - drängt sich einem förmlich auf. Ich hab das Glas dann sogar meinem Schwiegervater zum Probieren gereicht und auch er hat diesen Makel wahrgenommen ...

So was muss man leider herausstellen - schon allein, weil es einfach viel zu gute Biere gibt. Schade um diese Erfahrung!

So far
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

das Wochenende steht vor der Tür, die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist vorbei. Natürlich muss das bevorstehende Wochenende auch mit einem Bier begrüßt werden:

Köstritzer Witbier

Bier-Index

offizielle Homepage

Das Weizen aus Thüringen kommt in einer zintronengelben Farbe daher, die einen eher an Zitronenlimonade erinnert, als an ein Weizen. Damit dürfter das Witbier schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben.
Geruch und Antrunk präsentieren sich sehr fruchtig und lassen leichte Orangen & Limettennoten im Geruchs- wie auch im Geschmackssinn erscheinen.
Die Brauer aus Bad Köstritze verwendeten, neben Gewürzen wie Koriander und Orangenschalen, den Hopfen Golding der für die Zitrusnoten zuständig ist.
Der Körper des Bieres bleibt fruchtig mild und Hopfenherbe lässt sich zu keinem Zeitpunkt blicken - somit ist es im Vergleich zur Hopfenweise oder zum Atlantik Ale als sehr mild und süffig einzustufen.

Um ehrlich zu sein, dürfte es schon etwas herber zugehen, da gerade im Abgang die Milde manchmal als leicht wässig interpretiert werden kann - und das ist schon sehr schade wie ich finde, denn es handelt sich wirklich um ein sehr schmackhaftes Bier, welches jedoch kaum an ein Weizen erinnert.

So far
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo liebe Blogleser,

ich habe in den letzten Tagen etwas an meinem HUD gearbeitet und ferner versucht auch ein Mod des berühmten Coffee-HUDs zu erstellen. Das ist dabei rausgekommen:

Viel Spass beim Schauen!

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update #018: 500 Games auf den $3,50igern

Hallo liebe Blogleser,

nach dem das Staking für die $7er abgeschlossen war, bin ich wie angekündigt auf die $3,50iger zurückgekehrt um die eigene Roll etwas zu entwickeln.

In diesem Monat hab ich bis jetzt wirklich sehr wenig Games gespielt - vielleicht liegt es an der Sommerflaute. Momentan laufe ich auch ganz langweilig break even. Insgesamt liegt jedoch zwischen der grünen und orangenen Line ein deutlicher Abstand zu meinen Gunsten - aber mit nem adj. ROI von ca. 3,5% kann man schon zufrieden sein. So sieht es overall nach 500 Games aus:

Ich wünsche allen Lesern viel Glück an den Tischen.

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat

Hi,

ein super Blog bis dato! Bin froh den heute entdeckt zu haben
Bin auf jeden Fall in!

Bin auch auf den Hypers 3,50/7 unterwegs und wäre an einem Austausch sehr interessiert :) habe dich mal geaddet.

Ich meine ich hätte iwo was von einer Skype Gruppe oder ähnlichem gelesen.. Wie kann ich denn in den Genuss kommen da meinen Senf dazu zu geben? :rolleyes:

Gruß steff

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

darfst dich hier bewerben :) pls mit graphen etc

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

leider geht ein sehr erholsames Wochenende vorrüber - deshalb wollte ich es noch mit einem edlen Tropfen in ruhiger Atmosphäre auf der Terrasse ausklingen lassen. Als Begleiter sollte dieses Bier - welches vom Kollegen furzvandango im Skype mit viele Vorschusslorbeeren bedacht wurde - fungieren:

Schneider Weisse - Aventinus Eisbock

Bier-Index

offizielle Homepage

Der Weizenbock aus Kehlheim kommt in einer sportlichen 0,33l-Flasche mit stattlichen 12% Alkoholgehalt daher und präsentiert sich im Glas fast schwarz mit einer sehr feinporigen und standfesten Krone. Deutlich süßliche Fruchtaromen umspielen die Nase und bereits im Antrunk lässt das Bier erahnen, was dem Bierliebhaber erwartet:

Ein süßes Geschmackserlebnis - man könnte das Eisbock schon fast als Desert-Bier bezeichnen - dominiert sämtliche Geschmackssinne. Banane und reife Pflaumen mit dem Nachgeschmack von leicht würzigem und stark süßlichen Brotgeschmack wartet es auf - und auch die Alkoholnote des Bieres lässt - v.a. im Abgang - nicht verleugnen. Kein Wunder bei 12%

Ich bin leider nicht in der Lage ein weiterführendes objektives Urteil abzugeben, denn diese Geschmacksrichtung kann mich keineswegs begeistern - und das Eisbock aus Kehlheim wird auf gar keinen Fall wieder auf meinen Tisch stehen - da es außer Süße, die mir mit der Zeit leicht wiederlich in Erinnerung bleiben wird, für mich persönlich nichts zu bieten hat.

Für all diejenigen, die ein Desert-Bier zu schätzen wissen, kann sich möglicherweise in edler Tropfen darbieten. Ich würde als alkoholischen Begleiter für Süßspeisen jedoch fast immer einen roten Desert-Wein bevorzugen - wie z.B. den Rosenmuskateller aus Südtirol - und nicht diesen Biertypus.

Sorry Furz - der Eisbock konnte mich leider gar nicht begeistern ...

Ich wünsche allen Lesern eine angenehme Woche.

So far,
Euer MPN25

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Original von MPN25
Sorry Furz

Wofür?
Es kann nicht alles, jedem schmecken.
Finde aber gut das Du es probiert hast.