Update #017: 1.000 Games auf den $7ern & Beendigung Staking + Abrechnung
Hallo Haro, hallo liebe Blogleser,
mein erstes Staking ist beendet und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim meinem Staker Haro bedanken, dass er soviel Vertrauen in mich gesetzt hat, dieses Limit zu spielen, obwohl ich noch nie ein Game auf den $7ern bis zum damaligen Zeitpunkt gespielt hatte, und auch auf den $3,50iger keine "vertrauenswürdige" Sample vorweisen konnte.
Ergebnis:
Abrechnung:
Gewinn: 178,80$ für den Cut 70/30
Daraus ergebit sich ein Rücküberweisungskapital an den Staker von:
=350$ (Stakingkapital) + 125,16$ Gewinnanteil (70% des o.g. Gewinns i.H.v. 178,80$)
=475,16$
Fazit:
Ergebnis
Wenn mir jemand zu Beginn des Stakings gesagt hätte, dass ich nach 1000 Games einen adj. ROI von 3,6% erzielen werde, hätte ich genickt und gesagt: "Super - ich hoffe Deine Weissagung tritt ein!".
Die Differenz zwischen adj. und true ROI ist allerdings schon etwas ernüchternd und v.a. der Trend der letzten 500 Spiele hat schon etwas an mit genagt - aber da wären wir beim Thema Mindset, dazu möchte ich anschließend noch etwas sagen.
Der Playerpool auf den $7er ist denke ich, gut schlagbar - soweit man die Basics und etwas postflop-Play drauf hat. Man trifft im Grunde recht unterschiedliche Leute an - von richtig guten REGs (was meine Verhältnisse angeht) bishin zu den absoluten Wahnsinnigen. Welche Spieler leider - im Verhältnis zu den $1,50iger und evtl. auch $3,50igern (Vorsicht meine bisherige Sample) - deutlich weniger werden, sind die tight-passiven Gelddruckmaschinen, die bei einem High-Variance-Game deutlich für Varianzentlastung sorgen würden und natürlich auch den ROI düngen.
Voraussetzung für einen Winningplayer sind aber in erster Linie das eigene Mindset und die damit einhergehende Tiltressistenz. Was wohl generell für Poker gilt, tritt bei dieser Spielvariante noch deutlichen in den Vordergrund, wie ich finde.
Mindset
Da die Gegner auf den $7ern im Mittel schon etwas solider wirken als auf den Nanos, mithin die average Edge sinkt, tritt das eigene Mindset noch mehr in den Vordergrund.
Mir hat das Staking v.a. bei den Themen "Gewinnfrost" & generelle "Risikoscheue", die ich als Schwachstelle bei meinem Mindsetz einschätze, gut getan. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass mich die Durststrecke von zuletzt 500 Games kalt gelassen hätte. Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als diesen Verlauf hinzunehmen, da er auf den Hypers wohl als Standard gilt, wenn man den ein oder anderen Blogs verfolgt und die dortigen Graphen anguckt.
Aus diesem Grund werde ich wie folgt weitermachen:
Ausblick
Unabhängig von der eigenen Roll und evtl. Stakingangeboten, werde ich - gem. dem auf Seite 1 geposteten BRM - ersteinmal die Mindestanzahl von 1.500 Games auf den $3,50igern "nachholen" - auch wenn es dem ein oder anderen unter Euch als unnötigen Rückschritt vorkommen mag, da ich die $7er mit nem ordentlichen adj. ROI "angespielt" habe. Allerdings bin ich mir bewusst welche Varianz noch in 1.000 Spielen im ROI drinsteckt - von daher kann ich nicht einfach ruhigen Gewissens behaupten auf den $7ern Winningplayer zu sein.
Ich möchte auch auf den $3,50igern eine gewisse Mindestsample generieren, schon allein auf Grund der Tatsache die Population-Tendencies der einzelnen Stakes miteinander vergleichen zu können. Weiterhin wird der Monat August wohl wieder eher ein Low-Volume-Month werden, weil im Sommer halt so viele schöne Dinge vom Grinden ablenken - und Wenigspieler für Staker doch eher uninteressant sind.
So - ich hoffe, eine halbwegs ehrliche Einschätzung meiner Lage niedergeschrieben zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhin die Daumen drückt - denn ein Bund mit Fortuna ist bei den Hypers Nutz
So far,
Euer MPN25