Original von Bloodcyclon
Zum zweiten Review:
Hand 6: A9o defend ich passiv, selbst auf das 5BB Openraise. Wenn du hittest, bist du sehr oft vorne.
Bit hit dann also broke, kleinen Pot kann man gegen den nicht spielen.
Joa, Broke seh ich durchaus als gegeben. Außer natürlich das Board entwickelt sich absolut ekligst (4 Karten einer Farbe etc.)
Hand 7: KQs hätt ich mit zwei OCs einmal gepeelt, ohne Hit ab Turn c/f
Bei 2:1 PotOdds wollte ich mit ~6,5:1 Odds nicht callen, auch wenn ich ab und zu vorne bin.
Gut, man kanns auch nochmal folden und auf ne bessere Chance warten, ich denk call und Fold machen hier EV-Technisch kaum n Unterschied. Ein Call wird halt die Varianz erhöhen
Hand 9: Allin auf seine 3Bet mit 7ern find ich n bissl heftig. Hätte seine 3bet hier nur gecallt. Bis jetzt hat er nur einmal ge3bettet, da geb ich ihm (noch) credit. Zum Folden ist die Hand aber zu stark -> Call
BTW: Auf dem JT4rainbow würd ich mit den 7ern Broke gehen...
Fand den schon verrückt genug und beim 3bet Call habe ich zu 90% OCs.
50%
Deck besteht aus 13 Karten, 6 höher als deine, 6 niedriger -> 50% Gut, es geht genauer zu rechnen, aber so in etwa sollte das passen. Und da du 1,9:1 Odds bekommst, ist das für mich ein Call
Hand 13: 4Bet mit A8s? Das willst du doch nicht wirklich? Du hast einen so soliden Chipvorsprung. Call siene 3Bet und schau dir den Flop an. Wenn er dir gefällt, spiel weiter. Du hast keine FoldEquity gegen ihn. Wenn du ihn aufdoppelst hast du zwar immer noch ne ordentlichen Chiplead, aber muss ja nicht sein.
Ja, gegen DEN wollte ich definitiv A8s für 40bb shippen und wie man ergebnisorientliert sieht stellt er T9s rein. Wenn ich da noch meine Top 10% Range folden, dann kann ich mir gleich nen Loch graben...
Schon arg Ergebnisorientiert. Gut, er hat ziemlcih aggresiv gespielt, aber er ist noch kein Maniac (zumindest nicht so, wie ich nen Maniac definier). Ich fänd passiv defenden immer noch die bessere Line
Hand 16: Ähm.... WTF? Du wirfst hier dein Pärchen auf ein total unscary Board wegen ner PS-CB weg? Das issn calldown für mich. Grad mit der Anzeige, dass er n Maniac ist.
3 streets calldown? dann bin ich allin gegen was?! ist lotto für mich wenn ich das tue.
Wenn du den Read hast, dass er n Maniac ist (was du ja deiner Meinung nach hattest), dann musst du bereit sein mit relativ marginalen Händen um dein Turnierleben zu spielen. Und da ist ein Pärchen auf der Hand schon n bissl mehr als Lotto
Hand 24: A6o zu schwach für ne 3Bet, v.a. da er bisher alle 3Bets gecallt hat. Mit dem c/f am Turn auf dem Board ist das schlicht verbranntes Geld. Misplayed.
Jop. weak am flop geworden, kann ich auch schon pre folden.
Hand 25: Where's the Conti? Er hat bis jetzt noch kein c/r gemacht und du willst Value von seiner spewigkeit.
Turn: Raise. River: WTF @ Minraise? Mach ne ordentliche Bet oder lass es. 450 fänd ich hier angebracht.
Mehrfach misplayed ja.
Hand 27: Warum callst du 2 Barrels, wenn du dann am River auf ne relativ unscary Karte foldest?!
Blöd ich weiss, s. Post o. konsequent ist Call River.
Hand 30: Defend von 75o? Ähm... nö! Und wenn du das machst, dann zeig spätestens am Turn Aggresivität, nachdem er deutlich Schwäche gezeigt hat. Die Hand defenden und dann auf Hit or Fold zu spielen ist wieder verbranntes Geld. Wenn du dir nicht sicher bist, ihn Postflop auszuspielen, dann sind solche Häne sowas von -EV
s. Post o.
Hand 33: Call Flop. Auch ein Raise ist denkbar. Du hast nicht oft was getroffen, deswegen donkt er. Er hat aber genausowenig was getroffen. Was woill er haben? Gut wenn er ne 6 hat, hast du Pech. Hat er aber ne 2 hast du 2 Overcards und es können noch einige Karten kommen, die sein Pair entwerten.
Ich habe mir gesagt, dass ich den auch nicht floaten kann und Turn und River callen will ich nicht so wirklich. Vor allem River ist gegen den ekelig, da ich ihn zutraue mit einer Hand zu betten, die schlechter als Q hi ist. Also trotzdem callen?! Muss wohl was...
Hand 34: 3Bet mit 5ern zu marginal imo. Er callt alles und du hast meistens 3 OCs am Board. Call auf Setvalue und je nach Board calldown.
Mit 10:1 implied im HU?!
Häh?