Zum Forum springen
[SNG] flame thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] flame thread

193 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten

Hallo zusammen! Um mich vor Tilt zu schützen und konsequent HU SNGs zu lernen, werde ich ich hier die gespielten HUs bloggen und würde mich über Reviewer freuen und gerne sind 2 bis 5 Leute eigeladen, die hier mitmachen wollen.

- Universal Replayer wird benötigt, da ich die HUs in dem XML Format uploade.
- Spiele auf FTP und ipoker

#1 vom 25.01.2010 vs weak tight (glaub ich)

#2 vom 25.01.2010 vs maniac

#3 vom 28.01.2010 vs worst opp ever

Die Handnummer sieht man immer rechts oben:

2. Hand: Klar kann den Flop mal betten, ich versprech mir aber kaum nen riesen EV hier und will am Anfang SD bound spielen

5. Hand: delaye die Bet gerne auf den Turn um eben SD bound zu sein und einen A hit spiele ich zu 50% auch so. Turn seh ich mich halt vorne und wenn nicht habe ich oft 6 Outs.

6. Hand: bestraft ihr mit Q7o schon BU/SB limps?
River vbette ich in der Hoffnung, dass er ein K oder hat nen pair kleiner als 7.
Wie in dem SNG auch wieder alles klappt :)

8. Hand: muss ich bestrafen oder? also preflop

10. Hand: Fand den Spot irgendwie unnötig, betten wollte ich das board nicht, das er hier bestimmt nur besseres callt und callen will ich den weaken draw auch nicht

14. Hand: Hätte turn mal betten können, aber mal ehrlich, was soll callen?!

15. Hand: Leak: muss ich 3bb rfi

16. Hand: 66 kann ich gegen den ruhig raisen, wie gespielt seh ich mich vorne T9 ist halt setup. Gegen die meisten bette ich den Turn, aber da er soviel weggefoldet hat vorher, mag ich das nicht. River ist ekelig, aber er ist halt sehr nett zu mir.
Das ist doch mal ein super bespiel, wo man einfach seine bisher gewonnen chips wieder loswerden kann...

... paar fancy hände später...

23. Hand: c/MR er mich am Turn, hmmm call mit FD ist erstmal klar, wie entscheidet ihr River?

War mit W$WSF >85% auf jedenfall ein Upswingamente HU, aber warum nichtmal mit Luck und positiv nen Blog starten.

192 Antworten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

hi,

hast du den Blog absichtlich im BSS forum aufgemacht?

es gibt ein SNG forum

MFG Pokermage

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

mist, ich hab extra noch geguckt, @Admin, bitte moven, dank dir

_Anonymous_

#2 vom 25.01.2010 (Universal Replayer.xml Datei)

Problemgegner: Maniac!

Ging glücklich aus, aber hier brauche ich wirklich hilfe wie man sieht, bitte nicht so hart mit mir umgehen ...

- Donkt sehr viele und gross
- 3bettet alles, mal gross mal klein

9. Hand: 77 nach der Action den den paar Händen shove ich das einfach, da ich mich nicht ständig moven lassen kann, klar da hat er doch noch den flip...

15.: Konfident cbet, einfach mal gucken. Ist son bischen lvln, ka ob das ok ist..

16. 66 wollte ich nicht mit broke gehen für 40bb daher nur call

27. KT wahrscheinlich muss ich konsequent 3x downcallen um mir dan Ax anzusehen
oder hat weak flop folden

30. scheiss PF call

33. grml FUFUFUFUFU

34. allmählich ratlos hilftlos also cbet raus :(

36. immer noch auß der bahn

37. vorne und die hand einfach am flop klarmachen und schützen

38. extra kleiner 3bet um dem freak spielraum zu geben und er macht es auch

Jedoch enden solche SNGs nicht immer so lucky, also bin gespannt welche Tipps ihr für die Leute habt.

Bloodcyclon
Beigetreten: 09.02.2009

Abonniert ;)

nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Kira89
Beigetreten: 24.10.2007

Original von Bloodcyclon
Abonniert ;)

freue mich schon auf die comments der pros zum 2. HU, ist nämlich auch mein problemgegner
habs nohc nicht angeschaut, da kein replayer, aber gegen einen maniac spiele ich meistens so:

tight-aggressive, valuebetten, nicht bluffen, mit marginale hände preflop auf seine 3bet shoven (welche hände -> mit dem equilator berechnen)

gruss

Bloodcyclon

Zum zweiten Review:

Hand 6: A9o defend ich passiv, selbst auf das 5BB Openraise. Wenn du hittest, bist du sehr oft vorne.

Hand 7: KQs hätt ich mit zwei OCs einmal gepeelt, ohne Hit ab Turn c/f

Hand 9: Allin auf seine 3Bet mit 7ern find ich n bissl heftig. Hätte seine 3bet hier nur gecallt. Bis jetzt hat er nur einmal ge3bettet, da geb ich ihm (noch) credit. Zum Folden ist die Hand aber zu stark -> Call
BTW: Auf dem JT4rainbow würd ich mit den 7ern Broke gehen...

Hand 13: 4Bet mit A8s? Das willst du doch nicht wirklich? Du hast einen so soliden Chipvorsprung. Call siene 3Bet und schau dir den Flop an. Wenn er dir gefällt, spiel weiter. Du hast keine FoldEquity gegen ihn. Wenn du ihn aufdoppelst hast du zwar immer noch ne ordentlichen Chiplead, aber muss ja nicht sein.

Hand 16: Ähm.... WTF? Du wirfst hier dein Pärchen auf ein total unscary Board wegen ner PS-CB weg? Das issn calldown für mich. Grad mit der Anzeige, dass er n Maniac ist.

Hand 24: A6o zu schwach für ne 3Bet, v.a. da er bisher alle 3Bets gecallt hat. Mit dem c/f am Turn auf dem Board ist das schlicht verbranntes Geld. Misplayed.

Hand 25: Where's the Conti? Er hat bis jetzt noch kein c/r gemacht und du willst Value von seiner spewigkeit.
Turn: Raise. River: WTF @ Minraise? Mach ne ordentliche Bet oder lass es. 450 fänd ich hier angebracht.

Hand 27: Warum callst du 2 Barrels, wenn du dann am River auf ne relativ unscary Karte foldest?!

Hand 30: Defend von 75o? Ähm... nö! Und wenn du das machst, dann zeig spätestens am Turn Aggresivität, nachdem er deutlich Schwäche gezeigt hat. Die Hand defenden und dann auf Hit or Fold zu spielen ist wieder verbranntes Geld. Wenn du dir nicht sicher bist, ihn Postflop auszuspielen, dann sind solche Häne sowas von -EV

Hand 33: Call Flop. Auch ein Raise ist denkbar. Du hast nicht oft was getroffen, deswegen donkt er. Er hat aber genausowenig was getroffen. Was woill er haben? Gut wenn er ne 6 hat, hast du Pech. Hat er aber ne 2 hast du 2 Overcards und es können noch einige Karten kommen, die sein Pair entwerten.

Hand 34: 3Bet mit 5ern zu marginal imo. Er callt alles und du hast meistens 3 OCs am Board. Call auf Setvalue und je nach Board calldown.

Also das SnG hast du nur mit ordentlich Glück überstanden imo. Da waren einige misplayte Hände dabei.

Gruß Bloody

_Anonymous_

Vergleiche HU 1 und 2 :)
Hab ja mit Absicht mein schlechtestes Play gepostet, damit ich was lerne.
Ist halt einer der Gegnertypen die mich wahnsinnig machen und ich nach 5 Händen schon weiss, dass der Typ meinen ITM Wert schrumpfen lässt.
a) weil ich ab und zu scheisse gegen die spiele b) weil das geflippe einfach den ITM Wert senkt, da die EQ bei Holdem halt so ist.
Ich guck mir das nacher in Verbindung mit dem Replayer nochmal an. Danke.

Bloodcyclon

HU 1 hab ich mir nicht angesehen, ich denk dazu werd ich auch nicht mehr kommen. Sorry...
Und es sollte ja auch kein Angriff sein, dass es schlecht gespielt war ;) Aber da hätte ja auch durchaus ein "Hey das war gut gespielt, kannste halt nix machen" stehen. Verstehst, was ich mein?

Gruß Bloody

_Anonymous_

Original von Bloodcyclon
Zum zweiten Review:

Hand 6: A9o defend ich passiv, selbst auf das 5BB Openraise. Wenn du hittest, bist du sehr oft vorne.

Bit hit dann also broke, kleinen Pot kann man gegen den nicht spielen.

Bei 2:1 PotOdds wollte ich mit ~6,5:1 Odds nicht callen, auch wenn ich ab und zu vorne bin.

Hand 9: Allin auf seine 3Bet mit 7ern find ich n bissl heftig. Hätte seine 3bet hier nur gecallt. Bis jetzt hat er nur einmal ge3bettet, da geb ich ihm (noch) credit. Zum Folden ist die Hand aber zu stark -> Call

Fand den schon verrückt genug und beim 3bet Call habe ich zu 90% OCs.

Hand 13: 4Bet mit A8s? Das willst du doch nicht wirklich? Du hast einen so soliden Chipvorsprung. Call siene 3Bet und schau dir den Flop an. Wenn er dir gefällt, spiel weiter. Du hast keine FoldEquity gegen ihn. Wenn du ihn aufdoppelst hast du zwar immer noch ne ordentlichen Chiplead, aber muss ja nicht sein.

Ja, gegen DEN wollte ich definitiv A8s für 40bb shippen und wie man ergebnisorientliert sieht stellt er T9s rein. Wenn ich da noch meine Top 10% Range folden, dann kann ich mir gleich nen Loch graben...

Hand 16: Ähm.... WTF? Du wirfst hier dein Pärchen auf ein total unscary Board wegen ner PS-CB weg? Das issn calldown für mich. Grad mit der Anzeige, dass er n Maniac ist.

3 streets calldown? dann bin ich allin gegen was?! ist lotto für mich wenn ich das tue.

Hand 24: A6o zu schwach für ne 3Bet, v.a. da er bisher alle 3Bets gecallt hat. Mit dem c/f am Turn auf dem Board ist das schlicht verbranntes Geld. Misplayed.

Jop. weak am flop geworden, kann ich auch schon pre folden.

Hand 25: Where's the Conti? Er hat bis jetzt noch kein c/r gemacht und du willst Value von seiner spewigkeit.
Turn: Raise. River: WTF @ Minraise? Mach ne ordentliche Bet oder lass es. 450 fänd ich hier angebracht.

Mehrfach misplayed ja.

Hand 27: Warum callst du 2 Barrels, wenn du dann am River auf ne relativ unscary Karte foldest?!

Blöd ich weiss, s. Post o. konsequent ist Call River.

Hand 30: Defend von 75o? Ähm... nö! Und wenn du das machst, dann zeig spätestens am Turn Aggresivität, nachdem er deutlich Schwäche gezeigt hat. Die Hand defenden und dann auf Hit or Fold zu spielen ist wieder verbranntes Geld. Wenn du dir nicht sicher bist, ihn Postflop auszuspielen, dann sind solche Häne sowas von -EV

s. Post o.

Hand 33: Call Flop. Auch ein Raise ist denkbar. Du hast nicht oft was getroffen, deswegen donkt er. Er hat aber genausowenig was getroffen. Was woill er haben? Gut wenn er ne 6 hat, hast du Pech. Hat er aber ne 2 hast du 2 Overcards und es können noch einige Karten kommen, die sein Pair entwerten.

Ich habe mir gesagt, dass ich den auch nicht floaten kann und Turn und River callen will ich nicht so wirklich. Vor allem River ist gegen den ekelig, da ich ihn zutraue mit einer Hand zu betten, die schlechter als Q hi ist. Also trotzdem callen?! Muss wohl was...

Hand 34: 3Bet mit 5ern zu marginal imo. Er callt alles und du hast meistens 3 OCs am Board. Call auf Setvalue und je nach Board calldown.

Mit 10:1 implied im HU?!

_Anonymous_
Bloodcyclon

Original von Kongotto

Original von Bloodcyclon
Zum zweiten Review:

Bit hit dann also broke, kleinen Pot kann man gegen den nicht spielen.
Joa, Broke seh ich durchaus als gegeben. Außer natürlich das Board entwickelt sich absolut ekligst (4 Karten einer Farbe etc.)

Bei 2:1 PotOdds wollte ich mit ~6,5:1 Odds nicht callen, auch wenn ich ab und zu vorne bin.
Gut, man kanns auch nochmal folden und auf ne bessere Chance warten, ich denk call und Fold machen hier EV-Technisch kaum n Unterschied. Ein Call wird halt die Varianz erhöhen

50% ;) Deck besteht aus 13 Karten, 6 höher als deine, 6 niedriger -> 50% Gut, es geht genauer zu rechnen, aber so in etwa sollte das passen. Und da du 1,9:1 Odds bekommst, ist das für mich ein Call

Ja, gegen DEN wollte ich definitiv A8s für 40bb shippen und wie man ergebnisorientliert sieht stellt er T9s rein. Wenn ich da noch meine Top 10% Range folden, dann kann ich mir gleich nen Loch graben...
Schon arg Ergebnisorientiert. Gut, er hat ziemlcih aggresiv gespielt, aber er ist noch kein Maniac (zumindest nicht so, wie ich nen Maniac definier). Ich fänd passiv defenden immer noch die bessere Line

3 streets calldown? dann bin ich allin gegen was?! ist lotto für mich wenn ich das tue.
Wenn du den Read hast, dass er n Maniac ist (was du ja deiner Meinung nach hattest), dann musst du bereit sein mit relativ marginalen Händen um dein Turnierleben zu spielen. Und da ist ein Pärchen auf der Hand schon n bissl mehr als Lotto ;)

Jop. weak am flop geworden, kann ich auch schon pre folden.

Mehrfach misplayed ja.

Blöd ich weiss, s. Post o. konsequent ist Call River.

s. Post o.

Ich habe mir gesagt, dass ich den auch nicht floaten kann und Turn und River callen will ich nicht so wirklich. Vor allem River ist gegen den ekelig, da ich ihn zutraue mit einer Hand zu betten, die schlechter als Q hi ist. Also trotzdem callen?! Muss wohl was...

Mit 10:1 implied im HU?!
Häh? :f_confused:

_Anonymous_

50% Augenzwinkern Deck besteht aus 13 Karten, 6 höher als deine, 6 niedriger -> 50% Gut, es geht genauer zu rechnen, aber so in etwa sollte das passen. Und da du 1,9:1 Odds bekommst, ist das für mich ein Call

^
|
|

WTF? Mensch, mit QQ hast 50% Wahrscheinlichkeit OCs zu floppen.
Mit 77 ist dir Wahrscheinlichkeit, dass gar keine OC kommt:
(20+2)/50*(19+2)/49*(18+2)/48 = 0,44*043*0,44 = 8,3%

20 halt (6s bis 2s) 5mal
+2 halt die 2 7s

grob gerechnet, warum es abweicht, ka: http://www.pokerworld24.org/de/poker_wahrscheinlichkeiten/

zur letzten hand sagste halt ich soll das pair 5s nur auf set callen, ich habe aber nur 10:1 implied auf seinen stack und das im HU (selbst für fullring gibts die call20 regel)

Bloodcyclon

:f_eek: Wow ok, ich nehm alles zurück. Meine Stochastik-Kenntnisse sind obv nicht so ausgeprägt. Sehr interessanter Link btw!

Gruß Bloody

_Anonymous_

3-0 Eins gegen den schlechtesten Spieler von Welt gezockt, daher nicht erwähnenswert.

Der Vollständigkeitshalber: 3: http://ul.to/tg0cn4

Kommentare:

3. Hand: 2nd barrel normal nicht viel Value, aber gegen ihn wohl. Konnte ich da noch nicht wissen.

7. Hand: TT Axx board: Die cbet mache ich immer, da man die Hände einfach besser definiert und FE hat. Bettet er zB den Turn weisst null wo du stehst.

8. Hand: bischen Wurst gespielt, aber reicht ja.

14.: muss ich pf raisen

16: seht selbst

21: die donk is mir wurst ich mac da mal die cbet vs draws. Da ich mich kaum nich vorne sehe ab turn brauch ich da nicht mehr raisen ...

26. obv. aber klappt ja

27. + 29. duck

30: Easy River: was bisher callt, callt die Overbet auch.

_Anonymous_

Heute 7 Stück gespielt und nun steht es 4 zu 6 :(

Nr1 -> gegner 3bettet mit in der ersten hand und da ich weiss, dass es zu 95% ein bluff ist gebe ich mir massiv FE und stell 55 rein. V snappt mit K7o und trifft.

Nr2 -> 2 dicke flips gegen den selben verrückten und raus

Nr3 -> renne auf dry board in FH

Nr4 -> verliere gegen mr flop airbet, hit any turn

Nr5 -> verliere gegen mr flop airbet, hit any turn

Nr6 -> verlier gegen Deutschen der offen sagt das er gecoachst wird und bis vor ein paar SNG auch noch loosing player ^100 war.

Nr7 -> Rematch und ich habe ihn aggro platt gemacht: TPnk habe ich mal geoverbettet und einige denken wohl man macht es mit einem Draw, jedenfalls hat er dann trotzdem seinen FD mit 37% EQ geshippt und DAS habe ich mal gewonnen

Sehr frustrierend heute.
Hört sich das alles nach einem normalen HU Tag an?

_Anonymous_

Nr. 11, ein Sieg

Der Typ hat erst nix auf cbets gefoldet.
Ich möchte nichts kommentieren, um eure Meinung nicht zu beeinflussen.

Nr. 12, ein Sieg

Villian: Aggromat

Irgendwann mache ich einen Tilt Call bei dem ich sogar mit 51% vorne bin, lol. Naja trotzdem lucky vs seine Range schätze ich mal.
Einen 12 Outer am Turn musste ich sehr teuer aufgeben.
Ihr seht ja das er limp call mit J6 spielt. Ich kann nicht mehr verstehen, warum ich gerade gegen solche Leute so schwer habe. Klar die können nicht folden, aber deswegen darf ich die ersten cbets doch nicht lassen und später dann auch nicht mehr gegen den, weils readable wird und ich ihm alles schenke.
Zum Beispiel donkt der Kerl auch Potsize und ich finde bei der AT hand heraus das es wohl auch mal Air ist. Ich weiss nicht, sowas lässt mich richtig am Poker zweifeln und geht für mich immer mehr in Guessing Game (dorthin wo man den Gegner ja haben will)/Lotto. Tipps?

Nr. 13: uninteressant, Callingstation and play any 2 villian stellt Q5 vs KQ nach l/c und Qxxr board rein und River 5. Dann musste ich ihn noch einmal hart valuetown und Push or Fold spielen, dann war er endlich down. Durch sen Suckout (12%) sind es 14min geworden...

Nr. 14: easy game gegen franzosen, keine 20 Hände

Nr. 15: 35min Game gegen lucky weak reg, Sieg. Nix hitten +2 Comebacks von ihm, dann dauert es eben so lange...(bin auch einmal in AA und JJ gerannt)

Nr. 16: Sieg. 60 Hände gegen Russen der ganz gut war, aber war aber auch ab und zu station und sein Minraise war exploitable und auch noch easy readable, da er sonst jeden hit gedonkt hat und c/MR halt ultraweak und selten stark war.

_Anonymous_

Ihr hab im Februar alle Zeit der Welt meine Januar SNG zu "bewundern", denn:

Februar Ziele:

[] Bronze Ironman (15x100 FTPs oder 20x50 FTPs)
[] 20k Hände FR BSS Rush
[] kein HU spielen, damit ich die Zeit nicht verschenke

Kira89
Beigetreten: 24.10.2007

hey
du hast in meinem thread gepostet, ob ich ein paar videos machen könnte. Ich weiss aber nicht, ob es soviel bringt, dir meine leaks beizubringen xD, da ich selber erst seit einem monat HU spiele.
Ich sehe, dass du bei FTP spielt. Melde dich bei http://trulyfreepokertraining.com an und auf stoxpoker kannst du dir dann die Moshman-Videos anschauen. Die sind nämlich sehr hilfreich zu beginn.
Btw. hat spamz0r at 2+2 ein paar HH-Reviews gemacht, auch sehr hilfreich Link
Solltest du jetzt doch auf ein video von mir beharren, dann müsstest du ein paar Wochen warten, da ich erst prüfungen und anschliessend Ferien habe.

gruss

Teilen: