Zum Forum springen
[SNG] Grinding SNG-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Grinding SNG-MTT´s. Again.

96 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
8,473 Ansichten
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

Ich hatte schon einen ziemlich langen Erlebnisbericht, hab dem aber geschlossen und musste feststellen, dass ich nachdem ich wenig bis fast nichts reingepostet habe, auch weniger gespielt habe.

Normalerweise spiele ich SSS SH NL100-400, doch bin gerade in ner 60k BE phase, die mich ziemlich ankotzt, weil ich mir immer noch eine enorme Edge gegenüber meinen Gegnern gebe.

Deswegen spiel ich wieder zur Abwechslung SNG-MTT´s. Hab bis zu den 6,50ern schon mal gespielt, aber die Swings haben mich hart angekotzt, was aber daran liegt, dass ich ein viel zu aggresives BRM hatte ( ich glaub so 100-120 BI).

Kann sein, dass ich mich für diese Art von Poker nicht eigne und wieder zurück zu SH SSS wechsel, aber ich wills einfach mal wieder versuchen.

Folgender Plan.

2000 SNG´s 6,50/3,25 Mix zum Einspielen, bei Roi >10% aufstieg
5000 SNG´s 12/6,50 Mix, bei Roi >8% aufstieg
12$+ Mix for a living.

Wie man sieht erwarte ich keinen riesiegen ROI, liegt einfach auch daran dass ich durch mein Multitabling bestimmt Edge verliere.

Aktuell spiel ich nach folgendem Spielschema:

30 SNG´s öffnen, runterspielen bis 5-6 SNG´s, wieder 30 neue aufmachen usw. öfters mach ich es dann auch so dass ich das letzte "Set" nur noch 25 aufmache.

Hilfsmittel:

TableNinja

Noch fehlende Hilfsmittel:

Table of Interest: Will ich mir nach 1000 SNG´s als Belohnung kaufen, ich hoffe dass ich mit ihm auf 35+ Tische komme.

Hab bisher auch schon paar SNG´s gespielt, lief na ja, weder gut noch richtig schlecht:

Die Ratio 3,25/6,50 beträgt 56%/44%.

Sng´s/h= 20,9 liegt aber auch daran dass ich noch feineinstellungen mitm TN und mich erstmal an Stars wieder gewöhnen musste.

Hab leider seit über 1 Jahr nicht auf Stars gespielt und deswegen bin ich aktuell auch nur Silverstar :(

Um auch gleich mal gut loszulegen ist heute, obowohl es schon 21:30 ist, 200 SNG´s zu schaffen!

EDIT:

Hab gerade gesehen, dass mir für Goldstar 2052,7 VPP´s fehlen.
Aktuell bekomm ich im Schnitt 1,98 VPP pro SNG
Da ich diesen Monat auch noch n Liveturnier habe [2 Day Lowroller Event] ist mein Ziel für Februar einfach nur

[x]Goldstar

Sind dann im Februar 1,5k SNG´s und dann kann ich im März ruhig 6,50 mit 12ern statt mit 3,25ern mixen :)

Ziele für April

[ ]4000 SNG MTT´s spielen.
[ ]27er shotten
[ ]Average Roi im April: min. 8%
[ ]Platinstar
[ ]15000 VPP Stellar
[ ]2*215 Scoop Tickets von den FPP´s kaufen.
[ ]Neues Ziel: nicht broke gehen

95 Antworten

Ich bin gespannt, was dabei rumkommt ;)

Viel Erfolg!

kanalratte
Beigetreten: 27.03.2005
Oldschool Grinder

gl und hf bei deinem Vorhaben :)

als sh-sss spieler solltest du dich ja mit sicken swings auskennen, von daher geht das doch^^
Ansonsten solltest du doch easy die br haben, dass du jetzt schon 6.5/12er spielen kannst oder nicht?
Weil vom Niveau her sind jetzt jetzt die 12er nicht umbedingt soooo viel härter als die 6.5er und wegen Eingewöhnung 3.25er spielen halte ich für unnötig, bzw. halt vor allem so ne grosse Anzahl^^

Werd hier auch regelmässig reinschauen, also hau rein :)

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

jo klar, hab die BR auch für 12$ only, aber wenn ich da erstmal >70 BI´s down bin, fühl ich mich dann wie ein Fisch und hab wohl kein Bock mehr
Ja kann auch sein, dass ich auch schon nach 1k oder 1,5k SNG´s umsteige, aber jetzt erstmal so zur Eingewöhnung an die Ranges doch ganz gut. Bei SSS-SH pushed man halt nicht so oft mit any2 :)

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

so gerade 5 min Pause. Und mal wieder hatsich gezeigt, dass es eine gute Idee war erst auf den Lowlimits zu grinden.

Ich nutze seit neustem Grooveshark für Musik und muss sagen, dass damit der Firefox ziemlich viel Leistung braucht und somit gerade beim 30 Tabling es zu wirklich sehr harten lags kam. [Hab 4GB Ram]. jetzt überlege ich auf extrene Musik [mp3 player usw.] umzusteigen, da ich eh per Kopfhörer Musik höre.

Na ja aufgrund des Laggen kam es auch zu dieser Hand....

http://www.pokerhand.org/?5290865

edit: so schon nach 2,5 Stunden Pause da ich

a)Softwaretilte, nichts geht gerade
b)unglaublichen Hunger habe
und
c)gerade bei 3/4 FT bubble boy wurde.

60 SNG´s in 2,5 Stunden = 24 SNG´s/h, das ist doch schon ganz okay.

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

so musste die 2 Session auch ziemlich schnell beenden, weil einfach nichts läuft. Bzw. nichts ist falsch gesagt, auf den 3.25ern läufts eigentlich ganz okay, aber auf den 6.50ern krieg ich so hart auf den Sack. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht die 6.50er only spielen sollte, damit ich mich a)nicht so aufrege wenn ich dort aufs Maul bekomme und es auf den 3.25ern läuft und b)nicht so viele Tische auf einmal aufgehen und ich mich vielleicht ein klein wenig mehr auf jeden Tisch konzentrieren kann.

Heutige Statistik:

Dieser Monat 6.50er:

Na ja wobei wenn ich mir den Graphen so anschaue, was sind schon bitte 230 SNG´s... Na ja dann grinde ich mal morgen weiter die 6.50er/3.25er im Mix :)

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Gibt's eigtl den Tripreport inzwischen? :P

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von Dvl321
Gibt's eigtl den Tripreport inzwischen? :P

hahahaha ich weiß nicht mal mehr welcher den fehlt. Aber wenn mir jemand sagt was ich erzählen wollte, kann ich ja den Erlebnisbericht mit der Geschichte aufheitern

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

so heute wieder nach 60 SNG ´s aufgehört weil..... ich es nicht glauben konnte im Plus zu sein Leider die letzten FT´s ziemlich aufs Maul bekommen, sonst wäre es noch besser gewesen. und zum ersten Mal ROI 6,50er >> ROI 3,25er

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

gl, ich hoff es läuft besser als die sss

biste auf stars getracked?

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

@luvmeluvme: hey, schön dass du wieder reinschaust. Na ja ich würde nicht sagen dass SSS allgemein schlecht gelaufen ist, hab doch schon insgesammt verdammt viel damit gemacht, nur dass ejtzt halt die 60k BE Phase halt deutlich nervt, vor allem da ich nur auf Plattformen spiele wo man max 400-500 Hände/h spielen kann.

@Senderson: Nein ich bin leider nicht auf Stars getracked. Da es für die 45er aber eh kaum Sachen hier gibt, ists eh egal.

luvmeluvme
Oldschool Grinder

du spielst dann pre einfach nur, also kleine pockets auf setvalue und die monster halt preflop mit viel druck. und wenns gute odds bekommst halt auch suited connectors je nach position?

und je shorter du wirst, dann halt icm oder?

würdest sagen die dinger sind tought? bist zu welchem buy ins hattest du die damals gespielt?

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Original von luvmeluvme
du spielst dann pre einfach nur, also kleine pockets auf setvalue und die monster halt preflop mit viel druck. und wenns gute odds bekommst halt auch suited connectors je nach position?

und je shorter du wirst, dann halt icm oder?

würdest sagen die dinger sind tought? bist zu welchem buy ins hattest du die damals gespielt?

Statsmäßig hab ich insgesammt gerade mal 13/10 oder so und bis zu blinds von 50/100 hat wirklich seeeeehr tight.
Ja kleine Pockets auf Setvalue, aber auch nur wenn das Setup stimmt (Position, Raisegröße, Spieleranzahl)

Da ich ja sehr viel SSS und davor sogar USSS (10bb) gespielt habe, komm ich mit den hohen Blinds eignetlich ganz gut zurecht denke ich, wobei ich glaube, dass ich immer noch einen ticken zu tight bin.

Also bis 12$ sind die Dinger auf jeden Fall schlagbar, die 27/38/60 weiß ich nicht, soweit will ich mich erstmal nicht aus dem Fenster lehnen, vor allem da ich bei den Dingern min. ein 500 BI BRM betreiben will und somit für die 27er über 13k BR brauche, und selbst da würde ich mich wohl noch nicht so komfortabel fühlen.

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

Zack Boom, endlich!

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

So heute bisher nur 90 SNG´s, kann mich gerade sehr schwer motivieren, ging auch erstmal 30 Stacks down aber dann wieder nach oben, somit ganz okay bisher:

Mir ist aber aufgefallen, dass mich das Mixen krass ankotzt, weil ich mich krass aufrege wenn ich bei den 3,25 gut laufe und dafür auf den 6,50 aufs Maul bekomme.
Uund da ich mit dieser Session genau 400 3,25er geschafft habe, beende ich somit meinen Grind auf den 3,25ern.
Werde somit nur die 6,50er grinden, sind zwar ein bischen weniger Tische, aber dafür müsste der ROI leicht nach oben gehen.

Hier noch der Abschlussgraph der 3.25er:

[400 SNG, 16,5% ROI, 19,0% ITM]

luvmeluvme
Oldschool Grinder

du spielst doch die 45er turbos oder?

wie kann das sein das du ne average duration von 43 minuten hast?

ich spiel auf stars die normalen 9man fullring turbos und die dauern bei mir im schnitt schon 33 min.

oder sind das irgendwie hyperturbos?

slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von luvmeluvme
du spielst doch die 45er turbos oder?

wie kann das sein das du ne average duration von 43 minuten hast?

ich spiel auf stars die normalen 9man fullring turbos und die dauern bei mir im schnitt schon 33 min.

oder sind das irgendwie hyperturbos?

Also ich gehe mal davon aus das sich der Wert ja auf alle 90 SNG´s bezieht oder wieviel es auch sind.

Wenn er in den SNG´s, wo er nicht ITM kommt, relativ früh ausscheidet dann kann der Wert doch stimmen. Bis zum FT dauert es wohl so um die 60 min +/- (also bei den 1.10 45 ist es so).

Die Average ist also mMn vollkommen normal.....

luvmeluvme
Oldschool Grinder

stimmt, da hab ich mein hirn wohl nicht eingeschalten ;)

das macht natürlich sinn.
aber 1 std bis zum final table ist ja ganz okay.
thx 4 the info

8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008
Elite Grinder

hey wenn du mal bock hast die ein oder andere session zu zocken dann meld dich mal bei mir ;)

Countit Themenstarter
Countit
BlackMember

hey servus ja ich spiel die 45 Mann Dinger, Average Overall sind 41 Minuten pro SNG.

@8Texman9: Hab dich mal im Skype geaddet.

Hab jetzt 2 Tage nicht gespielt, da ich mich vorgestern so krass besoffen habe, dass ich knapp 24 Stunden geschlafen habe.

Jetzt spiel ich ne Session :)

Teilen: