Zum Forum springen
[SNG] Hallo!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Hallo!

182 Beiträge
77 Benutzer
4 Reactions
25.9 K Ansichten
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33
Beigetreten: 12.02.2010

Danke CaptainMario,

du gehst davon aus, dass ich mit diesen 50.- Euro Startkapital in ein Turnier einsteige.

Doch was passiert, wenn ich von den ersten drei bezahlten Plätzen keinen erreiche? Während des Spiels verliere ich also Geld. Das nächste Turnier kann ich nicht mehr mit 2% von 50.- starten. Und schon sitze ich in der Klemme.

Sehe ich das richtig?

Danke fürs Lesen!

Amelie

Antwort
Zitat
moeddi
Beigetreten: 14.08.2007

CaptainMario "Gib nie mehr als 2% deines Pokerkontos für ein Sit and Go aus" bedeutet, dass EIN Turnier-Buyin nicht mehr als 2% deines Pokerkontos ausmachen darf. 2% von € 50,00 sind € 1,00. Also solltest du keine Turniere spielen, die mehr als € 1,00 Buyin haben.

Nein Amelie ich denke er wollte dich darauf hinweisen, dass es Sit & Go's gibt, bei denen man für 1$ Einsatz (Buy-in) mitspielen kann und wenn man die Gewinnt, dann auch 2 - 5 $ mit nach Hause nehmen darf.

1$ = 2 % von 50$

Ergo kannst du an Sit&Go's mit einem Buy-in von 1$ getreu der Strategie teilnehmen!

Ach und erstmal hallo!

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass an den Tischen.

Hoffe du nimmst uns(die jüngere Generation) nicht zu hart ins Gericht, hier tuen sich manchmal Abgründe auf (siehe smalltalk, bbv).

Würde mich interessieren wie viele Ü50/Ü60/Ü70 es hier wohl gibt, der einzige der mir einfällt ist Eddy Scharf (warum nur? ), alle anderen scheinen sich gut zu verstecken

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Spät in der Nacht noch schnell einen Gruß an dich, moeddi und an dich dak113 und vielen Dank für die Vorschläge!

Also mit meinem Alter habe ich kein Problem, ich fühle mich putzmunter und freue mich riesig über mein neu entdecktes Hobby, das Pokern.

Habe heute zwei Turniere bei Everest Poker gespielt und einmal den erste und einmal den zweiten Platz erreicht. Irgendwie klappt das schon ganz prima und echtes Geld gibt es auch. Naja, Tageseinnahme 0,08Cent

Gute Nacht!
Amelie

Antwort
Zitat
derfun
Beigetreten: 15.06.2007

Original von AmelieS33
Danke CaptainMario,

du gehst davon aus, dass ich mit diesen 50.- Euro Startkapital in ein Turnier einsteige.

Doch was passiert, wenn ich von den ersten drei bezahlten Plätzen keinen erreiche? Während des Spiels verliere ich also Geld. Das nächste Turnier kann ich nicht mehr mit 2% von 50.- starten. Und schon sitze ich in der Klemme.

Sehe ich das richtig?

Danke fürs Lesen!

Amelie

Ich versuche mal zu erklären:
Die 2% deiner Bankroll, die das Limit für ein Turnier zeigen sollen, dienen der Sicherheit. Sie garantieren, dass du nicht, wenn du mal Out of Money landest, gleich pleite bist. Sie sind ein Rückhalt. Es kann übrigens locker passieren, das du auch 10mal nicht im Geld (ITM - In the money) bist. Deswegen musst du nicht gleich aufhören, sondern am Ball bleiben. Solltest du allerdings stets und ständig nicht gewinnen, so solltest du, wenn du nur noch 2% des nächst kleineren Limtis (z.b. 50c Turniere wenn nur noch 25€), absteigen. Andersrum aufsteigen auf 2$ Turniere bei 100$ etc.

Antwort
Zitat
lysander07
Beigetreten: 23.10.2009

mein vollsten respekt.....AmelieS33 :)
viel glück u spaß beim pokern

Antwort
Zitat
gromit78
Beigetreten: 26.04.2008

Oma auf Poker! :-)

Ich wünsche mir für mich, dass ich mit 76 noch ähnlich flexibel bin! Ich bin mir sicher, das man bis dahin dann ne Menge richtig gemacht haben muss! Viel Spass Amelie :-)

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Hallo in die Runde!

"Oma auf Poker" find ich lustig! Und die Aufmerksamkeit um mein Alter ganz besonders. Leute, das ist doch nur eine Zahl! Der Mensch ist so alt oder jung wie er sich fühlt und ich fühle mich tatsächlich wie ... wenn nicht noch jünger.

Kommen wir auf den Teppich zurück und betrachten uns meine Pokerlaufbahn, die ich Anfang Februar gestartete habe.

Inzwischen spiele ich mit echtem Geld. Das sind einmal die 50.- Startguthaben bei CakePoker mit 100.- Bonus und einmal 35.- bei EverestePoker, die ich selbst eingezahlt habe. Everest hat mir einen Bonus von 25.- geschenkt, weil ich mein Startguthaben nicht zu ihnen überweisen lassen konnte. Kommt noch 200.- Willkommensbonus dazu, den ich mir erspielen muss.

Erst einmal kann ich sämtliche Boni vergessen, weil ich nicht vorhabe, den Rest meines Lebens am Rechner zu verbringen. Also kann ich auch vergessen, hier im Forum voran zu kommen.

Zum Glück habe ich eine Pokerschule entdeckt, die mir das Spielen an Sit&Go Tischen genau erklärt. Jetzt klappt es mit dem Echtgeld bei diesen Turnieren besser. Die letzten drei Turniere habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Cash Spiele sind gefährlich, wenn man nur um wenige Cent spielt. Man riskiert zu oft eine mittelmäßige Karte und vergisst, dass man BB Einsätze tätigen muss.

Und wie sieht es nun mit dem Gewinn oder Verlust aus? Um es gleich vorweg zu sagen, ich stehe im Minus. :rolleyes:

Bei CakePoker mit 7,35 im Minus, bei EverestPoker mit 2,25 im Minus.
Das muss sich ändern, ich arbeite daran.

Bei Everest macht das Spielen Spaß, bei Cake ist die Grafik mies und das Spielen eher Pflichtprogramm.

Soviel von mir für heute. Ich bedanke mich für alle guten Wünsche, die hier gepostet wurden, und wünsche Euch einen erfolgreichen Tag!

Man liest sich!
Amelie

Antwort
Zitat

Danke für das Update und halte uns auf dem Laufenden!

PS: Die Sache mit dem blog solltest du weiterhin ins Auge fassen ;)

Antwort
Zitat

Hey Amelie,

ein bisschen verspätet - aber besser spät als nie. :f_love:
Schön, dass du da bist. Einen Blog von dir, würde ich wirklich gerne lesen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Andre

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Hallo Hadi, hallo Andre,

herzlichen Dank für die Grüße und guten Wünsche!

Im Augenblick bin ich sehr beschäftigt mit einem Poker-Lernprogramm, das sich aus Artikeln und Videos zusammensetzt.

Schnell musste ich festellen, dass mir an einem Echtgeldtisch der Wind etwas rauer ins Gesicht bläst.

Unterhaltsam und gut gefällt mir der "ICM Trainer Light", den PokerStrategy zur Verfügung stellt. Allerdings fehlen mir einige Erklärungen zu Fehlern, die ich machen. Bestanden habe ich trotzdem alle 10 Lektionen.

Da ich gerne an Sit&Go Turnieren teilnehme, interessieren mich natürlich auch Verhaltensweisen in besonderen Situationen. Total überfordert fühlte ich mich zu Beginn von der Praxis, dass Mitspieler "All in" gehen, um mich zum Folden zu zwingen. Noch nerviger das Warten auf gute Karten, wenn die Blinds immer teuerer werden und der Einsatz schrumpft.

Über einen Blog habe ich nachgedacht und komme ins Grübeln. Vielleicht sollte ich erst einmal "denglisch" lernen, um verstanden zu werden. _cry:
Von dem, was hier gepostet wird, verstehe ich leider nur 30%. Poker haben wohl eine eigene Sprache entwickelt, die teilweise -wie soll ich sagen- unelegant :rolleyes: rüber kommt. Ein Blog in meiner Sprache geschrieben würde sicher zur Belustigung beitragen. Ob ich das möchte? :P

Soviel von mir für heute.

Ich schicke Grüße!
Amelie

Antwort
Zitat
Moenogle
Beigetreten: 22.12.2008

Ich empfinde es als angenehm, Beiträge mit vollständigen Sätzen und Satzzeichen zu lesen. =)

Antwort
Zitat

Original von AmelieS33
"Oma auf Poker" find ich lustig! Und die Aufmerksamkeit um mein Alter ganz besonders. Leute, das ist doch nur eine Zahl! Der Mensch ist so alt oder jung wie er sich fühlt und ich fühle mich tatsächlich wie ... wenn nicht noch jünger.

Naja, du musst halt schon zugeben, dass es zumindest ein wenig ungewöhnlich ist, wenn sich eine Frau deines Alters in dieses Pokerforum "verirrt". Es gibt ja generell schon eher wenig Frauen, die sich für dieses Spiel begeistern können und in Kombination mit deinem Alter ist das halt schon irgendwie etwas Besonderes. Ich jedenfalls finds echt klasse und hoffe, dass dir das Spiel in Zukunft viel Spaß bereiten wird.

Und was den Pokerjargon angeht... ich denke, da mussten sich die meisten von uns erst einmal dran gewöhnen. Gerade in Strategiediskussionen bieten sich hier aber halt häufig die englischen Begriffe an, da man es alternativ in deutsch sonst manchmal etwas umständlich formulieren müsste. Zugegeben, das treibt hier dann manchmal schon etwas seltsame Blüten, aber man gewöhnt sich dran. :)

Der älteste Mann, der je an der World Series Of Poker teilgenommen hat, war übrigens 94 Jahre alt. Da kannst du dir demnach also noch ein paar Jährchen Zeit lassen. ;)

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Moenogle, ich schicke dir einen Gruß! Über dein Posting habe ich mich gefreut!

DesertSession,

auch für dich einen Gruß! Und ein Dank für die frohe Botschaft, dass ich mir Zeit lassen kann mit dem Lernen. Ja, bis zu meinem 90'ten ist es noch ein Weilchen hin, da werden hoffentlich noch einige Flaschen Rotwein entkorkt werden und einige Chips über Pokertische wandern.

Ungewöhnlich finde ich es nicht, dass eine nicht mehr "ganz so junge" Frau das Pokern für sich entdeckt. Und was liegt näher, als dass sie sich einen Platz in einem Forum zum Gedankenaustausch sucht. Ich jedenfalls habe kein Problem damit, dass sich hier vor allem jüngere Menschen, noch dazu jüngere Männer aufhalten. Ich mag junge Leute und Männer sowieso. :]

Grüße!
Amelie

Antwort
Zitat

Hallo Amelie,

du bist ja mal flott drauf. :)

Um dein "Denglisch" zu verbessern und die "Pokersprache" zu lernen, würde ich dir empfehlen mal ein bisschen Vokabeln zu pauken. ;)

Bestens dazu geeignet ist unser Glossar. Um dies zu sehen, klicke auf diesen Link

Ich wünsche dir einen schönen Samstag nachmittag,
Andre

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Herzlichen Dank, Andre für deine Samstag Nachmittag Wünsche und ganz besonders für den Link zum Vokabeln pauken.

Fangen wir doch gleich einmal mit einem Text an, den ich einfach so gegriffen habe.

5.12.2009 Hyorgyn schreibt:

damit dieser thread nicht ganz verwaist:
mir ist was aufgefallen bezüglich tracking sotware: sollte man einen tisch zumachen, bevor die hand zuende ist, so schreibt everest diese hand nicht in die hh.
wenn ich also ein ai verliere und dann tiltmäßig den table schließe, bevor die nächste hand augegeben ist, dann fehlt dieses ai später im elephant/pt/whatever.

ist zwar ein spezielles "problem", wäre aber dennoch eine erwähnung wert denke ich, da es uU das tracking verfälschen kann sollte es öfters passieren.

p.s.: hab leider noch nicht gar so viele hände, aber wenn du die sp/100/limit überarbeiten willst könnte ich das bei mir mal ausrechenen wenn du willst.

"tracking sotware" : also google ich und finde:

Tracking-Software spürt verlorene Geräte auf.

Seltsam, nicht wahr?

"...wenn ich also ein ai verliere... " ein ai ? Vielleicht meint er ein All in?

"... tiltmäßig den table schließe..." tiltmäßig? Auf zur Suche im Glossar:

Als Tilt (to tilt: umkippen) bezeichnet im weitesten Sinne den Gemütszustand eines Spielers, der nur noch schwer in der Lage ist, sein Spiel durch rationale Entscheidungen zu kontrollieren, sondern sehr emotional handelt.

Übersetzt bedeutet das wohl, dass der Spieler genervt das Spiel beendet.

"dann fehlt dieses ai später im elephant/pt/whatever."

Ich versuche mal eine Übersetzung:

dann fehlt dieses All in im elephant, warum auch immer?

Der "elephant" scheint das verlorene Gerät zu sein, das es nun aufzuspüren gilt.

War doch garnicht so schwer. :tongue:

Mit Grüßen
Amelie

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Naja du liegst nicht ganz richtig, aber ich versuche dir ein wenig zu helfen.

Die Tracking - Software ist eine Software die einerseits deine gespielten Hände aufnimmt (also die schaut was du gespielt hast und merkt die sich -> im einfachsten Sinne) und du dir diese später noch mal schön anschauen kannst.
Die zweite Fähigkeit dieser Programme ist oft, dass sie sich im Prinzip die Statistiken deiner Gegner merken und dir Live am Tisch anzeigen, bei SNG Turnieren auf deinem Limit ist das aber noch nicht notwendig, dort sind die besten Grundlagen eigentlich durch die Strategieartikel/Videos/Handbewertungsforen und Coachings abgedeckt, damit kommst du erstmal recht weit. Die Fähigkeit der Software, um deine Hand in das Handbewertungforum stellen zu können, ist hier eher der Grund, warum du dir diese Software herunterladen könntest.

ai = All-in :)
Tilt bedeutet in etwa, dass man von seiner normalen Spielweise abweicht, dass passiert leider jeden. Einfaches Beispiel: man versucht auf Krampf von jemanden sein verlorenes Geld wieder zu bekommen oder man spielt in den falschen Situationen zu schlechte Karten, weil man wütend ist ^^. Später wird das Tiltproblem dann etwas komplexer und es hängt mit der Psyche zusammen -> hier findest du einen Artikel dazu: http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/1335/1

Hier ([Tilt] Pech mit AA / KK -> löst Tilt aus) findest du z.B. mal einen Thread wo einer auf Tilt spielt. Er meint, dass die Pokerplattform Ihn bescheißen würde (was nicht so ist), er kann mit der Varianz (man gewinnt nun mal nicht immer mit AA/KK und das auch in Folge) des Pokerns nicht umgehen und hat damit die falsche Vorstellung, dass er mit AA/KK preflop immer verliert, was eben totaler Quatsch und falsche Einschätzung ist. Um sein Geld zurück zu gewinnen, wechselt er auf eine Spielvariante die er wahrscheinlich überhaupt nicht oder nur bedingt kann, um schnell sein verlorenes Geld zurück zu bekommen, anstatt an seinem Spiel zu arbeiten und sich zu verbessern.

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Guten Morgen, Bastimw, und ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen!

Das war dann wohl doch nicht ganz so einfach, nicht wahr?

Vom Pech mit AA/KK kann ich inzwischen auch ein Lied singen. Warum nur empfielt man den Spielern mit AA All in zu gehen? Die Karten werden aufgedeckt und siehe da, ein Mitspieler hat einen Dreier mit einem Pärchen von Vieren. Das passier doch immer und immer wieder.
An dieser Stelle kommen mir weniger Gedanken von Betrug, als dass Pokern wohl doch ein Glücksspiel ist.

"....oder man spielt in den falschen Situationen zu schlechte Karten, weil man wütend ist..."

Wer kennt das nicht? Aber man kann in dieser Situation auch kleine Wunder erleben.
Ich spiele 8/9, was ich sonst nicht mache. Es wird erhöht, ich gehe, weil in einem Zustand von"Tilt", mit und der Flop kommt. Meine Mitspieler hatten A/J, A/10 und ich gewinne mit zwei Pärchen: 88/99.

Nochmals Danke und einen schönen Sonntag!
Amelie

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

wünsch dir natürlich auch viel spaß hier und finde das gerade online das alter ziemlich egal wird. finde es trotzdem immer wieder schön zu sehen, das nicht nur die jüngere generation interesse an dem sport findet ;)

ansonsten helf ich auch immer gern bei der BSS oder SSS weiter, falls es probleme gibt.

Antwort
Zitat
AmelieS33 Themenstarter
AmelieS33

Herzlichen Dank, Paxis, für deinen Willkommensgruß, für die guten Wünsche und vor allem für dein Hilfsangebot, auf das ich sicher noch zurückkommen werde.

Lass dich grüßen!
Amelie

Antwort
Zitat
Teilen: