Herzlichen Dank, Andre für deine Samstag Nachmittag Wünsche und ganz besonders für den Link zum Vokabeln pauken.
Fangen wir doch gleich einmal mit einem Text an, den ich einfach so gegriffen habe.
5.12.2009 Hyorgyn schreibt:
damit dieser thread nicht ganz verwaist:
mir ist was aufgefallen bezüglich tracking sotware: sollte man einen tisch zumachen, bevor die hand zuende ist, so schreibt everest diese hand nicht in die hh.
wenn ich also ein ai verliere und dann tiltmäßig den table schließe, bevor die nächste hand augegeben ist, dann fehlt dieses ai später im elephant/pt/whatever.
ist zwar ein spezielles "problem", wäre aber dennoch eine erwähnung wert denke ich, da es uU das tracking verfälschen kann sollte es öfters passieren.
p.s.: hab leider noch nicht gar so viele hände, aber wenn du die sp/100/limit überarbeiten willst könnte ich das bei mir mal ausrechenen wenn du willst.
"tracking sotware" : also google ich und finde:
Tracking-Software spürt verlorene Geräte auf.
Seltsam, nicht wahr?
"...wenn ich also ein ai verliere... " ein ai ? Vielleicht meint er ein All in?
"... tiltmäßig den table schließe..." tiltmäßig? Auf zur Suche im Glossar:
Als Tilt (to tilt: umkippen) bezeichnet im weitesten Sinne den Gemütszustand eines Spielers, der nur noch schwer in der Lage ist, sein Spiel durch rationale Entscheidungen zu kontrollieren, sondern sehr emotional handelt.
Übersetzt bedeutet das wohl, dass der Spieler genervt das Spiel beendet.
"dann fehlt dieses ai später im elephant/pt/whatever."
Ich versuche mal eine Übersetzung:
dann fehlt dieses All in im elephant, warum auch immer?
Der "elephant" scheint das verlorene Gerät zu sein, das es nun aufzuspüren gilt.
War doch garnicht so schwer.
Mit Grüßen
Amelie