Zum Forum springen
[SNG] HU SnG - alle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] HU SnG - aller Anfang ist schwer

1,100 Beiträge
142 Benutzer
0 Reactions
72.2 K Ansichten
HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

hand 1) K9o mit 10bb, push oder fold preflop gg sein mr je nach reads..bei den stacksizes oop zu callen und ihn dann versuchen outzuplayen halt ich für nicht gut

hand 2) A2 ship ich für 13bb preflop, is locker +ev

hand 3) turn würd ich behind checken for potcontrol und river dann callen oder nochmal betten, wenn er zu dir checked

Antwort
Zitat

Ok, die Erklärungen zu Hand 1+2 find ich plausibel. War mir nicht sicher ob deine minreraises nicht einfach nur eine schlechte Angewohnheit sind ohne tiefere Hintergedanken. ;)
Edit: Ganz vergessen... ich ship trotzdem beide Hände pre

Hand 3: Auf höheren Limits sind die bedenken durchaus berechtigt, dass man exploitbar wird. Aber bei dem riesigen Spielerpool auf den Micros/Mids muss schon sehr viel schief laufen, dass genau dieser Gegner was in der Birne hat UND dass du gegen ihn nochmal in ähnliche Situationen kommst.

Ohne reads MUSS man erstmal auf den kleinen Limits davon ausgehen, dass der Durchschnittsvillain zum einen nicht dünn valuebetten kann und zum anderen bluffen die meisten Gegner entweder gar nicht oder halt viel größer. Dazu ist es eine absolute Standardline von Fischen ihre draws zu mindonken und bei Hit erstmal zu checken. Manche spielen so aber auch mit two pair, wobei ich den Typen vom betsizing her auf einen turned Flush reade.

Aber ich kann dich beruhigen, ingame bringe ich es auch nicht immer übers Herz in solchen Spots zu folden. Aber ich denke man muss es tun.

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ok danke für die Tipps.

Auflösung:

Hand 1: Villain hatte AQs :P
Hand 2: Villain hatte Q :heart:9 :spade: :)
Hand 3: Villain hatte A :spade: T :spade: ;(

Antwort
Zitat

Original von Scooop
EDIT:
und was das exploiten angeht, so ist ja das Problem, dass sehr viele der Leute passive Stations sind und der einzige Weg den ich kenne wie man diese Leute ausnimmt ist sie beinhart zu valuebetten, nicht callen wenn sie raisen und wenig bis keine moves zu machen. Das was man dazu aber braucht sind gute Hände! und genau die habe ich halt nicht... :)

Edit2: aber ich muss definitiv massive leaks haben, denn mit diesen Werten wäre selbst ein durrrr zufrieden - ich muss definitiv an anderer Stelle zu viel verschenken - daher hatte ich ja die Stats gepostet, leider kein feedback bisher. ;(

jetzt veräppel dich doch nicht selber. solides value poker hast du noch nie gespielt und zwar auch nicht in deinen ersten 50 husng, in denen es gut läuft. es gibt nur eine möglichkeit herauszufinden, ob du winning player bist: du musst viel spielen denn nur so kannst du der varianz entfliehen.

allerdings sei gesagt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass alles nur varianz ist denn bisher warst du ja noch in keiner variante winning player. warum also gerade in husng?!

edit: und mir ist vollkommen klar, dass das hier wieder bla bla ist und dich 0 interessiert. aber deine leser interessiert auch nicht 50 mal täglich dein bla bla von wegen carddead. deine selbstmitleidstour kotzt nämlich langsam einfach an, insbesondere wenn man immer und ewig jegliche hilfe von sich weist und das arrogante a-loch gibt.

Antwort
Zitat

Original von Scooop
denn mit diesen Werten wäre selbst ein durrrr zufrieden

welcher innere dämon zwingt ihn wohl immer wieder zu solchen unfassbaren aussagen?

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von KuchenFee

Original von Scooop
denn mit diesen Werten wäre selbst ein durrrr zufrieden

welcher innere dämon zwingt ihn wohl immer wieder zu solchen unfassbaren aussagen?

wie ich schon sagte bin ich HU nicht sicher wie solche Werte einzuschätzen sind, aber winrates von >80bb/100 wenn man PFA ist, sind immer und auf jedem Limit herausragend.
Ich wollte halt nur illustrieren, dass ich in Teilen des Spiels imo sehr gut bin und dann ja auch noch auf kleinen Limits gegen sehr schwache Leute spiele und dass es neben allem Pech was objektiv da ist auch ne Menge leaks bei mir geben muss, denn mit solchen Werten sollte man wirklich >70% seiner Spiele gewinnen...

aber wayne, haltet ihr mich für arrogant, weltfremd oder was weiß ich was...

wenn ich seit Jahren HU SnGs spielen würde (wären das FR oder SH Cash Game Stats, so könnte ich solche Analysen ohne Probleme machen und ich spiele diese Varianten erst seit ein paar Monaten...), hätte ich einmal über die Stats des Anfängers geguckt und (beispielsweise) gesagt:

"du spielst zu viele der offsuited connectors, du bist viel zu passiv aus dem BB und gehst postflop zu light broke, du musst drigend sehen, dass TP nicht immer = broke ist, denn gegen viele tighte Leute muss man selbst 2 pair am River folden, wenn sie nur anspielen. Stark bist du vom BU, auch wenn man hier sogar noch mehr openraisen kann, aber passt schon...
usw, usw, usw, usw"

Sowas in der Art hatte ich mir erhofft (am besten noch viel genauer obv.), aber bleibt wohl beim Traum...

gute Nacht Hand von eben.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($3,000)
($3,000)

Dealt to Hero Q♠ A♣

raises to $80, Hero raises to $260, calls $180

FLOP ($520) 4♥ 7♥ 2♥

Hero bets $400, calls $400

TURN ($1,320) 4♥ 7♥ 2♥ J♦

Hero checks, bets $200, Hero calls $200

RIVER ($1,720) 4♥ 7♥ 2♥ J♦ K♣

Hero checks, bets $520, Hero calls $520

Hero shows Q♠ A♣
(Pre 73%, Flop 43.6%, Turn 65.9%)

shows A♦ 3♥
(Pre 27%, Flop 56.4%, Turn 34.1%)

Hero wins $2,760

_cool:

Antwort
Zitat

Original von Scooop

"du spielst zu viele der offsuited connectors, du bist viel zu passiv aus dem BB und gehst postflop zu light broke, du musst drigend sehen, dass TP nicht immer = broke ist, denn gegen viele tighte Leute muss man selbst 2 pair am River folden, wenn sie nur anspielen. Stark bist du vom BU, auch wenn man hier sogar noch mehr openraisen kann, aber passt schon...
usw, usw, usw, usw"

Und was wenn dein Problem gar nicht hierbei liegt sondern wo ganz anders? Vielleicht ist alles, was du gekonnt ignorierst weil du es als Flame auffasst genau das worüber du dir eigentlich Gedanken machen solltest.

Du verkriechst dich immer noch in der Theorie. Aber du willst es nicht begreifen. Ich kenne kein anderen Spieler der vor, während und nach jeder Session immer versucht den Teufel im Detail zu finden ohne voran zu kommen! Die meisten Spielen ein paar Tage, fassen dann zusammen und werten dann aus.

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

da sich kein anderer erbarmt, mache ich es mal kurz: dass du viel aus dem SB gewinnst und aus dem BB verlierst ist alles andere als überraschend. das ist eigentlich ne ziemlich offensichtliche sache. wahrscheinlich gewinnt fast jeder fisch vom button.
ich kann dir jetzt keine vergleichswerte geben, da ich selber keine HU SNG spiele.
33% vpip vom BB ist übrigens tendenziell eher wenig, grad da du nicht so wenig zu 3betten scheinst. vermutlich lässt du da paar profitable calls aus, wobei ich natürlich nicht einschätzen kann, wie loose die leute auf den limits sind. dagegen würde ich obv any2 aus dem SB spielen

Antwort
Zitat
Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Original von Scooop
so mal paar Hände zum bewerten: keine besonderen reads auf Villain

1.
NL Holdem $100(BB) Replayer

keine besonderen reads auf Villain in der 4. Blindstufe???

Original von Scooop
usw, usw, usw, usw"

Sowas in der Art hatte ich mir erhofft (am besten noch viel genauer obv.), aber bleibt wohl beim Traum...

du versuchst zu viel aus Stats herauszulesen, du versuchst zu viel in Stats hineinzuinterpretieren, du suchst zu sehr nach allgemeingültigen Antworten, du musst dringend sehen, dass kartentot nicht immer = mimimi, denn gegen viele gegner kannst du in auf geeigneten boards auch ohne hit attackieren. Stark bist du vom BU, auch wenn ich dir das nur sage, weil du es hören willst. Versuch doch mal 100 HU sng's ohne HUD zu spielen...

ungefähr so?

Antwort
Zitat
Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

immerhin habe ich zusammen mit FTP schon knapp 250 HU SnGs gespielt...
Mag ja sein, dass das immer noch keine Samplesize ist für manchen, aber nochmal: ich spiele gegen wirklich schlechte Leute und habe den Eindruck, dass ich bei normalen Kartenverlauf 9 von 10 Spiele gegen diese sehr schwachen Gegner gewinnen sollte (1$ SnGs auf FTP und 5$ auf Stars - da sind keine Regs unterwegs, da sind nur Fische am Start...) und wenn die Karten nicht gut laufen halt nur 8, im Extremfall 7 von 10. Das ist nicht Arroganz, sondern ich sehe wie schlecht sie spielen, dass sie Overbets mit Q high callen und nur nem backdoordraw und wenn sie selbst ne gute Hand haben so spielen, dass sie wie ein offenes Buch sind.
Dennoch gewinne ich gegen solche Leute aber eben nichtmal 6 von 10 Mal derzeit und das eben auch knapp 200 HU SnGs und da stimmt etwas einfach nicht und ich will wissen was verkehrt läuft.
Ich glaube sicher zu wissen, dass das Kartenglück derzeit nicht auf meiner Seite ist, aber zusätzlich dazu habe ich definitiv große leaks und ich würde die halt gerne erkennen, um sie abzustellen...
Ein Knackpunkt ist die mangelnde Geduld, gerade wenn es nicht läuft und ein anderer ist, dass ich meine guten Hände, die ebenso selten sind ;( - oft massiv überspiele und nicht mehr wahr nehme, dass der Gegner vielleicht doch wieder 2 pair gemacht hat, wenn er mich raist oder hohe bets callt auch wenn ich das erste mal seit 30 Händen überhaupt ein pair getroffen habe und er 10 Mal in der Zeit TP oder besser gezeigt hat...
Das sind zumindest die Dinge die mir selbst aufgefallen sind, aber nochmal ein guter Spieler könnte mit einem Blick auf die Stats die ich gepostet habe 100 mal mehr daraus ersehen als ich... :(

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007
PokerStrategist

Finds sehr schade, dass Du gerade die Antworten die dahingehen JETZT NOCH NICHTS ÜBER DIE STATS ZU SAGEN WEIL SIE NICHT AUSSAGEKRÄFTIG GENUG SIND ignorierst, ebenso wie die Argumentationen dazu. Mehrere Leute haben Dir gesagt, warum, wieso, weshalb das jetzt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn macht.

EDIT

Original von scooop
wie ich schon sagte bin ich HU nicht sicher wie solche Werte einzuschätzen sind, aber winrates von >80bb/100 wenn man PFA ist, sind immer und auf jedem Limit herausragend.

Habs grad mal bei mir durch den Filter gejagt und herausgekommen ist 128.27BB/100

Finde es weder herausragend noch iwas anderes. Ist bloß ein Wert. Spiel grad aus Fun und nicht zuletzt wegen deines Blogs seit 1-2 Wochen n bissl HU hab aber auch erst 60. Ich halte sowas für gefährlich. Ich schau bei meinen eigenen stats eigentlich hauptsächlich dadrauf mit welchen händen also z.B. suited connectors/kleinen pp´s ich am meisten Gewinn oder Verlust machen, filter die raus und geh die durch, wenn ich mal grad meinen Theoriewahn bekomme. dann kann ich eher sehen, ob ich generell situationen falsch beurteile oder iwas anderes dran schuld ist.

Antwort
Zitat

ich wusste das er bei ftp spielt war hier auffällig ruhig

Scooop ich denke nicht das du es warhaben willst aber kannst du dir vorstellen das du noch viel schlechter als deine meisten "Fischgegner" spielst? Würde einiges erklären... _love:

Antwort
Zitat
weatherwax
Beigetreten: 26.03.2007
PokerStrategist

Noch etwas:
Nach ein wenig stats Gewusel find ich gerade im HU die River Call Efficiency noch hilfreich, weil sie imo zeigt ob du einfach zu viel Geld bei calls auf dem River lässt wenn du auf pot control den river nur callst.

Antwort
Zitat
Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007
PokerStrategist

Original von Radioghost

Original von Scooop
Edit2: aber ich muss definitiv massive leaks haben, denn mit diesen Werten wäre selbst ein durrrr zufrieden - ich muss definitiv an anderer Stelle zu viel verschenken - daher hatte ich ja die Stats gepostet, leider kein feedback bisher. ;(

Du wirst da auch kein Feedback bekommen, weil sonst scheinbar alle wissen, dass Stats beim HU nicht dazu geeignet sind das Spiel eines anderen zu beurteilen.

Scooop, mit Radioghost hast Du nun doch wirklich jemanden in Deinem Thread, von dem Du wirklich extrem viel lernen kannst. Flamet Dich nicht, diskutiert ausführlich Deine Hände mit Dir, hat Erfahrung auf Deinem Limit usw.... .

Hör doch mal auf ihn!

Warum bist Du so vernarrt in Deine Stats? Jeder hier sagt Dir, dass Stats HU wenig Aussagekraft haben. Glaubst Du echt, dass all die Leute hier keine Ahnung haben oder Dich nur verarschen wollen? Gerade HU gibt es keine "perfekte" Spielweise, die sich durch Stats definieren ließe, man spielt den Gegner und seine Karten.
Selbst die simpelst zu spielende Hand, AA, kann man gegen verschiedene Gegner unterschiedlich spielen, was sollen Stats denn da bringen?

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Trulleberg
Scooop, mit Radioghost hast Du nun doch wirklich jemanden in Deinem Thread, von dem Du wirklich extrem viel lernen kannst. Flamet Dich nicht, diskutiert ausführlich Deine Hände mit Dir, hat Erfahrung auf Deinem Limit usw.... .

Hör doch mal auf ihn!

Everybody gets scoooped one day... ;)

Man mag's kaum glauben, aber das Verhältnis hilfreicher Posts zu Flames hält sich in Scooops Threads meist die Waage. Trotzdem krankt er noch immer irgendwo unten rum, während andere, die sich weit weniger mit (unnützer) Theorie beschäftigen schon längst auf dem Weg in die Midstakes sind.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von Scooop

gute Nacht Hand von eben.

NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($3,000)
($3,000)

Dealt to Hero Q♠ A♣

raises to $80, Hero raises to $260, calls $180

FLOP ($520) 4♥ 7♥ 2♥

Hero bets $400, calls $400

TURN ($1,320) 4♥ 7♥ 2♥ J♦

Hero checks, bets $200, Hero calls $200

RIVER ($1,720) 4♥ 7♥ 2♥ J♦ K♣

Hero checks, bets $520, Hero calls $520

Hero shows Q♠ A♣
(Pre 73%, Flop 43.6%, Turn 65.9%)

shows A♦ 3♥
(Pre 27%, Flop 56.4%, Turn 34.1%)

Hero wins $2,760

_cool:

Sag jetzt nicht, du findest die Hand gut gespielt! LOL! Im ersten Blindlevel so ein murks :facepalm:

Antwort
Zitat
nomar
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

geile hand, haha.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

vermutlich sogar erste hand

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Achja und echt witzig wie gleich deine Blogs ablaufen:
Motivation, Upswing, best player ->mimimi, downswing, alles rigged -> analysen, Ignoranz, alles rigged-> Neue Motivation, wieder downswing, geflame etc. ->close/delet Tagebuch -> neues Tagebuch ;)

Sorry und nicht ernstnehmen, aber du bist echt der geborene Forentroll ;)

Edit: Ich glaub du könntest mit einem externen Blog richtig Kohle machen (im Gegensatz zu Poker) mit deinem Fame hier :)

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hab dir gerade mal all thumbs up gegeben weil der blog einfach der hammer ist
Das wirklich krasse ist, dass du so ausdauernd wie auch beratungs resistent bist, obwohl dir zig user deine fehler in ausführlichster form darlegen.

Antwort
Zitat
Teilen: