Irgendwie warte ich schon seit gefühlten 30 Seiten, dass er seinen Blog wieder mal löschen lässt ...
Ich hätte Deine letzte Hand spätestens am Turn gefoldet. Meines erachtens reines Glück, das Du ihn beim Bluffen erwischt hast.
Viele Grüße
Naja vllt wird er was erzählen von .... blablumm 3bet calling range. blablubb kann er gut donken den flop deshalb call blablubb extrem weake turn bet gemessen an der potsize blablubb von wegen jack bettet der höher auf dem turn an um zu protecten jedes overpair von wegen trap calling pre muss hier wieder viel höher betten und dann halt so oderso snapcall und dann holladiewaldfeeriver den king checkt er nach 2 calls behind weil er nicht geraised werden will und überhaupt bettet er hier wenige Kx hände auf dem turn und wenn er hier nicht den Kh hat dann ist der river quasi ne blank weil er andere Kx´s nicht vorher SO gebettet hätte und er nach 2 calls jeden K 4 sd value behind checkt wg. flushgefahr etc.
sieht halt insgesamt nach bluff ohne eiern auf dem turn aus
whatever n8
ganz im ernst wärs echt ein totaler no brainer fish gewesen und hätte der 45 in pik gehabt und das gewitter wäre losgegangen von wegen darf der NIEMALS pre callen und schonmal überhaupt nicht in dieser blindstufe und was denkt der was ich hab wenn ich 2 mal calle hätte ich mich weggeworfen
Vielleicht hört er erst drauf wenn Korn es ihm persönlich in einer Newsmeldung verklickert
Na, ich kann jedenfalls anscheinend auch nur in den HU SNG's gewinnen.
Hab mich heute dazu hinreißen lassen, mal wieder ne Runde CG zu spielen (sowohl 6-handed, als auch HU). 6-handed ging noch, bisserl gewonnen. Aber HU?
Ne ganze Ecke tighter als bei den SNG's. Bei Spots wo die dort alles callen oder gar trash AI stellen............ beim CG: fold fold fold.
Weiß nur nicht, WARUM CG so anders ist? Sind doch die gleichen Karten? Liegt das an den fehlenden steigenden Blinds, oder wie kann man den Unterschied erklären?
Viele Grüße
Edit: Ok, berichtige mich: heute war nicht mein Tag. 3 BuyIns an nen total-Donk verloren, der eigentlich so gut wie jede Hand AI ging. Ob PF oder aufm Flop, egal ob getroffen oder nicht, egal ob Bottom Pair only oder nicht: AI. Hab ich allerdings dann PF mal gegen gehalten mit Karten wie JJ oder AK, zeigt er mir garantiert "gute" Karten wie z.B. Ak oder 88 und.............. seine Karten halten. Das sind glaub ich die Spieler, gegen die auch Scoop gerne wissen würde, wie man die spielt.
Edit 2: gut, sind "nur" 3 BuyIns, allerdings auf nem höheren Limit (wollt ich mal probieren), daher "schmerzhafter"
Edit 3: nachdem ich dann auch mal wieder 1 gewinnen durfte gings richtig bergab. 7 BuyIns down, alles ausgesuckt ohne Ende. Spiel des Tages: 2. Hand flop ich Drilling mit 6x auf T66 Flop, werd AI gesetzt, calle, schau in Tx, Turn Blank, River T. Danke! 3. !!! Hand hitte ich am Turn 2Pair, am River gibts n 2Pair aufm Board welches mein 2Pair egalisiert und.................. Busto. So ähnlich liefen heute ALLE Hände
Und das alles gegen Spieler, die geschätzt jede 2. hand AI gehen. Da krieg ich ne Krise................... Insbesondere die Kanadier zeichnen sich m.E. durch geradezu brutale aggressivität aus. Da sind ja die hier viel gescholtenen Franzosen echte Waisenknaben gegen....................
Original von MrMarv89
ich freu mich auf die antwort
![]()
rofl als ob da je ne antwort kommen wird. heute gehts so weiter wie gestern, aber dafür lieben wir scoop doch
@ Caber
wie schon mal gesagt ist mir klar, dass mein mindset nicht gerade auf Poker passt. Ich weiß auch dass viele Schachspieler mit Poker extreme Probleme haben und zwar nur mit dem Aspekt mindset/Varianz - andere Schachspieler haben entweder keine oder den Übergang irgendwie geschafft.
Ich bin noch dabei es zu üben und dass noch viel zu tun bleibt zeigt u.a. ja der blog und wie mich die Varianz und alles was damit zusammenhängt beschäftigt, in Schach hält und fertig macht.
Sicher ist es nicht förderlich für mein a-game, wenn ich mich im Spiel mit der Kartenverteilung befasse, aber ich kann diese Gedanken nicht völlig ausblenden, schon gar nicht wenn ich eben in vielen matches am Stück (mit sogar je 100 Händen im Schnitt) keinen einzigen großen Pot mit ner starken Hand gewinne, wenn mir in jedem match jeder Gegner 3 Mal ein FH zeigt und ich nicht einmal top 2 pair oder besser habe... - aber ich arbeite dran.
Dass ich so viel in den Varianten hin und her gewechselt habe war sicher auch und vor allem der mindset Problematik geschuldet, aber es hatte auch noch weitere Gründe, nicht nur direkt auf Poker bezogene...
und dass ich überall losing player bin entspricht auch nicht den Tatsachen, allerdings war ich auch nirgendwo wirklich erfolgreich, streite ich ja nicht ab.
HU SnG hat sehr viel mehr mit Schach gemeinsam als alle anderen Pokervarianten die ich kenne und es macht mir wie gesagt großen Spass.
Ich muss noch viel lernen, vor allem im Bereich mindset, aber auch im strategischen Bereich.
Trader z.B. hat es nach seinem WSOP Erfolg in einem Interview glaube ich gesagt, dass er online HU SnGs multitablet und sein DEFAULT game spielt und obv. dann je nach Gegner adaptet.
Genau das versuche ich seit Seite 1 hier zu diskutieren, welche Range openraist ihr standardmäßig, welche defended ihr im BB, wie sieht die 3bet Range aus, checkraist (blufft) ihr 3 der 5 ersten Hände am Flop, wenn ihr OOP seid um zu sehen wie er reagiert? usw, usw.
Darauf gab es keine einzige sinnvolle Antwort - nach den Antworten zu urteilen hat hier einfach keiner ein default game, keinen gameplan oder sonstiges und wenn man sich anguckt wie auf Statsanalysen und zum Thema polaisiertes 3betting reagiert wurde, so passt das irgendwie auch ins Bild.
Ok, dann bin ich eben der einzige der sich schon auf den low stakes solche Gedanken macht, die anderen spielen einfach frei Schnauze ohne drüber nachzudenken, scheren sich nicht ums Kartenglück und spielen einfach mal 1000 Spiele und freuen sich, wenn sie am Ende 572 gewonnen haben und ärgerns ich, wenn es 490 sind.
Ich halt nicht^^
Also ich bleibe weiter dran, es ist ein langer Weg für mich auch ein besonders steiniger, ich weiß das, aber ich werde ihn gehen.
P.S.
nur kurz zu der AQ Hand, obv war es Hand 1 im match^^
-> betsizing ftw.
scooop schonmal drüber nachgedacht, dass du dir erstmal den gegner anschschauen solltest bevor du weiß wie du gegen ihn spielst???
wie spielt ihr denn die AQ Hand gegen einen unbekannten Gegner?
3bet sollte Standard sein, die relativ hohe cbet aufgrund des monotonen boards ebenfalls.
Ok, er callt und man könnte sagen man ist durch mit dem Thema, aber dann setzt er am Turn so extrem gaymäßig, dass ich selbst mit meinen beiden Overcards nen call hab gegen ein pair, zudem stinkt seine bet nach exakt dem was er hat - nen FD und er will einerseits günstig den Pot mitnehmen und andererseits nicht zu viel riskieren, da er halt noch nix hat.
Am River dann platzt der FD und er denkt relativ lange nach und setzt dann genau soviel, dass er einerseits nicht von allem gecallt wird und andererseits noch Chips übrig hat wenn's schief geht - ne valuebet kann das niemals sein.
Ich könnte hier auch in 5
5
gucken, solche Hände haben die Spezialisten auch in der Range, ich hab schon so manchen bluff gecatched und dann eben in so eine Hand geguckt... aber für den Preis^^
Und nochmal: ich habe auch deshalb gecallt, weil ich meine Instinkte schulen will, wenn ich in so einem spot immer folde, wie soll ich dann wissen was solche bets zu bedeuten haben?
So wusste ich nach Hand 1 absolut exakt was das für ein Spieler ist und habe das match superlocker gewonnen und hätte es auch gewonnen, wenn er 55 gehabt hätte in dem spot.
dass man lieber erst reads hätte bevor man so große Pötte spielt finde ich auch, aber wenn sich so eine Hand halt direkt am Anfang entwickelt...was tun?!?!
Da ich ja auch heute einen sehr schlechten Tag hatte -hab zwar zum Ende nochmal 2x gewinnen dürfen, trotzdem ca. 6-7 BuyIns down- kann ich Scoop echt nachempfinden.
Denn auch ich bin der Meinung, es lag weniger an meinem Spiel, als an der "Glückskomponente" Kartenverteilung.
Hab wieder mal einige Matches mit ein und demselben Gegner gespielt. Der konnte ja selbst nicht glauben, mit welchen Händen er meine permanent geknackt hat (ausgiebiger Chat-Austausch).
Viele Grüße
P.S.: Achja, damit bin ich dann vom "Winning Player" auf "Breakeven" zurückgefallen
(aber kommt ja noch Rakeback *LOL*)
@scoop: ich mach in dieser situation trotzdem nur 250 als cb. wenn der gegner fodet, foldet er auch so. ggfs. reichen auch 200. wenn er callt kannste die hand bei dem turn obv aufgeben und auf durchchecken hoffen.
Original von Scooop
und habe den Eindruck, dass ich bei normalen Kartenverlauf 9 von 10 Spiele gegen diese sehr schwachen Gegner gewinnen sollte
Original von Scooop
nur kurz zu der AQ Hand, obv war es Hand 1 im match^^
-> betsizing ftw.
Original von Scooop
So wusste ich nach Hand 1 absolut exakt was das für ein Spieler ist
es fällt mir sehr schwer mich für die richtige signatur zu enscheiden...
Original von Scooop
und habe den Eindruck, dass ich bei normalen Kartenverlauf 9 von 10 Spiele gegen diese sehr schwachen Gegner gewinnen sollte
wie stellst du dir das vor? selbst wenn du jede hand AA hast gewinnst du vermutlich nicht 9/10
Original von rofelmat0r
Original von Scooop
und habe den Eindruck, dass ich bei normalen Kartenverlauf 9 von 10 Spiele gegen diese sehr schwachen Gegner gewinnen solltewie stellst du dir das vor? selbst wenn du jede hand AA hast gewinnst du vermutlich nicht 9/10
HU matches sind ja nun gerade dadurch ausgezeichnet, dass man im Normalfall mehr als eine Hand 1 spielt...
Und wenn so ein match 40-100 Hände dauert und ich 150bb habe, also Raum zum manövrieren und Villain ständig solche plays/calls macht:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
($1,400)
Hero ($1,600)
Dealt to Hero K♠ 8♥
Hero raises to $40, calls $20
FLOP ($80) 6♦ 7♠ 9♣
bets $80, Hero calls $80
TURN ($240) 6♦ 7♠ 9♣ 5♣
bets $80, Hero raises to $220, calls $140
RIVER ($680) 6♦ 7♠ 9♣ 5♣ 9♠
checks, Hero bets $280, calls $280
shows 4♥ 4♠
(Pre 54%, Flop 46.7%, Turn 3.4%)
Hero shows K♠ 8♥
(Pre 46%, Flop 53.3%, Turn 96.6%)
Hero wins $1,240
dann muss verdammt viel zusammenkommen damit ich so ein match verliere.
Nochmal: es geht nicht darum, dass ich gegen gute Leute die auch mitdenken und gegen die ich vielleicht ne edge habe 9 von 10 spielen gewinne, sondern nur darum, dass ich gegen solche hirntoten Leute wie den in der Hand quasi immer gewinnen sollte, wenn eben nicht ne Reihe übler setups und kartentot Phasen zusammenkommen.
Dazu stehe ich und es wäre ja ein Witz wenn es anders wäre.
z.B. habe ich vorhin selbst dieses match noch gewonnen nach dieser Hand...
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $40(BB) Replayer
Hero ($3,490)
($2,510)
Dealt to Hero 8♣ 8♦
raises to $80, Hero raises to $280, calls $200
FLOP ($560) A♥ Q♥ Q♠
Hero bets $400, calls $400
TURN ($1,360) A♥ Q♥ Q♠ 5♣
Hero checks, bets $1,360, Hero calls $1,360
RIVER ($4,080) A♥ Q♥ Q♠ 5♣ 4♠
Hero checks, bets $470 (AI), Hero calls $470
Hero shows 8♣ 8♦
(Pre 82%, Flop 87.9%, Turn 95.5%)
shows 4♦ 4♣
(Pre 18%, Flop 12.1%, Turn 4.5%)
wins $5,020
klar kann man auch mal ein match verlieren, z.B. wenn er mehr Chips gehabt hätte als ich, aber selbst nach so einer Hand kann man eben noch gewinnen, wenn man gut ist und ab und zu mal ne Hand hat...
er kann sich die erste hand genauso schönreden, wie du dir deine AQ hand
Ok, er callt und man könnte sagen man ist durch mit dem Thema, aber dann setzt er am Turn so extrem gaymäßig, dass ich selbst mit meinepair+GS nen call hab gegen ein pair, zudem stinkt seine bet nach exakt dem was er hat - nen FD und er will einerseits günstig den Pot mitnehmen und andererseits nicht zu viel riskieren, da er halt noch nix hat.
Am River dann platzt der FD und er denkt relativ lange nach und setzt dann genau soviel, dass er einerseits nicht von allem gecallt wird und andererseits noch Chips übrig hat wenn's schief geht - ne valuebet kann das niemals sein.
Ich könnte hier auch in 8x Kreuz gucken, solche Hände haben die Spezialisten auch in der Range, ich hab schon so manchen bluff gecatched und dann eben in so eine Hand geguckt... aber für den Preis^^
schon witzig
Scooop, ich behaupte gegen niemanden 9 von 10 spielen gewinnen zu können, und ich halte mich für einen erfahrenen HU spieler.
Weißt du warum das so ist: Poker ist ein glücksspiel, ob es dir gefällt oder nicht. Du wirst nicht immer situationen haben bei denen dich gegner mit bottom pair runtercallen.
Machmal hast du auch gegen fische nur einen flip weil es mit AK gegen JJ preflop allin geht.
Komm bitte weg von diesem gedanken, das ist elementar wichtig!
Dir stehen auch gegen schlechte spieler keine 9/10 matches zu, selbst wenn du Durrrr heißt und playmoney HU spielst (okay, dann vielleicht schon =)). Das ist das allerwichtigste für dein mindset, damit du nicht jedes mal denkst "gegen den fisch hätte ich aber gewinnen MÜSSEN".
Gruß,
Jaroz
denk dir gg die sicken leute oder auch generell einfach 60% ITM. DAS musst du dir klar machen !
Das ist wie ein Würfel der nicht ganz gleichmäßig aufgesetzt ist und du bei ner 1,2 oder 3 gewinnt wobei diese kombination halt zu 60% auftritt.
Du WEIßT dass du damit langfristig geld machst (wenn du gut bist). trotzdem hast du Phasen wo oft 4,5 oder 6 kommt, obwohl du diesen tollen Würfel hast!