J3s defende ich garnicht erst
aber davon abgesehn checkraise ich das wohl dann in den meisten fällen, je nach gegner und gameflow wohl ab und zu auch nur c/c
Jo, defende auch extrem weit, aber J3s ist bei mir auch nicht in der Range
Würd hier eigentlich immer c/r spielen, selbst gegen AK hast du auf dem board 46%, also nehm ich mir hier die Foldequity gegen höhere Highcards und evtl ne 4 und `versuch den Pot direkt mitzunehmen und wenns zu nem All in kommt ist das mit den Pot Odds auch noch Ok. Gegen Hände wie K5o sind wir hier mit 52% sogar vorne, deswegen geb ich hier gleich Vollgas. Mag c/c nich, weil wenn man Turn nicht hittet sackt die Equity die man hat extrem ab und wenn man Diamond hittet sinkt die Bereitschaft von Villain einen großen Pot zu spielen oft ebenfalls stark. Wenn wir dann donken wird er oft folden und wenn wir checken wird er K und Q Diamond und kleinere Pairs oft behind checken was auch suckt. Ob man all in oder auf 100-120 check/raised und dann jeden Turn bettet ist für mich eher die Frage, kommt auch auf den Gegner an, was er hier als stärker sieht, wüsst ich pauschal keine Antwort drauf, würde aber denke ich zum shove tendieren.
gegen nen sehr guten spieler sollte man wohl c/r machen, gegen nen solala-reg c/c c/s bei improve ansonsten c/c c/c(r) donk|c/f
das ding ist halt das wir kein/kaum A* in der Range haben, nen Set haben wir auch nie, unsere range ist halt 54s oder halt nen draw, bzw. worauf ich hinaus will das man sich ziemlich klar definiert am flop, natürlich haben wir schon genug feq für den move aber "dafür brauchen wir kein J3s", sprich generell sollte man hier erstmal unbalanced spielen sofern das gegen den gegner nicht schlimm ist und würd hier dann nur bluffen und 54s valueraisen, und hab meine draws hier eigentlich gegen jeden in der c/c range -> problem ist halt das nen a-high board immer hässlich wird gegen barrels, und c/c c/c donk macht halt keinen sinn, muss aber möglich sein sonst werden wir einfach nur geownt.
nächster gedankengang ist dann ob man nicht c/c c/r lieber macht wenn wir unimproved eh bluffshoven wollen und nen ace wohl eh nie folded, und dadurch das wir das dann abundan mal mit KT 56s etc. machen muss er halt sein KQ folden, was für viele 2nd-barrel frequenzen genug feq mitbringt.
ansonsten schließ ich michden andren an J3s ist halt einfach nen schlechter defend, wenn er eine zu weite range hat kann man halt kleine K/Q/J*s preflop reshoven, gegen 50-65% ist nen call zu knapp oop ohne equityedge oder gute playability, und gegen fish kann man natürlich mal callen aber dann ist das play definitiv c/c c/c
D4niD4nsen
wo findet man einen einsteiger guide für die ht hus?
was ist ein mittelmäßiger, was ein guter roi auf den 15$?
So das Fazit vom Sonntag, es lief beschissen, trotzdem faszinieren mich MTT's immer wieder. Liegt einerseits sicher daran, dass ich vor einiger Zeit ein paar tolle Erfolge in MTT's hatte und anderseits, dass wir Pokerspieler unbedingt der/die Beste aus einem 500+ Teilnehmerfeld sein wollen
Aber wie gesagt, der Abend war alles andere als erfolgreich, habe in zwei kleineren Turbos gecasht für total ca. 300$, alles andere gebrickt. Bin sowohl aus dem The Bigger 11 und dem Sunday Storm vor der Bubble jeweils mit QQ gegen AXo (nicht AK) gebustet für jeweils >60bb Pots.
Im Million hatte ich folgende Hand. Pre war wohl der Call in early Pos diskutabel, da dahinter noch ziemlich viel passieren kann. Auf das Squeezeplay mache ich den Call, da mit dem UTG Call schon einiges an Geld im Pot ist. UTG war übrigens recht Aktiv, der Squeeze-Player war eher tight.
Der Flop ist eigentlich ein Traum für mich und ich checke zum Squeeze-Player, welcher cbettet und etwas überraschend foldet der Spieler UTG. Von der Range her gebe ich hier Villain AA-TT, A*ss plus die möglichen Sets. Ich glaube nicht, dass er suited connectors pre 3bettet, wahrscheinlich auch nicht seine gesamte Asxs Range... Meine Frage nun, würdet ihr das runtercallen oder lieber auf dem Flop reinbringen? Meine Vorgehensweise könnt ihr ja sehen...
Habe jetzt noch ein wenig mit dem Sliceeq rumprobiert und wenn ich ihm auf seinen shove den Nutflushdraw, AA-QQ, 88, 44 gebe habe ich höchstens noch einen Flip. Wenn ich folde kann ich aber mit knapp 80bb weiterspielen...
PokerStars No-Limit Hold'em, 215 Tournament, 40/80 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
MP3 (t8413)
CO (t9924)
Button (t21390)
SB (t9931)
BB (t11855)
UTG (t12222)
UTG+1 (t17121)
Hero (MP1) (t9318)
MP2 (t9826)
Hero's M: 77.65
Preflop: Hero is MP1 with K♠, J♠
UTG bets t160, 1 fold, Hero calls t160, 1 fold, MP3 raises to t520, 4 folds, UTG calls t360, Hero calls t360
Flop: (t1680) 8♠, J♦, 4♠ (3 players)
UTG checks, Hero checks, MP3 bets t1040, 1 fold, Hero raises to t2455, MP3 raises to t7893 (All-In), Hero calls t5438
Turn: (t17466) 10:spade: (2 players, 1 all-in)
River: (t17466) A♦ (2 players, 1 all-in)
Total pot: t17466
Spoiler
Hero had K♠, J♠ (flush, King high).
MP3 had Q♠, A♠ (flush, Ace high).
Outcome: MP3 won t17466
Zu eurer Information, spiele ja ab und zu die Sunday Majors (Million, WarmUp), tue dies aber immer gestaked durch einen Kollegen, welcher die MTTs auf diversen Seiten crusht. Mein Anteil beläuft sich im Normalfall auf 40%. Da ich nicht der ultimative Multitabler bin, genügen mir meistens auch 8-10 MTTs parallel.
Original von WannabeNerd
wo findet man einen einsteiger guide für die ht hus?was ist ein mittelmäßiger, was ein guter roi auf den 15$?
ich würde mal hier vorbeischauen, dass ist die Seite mit allen Free Videos auf husng.com, einfach Account erstellen und downloaden. Kostet nichts und die Videos helfen wirklich. Ausserdem gibt es noch das Mersenneary Buch gratis zum Download auf der Seite, welches ein paar gute Kapitel hat.
Hey Jungs!
Habe mal eine Frage an euch, wie geht ihr mit Spielern um welche im ersten Level auf 3bb open? Hatte gestern einige Games gegen zwei Spieler, welche permanent 3bb geopend haben. Ich spiele zwar etwas tighter, aber es tiltet mich extremst, wenn ich keine Flops sehen kann... Naja und dann passieren halt solche Sachen...
PokerStars No-Limit Hold'em, 30 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com
Hero (BB) (t500)
SB (t500)
Preflop: Hero is BB with 8♣, J♠
SB bets t60, Hero calls t40
Flop: (t120) 10:club:, Q♣, 9♥ (2 players)
Hero checks, SB bets t90, Hero raises to t440 (All-In), SB calls t350 (All-In)
Turn: (t1000) K♥ (2 players, 2 all-in)
River: (t1000) J♥ (2 players, 2 all-in)
Results:
SB had 10:heart:, A♣ (straight, Ace high).
Hero had 8♣, J♠ (straight, King high).
Outcome: SB won t1000
Btw checkraise Allin in der ersten Hand mache ich eigentlich nicht in dem Spot, aber es war eines von vielen Rematches gegen ihn und wir waren beide sehr aggressiv. Ausserdem herocallte er gerne mit bottom oder middle Pair meine Overbets.
Session lief alles in allem nicht besonders gut, bin 262.40$ down (gegen den Spieler in der Hand oben bin ich knapp 4 buyins up). Auch wenn ich dem Allinev Graphen im Pokercopiloten nicht 100% traue, ist klar dass ich deutlich unter EV gelaufen bin.
Heute stehen primär mal Arbeit und Vorlesungen auf dem Programm, aber am Mittwoch habe ich wieder frei und hoffe eine Session raushauen zu können.
in der theorie hat der spieler der 3bb openraised eine tightere range zum openraisen. sprich die hände die er folded die in der 2bb range wären kannst du damit kompensieren das du halt nen bisschen tighter callst. wenn du gegen 2bb T7o J7o Q6o K5o oder sowas hast gehts dann halt um 1-2 kicker nach oben. letztendlich einfach ne frage wie man die frequenz des spielers einschätzt, so nach 5 gespielten sb von ihm fängts dann an das man etwas über seine frequenz ausgeht + grundtendenz durch sharkscope.
joar und reshoven wird halt 1bb profitabler, der wird aber meist egalisiert weil die range tighter ist.
und ansonsten wenn die opening-frequenz gleichbleibt muss man halt garnicht soviel tighter werden, man muss für sich selbst halt die antwort auf die frage finden was genau sich am spiel verändert wenn ich da jetzt 2/6 oder 1/4 preflop in den call investieren muss, ne mischung aus effektiver stacksize, gegnerfrequenz etc.
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Range tighter wird.
Ich würde ohne weitere Reads weniger Preflop callen, dafür die Pushingrange erweitern.
jetzt hab ich mir den ganzen blog gegeben, nur um rauszufinden, warum du thumbs down bekommen hast. hab es leider nicht rausgefunden. solider blog, gl beim zocken und beim reisen und thumbs up von mir
Original von Klep
jetzt hab ich mir den ganzen blog gegeben, nur um rauszufinden, warum du thumbs down bekommen hast. hab es leider nicht rausgefunden. solider blog, gl beim zocken und beim reisen und thumbs up von mir![]()
hey vielen dank!
die meisten erwarten wohl mehr hände und mehr sessions
als ich den blog startete, hoffte ich auch mehr sessions spielen zu können und mehr hände zu diskutieren. allerdings braucht mein letztes semester an der fh etwas mehr aufmerksamkeit, aber im august ist dieses kapitel hoffentlich abgeschlossen ♠_biggrin:
greets mbumech
Heute ist mir das schrägste ever passiert auf einer Pokerseite (von Fulltilt mal abgesehen). Da 888 Poker bei den Super Turbo HU SNG fast die gleiche Struktur wie Stars hat, spiele ich ab und zu dort, wenn mir ein neuer Bonus angeboten wird.
Heute habe ich also gegen einen anderen Spieler einige Games gespielt und wir haben auch immer gleich die Rematch Funktion in Anspruch genommen. Nach dem dritten Spiel haben wir wieder gerematcht, aber das SNG ist nicht aufgegangen. Ab und zu kommt es vor, dass ein solches SNG gecancelt wird, aber dann kommt eine Message.
Da wir beide das Rematch angenommen hatten, wurde das Buyin bereits im Cashier abgezogen. Ich wartete einige Minuten, ob das Buyin wieder gut geschrieben wird, aber nichts passierte somit wendete ich mich an den Support (Live Chat).
Der erste Supportmitarbeiter hat nach ca 20 Minuten erklären einfach den Chat verlassen ohne eine Mitteilung. Also nochmals 5 Minuten auf einen neuen Mitarbeiter gewartet und nochmals alles erklärt. Nach über einer Stunde Handhistories hin und her schicken, Turniernummern abgleichen etc teilte er mir mit, dass das SNG durchgeführt wurde, aber wir beide auf Sit out waren...
Ich habe ihn dann mal gefragt ob er das nicht seltsam findet und er hat dann doch gefunden, dass dies nicht normal ist. Er konnte aber nichts mehr machen und hat mir gesagt, dass er den Fall weitergibt, ich würde per E-Mail oder Telefon kontaktiert werden ob ich mein Buyin zurückerhalte.
Etwa 5 Minuten nachdem den Support Chat geschlossen habe, ging in der 888 Software ein Tisch auf, an welchem ich mit dem Gegner von vorhin sass (er war auf Sitout, da es >60min nach unseren Matches war), die Blindes waren 250/500 und wir waren beide automatisch Allin.
Hier die Hand:
Cassava Poker No Limit Hold'em Tournament - t250/t395 Blinds - 2 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BB: t395 1 BBs
Hero (BTN/SB): t605 1.53 BBs
Pre Flop: (t645) Hero is BTN/SB with Q♦ A♣
Hero calls t145
Flop: (t790) 4♦ K♦ 9♠ (2 players)
Turn: (t790) 5♦ (2 players)
River: (t790) K♠ (2 players)
Final Pot: t790
BB shows 7♥ 6♣
Hero shows Q♦ A♣
Hero wins t790
Hero wins t105
Positiv ist zwar, dass ich die Hand gewonnen habe, aber auf den Anbieter 888Poker wirft es für mich schon ein sehr schräges Licht. Das Buyin werde ich dem Gegner natürlich zurückshippen, wenn er wieder mal online ist.
Bisher habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht mit 888, sonst noch jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Hat ich bei Stars auch mal, als Serverprobleme gab und ich konnte zuschaun, wie wir beide auf sit out waren und die chips hin und hergeflogen sind. Wollte dann Stars neu starten und konnte nicht mehr in die software rein. Dann schon Email an Support aufgesetzt und dann nach der Turnier ID gucken wollen, dann gesehn des ich eh gewonnen hatte und sie mir gespart. Stars erstattet bei solchen Geschichten aber normalerweise immer dem Verlierer den Buy in, wenn 888 den Verlierer da dumm auf den Verlusten sitzenlässt wirft das echt kein gutes licht auf den laden.
Das Problem war, ich konnte in der History gar nicht sehen, dass dieses Turnier läuft. Während ich mit dem Support geschrieben habe, war es bei mir in der Tournament History nicht ersichtlich. Wir dachten beide es sei einfach gecancelt und mir fiel eher durch Zufall auf, dass das Buyin nicht zurückerstattet wurde. Ich konnte ihn problemlos in einem neuen SNG joinen und habe ihn dann auch kurz gefragt (es waren beide nie disconnected). Er konnte nicht mit Sicherheit sagen, ob er das Buyin zurückerhalten hat. Und das ja das Turnier dann später bei mir aufgegangen ist, wurde ihm das Buyin sicher auch nicht zurückerstattet...
Btw mit der Blindstruktur von 888, wäre das SNG nach 32 Minuten bei 250/500 angekommen. Das SNG nach welchem das rematch nicht funktioniert hat, war um 21:33 Uhr beendet, jenes welches wir beide auf Sitout waren, ist bei mir um 23:22 Uhr aufgepoppt und dann logischerweise auch gleich zu Ende gegangen...
tjo ipoker scheint nich die einzige seite mit ner kack software zu sein. man sollte halt immer seinen kontostand im auge behalten.
im übrigen würde ich auf keinen fall dem andern spieler sein buyin zurück senden. das soll mal schön 888 machen. sonst machen die am ende ja noch gewinn (durch den rake). die sollen für ihre kacke bluten.
Da der Vorfall von gestern heute erneut passiert ist, habe ich das Thema jetzt auch mal im 888 Poker Forum gepostet. Ansonsten läufts im Moment, bin auf 888 Poker in zwei Tagen ca 900$ up.
Spiele dort aber auch etwas höher, meistens die 50er und 100er Super Turbo HU SNGs. Muss mich mal mit Sharkscope beschäftigen, dann kann ich euch auch einen Graphen reinstellen.
Greets mbumech
Hey, hätte mal kurz eine Frage, da ich leider ungetrackt auf PS spiele kann ich leider nicht ins Handbewertungsforum. Ich lese deinen Blog immer fleißig mit, daher wollte ich kurz fragen ob du was dagegen hast wenn ich eine Hand von heute hier reinstelle, um mal eure Meinung dazu zu hören, da hier ja einige kompetente Leute sind die auch 15/30er spielen.
Original von Paleiko
Hey, hätte mal kurz eine Frage, da ich leider ungetrackt auf PS spiele kann ich leider nicht ins Handbewertungsforum. Ich lese deinen Blog immer fleißig mit, daher wollte ich kurz fragen ob du was dagegen hast wenn ich eine Hand von heute hier reinstelle, um mal eure Meinung dazu zu hören, da hier ja einige kompetente Leute sind die auch 15/30er spielen.
Ja sicher stell mal rein. Bin heute den ganzen Tag an der FH gewesen und habe nicht gespielt, werde wohl erst morgen wieder dazukommen...
Hey, danke sehr für deine Antwort.
Also, ich habe 2 Spiele gegen JacktheShipper gemacht, für die, die ihn nicht kennen, er ist Coach und Videoproduzent bei HUSNG.com
Das hier ist die 1. Hand im 1. Spiel, also vollkommen readless, außer die Annahme das er kompetent ist und weiß was er tut.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
($500)
Hero ($500)
Dealt to Hero 7♥ J♠
Hero raises to $40, calls $20
FLOP ($80) A♦ 2♥ J♥
bets $40, Hero calls $40
TURN ($160) A♦ 2♥ J♥ 3♣
bets $80, Hero calls $80
RIVER ($320) A♦ 2♥ J♥ 3♣ Q♦
bets $340 (AI), Hero?
ich raise ganz normal pre und bekomme auf dem board ne donk. Ergibt für mich nicht viel Sinn, da er davon ausgehen sollte, dass ich das board mit fast 100% cbette. Warum also nen Ax z.B. donken, eventuell nen FD ohne SDV, GS oder einfach air.
Die blank am turn ändert nichts und ich calle nochmal.
Auf die Q am River shoved er nun und ich stehe da.
Was würdet ihr hier tun? Call oder readless folden? Die Q ist natürlich ne super Karte um mich von Jx zu bekommen.