Zum Forum springen
[SNG] hyper turbo 1...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] hyper turbo 1on1 - Australien Tripreport

149 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
14.4 K Ansichten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

du schlägst halt auch nurnoch pureair, deine range ist aber relativ strong, du hast da von 22 JJ AA AJ A2 AX alles in der range, ihr kennt euch nicht also kann er nicht davon ausgehn das du den spot so gut erkennen kannst, wäre schwachsinn zu bluffen.

aber ich hab auch ka mit was er da überhaupt so spielt, welche hand ist am wahrscheinlichsten ?

es ist am ehesten nen reiner flushdraw ( non a-high ) ansonsten machts mit eher wenig sinn, je länger ich nachdenke desto eher ist seine range am flop zu 90% nen fd oder halt nen pureairbluff weil feq ist halt da, aber ob das für nen call reicht, glaub nicht das er q-high am river bettet weil macht halt kaum sinn, KTh donkt er nicht, ist halt polarized und glaub sogar wirklich man muss callen ...

Antwort
Zitat
Paleiko
Beigetreten: 30.06.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
($500)
Hero ($500)

Dealt to Hero 7♥ J♠

Hero raises to $40, calls $20

FLOP ($80) A♦ 2♥ J♥

bets $40, Hero calls $40

TURN ($160) A♦ 2♥ J♥ 3♣

bets $80, Hero calls $80

RIVER ($320) A♦ 2♥ J♥ 3♣ Q♦

bets $340 (AI), Hero calls $340 (AI)

Spoiler

Hero shows 7♥ J♠ (Pre 37%, Flop 83.8%, Turn 93.2%)
shows K♣ 9♥ (Pre 63%, Flop 16.2%, Turn 6.8%)
Hero wins $1,000

Dann hier einmal die komplette Hand, mit Ergebnissen.

Ich hatte am Tisch eine ähnliche Überlegung. Ich konnte ihm keine sinnvolle valuerange geben, die er readless so gegen mich spielt. Dafür müsste er davon ausgehen, dass ich FD oder ähnliches behind checke.

Daher habe ich ihm auch größtenteils FD und air in die Range gegeben. Da er eigentlich erwarten sollte, dass ich nahezu 100% meiner range readless auf dem board bette und er dann tendenziell mit den starken Händen c/r spielen kann und so auch gegen meine Air-range noch eine bet bekommt.

Ich finde auch seine turnbet auch nicht so gut. Meine Range ist eigentlich sehr Richtung valuehands gewichtet, Ax, Jx, 22, und hohe FD + GS eventuell.

River kommt dann eigentlich nur KT an, das einzige was ich da aber wirklich in seiner Range sehe wäre KhTh. Ich entscheide mich also für den call und bin etwas verwundert über seine Hand.

Antwort
Zitat

Original von mbumech
Da der Vorfall von gestern heute erneut passiert ist, habe ich das Thema jetzt auch mal im 888 Poker Forum gepostet. Ansonsten läufts im Moment, bin auf 888 Poker in zwei Tagen ca 900$ up.

Spiele dort aber auch etwas höher, meistens die 50er und 100er Super Turbo HU SNGs. Muss mich mal mit Sharkscope beschäftigen, dann kann ich euch auch einen Graphen reinstellen.

Greets mbumech

hälst du den rake da longterm für schlagbar?

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
Beigetreten: 27.05.2009
PokerStrategist

@Paleiko: Sorry dass ich es verpasst habe die Hand zu kommentieren. Aber ich kam am Weekend wirklich nicht dazu. Kannst aber gerne mal wieder eine Hand reinstellen.

@renkenfish: Ich spiel eigentlich nur wenns mal wieder nen Bonus gibt, oder um mir den Status für eine Video auf ps.de zu erspielen. Die 50er und 100er sind sicher softer als auf Stars, somit schlagbar, allerdings dauert es auch länger bis mal wieder ein Game aufgeht und es gibt nur eine Lobby pro Limit... Man spielt also häufiger gegen Regs.

Mein Weekend war von ziemlich viel Alkohol geprägt, am Samstag war ich in Zürich am sechsten Spiel des Playoff Finals und am Sonntag mit meiner Freundin in Fribourg bei einer WG Einweihung ihrer Studienkolleginnen. Somit habe ich praktisch kein Poker gespielt.
Montag war dann Arbeiten und erholen angesagt, bevor es gestern nach der Arbeit nach Bern zur Finalissima (also das letzte Spiel des Eishockey Playoff Finals) ging, wo dann "mein Team" die ZSC Lions 2.5 Sekunden vor Schluss den Titel holten _biggrin:

Hier die Entscheidung im Video

Dann ist mir in den letzten Tagen etwas unerfreuliches klar geworden, habe eigentlich vor gehabt ziemlich viele SCOOP Events (vor allem low) zu spielen. Leider macht mir das Schweizer Militär einen Strich durch die Rechnung und hat mich vom 7.5 - 2.6 für meinen jährlichen Wiederholungskurs aufgeboten _evil:

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

So heute endlich wieder ein paar Hände gepsielt. Am Schluss sinds 76 SNG's geworden und dabei ein plus von 699.08$ gemacht.
Zu Beginn zum wieder reinkommen mit den 30ern angefangen und dann immer mal wieder ein 60er eingestreut. Am Ende praktisch nur noch 60er gespielt.

Jetzt gehts dann gleich zur Biergarten Eröffnung, wird wohl etwas härter morgen für die Fachhochschule aufzustehen... :P

Antwort
Zitat
eXuc3s
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

so langsam wirds mal wieder zeit für nen overall graphen :P

Antwort
Zitat
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

finde ich auch :)

Wir wollen Graphen sehn, wir wollen Graphen sehn...

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

Hey Leute

Eigentlich habe ich meine Handhistories in einem Dropbox Verzeichnis, da ich ab und zu auch auf Windows spiele. Aber irgendetwas hat das Directory zerschossen und es fehlen mir im Moment ein paar Files. Deshalb habt ihr hier mal meinen Graphen von Sharkscope, kA ob wirklich alles getrackt war.

Die 60er sind ziemlich swingy und vielleicht muss ich auch schon bald wieder absteigen. Allerdings kann man sagen, dass es immer noch genug Fische auf dem Limit unterwegs hat. Ausserdem lassen mich unterdessen die meisten Regs in Ruhe und das schlägt sich hoffentlich bald auf die Winrate aus _biggrin:

Ok dann noch eine Hand, die ich so ziemlich missplayed habe. Falls ihr jemals gegen mich spielt, limpt so viel wie möglich, ich habe keine Ahnung wie ich gelimpte Pots spielen soll :f_biggrin: Meistens shippe ich über Limps direkt drüber Allin. ;)

Hero (BB) (t585)
SB (t415)

Preflop: Hero is BB with Q, 5
SB calls t15, Hero checks

Flop: (t60) 5, 10, 5 (2 players)
Hero checks, SB checks

Turn: (t60) 10 (2 players)
Hero checks, SB checks

River: (t60) 8 (2 players)
Hero checks, SB bets t90, Hero calls t90

Total pot: t240

Results:

Spoiler

SB had 2, 2 (two pair, tens and fives).
Hero had Q, 5 (full house, fives over tens).
Outcome: Hero won t240

Antwort
Zitat
Osmonkulov
PokerStrategist

Über die 100er die du spielst, verlierst iwie kein Wort.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

@ Q5s Preflop für 14BB kann man je nach Gegnertendenzen halt auchmal Preflop Shoven.

@ Flop : Hier haben viele irgendwie nen Denkfehler. Wiehoch siehst du deine Foldequity wenn du 30 oder 40 donkst ?

30%+ => Bluff Any2
<30% => Er callt soviel das man halt einfach Valuebetten sollte.

Ich seh auf dem Board z.b. den Gegner so Hände wie Q6o etc. nicht folden und würde deshalb definitiv Donken präferieren. auf check/raise kriegt man keine Action, die Leute barreln/bluffen zuwenig um zu trappen. Joar.

Antwort
Zitat
Paleiko
Oldschool Grinder

Hey, du hattest ja gesagt ich kann ruhig nochmal eine Hand reinstellen :) würde jetzt kurz darauf zurückkommen.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $20(BB) Replayer
Hero ($500)
($500)

Dealt to Hero J♣ 8♠

raises to $40, Hero calls $20

FLOP ($80) 7♥ 8♥ 5♦

Hero bets $50, calls $50

TURN ($180) 7♥ 8♥ 5♦ T♣

Hero bets $90, calls $90

RIVER ($360) 7♥ 8♥ 5♦ T♣ A♦

Hero checks, bets $320 (AI) , Hero ?

Ist ziemlich readless, die 5. Hand im Match und die ersten waren nur raise/fold pre.

Was würdet ihr zu der Hand sagen? Was shoved er da am River? Callt ihr das oder legt ihr es weg?

Sieht irgendwie stark nach nuts or nothing aus. Flopped straight oder busted FD/SD

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

( fand den spots selber ganz interessant deshalb hab ich mir mal ein paar überlegungen dazu gemacht ;) )

welches buyinlevel und was sagen einschlägige seiten über ihn ?

edit: aso ne du spielst ja niedrige limits, meine analyse war jetzteher auf 30-100$ gegen nen reg ausgelegt, fraglich wieviel man übernehmen kann

Preflop : std

Flop : Ich persönlich donke nicht in den PFA aber gibt definitiv Highstakesregs die auf Boardtypen wie diesem sowas machen. Ich kenne mich da nicht so mit aus, deine Intention donkbet/broke oder donkbet/fold ?

Ich denke das er Q8 K8 A8 ; Overpair ; 2-Pair ; Trips am Flop raisen würde.

Seine Callingrange ist also Flushdraw ; X6 ; X7 ; X5 ; T9 J9 J8 T8 98 84s. Ein Call mit Händen wie Q9s AK etc. sollte relativ selten passieren.

Dagegen hast du am Flop 63% Equity.
Am Turn steigt deine Equity auf 66%.

Allerdings gegen nen Raise muss man halt sowohl am Flop als auch Turn wohl folden, was die Ini übernehmen halt immer etwas kritisch macht OOP ohne den Gegner zu kennen.

Am Turn folded der Gegner natürlich auch einiges aus seiner Range, während er die neue Toprange / T5s T7o etc. pusht.

Hab mal paar Hände die Folden und Pushen rausgenommen, und hast jetzt auf dem River zu 68% die beste Hand.

Allerdings wird er mit 98 was die nächst schlechtere Hand ist nicht callen, deshalb definitiv check.

Seine Riverrange besteht aus 374 Kombinationen. Er wird ein TX nicht in einen Bluff Turnen, genauso wie er definitiv viele 8X ( 1-Pair ) behind checkt.

Bleibt am Ende noch diese Range übrig

Dagegen bist du zu 78% vorne. Ist die Frage wieviel er davon Bluffshoved.

Von den Odds musst du zu 32% vorne sein. Das Board sieht schon sehr scary aus so das er sich Foldequity gibt und alles was busted auf jedenfall Shoved, selbst eine 7 zu shoven kann er abundan machen.

=> Denke man sollte hier zu einem Call kommen

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Elite Grinder

theoretisch muss man wohl für den flop noch paar mehr overcard-floats mit reinnehmen aber die folden halt auch am turn bzw. XT shoved

Antwort
Zitat
Paleiko
Oldschool Grinder

Also es war ein 30er auf Stars gegen

ThaiBargirl8 2,743 -$1 $19 -2% -$2,417

knapp 1k jeweils auf 15er/30er mit nem Roi von -2%, hatte ihn aber nicht gesucht bis dato, wusste also nichts über ihn.

Ich spiele sonst auch eher selten donk flop, aber das board in Verbindung mit meiner Hand hat mich doch dazu bewogen zu donken, da ich nicht möchte das er behindcheckt und ich noch nichts über sein cbet Verhalten wusste.

Im ersten Überlegen war es wohl ein donk/broke, wenn man aber drüber nachdenkt wohl eher donk/fold, da alles was raisen sollte mich beat hat (2pair/sets/straight oder starke equity hat FD/pair+draw)

Deine Rechnung sieht echt stark aus, interessant das rein mathematisch zu sehen, dass hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Ich lasse das Ergebnis mal weiter offen, kommt ja vllt noch die ein oder andere Aussage zu.

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

Sorry Leute, aber im Moment bin ich ein ziemlich unzuverlässiger Blogger. Hat aber mehrere Gründe, vorletzte Woche musste ich noch einige Sachen für meine Bachelorthesis erledigen, da ich seit der letzten Woche meinen Wiederholungskurs beim Schweizer Militär absolviere.

Vor dieser Zeit hatte ich eine ziemliche Tiltsession, ich war auf den 60ern gut up (~15 Buyins). Nebenbei aber bei ein paar MTT's ziemlich auf die Fresse bekommen mit richtig üblen Suckouts und somit habe ich dann entschieden ein paar 100er Hyper HUSNGs zu spielen. Bei der relativ kurzen Session meine ganzen Tages-Winnings verbrannt und danach den Client geschlossen... _evil:

Habe mich jetzt wieder sperren lassen auf den Limits >60$ und werde nach dem WK fleissig weitergrinden, so gute es halt neben der Thesis geht. Eigentlich hätte ich im Militär super viel Zeit zum Zocken, aber wir sind irgendwo in den Alpen und bis zu nächsten WLAN sinds 30 Minuten mit dem Auto. Habe mal die Stars Mobileapp etwas angetestet, allerdings ist auch der Natelempfang sehr stark reduziert, deshalb ist das auch keine wirkliche Alternative. Da Das Wetter aber zur Zeit sowiso absolute Bombe ist, sind wir eher auf dem Bodensee am waken oder im Biergarten _biggrin:

Edit: Fast noch vergessen, am letzten Samstag noch f***ing 9ter im Saturday Eliminator geworden. Ziemlich deeper Final Table und ich war gut dabei, aber trotzdem als erster gebustet _evil:

gl at the tables!

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

So die dritte Woche meines Militärdienstes ist vorbei und es war auch mit Abstand die anstrengendste. Das Schweizer Militär hat zusammen mit Deutschland und Österreich die Übung Terrex12 durchgeführt, welche die Katastrophenhilfe Elemente der einzelnen Länder prüfte. Da ich während der Übung als Motorradfahrer unterwegs war, habe ich alle Einsatzplätze gesehen, von Kufstein bis Konstanz und in einer Woche über 1'000km mit der BMW Maschine gemacht.

Am Freitag bin ich dann nach Hause gekommen und habe zuerst einiges für die Fachhochschule und meine Bachelor Thesis nachholen müssen. Aber anschliessend bin ich auch noch etwas zum Pokern gekommen und es läuft ziemlich bescheiden. Bin nach ca 150 Games auf die 30er abgestiegen und es wurde nicht wirklich besser. Werde wohl jetzt über Pfingsten noch etwas die 30er spielen und ab übernächster Woche, wenn mein Militärdienst vorbei ist, mir ein paar Gedanken machen. Hoffe dass ich dann auch endlich wieder Zeit in die Theorie investieren kann.

Greets mbumech

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

Hey Leute

Pokertechnisch ist nicht viel gelaufen, bin im Moment wieder mainly auf den 30ern unterwegs und es geht langsam aber stetig wieder aufwärts. Das Volumen lässt im Moment noch zu Wünschen übrig (~400 Games :f_mad: ), aber im Moment hat das Studium einfach Vorrang. Den Graphen liefere ich noch nach, aber ich kann euch versprechen, ab Juli gebe ich wieder Gas, denn am 29. Juni habe ich die letzte Prüfung.

Am nächsten Sonntag werde ich dank der aktuellen Pokerstars Promo ("Half Prized Sunday") aber ein kurzes Comeback an den Tischen geben. Für die MTT Session habe ich ein Staking Angebot ins Forum gestellt und hoffe einen Teil der Action verkaufen zu können. Falls ich nichts los werde, werde ich wohl einfach die Half Prized Turniere auf eigene Kosten spielen...

Hier gehts zu meinem Staking

Anschliessend an die Sonntags-Session habe ich mir den Montag frei gehalten, um mich zu erholen und auf meinen Killer-Dienstag vorzubereiten.

Di 19.06.2012 | 09.30 - 12.00 Uhr | Zwischenpräsentation Bachelor Thesis
Di 19.06.2012 | 15.30 - 16.30 Uhr | Semesterprüfung Advance Knowledge Technologies :f_confused:
Di 19.06.2012 | 17.00 - 18.00 Uhr | Semesterprüfung IT-Recht :f_biggrin:

War irgendwie ne Fehlplanung von mir, aber da muss ich jetzt durch. Und für die Zwischenpräsentation bin ich auch schon ziemlich gut vorbereitet. Die IT-Recht Prüfung muss ich zwingend bestehen (aber easy Game), die andere wäre von Vorteil wenn bestanden, aber nicht zwingend...

Greets mbumech

Antwort
Zitat
gilgalad85
Beigetreten: 25.05.2010
Elite Grinder

Viel Erfolg! Du schaffst das :)

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

So gestern am Morgen gearbeitet und am Nachmittag gelernt. Am Abend dann fürs Training und gegen den Biergarten entschieden und es hat sich definitiv gelohnt. Das erste Mal in meinem Leben einen dreifach Salto mit halber Schraube gemacht _biggrin: und dann mit mächtig Adrenalin nach Hause gekommen. Noch ne kurze Session gespielt und schön im Plus geendet.

Die Reserven brauch ich ja aber auch, da dass mit dem Staking wohl nicht klappt und ich die Turniere voll auf die eigene Rechnung spielen werde...

Antwort
Zitat
mbumech Themenstarter
mbumech
PokerStrategist

Heute zwischen dem Lernen ein paar Games gespielt und es hätte schlimmer laufen können. Da es mit dem Staking nicht geklappt hat, werde ich wohl nur ein paar wenige Turniere spielen und nebenbei noch ein paar Seiten lesen.

In der folgenden Hand sieht man, wie hilfreich Notes sein können...
PokerStars No-Limit Hold'em, 30 Tournament, 10/20 Blinds (2 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) (t360)
BB (t640)

Preflop: Hero is SB with 4, 5
Hero bets t40, BB calls t20

Flop: (t80) K, Q, 5 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (t80) 3 (2 players)
BB bets t40, Hero calls t40

River: (t160) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets t100, BB raises to t560 (All-In), Hero calls t180 (All-In)

Total pot: t720

Results below:

Spoiler

Hero had 4, 5 (one pair, fives).
BB had J, 8 (high card, King).
Outcome: Hero won t720

Gl at the tables!

Antwort
Zitat
Teilen: