Zum Forum springen
[SNG] Kill The DoNs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Kill The DoNs ..11$ Ongame

1,894 Beiträge
119 Benutzer
0 Reactions
79.5 K Ansichten
awsomness Themenstarter
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

Runne auf den 5ern weiterhin ganz akzeptabel, auf den 10ern werd ich reihenweise gesuckt, entwickelt sich langsam zu meinem Hasslimit zwecks den Cahsouts kann ich das Limit aber leider nicht überspringen. 20er liefen ja auch optimal bis zum Down. Muss ich wohl durch, die meisten Hände verliere ich preflop mit QQ+ gegen kleinere Sets oder runner runner. Werd jetzt mal etwas intensiver Theorie machen, da ich das Gefühl habe, noch viel zu tight zu pushen und sicherlich einige Spots nicht optimal nutze. Evtl schaff ich es auch ein Video aufzunehmen.

Haben sich leider auch einige Spielzüge eingeschlichen, die ich so nicht von mir kenne, calle manchmal zu loose oder pushe irgendwo drüber, obwohl meine FE ausreichend ist, wird halt sehr loose gecallt und flippe dann oft unglücklich. Evtl mangelende Disziplin auf den 5ern weils "halt" nur die 5er sind. Da muss ich jetzt aufjeden Fall mal gegen angehen.

Hier mal die letzten Wochen 5er only, werde die SS noch etwas builden und dann evtl 10er überspringen wenns nicht besser wird.

Hab mir heute die Videos von meistermieses angehesen, die agressive line early z.b mit AQ kann man auf den 5ern total vergessen mein Eindruck bis jetzt, denn "egal" wie hoch man raist oder wie viel man bettet es wird sogar mit 3rd pair durchgecallt so schlecht. Ich probier weiter rum :f_p:

Die 10er Reg. liefen wie immer scheisse, nach nem read einmal 10 10 drüber gepusht donk callt für 13BB mit A9, JJ<23, AK < AQ, das übliche halt. Verstehs nicht wieso ich da sooo schlecht runnen muss. Wär für mich optimal noch Platin abzugrinden. :O :O Auf 1,7k Dons hab ich jetzt einen ROI von 4% , auf den 5ern mehr als das doppelte 20er 12% aber keine SS. :f_eek:

killepitsch
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Spielst du jetzt Regulars oder Turbos?
Blicks irgendwie nicht mehr.

Ich glaube auf den 20er hattest du erst nen richtigen Upswing. Es sieht zumindest vom Graphen danach aus. Das nachher ist dann wohl eher Varianzbereinigung.

Weiter macht es auf mich den Eindruck, das du einfach mit Scared Money spielst. Sonst muss man sich doch nicht gleich vom Limit abwenden, nur weil es auch mal nach untern geht. Poker ist eben keine Einbahnstraße.

Also hab auch mal ein bischen mehr Mut so einen kleinen Abwärtstrend durchzustehen und spiel weiter die 20er. Die Roll hast du doch dafür.

Und noch eins:
Wenn es wirlich so viele Suckouts sind, dann ist das doch der kleinste Grund abzusteigen. Das zeigt doch das dein Spiel größtenteils in Ordnung ist. Das bereinigt sich naturgemäß von alleine wenn du das Limit weiterspielen würdest.

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Spiel beides. Die Roll für die 20er hab ich grad nicht weil ich ausgecasht hab, hätte jetzt zwar eine für die 50er aber ging halt nicht.

Naja, du kennst die 10er Regulars jawohl genauso wie ich, wie scheisse man da runnen kann ;) Oder wieso hast du sie gequitet? Ich spiel ja auf den 10ern nicht viel anders. Probier sie natürlich weiterhin um mich dann wieder drüber aufzuregen, hab ja jetzt schon gut 1,7k Stück gespielt.

Bevor ich 1k auf den 20ern droppe was gut möglich sein kann, hab ichs halt erstmal gelassen, da ist mir das wochenlange rollbuilding zu schade gewesen.

Bin jetzt gut 2k up denke da ist noch weitaus mehr möglich vorallem hab ich 10% auf den 5ern und knapp 4% auf den 10ern, 12% auf den 20ern nur so zum Vergleich wie mich die 10er aufregen.

killepitsch
PokerStrategist

Naja das hatte bei mir wohl weniger mit den 10er Regulars und "schlecht runnen" an sich zu tun, sondern eher damit das ich schlecht gespielt habe. Bin einfach nicht zu recht gekommen auf denen. Deshalb habe ich sie gequittet. Und der Rake spielt ja da auch noch eine erheblich Rolle in Bezug auf den Profit.

Schau doch mal den ROI auf den10er Turbos und Regulars getrennt an.
Overall runne ich bei den 10er auch nur knapp mit 5% ROI.
Aber tatsächlich sinds eben 0,1% ROI auf ca 700 Regulars und knapp 10% auf 750 Turbos. Also Overall gesehen ähnliche Werte wie bei dir.

1,7k 10er Regulars und Turbos gemischt oder? Wie gesagt betrachte das doch mal getrennt. Dann siehst du was dir besser liegt. Vermute mal das du nur auf einer Variante richtig schlecht runnst und das deinen 10er OVerall ROI runterzieht. Ähnlich wie bei mir.

Naja 12% (bist du sicher? scope sagt was anderes) auf den 20ern ist nichtsagend auf nur ca 300 Stk.

Wenn du ausscasht, auf wieviel reduzierst du denn deine Roll dann?
Ich will auch regelmässig auscashen, aber erst wenn ich mich auf trotz Cashouts mind. auf den 10ern, am besten aber auf den 20er halten kann. Hab keinen Bock immer wieder auf den Micros zu beginnen.

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Und die, die ich noch in Tourney Manager seit reset drin hab, sind 2,4k Stück.
Was meinst du mit schlecht gespielt? Early? Die Pof ist ja die gleiche nur angenehmer, da die Blinds nicht so hoch sind, aber der Weg zur Pof ist halt viel länger.

So viel, dass ich die 10er noch gut spielen kann mindestens, spiele mich aber eigl immer recht schnell wieder zur 20er BR hoch.

killepitsch
PokerStrategist

Mit schlecht gespielt meine ich das ich schlecht gespielt habe. Vor allem Postflop.

Aber die PoF ist bei weitem nicht die gleiche. Da ist ein Riesenunterschied.

Du hast doch bei den Turbos pro Blindlevel viel weniger durch Blinds zu zahlen. Also anzahlmässig. Bei den Regulars kommst du in einem Blindlevel viel öfter durch die Blinds.

Heißt also du musst zwangsläufig mehr Hände pro Blindlevel spielen auf den Regulars gegenüber den Turbos. Und je mehr Hände ich Spiele je mehr Fehler kann man machen. Außerdem muss ich auch nicht so aggressiv spielen in den Regulars im Gegensatz zu den Turbos. Je kürzer die Blindlevels umso agressiver wird die PoF Phase.

Das ist schon ein gravierender Unterschied. Es ist also nicht nur der Weg (Zeit) zur PoF länger, sondern auch die PoF spielt sich schon wesentlich aggressiver.

Atog
Beigetreten: 02.02.2006
PokerStrategist

Original von killepitsch

Bei den Regulars kommst du in einem Blindlevel viel öfter durch die Blinds.

Heißt also du musst zwangsläufig mehr Hände pro Blindlevel spielen auf den Regulars gegenüber den Turbos. Und je mehr Hände ich Spiele je mehr Fehler kann man machen.

Genau das ist das tolle bei regular :f_confused: _confused: :f_confused: _confused: bzw 4% mehr rake wert

Mehr fehler = mehr edge = mehr profit :f_love:

killepitsch
PokerStrategist

Genau, wer gute Skills (vor allem Postflop) hat sollte Regulars spielen.

Ich habe Sie anscheinend nicht. Deshalb spiele ich Turbos. :f_love:

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Versuch derzeit an meinem Postflop spiel zu arbeiten da ich die Regulars nicht aufgeben will, mich schrecken halt diese riesen Blinds auf den 10er Turbos ab. Jedes mal wenn ich dran sitz 300/600 , 400/800 blinds, das ist doch 8 handed pure luckerei wenn man grad carddeath ist oder nicht? Man müsste doch dann auch mindestens 2x verdoppeln um safe ITM zu kommen? Evtl sitz ich auch immer zur falschen Zeit an den falschen Tables? Mir fehlen obv auch Regnamen etc.

Naja, heut nicht so ganz zufrieden auf den letzten knapp 40 Dons nur BE und das tile, aber 10 BI up ging einfach nichts mehr voran. Diese JT= nuts für 15BB donks treiben einen echt noch in den wahsinn^^ mein Beileid auch an Johnny der die gleichen Probleme hat.

Runne zumindest auf den letzten 500 Dons mit 13% ROI bzw. 1.000 10% ROI overall 9% was zufriedenstellend ist. Lassen sich also gechillt ohne große swings spielen.

Natürlich riesen Zeitaufwand, aber die Woche auf den low limits wenigstens meinen 20er und 10er Down reingegrindet, ist ja auch schon mal was.
Mit den ganzen Extras jetzt über 2k Winnings nur auf den low limits ist ok.

Mir sind auch einpaar "neue" deutsche multitabler aufgefallen, können sich ja mal bei mir in skype melden. id: awsomness_

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Gehöre jetzt auch zu den Multitablern auf den 10er DONs. Sonst ist mir nur noch calzyhand oder so aufgefallen. Kennt den jemand?

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Sollte JG sein hoffe ich darf das hier sagen .

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Gehöre jetzt auch zu den Multitablern auf den 10er DONs. Sonst ist mir nur noch calzyhand oder so aufgefallen. Kennt den jemand?

Turbos? Weil dann glaub ich dass ich deinen SN kenne ;-)

Atog
Beigetreten: 02.02.2006
PokerStrategist

also wer clazyhand ist, ist kein geheimnis ... er hat hier nen blog :f_confused:

wer meister ist, ist auch kein geheminus :f_confused:

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

hihi

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Hier mal was zum Lachen. Wenn blinde poker spielen oder so

PokerStars, $10/20 Hold'em Tournament, 10 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
Button: $1,500
SB: $1,500
BB: $1,500
UTG: $1,500
UTG+1: $1,500
MP1: $1,500
MP2: $1,500
MP3: $1,500
MP4: $1,500
CO: $1,500

Dealt to CO Q♣ Q♦

Pre-flop:
(2 folds), MP1 raises to $40, (1 folds), MP3 calls $40, (1 folds), CO raises to $200, (4 folds), MP3 calls $160

Flop: ($470) 5♥ J♣ 4♦ (2 Players)
MP3 bets $340, CO raises to $1,300 and is all-in, MP3 calls $960 and is all-in

Turn: ($3,070) T♣ (2 Players)

River: ($3,070) 7♦ (2 Players)

Results:
MP3 Showed 4♥ J♥
CO Showed Q♣ Q♦
MP3 wins $3,070

Gegen diese grandiose Hand hab ich obv keine chance
und was könnt ihr so?

es werden ja immer mehr regs auf den 10ern..

zum glück hab ich das limit übersprungen .. auf den 10ern ging nix mehr :O

hi awesomess,
kleiner tipp von mir, da ich die dons auch schon sehr lange spiele - und mich auch von 0 bis nach oben gekrepelt habe ( im warsten sinne des wortes ).
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen im Early Game ( so wie bei der Hand die du gepostet hast ), die Queens aus deiner Handrange rauszunehmen. Jedenfalls trifft das zu wenn du early nitty spielen möchtest. Ich meine egal mit was er dich da called - Queens sind meiner Ansicht nach zu anfällig bei den Dons - Auf über 90000 Hände ( 5$-10$ dons ) habe ich mit sage und schreibe 15% der hände halbwegs profitable pötte abgegriffen. Ich meine stell dir die Frage, was machst du wenn du auf die Queens nen reraise bekommst ? Im besten Fall läufst du da meistens in einen Flip und gerätst schnell in Situationen die du nicht willst.
Im Endeffekt musst du es wissen, aber ich war damals gut bedient damit nur Kings und Aces Early zu spielen und ab Mid-Late meine Range zu erweitern.

Good Luck dir weiterhin

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Danke dir, die Sache ist die, dass auf den 5ern noch viel Trash gecallt wird und man normalerweise sehr gut ausbezahlt wird. Gehe hier also mit QQ easy broke, AA/KK sollte er normal nicht haben dann wäre schon ein reraise gekommen, JJ wäre evtl möglich aber hab ihn eher auf QJ, JT gesetzt, ich denke mit JJ wäre sogar noch der Push gekommen nach meinem ReRaise. Die Spieler dort sind echt grottig und oft solche lucker :O
Hast du Turbos oder Regulars gespielt? Quasi alles außer AA/KK weggefoldet? Auch AQ/AK? Bis 50/100 oder wie?
Spiele derzeit die Regulars und da ist in mid/late Phase noch sehr sehr viel Action da werden die verücktesten Hände gezeigt.

Die größten Probleme hab ich eigentlich nur mit AQ early.

Danke, dir auch gl. Wenn du Lust hast add mich doch mal in Skype: awsomness_

Hi awesomness,
ja im early game hab ich wirklich alles wegelegt bis auf AA/KK und bin damit super gefahren. Hab sowohl 5er als auch 10er only regulars gespielt und mit nem ROI von 16% gecrushed ( SS ca. 5000 Tourneys länger musste ich dann auf den limits nicht mehr verweilen ). Weisst du der Punkt ist ja eben gerade das auf den Limits soviele scheiße gecalled wird das du die Spieler auf keine ranges setzen kannst ( so wie du es eben grad selber gemacht hast ) . Auf der einen Seite sagst du die Spieler sind unberechenbar und auf der Anderen, mit Aces und Kings wäre ein reraise gekommen etc. Ich mein ich hab auch schon wilde Sachen erlebt ;)
Aber nvm, Ab 20 BB fang ich an "aufzuloosen". Der große Vorteil : Man hat ein sehr tightes Image von dir und wird immer sehr respektvoll auf deine raises/reraises folden. Jetzt kommt zwar bestimmt gleich der Einwurf, vonwegen bei sovielen Tischen checked niemand das Image - wobei ich z.B. auch mit HM spiele und mir die Spieler immer genau angucke und außerdem viele Fische nur max. 4 Tische spielen und somit den overview noch haben.
AK ins besondere AQ fass ich nur noch mit desinfizierten latexhandschuhen bei Dons an.. Meines Erachtens die Hände mit denen man grad auf den "lower" limits extrem oft seine chips in die mitte shipped oder den fav. zu sein bzw. mit einem guten gefühl sagen zu können der pot ist meiner. Wurde einfach zu oft von irgendwelchen Mistpockets gecalled, die man dann auch nicht mit ner ordentlichen Cbet loswird ( selbst bottom pairs ) und bei no hit hat man unnötig seine chips investiert, die dir dann evtl. in der late phase fehlen werden. Das ist halt extrem wichtig zu verstehen. Egal wieviel chips du am Ende des DonS hast, entweder du bist unter den top 5 oder nicht - scheiß egal ob mit 10 chips oder nen 10k stack. Und demnach musst du dein Spiel anpassen.

Vielleicht adde ich dich mal in skype sobald mein examenstress vorbei ist !

beste grüße und gl

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Danke dir für die Worte. Ich finde gut, dass du die Line ansprichst, denn ich hatte tatsächlich schon ähnliche Gedanken und Moves gemacht. Es ist tatsächlich schwer v.a auf dem 5er Limit AQ/AK von mir aus auch JJ/QQ richtig zu spielen, denn man bekommt oftmals trotz eines 4BB + Limper Raise noch etliche Coldcaller. Ich denke viele Fishe zieht die Raisesize magisch an, um mit einer marginalen Hand zu callen, die wollen einfach die Chips egal wie.

So finde ich mich dann oft nach einem hohen Raise z.b mit AK noch mit 2-4 Callern im Pott wieder (wobei hier bei 10/20 auch ein 7bb raise noch locker gecallt wird), was natürlich nicht so schön ist. W

. Die andere Seite ist, dass man bei gutem PostflopSpiel hier locker schnell Chips anhäufen kann und die Kehrseite bei derartig tightem Spiel, dass man öfters durch die Blinds rennt als auf den Turbos d.h man müsste öfters stealen.

Bringst du dann gleich in der mid phase any2pushes ein (sagen wir ab 50/100)? Oder wie läuft dein Mid/late Play ab? Bist du da weiterhin tight und blindest lieber runter um auf eine top Hand zu warten bzw. dass sich die Donks rausballern? Die Line hab ich schon bei einigen Regs auf den 5-10ern gesehen sogar, dass sie die early Phase komplett auf sitout gehen und auf eine gute SS einen 2stelligen roi haben.

Ich finde, dass es ziemlich schwierig ist bzw. ich tu mir ziemlich schwer beim Stealen, da ich unabhängig von meiner Stacksize sehr loose gecallt werde, v.a wenn ich von BU/SB/CO minraise und viele gute Regs gibt es auf dem Limit ja nicht bei denen ich profitabel stealen könnte, die meisten sind eher richtig schlecht.

Wenn du Lust und Zeit hast, würden mich brennend einpaar Worte zur Mid/Late Phase interessieren, auf den 20ern z.b tu ich mich da wesentlich leichter, da ich nicht jedes Mal mit einem Schrottcall rechnen muss, wobei ich ja automatisch einen Flip eingehe, da bringt das vorne liegen ja nicht immer was.

Oder seh ich hier was falsch? Ich versuche derzeit rum und arbeite am Postflopspiel, aber es ist erschreckend wie oft man mit 3rd pair hit noch durchgecallt wird, bzw. dass die Mehrheit der Donks bereit ist auf nem Draw early broke zu gehen, never bluff a monkey style ist angesagt.

Danke dir und dir auch weiterhin gl. =)

Teilen: