Zum Forum springen
[SNG] Kill The DoNs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Kill The DoNs ..11$ Ongame

1,894 Beiträge
119 Benutzer
0 Reactions
79.5 K Ansichten

Also any2 pushes bring ich nicht ohne irgendwelche reads. wie gesagt spiele mit hm und gerade bei den dons trifft man da zu 80% immer wieder auf die gleichen grinder und hat schon ganz gut stats von denen. Ab Mid Phase beginne ich natürlich zu stealen, sonst haben wir ja das Problem das wir quasi late game any2 pushen müssen. Ich seh diese Regs mit der sehr tighten Line schon lange nicht mehr, also das lichtet sich irgendwann weiter oben - ist einfach nicht profitabel. Erinner mich grad noch an die Leute von früher die meinten mit einem BB sich noch ins Geld zu folden, weil der nächst shortere mit 7bb am tisch saß. Meistens klappts sogar noch weil der 7bb fisch dann A high shippt und dann nen suckout oder sonstiges kassiert. Weiter oben auf den limits fangen dann einfach alle an die chips sich hin und her zu schieben bis er soweit runter geblindet ist das man in "rauskickt". Ich spiele an sich nen relativ einfaches System, natürlich angepasst durch meine Erfahrung + eigenem SHC, aber die basics sind -> sehr nitty bis PoF und dann ICM.. Sollte bis 20er Dons ohne Problem für nen ganz passablen ROI reichen. Hab nem Kollegen letztens nen U2U Coaching verpasst in Sachen 5er Dons und da nochmal ne SS von 500 Tischen mit ihm durchgekaut... und wir kamen am schluss mit nem ROI von 20% raus - klar upswing aber meistens mussten wir keine hard decisions fällen..
Stealen natürlich generell nur im Midgame, weil du es gerade angesprochen hast. Unter stealen zähle ich jetzt nicht pushen ab 12bb. Schonmal darüber nachgedacht das es evtl. an deinem Image liegt ? Ich kann nur für mich sprechen aber bei meinen Steals wird immer respektvoll gefoldet... Ich meine klar ich spiele bis zum Midgame ( ungefähr 30minuten ) ~1 Hand ?
Dadurch bildet sich natürlich ein extrem tightes Image, was an sich auch jeder Fisch sehen sollte, bzw. unterbewusst merkt (meistens..hehe..).
Vielleicht versuchst du prinzipiell an den falschen spots zu stealen ?
Post Flop versuche ich bei den Dons ja wie schon angesprochen prinzipiell zu vermeiden.. Wenn du das suchst bist du einfach bei den Dons falsch. Dons erinnern mich immer an die gute alte SSS im cg. Du spielst extrem wenig hände und die, die du spielst willst du am liebsten PREFLOP allin shippen.
Post Flop spielst du wirklich nur overpairs / top pair + top kicker++
sonst kannst du alles wegfalten..!

Aber wie gesagt du musst dir darüber gedanken machen was du selbst schon sagst, du erörterst deine Fehler hier bereits ausführlich.
Ich versuch dich die Tage mal im Skype anzutreffen, evtl. find ich ja morgen ein wenig Zeit.

lg

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Interessante Diskusssion, aber warum spielst du mit dem Stil eig. Regulars, wäre das nicht eher etwas für die Turbos? AK würde ich immer raisen und finde ich eig. nicht weiter schwer postflop zu spielen...

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Also ich finde die Ausführungen von masked auch sehr interessant. Du foldest im Prinzip auf den Blindlevels 20/30/50 alle Hände egal in welcher Position außer KK und AA? Also limpest du auf den 20/30ern auch keine Paare auf Setvalue etc.?

Wann beginnst du zu stealen? Ab 100er Blinds vom CO/Bu/SB first in mit 2,5 BB Broadwaykarten,sconnectors,pockets(...), oder wie kann ich mir das vorstellen?

Auf Resteals verzichtest du vermutlich oder?

Oder fängst du schon auf den 50er Blinds an zu stealen, immerhin sind auf Stars da schon Antes im Pot.
Meinst du ohne Stats bzw. gg unknown Villian ist dies auch sinnvoll?

Ab 13BB hörste dann damit auf, und gehst in die Standard PoF-Phase über?

Also finde deine Beiträge sehr interessant und konstruktiv, werde denk ich mal wenn ich morgen wieder einige Sessions spiele mal versuchen deinen "Style" ein wenig einzubauen.
Hatte in einem anderen Thread schon gelesen dass im Prinzip der nitty-Style auf den Dons wesentlich profitabler ist als nen TAG-Style. (grob gesagt)

Auch würde mich dein SHC interessieren bzw. wie du in der POF konkret das ICM anwendest. Hatte immer gedacht dass eigentlich das ICM auf DON`s relativ unbrauchbar ist.

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von derf0s
Auch würde mich dein SHC interessieren bzw. wie du in der POF konkret das ICM anwendest. Hatte immer gedacht dass eigentlich das ICM auf DON`s relativ unbrauchbar ist.

Irgendwann werde ich denjenigen töten der beschloßen hat den ICM-Trainer so zu nennen, ICM ist nicht Nash und sehr wichtig auf den DoNs...

awsomness Themenstarter
awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

Jo, meine Motivation ist zur Zeit ziemlich im Keller. Geb mir auf den 10ern Reg. zwar eine große Edge, kann aber keinen Fuß faßen, mit ~200BI will ich nicht unbedingt die 5er weiter spielen und 20er sind mir zu scared money wg benötigten cashouts. Kein Plan was auf den 10ern schief läuft, werd sehr loose gecallt, meistens bzw- ständig so wie hier: http://www.pokerhand.org/?5297819 , bzw ich gewinne halt kaum Flips, 1,7k gespielt mit einem ROI von 4% das stinkt mir gewaltig. :O läuft einfach mies. :rolleyes: Falls jemand Interesse an U2U, Austausch what ever hat, gerne mal melden. Nu heissts irgendwie motivieren und weiter machen. 5er laufen auch weiterhin gut und sind wegen doppeltem ROI im moment viel profitabler als die 10er, wobei ich diese ja auch nicht ewig spielen will. _mad: Übrigens spiel ich die 10er jetzt seit 10 Wochen mit mäßigem Erfolg, langweilt mich einfach.

Bzw gestern meine restlichen 2k FPP auf den hyper turbos 6max verzockt die dinger mit 500 chips, find die einfach sau geil gab auch 77T$. Hab die leider sonst nur als Nightly Sevent Grand als kleinesten BI gefunden aber 22$ ist mir doch n bissl zu heftig. Dann noch n paar 6 Max turbos gerockt und alle ITM, leider HU nicht so begabt dafür 3x auch das HU gewonnen :f_cool:

Wurde bei nem Don schön von nem deutschen im Chat geflammed weil ich Hannibal als Avatar hatte, der Typ meinte es wär Hitler :f_biggrin:

polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

hey ich starte gerade mit DoNs und bin nach 1k samplesie auch berhaupt ghar nicht zufreiden mit meinem game,...

add mich in skype fr U2U, HH discussion etc.

sajdowski(sloove)

die 10ner turbos werden auch grade überflutet von "neuen" regs, die eine ziemlich "komische" spielweise drauf haben.

dazu kommen die üblichen suckouts=) Läuft grade alles andere als richtig profitabel..

@ polarop
dich sehe ich auch ziemlich häufig an den tischen;)

polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

jo, bin grade dicke am lernen, aber brauch noch übung....
kannst ja was zu meinem game sagen in meinem thread falls de bock hast:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=847550

und falls du lust auf coaching hast, melden, suche partner zum üben

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Da ich Regulars spiele wird es wohl nicht so viel Sinn haben.

Könnt den ganzen Tag nur noch tilten, die 10er sind jetzt für mich gestorben werde direkt auf die 20er hochgehen seit 10 Wochen krebs ich da rum um immer wieder zu droppen, und es ist immer das gleiche, ich krieg beschissene Calls

http://www.pokerhand.org/?5299124 .. callt seinen ganzen Stack mit AJ ..klar
http://www.pokerhand.org/?5299133 ich re raise hier schon auf 200 bei 10/20 call doch einfach mit QJs
http://www.pokerhand.org/?5299138 ähnlich wie hier
http://www.pokerhand.org/?5299147 einfach nur unglaublich....... schlecht
http://www.pokerhand.org/?5299206 mh ja standard ^^
So hat das für mich irgendwie keinen Sinn, bringt mir auch nichts wie schlecht die Gegner sind.

Hier mein hässlicher 10er Reg. Graph

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

Mach dir nix draus. Mach halt einfach weniger Tische wenn du gleich auf die 20er gehst. :) gl auf jeden Fall.

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Hatte noch einen Tisch auf, das ist doch nicht mehr wahr ey?

http://www.pokerhand.org/?5299183

Danke, I ll try.

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

sicke swings auf jeden fall Oo

gl weiterhin

wollte nur sagen das dies ein toller blog ist.
habe auch gerade mit den 5$ DON´s angefangen und würde mich über kontakt zu anderen DON spielern freuen.

mfg batista

skype dave_batista2507

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Hab dich mal geaddet.
Die Dons haben mich heute einfach nur noch aufgeregt, ging auch gut down, hab dann die 6Max mit 70% ROI zerstört und bin wieder knapp BE.
Zum Vergleich noch mein 5$ Don Graph, so krass sind die Limit Unterschiede ja nicht....... aber die Hände, die ich geposted hab sind leider Standard bei mir auf den 10ern

zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von GrandSpector
@ polarop
dich sehe ich auch ziemlich häufig an den tischen;)

falls noch jmd von den 10er turbo regs bock hat sich n bissl auszutauschen, skype is rs200016v1

awsomness Themenstarter
awsomness
Poker Player

Die 10er Turbos werden ja mittlerweile von Regs überflutet. ;) Lohnen die sich noch?

Hab noch ne Runde 6 Max gezockt, paar mal hässlich gebusted und hier noch eine toughe Hand, 2 kommen ITM, ich sitz halt ungünstig dachte mein letzter kleiner FE> spot. Bigstack raist natürlich any2.

2 kommen ITM

PokerStars, $100/200 Hold'em Tournament, 3 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
BB: $7,055
Button: $925
SB: $1,020

Dealt to Button A♦ 5♥

Pre-flop:
Button ?????

24Stück ROI: 39% +$91
ist ok fürs "erste" Mal.

killepitsch
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Die 10er Turbos lohnen sich in jedem Fall.
Runne da mit 9,4% ROI.
Es stimmt zwar das die REG-Dichte zunimmt, aber es sind auch nen Menge schlechter REGs dabei.

Es wird sich immer für diejenigen lohnen, die Ihr Spiel anpassen können. Ich spiele auch seit Wochen sehr erfolgreich eine ziemlich ähnliche Line wie masked.
Und auch wenn die Line bekannt ist und andere REGs es wissen, kann man nicht viel dagegen unternehmen, sofern man auch auf Linebalancing achtet.

Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen die Line etwas anzupassen und seitdem ist der ROI nochmal gestiegen. Muss jetzt mal beobachten, wie sich das auf ne größere SS auswirkt, oder obs nur Varianz ist.

Will das hier aber auch nicht groß breitreden. Es gibt hier einfach viel zu viele stille Mitleser, die keinen Beitrag zu den Diskussionen hier leisten, aber trotzdem von dem geschrieben hier, in hohem Maße profitieren. Gerne aber tausche ich mich per Skype mit Lauten aus, die man regelmässig hier im Forum posten sieht. Klingt vielleicht etwas arrogant, aber ich sehe nicht ein warum man hier sein Wissen einfach so verschleudern soll und die DONs so wieder ein Stück unprofitabler macht. Ja und jetzt flammed mich :f_love:

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

9,4 Roi ist im Moment wohl sehr gut. Die 10er sind im Vergleich zu vor einem halben Jahr bedeutend tougher geworden. Ich jedenfalls habe mit 25-tabling zur Zeit nicht so einen hohen Roi.

killepitsch
Beigetreten: 27.02.2009
PokerStrategist

Naja aber wenn du mit 25 Tabling auch nur 5-6 % ROI hast, machst du trotzdem mehr Profit als ich, denn ich betreibe nur 9-tabling fortlaufend.

Mir ist es einfach wichtig keinen Standard Autoplay runterzuspulen, sondern auf die unterschiedlichen Tische auch noch reagieren zu können. Wo muss ich meine Line anpassen, wo habe ich die Fische, wo die REGs, werde ich exploited und wo kann ich exploiten, usw...

Das finde ich einfach interessanter, zumal DONs ja sonst einfach nur noch langweilig sind. Und a bisserl Spaß an der Sache will ich schon auch noch haben.

Außerdem bekommt man so eher mit wo und wie man seine Line vielleicht wieder anpassen oder ändern muss. Auch Villain-abhängig.

Original von meistermieses
9,4 Roi ist im Moment wohl sehr gut. Die 10er sind im Vergleich zu vor einem halben Jahr bedeutend tougher geworden. Ich jedenfalls habe mit 25-tabling zur Zeit nicht so einen hohen Roi.

es sind einfach zuviele regs in den 10ern unterwegs..

man braucht nur kurz hier in den forum schaun.. wieviele leute sich melden die die 10er spielen..

wenn ihr im twoplustwo forum reinschaut da sind auch noch mal doppelt soviele regs dort..

es reicht ja schon wenn diese.. nur halbwegs gut sind und da geht der roi auch schon flöten... auf den turbos kommt man einfach zu häufig auf die blinds 400/800.. und 300/600 ist auch ziemlich standard.. und wenn man zu diesem blindlevels carddead ist dann ist man auch ziemlich schnell weg..

und auf den blindlevel hat man einfach keine edge mehr.. weil man da sogut wie nix mehr machen..

Teilen: