Ja, ist allerdings ne ganze Menge los hier!
Dann fang ich mit der Vorstellungsrunde einfach mal an.
Ich bin 34 Jahre alt, lebe und arbeite in der Nähe von Stuttgart. Meine Pokerlaufbahn ist noch recht kurz:
Ich hab im Juni/Juli letzten Jahres ein bisschen Playmoney verdonkt, bis mir ein Freund aus Berlin "Die Pokerschule" in die Hand gedrückt hat. Ich war überrascht über die Tiefe, die sich mir da plötzlich offenbart hat. Ich hatte ja gar keine Ahnung!
Aber eins war mir klar: Ich werde niemals um echtes Geld spielen. Bin doch kein Zocker!
Dachte ich...
Pokerstars schenkt mir im August 5$ und (BRM? Was ist das?) ich spiel mich innerhalb von zwei MTTs auf 50$ hoch. Wow! denk ich mir. Wenn man am Tisch ein bisschen nachdenkt, dann lässt sich schon ganz schön was reißen!
Als Internetjunkie der ersten Generation hab ich mich natürlich sofort auf die Suche nach weiteren Infos gemacht, weil oben genanntes Buch meinen Wissensdurst nicht mal ansatzweise stillen konnte. Ich stoße also auf Pokerstrategy.
Viermal das Quiz gemacht. Dann Artikel gelesen. Dann nochmal das Quiz gemacht, endlich bestanden und mir auf Party das Startkapital überweisen lassen.
Das war Anfang September. Seither hab ich echt alles durchprobiert. FL, NL SSS, dann BSS, wieder FL, wieder BSS und konnte mich echt nicht entscheiden.
Scheiße liefs im großen und ganzen überall. Meine Bankroll hat immer so zwischen 200 und 400$ hin- und heroszilliert und sobald es mal wieder nicht lief, hab ich aus Frust wieder die Variante gewechselt...
Zu guter Letzt hab ich beschlossen, dass ich mich erstmal auf eine Variante konzentrieren sollte, ganz egal, wie es Anfangs läuft. Mein Spiel der Wahl sind also SnGs und kleinere MTTs. HoH1 gelesen, 2 zur Hälfte durch, Moshman dürfte heute in meinem Briefkasten liegen.
Mal wieder auf 200$ runter habe ich jetzt bei Party ausgecasht und mich bei FTP angemeldet, da ich mich an ein vernünftiges BRM halten will und der Rake auf den Party-Micros einfach suckt.
Eigentlich wollte ich auch einen Thread/ein Blog hier aufmachen, um ein bisschen zu reflektieren und mein Spiel auch systematisch zu verbalisieren. Allerdings hatte ich schon mal ein solches Tagebuch geführt. Damals noch FL. Und hab gerade mal ne Woche oder so durchgehalten, bis ich wieder auf NL gewechselt hab und der Thread verwaist ist...
Ganz schön blöd, ne? Aber vielleicht haben Major und Julian nichts dagegen, wenn ich ihr Tagebuch ab und zu hijacke und hier unter Gleichgesinnten hin und wieder auch was zu meinem (hoffentlich) Fortschritt schreibe...