Zum Forum springen
[SNG] Let´s have an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Let´s have another try...

583 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten

Mein größter down hält immernoch an und sind über 50 BI...es macht momentan wirklich Spaß, ohne die Boni wär ich wahrscheinlich scghon Broke...so kann ich mich noch bei knapp 60$ halten auf den $2+0,40

Also wenn ihr n paar Badbeats abhaben wollte, ich hab genug für alle^^

30-50 [buy-ins] ..?!

Hey Jungs,

also ich muss mal sagen als ich begonnen habe den treat hier zu lesen habe ich mich selbst wiedererkannt. Ich habe genauso angefangen wie Ihr. immer sng�s bis zum erbrechen habe mir dadurch auch eine ordentliche bankroll aufgebaut. ich bin allerdings ein typ der immer wieder auscashen lässt um urlaub zu bezahlen bzw. klamotten zu kaufen oder mit freundlin öfters sushi essen zu gehen(ich hasse sushi aber was macht man nicht alles für die weiber) : )

Habe es dann irgendwann aufgegebn sng�s zu spielen weil es einfach an einer bestimmten stelle nicht mehr weiter aufwärts ging. vielleicht war ich eifach zu ungeduldig und mich kotzen die ganzen fishe an.

nachdem ich also gut 1500 euro mit sngs gewonnen hatte habe ich diese aufgegeben und bin zum nl cash game gewechselt. bin bei nl25 eingestiegen und momentan immer noch fleissig dabei. und ich kann nur jeden der richtig kohle damit machen will dieses auch zu tun. es ist eine riesen umstellung als sng spieler auf cash game zu gehen.doch durch ein wenig coaching durch einen guten freund (der nl200/400)spielt bin ich doch recht rasch wieder aufgestiegen und mache regelmässig bei meinen session plus. habe erst wieder 300 euro vor einen paar tagen auscashen lassen br momentan 735$

also vielleicht konnte ich euch ja etwas vom cash game überzeugen vielleicht sieht man sich ja an den tables ; )

lg Phantomaz666

Major06
Beigetreten: 11.01.2007

Jo, 30-50 Buy ins...also wenn du die 3$ SngS spielen willst dann solltest du 50 Buy ins haben, lau PS....ist bestimmt auch nicht verkehrt wegen der Varianz, vor allem auf den niedrigen Limits!

Ich bin ja jetzt auch bei 49 BI...also kanns auch locker weiter gehen...hab halt mit 10 BI angefangen...war Risiko aber ist gut gegangen,,,hatte nicht mehr um anzufangen...wollte aber mal wieder anfangen!

Major06

Original von Phantomaz
Hey Jungs,

also ich muss mal sagen als ich begonnen habe den treat hier zu lesen habe ich mich selbst wiedererkannt. Ich habe genauso angefangen wie Ihr. immer sng�s bis zum erbrechen habe mir dadurch auch eine ordentliche bankroll aufgebaut. ich bin allerdings ein typ der immer wieder auscashen lässt um urlaub zu bezahlen bzw. klamotten zu kaufen oder mit freundlin öfters sushi essen zu gehen(ich hasse sushi aber was macht man nicht alles für die weiber) : )

....

Wenn ich dann mal 1500 € ausgecasht habe....dann überleg ich mir das vielleicht mal ;-)

aber da bin ich ja noch nicht!!

Julian2503 Themenstarter
Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006

Original von sNeijdaN
Mein größter down hält immernoch an und sind über 50 BI...es macht momentan wirklich Spaß, ohne die Boni wär ich wahrscheinlich scghon Broke...so kann ich mich noch bei knapp 60$ halten auf den $2+0,40

Also wenn ihr n paar Badbeats abhaben wollte, ich hab genug für alle^^

Halleluja... haste schonmal ein Video gemacht oder hände gepostet, denn das kann eigtl kaum noch ein downswing sein... das wäre schon krass....badbeats gibs viele, weil die leute einfach oft crap callen oder auch keine ahnung von odds und outs haben. aber 50 BI ??? halleluja, da meint es das glück dann aber echt nicht gut mit dir.

also ich hatte bisher einen, der ging an die 20 BI Marke, dann bin ich n Level runter und hab nochmal alles überprüft und siehe da, es ging schnell wieder aufwärts.

@Phanotmaz ich habe mit cash angefangen, erst fl, dann nl und bin dann auch mit dem ziel ne gute br aufzubaun zu sng�s gegangen, weil ein guter upswing hier sehr schnell den weg nach oben ebnet. Ich habe mich auf nl 10 und 25 immer dauernd geärgert, konnte ja nur sss spielen, was fürn blödsinn die leute machen und plane deshalb halt auch irgendwann auf nl 50 mit bss anzufangen, aber dafür brauch ich halt noch etwas kohle. die sng�s und das icm beherrsche ich halt weit genug, um erfolgreich zu spielen und das will ich ausnutzen... vllt bin ich auch einfach nicht fürs cashgame gemacht, aber ich werde es defintiv nochmal probieren...nur nicht in diesen doofen nl 10-teichen.

an alle die jetzt hier posten. ich finds super, dass hier so viele leute sind und ihre erfahrungen teilen, stellt euch doch alle mal kurz vor, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
war ganz schön überrascht heut morgen, dass schon so viele posts da waren...weiter so!!!

Major06

Find ich auch richtig gut...hab mal ne frage...hole mir in den nächsten Tagen nen LCD...und will den an den Computer anschließeb als zweit Monitor/ Fernseher...was brauche ich denn dazu?

Also als Fernseher den ich als Moni noch dazu benutzen kann...das wer supi...brauche ich da nen Adapter oder so für?...

Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007

Ja, ist allerdings ne ganze Menge los hier!

Dann fang ich mit der Vorstellungsrunde einfach mal an.

Ich bin 34 Jahre alt, lebe und arbeite in der Nähe von Stuttgart. Meine Pokerlaufbahn ist noch recht kurz:

Ich hab im Juni/Juli letzten Jahres ein bisschen Playmoney verdonkt, bis mir ein Freund aus Berlin "Die Pokerschule" in die Hand gedrückt hat. Ich war überrascht über die Tiefe, die sich mir da plötzlich offenbart hat. Ich hatte ja gar keine Ahnung!

Aber eins war mir klar: Ich werde niemals um echtes Geld spielen. Bin doch kein Zocker!

Dachte ich...

Pokerstars schenkt mir im August 5$ und (BRM? Was ist das?) ich spiel mich innerhalb von zwei MTTs auf 50$ hoch. Wow! denk ich mir. Wenn man am Tisch ein bisschen nachdenkt, dann lässt sich schon ganz schön was reißen!

Als Internetjunkie der ersten Generation hab ich mich natürlich sofort auf die Suche nach weiteren Infos gemacht, weil oben genanntes Buch meinen Wissensdurst nicht mal ansatzweise stillen konnte. Ich stoße also auf Pokerstrategy.

Viermal das Quiz gemacht. Dann Artikel gelesen. Dann nochmal das Quiz gemacht, endlich bestanden und mir auf Party das Startkapital überweisen lassen.

Das war Anfang September. Seither hab ich echt alles durchprobiert. FL, NL SSS, dann BSS, wieder FL, wieder BSS und konnte mich echt nicht entscheiden.

Scheiße liefs im großen und ganzen überall. Meine Bankroll hat immer so zwischen 200 und 400$ hin- und heroszilliert und sobald es mal wieder nicht lief, hab ich aus Frust wieder die Variante gewechselt...

Zu guter Letzt hab ich beschlossen, dass ich mich erstmal auf eine Variante konzentrieren sollte, ganz egal, wie es Anfangs läuft. Mein Spiel der Wahl sind also SnGs und kleinere MTTs. HoH1 gelesen, 2 zur Hälfte durch, Moshman dürfte heute in meinem Briefkasten liegen.

Mal wieder auf 200$ runter habe ich jetzt bei Party ausgecasht und mich bei FTP angemeldet, da ich mich an ein vernünftiges BRM halten will und der Rake auf den Party-Micros einfach suckt.

Eigentlich wollte ich auch einen Thread/ein Blog hier aufmachen, um ein bisschen zu reflektieren und mein Spiel auch systematisch zu verbalisieren. Allerdings hatte ich schon mal ein solches Tagebuch geführt. Damals noch FL. Und hab gerade mal ne Woche oder so durchgehalten, bis ich wieder auf NL gewechselt hab und der Thread verwaist ist...

Ganz schön blöd, ne? Aber vielleicht haben Major und Julian nichts dagegen, wenn ich ihr Tagebuch ab und zu hijacke und hier unter Gleichgesinnten hin und wieder auch was zu meinem (hoffentlich) Fortschritt schreibe...

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

@Tracoy sehr gerne, je mehr desto besser.
hui, du hast definitiv mehr theorie als ich drauf. will mir die harrington reihe auch mal gönnen, aber wenn, dann von meinem poker-geld oder als geschenk. aber respekt, das sollte doch was werden!

@major schau mal in der SuFu, es gibt richtig viele Threads über LCD als Bildschirm, die meisten infos werden dir allerdings nicht gefallen, da man viel geld ausgeben müsste um darauf vernünftig zu pokern. gute graka und n top hd-lcd müssen es aufgrund der auflösung schon sein.

so, werde mich jetzt auch ne runde an die tische begeben und gleich diesen post updaten wie es lief.

Edit1: Heute is donking-day. verliere jeden favoriten, aber jeden not-push mit 4% equity postflop gewinne ich noch mit runner runner fullhouse. kranke sache.
spiele ziemlich schlecht, werde also gleich erstma ne pause amchen, ein vid von horror schaun und wieder nachdenken

Edit2: ich liebe leute die mit ak oder aa/kk limpen, dann pusht man und sie denken 10 sekunden nach, man selbst denkt sich: cool, da kann ja keine tolle hand sitzen...und bumms hat man n call und nur 30% chance ....KOTZ

Major06

Wer von euch macht denn am 5. beim Freeroll mit?

ich hoffe ich schaffe noch mich für das 10K zu qualifizieren !

Heute abend werde ich nochmal 10 Sngs spielen...mal sehen wie es dann aussieht...200 Punkte braucht man oder??

Tracoy

Mit QQ gegen ATo auf Platz 9 gebustet. Ist vielleicht ein dezenter Hinweis, dass ich im Büro nicht heimlich spielen sollte..? ;)

Major06

Original von Tracoy
Mit QQ gegen ATo auf Platz 9 gebustet. Ist vielleicht ein dezenter Hinweis, dass ich im Büro nicht heimlich spielen sollte..? ;)

LOL :spade: :diamond: :heart: :club:

...aber ich bin auch noch "arbeiten" ;(

@Julian
Ich hab schon nen Haufen Hände im Forum gepostet und ca 95% davon gingen in Ordnung, meine ICM Trainer Werte liegen bei über 90% und ich schau eigtl. jeden Tag ein Video von Unam oder Horror, hab sogar die SHC für Spiel mit 24++ BB und 13-24 BB neben der Tastatur liegen...ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll...
Einen Teil der Badbeats poste ich immer in meinem Thread, der muss wohl demnächst von "Erfahrungsberichte" in "Sorgenhotline" verschoben werden...

Major06

Das musste ja i-wann kommen.....6 SnGs und alle oom....hmm ich hoffe es wird jetzt besser !!

.....

bis jetzt 10 SnGs.....2 mal dritter......WTF

3 mal 4.
4 mal 5.

hab heute ne Fold Equity von vielleicht 5 %...ich glaubs nicht....

den Gewinn von Gestern also heute wieder locker verbraten....*kotz*

noch 2 oom dazu.....morgen wird nicht gespielt...mal sehen ob ich nach dem Wochenende wieder hoch komme...

BR: 172

- 64 $

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Gute Nacht.

Ging n bisl hoch allerdings habe ich heute Verlust gemacht, aber das stört nicht großartig. Habe heute mein Dasein als Luckbox dem Strategen offenbart, der das dann sofort übernommen hat

Also, alles im Lot, BR etwas unter 400. Morgen wirds wieder über diese Marke gehen!

@Sneijdan fang an zu donken und vor allem, versuch positiv zu denken, das is für mein spiel sehr wichtig!

Original von Julian2503
Gute Nacht.

Ging n bisl hoch allerdings habe ich heute Verlust gemacht, aber das stört nicht großartig. Habe heute mein Dasein als Luckbox dem Strategen offenbart, der das dann sofort übernommen hat

Also, alles im Lot, BR etwas unter 400. Morgen wirds wieder über diese Marke gehen!

@Sneijdan fang an zu donken und vor allem, versuch positiv zu denken, das is für mein spiel sehr wichtig!

Hab mich bei den Freerolls auf Pokerstars (Boris Becker, Stefan Raab und beat the stars) ausgetobt und ordentlich rumgedonkt und badbeats verteilt...hat richtig Spaß gemacht xD
hinterher lief's dann auch mal wieder bissel besser

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

na viel wünsch ich dem nachwuchs mal viel erfolg :)

Original von HoRRoR
na viel wünsch ich dem nachwuchs mal viel erfolg :)

Danke, Danke...
Wenn die BR ausreicht kannste mich mal coachen^^

Tracoy

So, meine Bücher sind da!

1. Das Ziegenproblem. Denken in Wahrscheinlichkeiten von Gero von Randow.
Damit auch ich mich langsam mal von intuitiven Entscheidungen löse und verstehe, wie Wahrscheinlichkeiten wirklich funktionieren.

2. Sit 'n Go Strategy von Colin Moshman.
Unam1337 rät zwar ausdrücklich davon ab, das Buch eins zu eins umzusetzen, andererseits aber soll es doch das beste Buch zum Thema sein.

Ich jedenfalls bin heute ganz Schwamm und werde gleich meine Mittagspause zum lesen/lernen nutzen. Womit soll ich anfangen? Gleich den Moshman? Oder erstmal ein bisschen aufgelockerte Theorie und Wahrscheinlichkeitsrechnung verstehen?

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Nimm erstmal die Wahrscheinlichkeiten. Macht wohl am meisten Sinn, vor allem, weil auf Micro und Low-SnG eine ganz festgelegte Strategie wohl nie funktionieren wird. Wenn überhaupt sowas wie: Angeln für Anfänger oder Winning by folding

Aber find ich schon beneidenswert, sich da so reinzuhängen, ich werd mir nach dem Frühstück ein Video gönnen und den Tag sinnvoll verpokern ;)

Also, man sieht sich an den Tischen und wenn nicht, viel Glück!

Teilen: