Zum Forum springen
[SNG] Let´s have an...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Let´s have another try...

583 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
26.5 K Ansichten
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Original von Jaroz007
Habt ihr noch Platz für einen Blogger?
Bei mir ist von allem bisschen was dabei MTT/SNG & NL25SH derzeit

Die Anfrage ehrt uns natürlich .

Wie Preaver und Julian schon gesagt hat, sind wir jetzt 6 Blogger, die alle ziemlich fleißig bloggen. Da geht schon genug Übersicht verloren.

Zudem kennen wir uns alle schon länger und uns verbindet nicht nur der Blog.

Es gibt eigentlich immer Leute, die auf der Suche nach nem Blog sind. Poste einfach mal ne Anfrage an die Leser deines Erlebnisberichtes und da findest du vielleicht schon 2-3 Mitblogger. Das Einrichten eines Blogs ist total einfach und sollte nicht das Hindernis sein. Wir verlinken euch dann auch gerne !

Julian2503 Themenstarter
Julian2503
Beigetreten: 02.06.2006

dmnk... party speeds sind was anderes als die auf ongame...

Auf ongame gibts KEINE speeds um das mal deutlich zu sagen.
Auf ongame entweder regular ( 8min ) oder turbo ( 3min ).

Speed ( 5min ) wie auf party afaik oder sonstwo is nich.

P.s. Julian bin umgezogen ( siehe Sig. ) und wieder über 6k. :P

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Moin,

Brag: 12 SNG, dabei 15 BI up

Beat:War nur für wenig Chips, einfach goil

100/200 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
HERO (2800)
UTG+1 (1515)
CO (4062)
BTN (4145)
SB (2004)
BB (474)

Blinds: 100/200

Pre-flop: (300, 6 players)
HERO bets 500, 4 folds, BB goes all-in 274

Flop: A♠ A♦ A♥ (1074, 2 players)

Turn: 5♦ (1074, 2 players)

River: J♦ (1074, 2 players)

Final Pot: 1074
BB shows: 4♦ A♣
UTG shows: 4♥ 4♠

BB wins 1048 ( won +574 )
HERO wins 26 ( lost -474 )

Variance: Visor hat 2 Turniere für mehr als 14fache gewonnen ;)

Munkeeeeez for WSOP

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

also wenn ich die hand spielen würd dann gleich pushen...
hast ja nur noch 14BB... aber ich denke ich hät sie eher gefoldet und auf ne bessere gelegenheit gewartet... wenn du hier gecallt wirst hast du meist gerade mal nen coinflip (wenn überhaupt) das du hier nun fav. bist ist ja eher die ausnahme... und bei dem limit (war doch 11$ oder) wirst du hier viel zu oft mit Ax KJ+ und 55+ gecallt... mit 14BB kannste außerdem noch gut weiter spielen...

grüße

edit: da der BB hier sehr short ist wird er wahrscheinlich immer callen... aber selbst gegen eine random hand hast du hier gerade mal nen flip...

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Ich wollte aber den Shorty in der Hand haben. Weil ich halt doch manchmal Fav bin und ich es mir auch erlauben könnte die Hand zu verlieren. Allerdings wäre ein Gewinn dieser Hand enorm förderlich, weil ich mich aus der Gruppe der Midstacks absetzen würde und einen gut abgesicherten Dritten Platz in Chips haben würde.

Gigabet-Dilemma ;) Is halt schon etwas advanced auf den 22ern :P

Nein, kein Flame oder persönlicher Angriff, aber ich kann die Hand einfach net wegwerfen. Der Table war halt einfach optimal für die Aktion, vor allem, weil mir die 2einhalb BB einfach gar nicht wehtun würden, der Gewinn aber sehr gut täte.

Nix für ungut, aber ich denk das Play kann man so machen.

Further opinions?

sobelix
Beigetreten: 28.04.2006

Ja, ich würde das auch folden.

*ironie aus*

Reiss mich mal zusammen wegen dem Ironie Post über mir. Ruhig brauner, ruhig . Mal so ein kleiner Tipp an dich. Man kann einerseits seine Meinung kundtun, die auch so wie deine ausfallen kann. Aber mit diesem *ironie aus* signalisierst du das alle anderen meinung anscheinend dumm sind. Besonders blöd ist das genau dann wenn du offensichtlich falsch liegst.

Imo kannst du das so niemals +EV spielen. Hab jetzt aber kb die Hand richtig zu analysieren (weil es eigentlich auch nicht nötig ist um zu dem Schluss zu kommen).

Folgender Denkanstoss:

Wenn du davon ausgehst das der bb callt mit any2 bist du mit 57vs43 Favorit. Dein Problem sind aber die Spieler dazwischen. Was machst du wenn der 1,5k Stack pusht? Was machst du wenn der 2k Stack pusht? und da es ein niedriges Limit ist, was machst du am flop wenn einer gecallt hat. Betten und dich commiten oder check fold spielen wenn du kein set triffst? Wenn du das ganze mal mit Zahlen füllst wirst du merken das es keine gute Idee ist.

sobelix
Beigetreten: 28.04.2006

Oh man, ist ja ok. Du gehst zum lachen wohl auch in den Keller oder?

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

wie gesagt, auf nen push zwischendurch kann ich easy folden... will dem shorty auf keinen fall n walk geben....

wenn mich jemand callt, dann sehe ich aufm flop doch sofort obs weiterspielen sinn macht.

wie gesagt, hauptsächlich tun mir die 500 chips net weh wenn ich sie verlier, aber die 500 tun gut wenn ich sie gewinne..

und nu seid wieder lieb

Tartarus
Beigetreten: 29.10.2006

Original von dmnkplt
Dein Problem sind aber die Spieler dazwischen

genau das wollte mit meinem post auch ausdrücken

Also zu der Hand du willst folden wenn nur irgendeiner von den vieren pusht.

Einfache Rechnung (umfasst keine calls):

1. Gehen wir davon aus das die Gegner hinter dir 8% (Vereinfachung) ihrer Hände pushen. Dann bekommst du in 28% der Fälle einen push von einem der vier hinter dir. Das bedeutet das nur in 72% der Fälle es bis zum bb kommt.

2. Gehen wir davon aus das dieser 100% callt.

Pot ist dann: 1074 bei 0,57% ist dein durchschnittlicher Anteil daran 612
chips.

In 72% der Fälle gewinnst du also 612 Chips. musstest dafür aber 100%
aufwenden. Dein Aufwand ist also: 500 + (28/72) * 500 = 500 + 194 = 694.

612 - 694 = -82

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

auf den 109ern wird das vllt richtig sein...auf den 22ern bin ich afaik der einzige am tisch der denken kann... die anderen freuen sich, wenn ich den raise mach und sie folden können...

ich hatte die hand eigtl nur gepostet...weil ich es toll fand wie er seine 3 outs alle hittet^^

deine berechnung schließt leider stacksizes net mit ein, die ich ja als hauptbegründung aufgeführt habe.

imo gleichen die das chip-minus wieder aus...

Naja 8% = AJ+,KQ, 77+ und die geb ich auch in dem Fall im Durchschnitt. Die Shorties haben ein bischen mehr, die 4k stack vielleicht ein wenig tighter. Glaube aber das die Range schon so hinkommt bzw. noch looser ist. Calls sind wie gesagt nicht mit drin und da wird es dann noch schlimmer.

00Visor

Find den Raise auch nicht so gut.

- Wenn jemand pusht, musst du folden
- Wenn keiner pusht, hast du in der Regel nen Coinflip gegen den BB

Reizt mich irgendwie nicht. Mit Gigabet-Dilemma hat das auch nix zu tun.

Julian2503 Themenstarter
Julian2503

Wie heißt denn der Artikel in dem es um diese Stackgrößen-Gruppen geht?

Original von Julian2503

Gigabet-dilemma?!

00Visor

Original von Julian2503

Ist hier aber überhaupt nicht zutreffend. Gigabet will Chipleader werden, das ist was völlig anderes. Bei deinem Stack zählt jeder Chip, egal in welcher Gruppe du bist. Da kannst du solche -EV plays einfach nicht machen.

Wenn du willst, kannst du das ja gerne mal ins Handbewertungsforum posten.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Sehe dort auch einen Fold und nichts vom Gigabet Dilemma.

Teilen: