Original von Preaver
Sehe dort auch einen Fold und nichts vom Gigabet Dilemma.
Original von Preaver
Sehe dort auch einen Fold und nichts vom Gigabet Dilemma.
Wie sich gefloppte Quads doch verselbständigen...
1. Einleitung
Wie im Artikel „ICM“ bereits beschrieben, gibt es Situationen, in denen das Independent Chip Model an seine Grenzen stößt. So macht es zum Beispiel manchmal Sinn, einen -$EV-Push aus UTG zu machen, da man sonst in der nächsten Runde den Big Blind zahlen müsste und damit die Fold Equity sänke.
Ein anderes Konzept ordnet den einzelnen Chips im Stack verschiedene Werte zu und verlangt deshalb manchmal einen -$EV-Zug, da die Chips die man setzen muss, weniger wert sind als die Chips, die man gewinnen kann. Das mag abstrakt klingen, aber ich werde versuchen das Konzept in diesem Artikel ausführlich und möglichst plausibel zu beschreiben.
Zwei (oder mehr) Spieler sind in einer Gruppe, solange der größere Stack nicht mehr als 35% mehr Chips hat als der kleinere.
Denken wir nun zurück an die Hand:
Der BB (Gigabet) ist sich also bewusst, dass die 410 Chips, mit denen der Button All-In pusht, ihm in keiner Weise schaden, da er, sollte er diese 410 Chips verlieren, mit 1725 Chips immer noch in der blauen Gruppe läge. Die Untergrenze liegt hier nämlich für ihn bei 1540 Chips. Erst bei einem kleineren Stack wäre er um mehr als 35% von UTG+1 entfernt und würde aus der blauen Gruppe herausfallen.
Es ist also nicht so, dass man nur Chipleader werden möchte...
Leider soll dieses Konzept erst ab den 55ern angewendet werden..aber wozu bin ich Gold wenn ich den Content net nutze... werde die Hand in den Feedback-Thread stellen und bewerten lassen. Bitte haltet euch bis zu einer bewertung eines Objektiven zurück. Thx
Also bei 5 Spielern. 2 x4k 1x1,5k 1x2k und du 2,8k kannst du mir nicht sagen das dich 500 Chips weniger nicht in schlechtere Position bringen um ins Geld zu kommen. Wenn du diese an den 1,5k oder 2k Stack verlierst ... . Letztlich bist du 3. in Chips und riskierst es dich den anderen anzunähren oder gar dahinter zu fallen. Von der Seite her auch kein wirkliches Argument -EV zu spielen.
Kenne den Artikel nicht (eigentlich gar keinen der SnG Artikel hier) ♦. Stimme manchen Aussagen aber zu.
Heute is wieder Arschfick-Tag...
Spiele auf Stars, weil Ongame keinen Traffic hat und nur viele Regs unterwegs sind...
Naja...
Auf Stars super schöner Bust gegen 76o... die mein gegner mit 6BB completet um dann second pair zu hitten und damit mein AI zu callen und 2pair zu machen
danke...
Dann ongame MTT. Ich raise in der ersten Hand AK vom BU nach 3 Limpern, einer callt, der flop is blank, ich contibette, er pusht, ich calle er zeigt Q8 ohne Hit und am River die 8.... thx
best dann bei einem 22er SNG, wo AJ in mein AK pusht und am River seine Trips macht... juhu -.-
Br bei stars wieder ausgecasht...da spiel ich nur noch tourneys -.-
Hey wegen dem Blog - no problemo (und thx an Visor für die ausführliche Antwort).
Hab gesehn dass Ihr sehr aktiv (und erfolgreich) seid und dachte ich frag einfach mal an.
@ Julian: Falls du mal sehn willst wie ein richtig besch... Tag mit -20BI aussieht schau mal in meinem Tagebuch vorbei. Hab manchmal den Eindruck dass dich schon 2-3 Beats auf Tilt bringen...
Hab manchmal den Eindruck dass dich schon 2-3 Beats auf Tilt bringen...
Den EIndruck hast du nicht alleine
mit dem stack versuch ich auf jeden fall den shorty zu busten. raise anstatt shove würd ich auch ab und an machen, da ich ja meine anderen raises balancen muss und mit premium pairs eher zu raises tendiere.
44 shove > raise > fold: die chips will ich auf jeden fall haben
hast mal ein link zur discussion? hier haben soviele was anderes gesagt, würd mich interessieren, was ein Handbewerter dazu meint
Kann ich euch auch versichern, dass es das tut ^^
Der alte Titel war nicht umsonst gewählt. Allerdings komme ich mittlerweile shcon wieder nach 5 Minuten wieder runter...
20BI hab ich auch schon geschafft...aber danach kämpfe ich mich meist wieder hoch, weil ich so nitty wie möglich spiele ♦
Naja, meist stört mich halt diese direkte Aufeinanderfolge der Beats...
Edit: noch hat kein prof handbewerter was zu gesagt...
Original von Julian2503
Edit: noch hat kein prof handbewerter was zu gesagt...
:-P
diiiiiigaaaaaahhhhhhhhhhh. Vergess den Flashmob nicht. Benny ist lame (war irgendwann weg). So jetzte wohl mal pennen und morgen mikro rocken. Booooojaaah.
*Update* Fuck ist das früh und ich noch halb breit
*/Update*
Unglaublich...
Du warst aber auch schon um halb drei zurück, also auch keine 3 Stunden mehr unterwegs...tz tz tz
Viel Spaß, hab dir gerade Verstärkung gesendet...
Edit: Damn u Zeitumstellung... also warste halt 4 Stunden unterwegs...
4 SNG
2 mal bubble:
QT < Q6
AJ < A3
einmal HU:
AK < Q5 (er minraist, ich 3bette, er callt, flop KQ5....nh sir)
schön...heute abend mtt wenn sich jemand meldet...
mäßig mäßig leider. also alle 15 minuten geht so eins auf schätze ich. in guten zeiten auch mal alle 5-10, aber dafür muss echt der superfisch online sein
aber bleib ma auf den 22ern, da machste ja immer schön die tische auf und ich hab mich schon gefragt, ob du von ps.de bist. hatte den richtigen riecher. gratz zum upswing
Nur noch aufs Maul.
Heutige Beats im Angebot, bei 6 SNG und 2 MTT:
33 < 22
TT < AT
AK < AT
QQ < KQ
AA vs AK vs T7 ---> Board 45678
Super-Minbet-Fisch trappt meine Jacks mit Kings. Juhu
Moin Julian, meld mich auch mal wieder^^
Also hab am Sonntag beim 20+2$ 1xrebuy 1xAddon den 3. Platz
für 2996$ gemacht...
hatte dann zwar nur noch 3 stunden schlaf bevor es zur arbeit ging aber hat sich dann doch gelohnt...dir viel glück !!
der Major
Wow, gratz, auf welcher Seite?
EDIT:
Flop AAQ
Freeplay mit A2 gehabt, gehe gegen Maniac all in, er zeigt A3...
Turn 3....danke, das hatte ich gestern schonmal...
auch toll,
bigstack limpt, ich raise 4BB, er callts...
Flop QT4, ich raise mit AQ er callts,
am turn ne blank, mien halber stack drin und der pisser zeigt beim showdown QT... fickt euch doch ihr schwulen limp/call spieler mit eurem verkackten luck...
gibs einfach net mehr, was die letzten tage an 3outern und 2outern gegen mich gewinnt...