Zum Forum springen
[SNG] Mit den 3.50$...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Mit den 3.50$ern zum Goldstar!

84 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
9,347 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DrFaust19
[x] Abo

Mhhhh, ich will ja nich meckern (tue es obv. doch) aber dein Mindset klingt nicht wirklich toll??? Spiele momentan ebenfalls die 3,50er und ja, die Leute dort callen meistens extrem lächerlich und sucken dich oder du bist halt pre einfach schon Toast ^^ Meinen StarsNick gleicht übrigens meinem ps.de Nick ;)

Ach, also ich finde mein Mindset eigentlich noch ganz aktzeptabel.
Mein Bruder ist da schlimmer, wenn ich immer höre, wie er flucht und die Plastikflaschen durchs Zimmer prügelt
Bei den Sit & Gos tilte ich z.B garnicht (bisher jedenfalls) ab und an passiert mir das in mtt's, weil es mich halt einfach wahnsinnig nervt 4 Stunden quasi umsonst gespielt zu haben. Ne idee was ich dagegen tun kann?

Und ja, ich weiß wer Du bist, haben schon das ein oder andere mal gegeneinander gespielt ;)

Kann mir einer sagen, wie ich die Histories von den Sit & Gos bekomme und sie in den HM2 einfüge??
Irgendwie bin ich zu doof dafür ;(

P.S Richtige Update kommt später, nach der Session.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, hier das versprochene Update.

Hatte die Session mit den Sit & Go verschoben, weil es im The Big 11er richtig nice lief. Suckoutfrei bis nah an die Bubble, obv dann direkt 2 dicke Suckouts in Folge und dann A,9s (8BB) vom SB in BB gepusht. Er snapt natürlich zeigt Jacks und mir rutscht ein Schrei der Verzweiflung raus... und ich hite mein Ace am Flop :f_biggrin:
Dann einfach itm gefoldet und dann gings auch ganz flott.
Ich sitze erneut im SB, der Button limpt ich stell meine 12 BB mit 6ern rein BB foldet Button tankt ewig (warum auch immer) , callt, zeigt Queens... gg

Dann habe ich die Session eben zusammen mit The Big 4,40$ gestartet und es lief recht solide, deepen Stack kurz vor der Pause gehabt (85BB), sitze am Button und bekomme Könige gedealt. Dachte schon es folden wieder alle zu mir und ich darf die Blinds einsammeln, aber Pustekuchen!
Mister Ichstelljedenmüllreinweilbinrusseundlucksowiesoimmerdepp stellt UTG knapp 120BB rein, ich feire schon Weihnachten und snape natürlich und er zeigt mir K,10s.
Ums kurz zu machen, Flushdraw am Flop, Flush am Turn und FML :rage:

Habe dann auch keine neuen Tische mehr dazu genommen und die restlichen grade nurnoch zuende gespielt. Gut das ich mir den Vorsprung erspielt hatte, der ist zwar jetzt futsch, aber dafür ist ein Vorsprung ja da
Muss ich später eben mehr grinden.

Gehe jetzt aber erst mal wieder traurig und enttäuscht in mein warmes Bettchen... NACHT :heart:

BR: 307$

VPP: 502.98/3000

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, viel habe ich eigentlich garnicht zu sagen bisher.
Lief gut, bis auf eben. Meine letzen 9 Tische 8 Suckouts und beim allerletzen immerhin nur einen Flip verloren mit A,5 gegen 4,4.
Werde jetzt auch einen Teil der BR auf FTP packen, spiele also nachdem ich mir jetzt eine Runde TV gönne mit neuer frische und kleinerer BR weiter.
BR- und VPP'S Stand gibts dann später

Und noch ein wenig schöne Musik *.* :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ist ja nicht viel los hier
Naja, aufjedenfall hier mal ein Screenshot (ja auch Frauen können das ;)) um zu zeigen wie es bei mir imoment läuft.
SB pusht mit Q,3 in mich rein ich snape ihn weg und dann kommt sowas :rolleyes:

Spiele vielleicht gleich noch ein wenig, werde aber erst heute Mittag/Abend das nächste mal updaten, bis dahin, Nacht :heart:

BR: 179.66$ (ohne FDB und Rakeback)

VPP: 643.90/3000

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sehe grade, wenn ich das Pensum beibehalte schaffe ich ja sogar noch den ersten 50$ Reward im nächsten Monat :f_biggrin:
Tagesupdate gibts später, hoffentlich läufts jetzt wieder besser.

Antwort
Zitat

Original von Akimi
Sehe grade, wenn ich das Pensum beibehalte schaffe ich ja sogar noch den ersten 50$ Reward im nächsten Monat :f_biggrin:

Na dann gl :heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von DrFaust19

Original von Akimi

Na dann gl :heart:

Kann ich momentan echt gebrauchen.
Laufe nurnoch in die Top-Range, jeder Push vom Button oder SB als Shortstack wird vom höheren A,x gecallt oder irgend nem kompletten Mist, jedes Pocket verliert gegen ein höheres gegnerische Pocket (2x sogar, als wir beide am selben Tisch saßen ;)) und gefühlt jedes A,J läuft in Q,Q, bin echt am verzweifeln ;(

Sollte ich tatsächlich auf 75$ fallen werde ich definitiv auf die 1.50$ umsteigen müssen. Jemand ne Idee was man gegen einen Downswing tun kann, bzw. dieses "mulmige" Gefühl abstellen kann. Ist imoment halt so jedesmal wenn ich beispielsweise mit A,x im SB mit sagen wir 7BB sitze habe ich schon keine Lust mehr zu pushen, weil ich halt echt jedesmal von Müll gecallt werde und den "Flip" verliere.

Hilft da echt nur weitermachen oder gibts da ein paar kleine Tipps und Tricks?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, Update für diesen Abend bzw. diese Nacht.
Lief mal wieder ich sage mal... nicht wirklich gut.
Knapp 4 Stunden Turnier gezockt und am Ende 9,9 < 10,10 ;(

Habe dafür nen gutes Pensum an Sit & Gos rausgeholt und kann mir jetzt sogar nen "Freitag" erlauben
Hab mich aus Spass, weil mir nurnoch 2 VPP'S für nen Reward fehlten mal bei nem Step 1 angemeldet und habe nun ein Step 3, immerhin etwas :f_biggrin:

BR: 140$ ;(

VPP: 816.05/3000 _cool:

Nacht! :heart:

Antwort
Zitat
United28
Beigetreten: 03.04.2010
PokerStrategist

Hi Akimi finde deinen Blog recht nice.
Ich würde dir raten einfach auch mal ein paar Tage nicht zu spielen und eventuell mal ein paar Strategieartikel zu lesen.

Was bei mir immer hilft einfach mal gar nichts machen was mit Pokern zu tun hat. Mit Freunden treffen mal ins Kino was man halt so macht denn das gibt dir Abstand zu der Sache.

Ich kann dir das nur beschreiben wie es bei mir ist. Kassiere ich zu viele Beats und habe nen kräftigen Downswing dann fange ich nicht mehr an zu tilten aber ich stumpfe irgendwie ab das ist ein komisches Gefühl schwer zu beschreiben.

Das mit dem mulmigen Gefühl hängt mit deinem Mindset zusammen und ist normal wenn man mit Pokern angefangen hat. Trotzdem darfst du jetzt nicht ängstlich sein in den gewissen Situationen wo du glaubst du machst es richtig.

Schicke dir auch mal ne Freundschaftsanfrage kannst ja annehmen wenn du magst.

Ansonsten Good Luck on the Tables

Antwort
Zitat
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Kann ich nur unterschreiben so..

Ansonsten: Gehe deine Sessions nochmal durch, analysiere sie mit dem SNG Wizard... dann hast du's halt schwarz auf weiß, dass du mit 7BB im SB jedes Ax pushen kannst. Kenne das Gefühl nur zu gut, dass man ängstlich an den Tischen wird, wenn man zuvor zu viele Bad Beats kassiert hat, man darf halt trotzdem nicht der Mathematik des Spiels misstrauen.

Das is übrigens meiner Meinung nach halt auch das Problem daran, wenn man sich volumenbasierte Ziele setzt.. wenn man mal in nem Downswing steckt und das Mindset nicht wirklich perfekt ist, kanns sehr schnell -EV werden, überhaupt zu spielen. Und wenn du jetzt dieses Monat zwar den Goldstar schaffst, aber im Dezember dann broke bist, hast auch nur wenig davon.

Schlussendlich kann ich dir noch anbieten, ein Session-Review zu machen, bei mir läufts zurzeit auch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle und da is die Meinung eines anderen Spielers immer gut, schau halt mal in der Skype Gruppe vorbei, falls du Bock hast!

Viel Glück noch an den Tischen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Erstmal danke Euch beiden! :heart:

Ich glaube nicht, dass es was ändert wenn ich ein paar Tage nicht pokere. Es ist ja nicht der Spass am Spiel, der mir fehlt, sondern einfach dieses ewige in Monster rennen, Suckouts am River etc.
Momentan fahre ich einfach die Tischanzahl runter und schaue, ob es jetzt mal besser wird. Ansonsten werde ich wohl die FT Roll direkt wieder auf Stars holen und damit weiter grinden.
Sollte ich damit dann dennoch broke gehen, quite ich auch gleich meine Pokerkarriere, denn das ist es mir echt nicht wert. ;)
Ein neuer Rechner muss auch definitiv her, damit ich endlich besser an meinem Spiel arbeiten kann und solange werde ich mir halt noch ein paar Videos anschauen im Forum stöbern und Artikel lesen.

Ist noch kein/e Meister/in vom Himmel gefallen und so schnell gebe ich dann doch nicht auf.

VPP: 976.21/3000 _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallöchen
Konnte gestern nicht updaten, da ich nicht wirklich viel gespielt habe und mit meinem Verein auf nem Event war.
Tat mir denke ich ganz gut, habe viel mit dem ICM Trainer geübt anschließend und gestern Nacht habe ich dann noch ein 9er Set gespielt.
3x Erster, 2x 2ter, 2x 3ter... geht doch
Leider fehlten mir noch 19 Games damit ich das 100er Set für BoP voll kriege und war auf bestem Wege in die Rangliste, aber war so fertig, dass ich nach dem 9er Set umbedingt ins Bett wollte ;(

Werde heute auch nicht so viel spielen, aber hoffe, dass ich wenigtens auf 1,1K VPP komme.
Momentan siehts so aus:

BR: 163$ (ohne Rakeback)

VPP: 1054.97/3000

P.S: Gold auf Pokerstrategy :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hätte da mal noch ne Hand, wäre schön, wenn mir da jemand sagen könnte, ob ihr das auch so gespielt hättet, oder was ihr anders gemacht hättet.

Pre Flop: (t0) Hero is MP2 with 9 :spade: 9 :club:
UTG raises to t40, 3 folds, Hero calls t40, 2 folds, SB calls t40, 1 fold

Flop: (t120) 9 :diamond: 8 :spade: 6 :heart: (3 players)
SB checks, UTG bets t80, Hero raises to t240, SB calls t240, UTG calls t160

Turn: (t840) 9 :heart: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero checks

River: (t840) K :diamond: (3 players)
SB checks, UTG bets t440, Hero raises to t1190, SB folds, UTG calls t750

Final Pot: t3220
Hero shows 9 :spade: 9 :club:
UTG shows 6 :diamond: 6 :spade:
Hero wins t3240
(Rake: t-20)

Alles andere außer call pre ergibt wohl keinen Sinn, da UTG auch ziemlich passiv bis dahin war.
SB hingegen war die totale Station, callt im Prinzip alles und gibt erst am River auf.

Flop raise muss dann natürlich grade gegen die Station sein der da oft ne 7 haben kann, nur sollte ich das höher machen, oder passt des so?
Mehr würde er wohl auch callen, nur wollte ich UTG andererseits nicht zum folden bringen. Beide callen und da war ich mir eig. auch schon ziemlich sicher, dass der SB ne 7 hat. UTG war mir ein wenig schleierhaft A,K und A,Q würde er da nichtmehr callen, alle Overpairs würde er doch drüberballern, ne 9 kann er nicht haben, was hat er also? 8er? 7er? Wobei ich ihm kaum 7er geben kann, wenn SB schon eine hält.

Turn ist dann natürlich die Traumkarte und beide vor mir checken. Beten? Check behind ok?
Gedanke war halt, dass der SB immernoch auf den Draw hofft und wenn ich jetzt anspiele er sich nacher doch für den Fold entscheidet, weil das Fische doch öfters machen auf den 3.50ern. Board paired sich > Draw aufgeben
UTG hatte ich echt keine Ahnung. Selbst wenn er sich einfach nur dumm angestellt hat am Flop, hätte er doch spätestens am Turn sein Overpair Beten müssen.
Da mir in der Hand eh nichts passieren konnte und ich UTG nach dem Check auf 8ern hatte habe ich auch gechekt, da ich es gegen UTG am River dann sowieso reinbekomme und der SB immernoch seinen Draw treffen kann.

River der K, SB verfehlt wohl den Draw, UTG betet, ich stells rein, er snappt und naja... fast richtig :f_cool:

Meint ihr ich hätte den Flop direkt pushen sollen ? UTG wird mit allem ab 7,7+ wohl broke gehen, auch wenn er vorher doch eher tight war und der SB mit ner 7 ebenso.
Bin grade ein wenig verunsichert, ob das so optimal gespielt ist, oder man es doch hätte besser machen können. Meine Gedankengänge verlaufen sich bei der Hand irgendwie total je mehr ich drüber nachdenke.
Ein paar Meinungen wären gut

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nur mal ein kurzes Update, damit ich endlich tot ins Bett fallen kann :heart:

Lief ok, nicht wirklich gut, aber ok, bin auch mit meinem Spiel soweit zufrieden, außer ein paar kleinen Flames :f_biggrin:
Wie auch immer, Morgen habe ich dann gut Zeit zum grinden hoffe ich.

BR: 154$

VPP: 1113/3000

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

turn kannst 1/3 - 1/2 betten damit du am river nicht overshoven musst.
aber check behind geht gar nicht!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nach diesem Monat auf Stars werde ich definitiv die Seite wechseln, oder Pokern wieder einstellen.
Ich meine ich spiele noch nicht lange, aber das was bisher da abgeht kann einfach nicht mit rechen Dingen zugehen und falls doch, scheine ich eine der wenigen (bzw. vielen) zu sein, die einfach mehr Pech als Glück hat.
Den Runner Runner Royal Flush Suckout fand ich schon lächerlich, heute waren es 2x Runner Runner Str8 Flush Suckouts (ich hatte Nutflush obv), 2 oder 3x Runner Runner Quads und die Beste:

UTG Jacks, Button Queens, SB Kings und ich im BB Aces. Obv kam am Board nen Jack. Konnte heute von mehreren dutzend Flips auch nur 7 gewinnen und das tue ich mir in Zukunft sicher nicht weiter an, da lese ich lieber entspannt ein Buch ;)
Muss aber zugeben, habe sogar ein oder zweimal einen doofen Tiltpush gemacht, Sünde :P

BR: Keine Ahnung, schaue sie mir erstmal nichtmehr an, sofern in ein paar Tagen noch eine da ist, wenn das so weitergeht

VPP: 1212.49/3000

Mal schauen wie es heute früh weitergeht, Nacht :heart:

Antwort
Zitat
MarcusL
Beigetreten: 21.10.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

AA vs KK vs QQ vs JJ hast du mit AA nur 50%.
hast also nur einen coinflip verloren, kein grund zur panik =)
und volume ist beim pokern alles, solltest dir einzelne hände wirklich nicht zu herzen nehmen, das wäre der falsche ansatz
gl noch auf jedenfall!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von MarcusL
lol ich dachte erst am ende sehe ich das man auf stars doch gewinnen kann ^^
aber standart das jeder von dieser seite zermürbt wird .....

mein beileid und wechsel die seite

Also heute morgen gings weiter, wie es gestern aufgehört hat.
Habe bisher 14 9er gespielt und wurde einmal zweiter.
Traue mich schon garnicht mir die Bankroll anzusehen

Und danke zergling, Glück brauche ich echt langsam mal.
Kann mir übrigens mal einer sagen, wie genau dieser "Luck Adjusted Winnings" genau funktioniert ?
Ich liege im ICM Training immer so bei 95%+ und trotzdem geht das Ding zusammen mit den Winnings steil nach unten.

Spiele ich doch zu falsch? Habe vor ein paar Tagen ja schon von einem Bekannten mir über die Schulter gucken lassen und auch mein Bruder schaut ab und zu zu und wirklich große Leaks hat mir jetzt keiner aufgezeigt.
Pushe manchmal zu tight, aber grade deswegen bin ich eig. immer vorne bei den "Flips", dementsprechend müsste die Linie doch hochgehen ?(

Naja wie auch immer, werde aufjedenfall weiter grinden und kämpfen bis zum bitteren Ende.

Antwort
Zitat

Original von Akimi

Original von MarcusL
lol ich dachte erst am ende sehe ich das man auf stars doch gewinnen kann ^^
aber standart das jeder von dieser seite zermürbt wird .....

mein beileid und wechsel die seite

Also heute morgen gings weiter, wie es gestern aufgehört hat.
Habe bisher 14 9er gespielt und wurde einmal zweiter.
Traue mich schon garnicht mir die Bankroll anzusehen

Und danke zergling, Glück brauche ich echt langsam mal.
Kann mir übrigens mal einer sagen, wie genau dieser "Luck Adjusted Winnings" genau funktioniert ?
Ich liege im ICM Training immer so bei 95%+ und trotzdem geht das Ding zusammen mit den Winnings steil nach unten.

Spiele ich doch zu falsch? Habe vor ein paar Tagen ja schon von einem Bekannten mir über die Schulter gucken lassen und auch mein Bruder schaut ab und zu zu und wirklich große Leaks hat mir jetzt keiner aufgezeigt.
Pushe manchmal zu tight, aber grade deswegen bin ich eig. immer vorne bei den "Flips", dementsprechend müsste die Linie doch hochgehen ?(

Naja wie auch immer, werde aufjedenfall weiter grinden und kämpfen bis zum bitteren Ende.

ICM ist recht nice, aber leider nicht alles... Manch -EV Push ist zb. zwingend nötig, um die FE zu erhalten, obwohl ICM sagt du sollst folden... Ich würde dir raten unklare Hände bzw. Hände wo du meinst das du einfach nur Pech hattest OHNE ERGEBNISSE ins HBF zu stelllen! Und EV-Graphen kannste bei SNG´s eh knicken ^^ Ich würde gern einmal einen "All-Time" Graph sehen, einfach um mal etwas in Richtung Sample abschätzen zu können!

Wenn du wirklich wechseln magst, wohin solls denn dann gehen? Rake + Traffic sind da einfach nur auf Stars optimal, FTP wäre ne Alternative, allerdings wärst du da ungetrackt und joa, inwiefern ich bei der History von FTP da neu anfangen würde, musst du dich selbst ma fragen, ich würde ehrlich gesagt momentan nicht tun. Zudem spielen dort momentan sehr viele Regs, die ihre Boni abgrinden...
Party is gerade auf den Micros Raketechnisch unbeatable, I-Poker ebenfalls und joa, die Mini-Netzwerke kenne ich selbst nicht, da musst du ma selber schauen

Antwort
Zitat
Teilen: