Zum Forum springen
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

678 Beiträge
91 Benutzer
3527 Reactions
137.2 K Ansichten
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015

Kings ist für mich immer eine 4bet, AA kann man low-mid frequency auch auch mal checken. AA braucht weniger "Protection als deine Könige. Seine lineare 3bet-Range besteht wohl zu ca einem Drittel aus Ax Kombos. Gegen diese Kombos bist du entweder beat am Flop oder bekommst kaum noch Value, da einfach viel zu wenig gebluffed wird.

Mit KK möchtest du seine TT+ und AK Kombos unter Druck setzen. Wenn du wirklich denkst dass Villain hier QQ und AK foldet dann prima für dich => 4bette noch viel viel mehr

Dein Spielstil (zumindest die Hände die du postet) beinhaltet relativ viel Traps und slowplay. Das führt aber auch dazu dass du Villain mehr Equity realisieren lässt als er eigentlich "darf". Ergo mehr "Cooler", wobei ich die obere Hand nicht als Cooler bezeichnen würde. Dein Riverplay ist schon arg dünn, realistisch bettest du hier nur gegen QQ.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Am River kannst du mMn tatsächlich bet/folden, da wird ja niemals eine schlechtere Hand jammen.
Raise Turn finde ich auch super schlecht, weil super obv. was du hast und nie bluffst. Da wirst du am River niemals den ganzen Stack bekommen vs. Thinking Player und gegen JJ & QQ geht es ohnehin rein, wenn River kein Ass oder König ist.

Antwort
Zitat
DonSeppi86

.

Ja seh ich schon anders. Jedes Pocket hat zwar hier ein FH, aber letztendlich geht's darum wer das höhere Pair hat. Also einem Average NL25 Spieler trau ich hier schon zu dass er weiß das nach deinem Turn-Raise seine 99 (nur ein Beispiel) wohl beat sind^^

Daher stimme ich zynga zu und würde ebenfalls sagen dass Flop call, Turn call, River blockbet/fold wohl die beste Line ist wenn wir mit KK überhaupt in den Spot kommen. Also River klein betten (ca 25%) damit du evtl noch so Hände wie TT triggern kannst. Wenn Villain allerdings check/jam spielst bist du beat

Antwort
Zitat
DonSeppi86

Noch etwas grundsätzliches (meiner Meinung nach):

ein Großteil deines EVs (also deiner Winrate), kommt von deinen starken Value Händen indem du sie entsprechend bettest und sizest.
Im Equilibrium ist betEV nahezu immer größer als der checkEV. Um davon exploitiv abzuweichen müssten wir also Gründe haben dass der checkEV gegen speziellen Villain höher ist, weil
a) er vs bets unsererseits overfoldet und
b) er vs checks extrem aggro ist

Punkt A passiert auf dem Limit wohl zu 95%, ist imo aber nicht so wichtig wie der Punkt B. Hier müsste Villain extrem aggressiv sein damit der preflop Call mit KK besser ist als eine 4bet. Und das passiert definitiv nicht! Klar, hier und da sieht man mal nen Bluff aber grundsätzlich wird viel zu wenig (und zu falsch^^) gebluffed.
Würde preflop daher kaum von einem standard (gto) gameplan abweichen, die Jungs exploiten sich auf dem Limit noch viel zu oft selbst.

Den einzigen extremen Exploit den ich vs passiven Fish machen würde wäre SB (Hero) vs BB (Fish): Top-Range 3x und Rest der Range limpen, also 100% der Range spielen. Nach limp dann auch 100% cbetten.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Er mag vielleicht klein sein, aber er schmeckt wie ein Großer. :f_cool:

Ganz ehrlich: Ich habe den einen oder anderen downvote verteilt, weil ich deine Argumente oft nicht nachvollziehen kann und du (auf mich) in der Gesprächsführung so wirkst als würdest du dich ohnehin für den Geilsten halten.
Es gibt hier einige Leute die wirklich etwas von Poker verstehen und die Hände hier für dich immer noch mit großer Geduld analysieren. Denen bringst du aus meiner Sicht nicht die nötige Wertschätzung entgegen.

(Ich habe aber auch schon Posts von dir, die ich gut gefunden habe, mit einem Daumen nach oben versehen.)

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

Solche Spielertypen, wie von dir beschrieben, ernähren sich nur von toten Fischen. Tote Fische gibt es in einem vitalen Fluss nur begrenzt.

Antwort
Zitat
DonSeppi86

.

Nice!
Und ja, Pool overfoldet hier einfach extrem bzw. spielt vs limp viel zu passiv.
In der Theorie müsste der BB hier um die 40% isoraisen - passiert in der Realität auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
Chillorious
Beigetreten: 09.12.2008

.

war auch kurz auf den limits unterwegs und der typ drückt halt 4 tische nl25 + 50 durch... dürfte aber laufen...weil den hab ich vor 1 jahr schon bemerkt ^^

war iwie nice zum beobachten, weil er halt voll rausgestochen is...man sollte sich halt bissl überlegen warum er das macht und ob man was mitnehmen kann...

hab mich dann nimma mehr damit beschäftigt, weil ich halt von den limits und rush & cash wieder raus bin, aber nutze es gern zum "einspielen"

gl noch

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ist am Flop eine Rangebet für 1/3 nicht besser?

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

fold preflop

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Du machst deinen Semibluff aber wahrscheinlich teurer als er sein muss. Damit verringert sich der EV longterm. Es gibt ja Szenarien wo du nicht das perfekte Run Out bekommst und die Hand noch verlierst. Nicht zu treffen kommt häufiger vor als zu treffen. Gute Implieds hast du auch nicht. Wenn du die Straight triffst ist dies sehr offensichtlich und dagegen schwächere Hände zu folden entsprechend einfach.

.

Dann machst du grundsätzlich einen Fehler weil der Gegner immer nur in weniger als 25% der Fälle einen FD haben wird. In dem Fall blockst du auch noch ein Herz Out.
Deine Strategie also auf einen kleinen Teil der Range des Gegners zu optimieren ist nicht gut. Und deine größere Bet bekommt den FD genauso wenig zum Folden wie eine 1/3 Bet.

Imo ist die einzige Frage die man sich hier stellen muss: Macht eine Rangebet Sinn?
Wenn ja, dann ist dies auch die optimale Strategie. Wenn nicht dann kann man sich über größere Betsizes Gedanken machen.

Und abschließend: Ein exploiten mit einer größeren Bet weil du weiß dein Gegner ist eine Station, was hier wohl eh nicht zutrifft, würde nur mit einer Hand Sinn machen die gegen die Callinrange vorn liegt und das tut sie ja nicht.

.

Auf wie viele Hände werden die 7% generiert und bedeuten die 7%, dass er insgesamt in allen Positionen 7% seiner Hände spielt oder ist das tatsächlicher der spezielle statistische Wert für sein Spiel aus dem Big Blind?

Antwort
Zitat
MuehliJr
Beigetreten: 22.05.2008

ich fold das pre

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wenn die 7% auf alle Positionen kombiniert zutreffen kannst du da keinen Any2 Steal machen. Weil er im BB einfach viel mehr Hände spielen wird durch Call oder 3bet als 7% seiner insgesamten Range.
+ du hast auch noch einen Spieler im SB sitzen.

Schließe mich dann den anderen Beiden an und sage, dass dies ein Fold Preflop ist.

Ps.:
Klar kannst du weiter Nachfragen :)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Verstehe die Nachfrage nicht ganz. 22-99 folden gegen deine 1/3 Bet genauso oft wie gegen deine knappe 3/4 Bet, genau wie alle Kombos unter dem J ohne FD. Bessere Hände callen gegen beide Bets ähnlich oft. Die bekommst du sowieso nicht zum folden. Zu dem Thema Auszahlung wenn du getroffen hast hab ich es oben schon geschrieben. Du triffst seltener als das du triffst. Also investierst du gegen die besseren Hände, die dich sowieso callen, mehr Geld als du musst. Wenn du getroffen hast hältst du eine 1 Card Straight. So gut wie jeder sieht, dass mindestens eine 1 Card Straight möglich ist und folden ihre Hände. Du hast also keine Implieds. Da du seltener triffst als umgedreht, verlierst du dann gegen die besseren Hände häufiger den größeren Pot als das du ihn gewinnst.

Und der FD wird beim Gegner immer in unter 25% liegen. Der FD liegt aber trotzdem gegen dich vorn weil er mehr Outs hat und Kombodraws in der Range liegen.

Wieso sollte ein Check Behind besser sein als eine 1/3 Bet, wenn du die ausreichende Fold Equity für eine 1/3 Bet bekommst? Da ist komplett egal, dass er AQ,AJ, KQ,KQ weiterspielt.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

.

Wie oft defendet denn der SB? Den scheinst du in deinen Überlegungen komplett außen vor zu lassen obwohl der mit 26% der looseste Spieler am Tisch ist laut diesem Wert ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Du hast keine exakten Werte auf die Gegner und reimst dir einfach die Handlungsweisen zusammen wie du sie brauchst um hier einen Any2 Steal zu rechtfertigen. Das ist ein klassisches psychologisches Problem im Poker welches du reflektieren solltest weil es massiv deinen Fortschritt in dem Spiel negativ beeinflussen wird.
Allein schon die Annahme der SB hätte hier, obwohl nach ihm ein tighter Spieler ohne 100bb Stack kommt, keine Calling Range wird einfach nicht stimmen.

Natürlich könntest du Recht haben. Es ist imo aber sehr unwahrscheinlich. Daher ist es wahrscheinlicher, dass dies hier kein Any2 Steal Spot ist. Aber vielleicht können hier ja noch andere Spieler die Erfahrung auf GG haben und den Pool/Spielweise besser kennen was dazu sagen.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

.

Woher weißt du auf GG, das die nit im BB nur 7% der Hände spielt? Waren das die stats der einzelsession? Wie hoch ist die samplesize? (Edit: sorry, zu spät gesehen dass du die Frage schon beantwortet hast. Sehe es aber wie paxis, dass die 7% anyposition nicht ausreichen um hier any2 zu openraisen)

Generell halte ich solche extremen any2 exploits für langfristig nicht sinnvoll. Der ev von dem openraise ist im besten Fall marginal, und was noch wichtiger ist: deine Gegner sind nicht ganz so dumm wie du denkst. Wenn du das exploiten übertreibst, dann werden sie irgendwann adapten. Ich denke es wäre sinnvoller die Range nur moderat zu erhöhen, um einerseits nicht in zu schwierige Postflop Spots zu kommen und andererseits die Gegner länger unentdeckt exploiten zu können.

Zu deiner Argumentation das nl10 frustrierend ist und du dort nichts lernst:
Wieder ein Beispiel für deine Selbstüberschätzung. Gerade auf den niedrigeren Limits hast du viel mehr unterschiedliche Fischarten und musst dein Spiel an diese anpassen um Max-EV zu erzielen. Und anpassen bedeutet nicht unbedingt abc-poker zu spielen.
Und nur wenn du die Fische richtig gut exploiten kannst wirst du auch auf den höheren Limits Geld verdienen. Von den guten regs auf nl25/50 bekommst du auch mit sehr viel skill nur sehr wenig geschenkt. Fisch bleibt aber Fisch, egal auf welchem Limit.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Waren nicht bisher in fast allen Händen die du hier, aus welchen Gründen auch immer, geteilt hast Fehler drin?
Das widerspricht ja der Aussage du könntest auf NL 10 nichts lernen. Weil die Fehler waren ja Limitunabhängig.

Würde dir einfach empfehlen viel mehr Hände zur Diskussion zu stellen. Auch die von NL 10. Dann wirst imo schnell merken, dass du auch bei den Händen die du auf NL 10 spielst noch Verbesserungspotential hast.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ist ja auch nichts dabei. Ist einfach komplett normal am Anfang. War bei mir früher genauso und da ich mittlerweile kein Texas Hold'em privat mehr spiele mach ich auch ständig Fehler in dem Format auf die mich Fallout hinweist wenn ich zusammen mit ihm streame.

Und um es mit einem Zitat vom großen tmy zu sagen "Vergiss Ego, Ego gibt es nicht im Poker." ;)
Geht halt nicht darum der Coolste oder Beste zu sein. Im Endeffekt bist du in der besten Ausgangsposition. Du spielst profitabel und trotzdem scheinst du noch viel besser machen zu können. Besser geht es nicht. Das heißt schließlich, dass du easy deine Winrate steigern kannst.

Antwort
Zitat
PrinzValium
Beigetreten: 01.02.2006

Original von Paxis
Ist ja auch nichts dabei. Ist einfach komplett normal am Anfang. War bei mir früher genauso und da ich mittlerweile kein Texas Hold'em privat mehr spiele mach ich auch ständig Fehler in dem Format auf die mich Fallout hinweist wenn ich zusammen mit ihm streame.

Und um es mit einem Zitat vom großen tmy zu sagen "Vergiss Ego, Ego gibt es nicht im Poker." ;)
Geht halt nicht darum der Coolste oder Beste zu sein. Im Endeffekt bist du in der besten Ausgangsposition. Du spielst profitabel und trotzdem scheinst du noch viel besser machen zu können. Besser geht es nicht. Das heißt schließlich, dass du easy deine Winrate steigern kannst.

Das hast du schön geschrieben. Ist auf jeden Fall wahr.
Immer positiv denken!

Antwort
Zitat
Teilen: