Zum Forum springen
Wannabe Grinder in ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wannabe Grinder in Paradise

248 Beiträge
52 Benutzer
1335 Reactions
45.7 K Ansichten
Beigetreten: 14.04.2020

Original von chrkal
was ist denn mit live poker bei dir auf der insel? hier ist eine kleine runde ohne lizenz, aber läuft ohne probleme. hier ist jetzt wieder der alte quarantine status, wieder draussen sitzen nahe dem bay, ist so gerade das einzig schöne, was man hier machen kann leider.

Hab noch nie live Poker gespielt. Nur diese Homegames mit Kumpels früher.
Aber selbst die empfand ich was das Pokern angeht als sehr langweilig.
Zu wenige Hände und zu viel gequatschte.
Habe mich deshalb nicht über live Pokern hier informiert. Kann mir aber gut vorstellen das es hier auch ne Runde gibt. Viele foreigner hier... auch viele Chinesen.
Ich mach mich mal schlau, vielleicht sehe ich das ganze live spielen heute ja anders als früher.

Hier kann man in Puerto Princesa wieder so ziemlich alles machen was man will. Nur das traveln in andere Städte ist noch etwas beschränkt. Brauchst halt je nachdem wohin du gehen willst nen pcr oder nen antigen test.
Oder warten bis es regnet - da verstecken sich die Polizisten und man kann ungehindert den Checkpoint passieren 😀

Antwort
Zitat

Original von chrkal
was ist denn mit live poker bei dir auf der insel? hier ist eine kleine runde ohne lizenz, aber läuft ohne probleme. hier ist jetzt wieder der alte quarantine status, wieder draussen sitzen nahe dem bay, ist so gerade das einzig schöne, was man hier machen kann leider.

Hab noch nie live Poker gespielt. Nur diese Homegames mit Kumpels früher.
Aber selbst die empfand ich was das Pokern angeht als sehr langweilig.
Zu wenige Hände und zu viel gequatschte.
Habe mich deshalb nicht über live Pokern hier informiert. Kann mir aber gut vorstellen das es hier auch ne Runde gibt. Viele foreigner hier... auch viele Chinesen.
Ich mach mich mal schlau, vielleicht sehe ich das ganze live spielen heute ja anders als früher.

Hier kann man in Puerto Princesa wieder so ziemlich alles machen was man will. Nur das traveln in andere Städte ist noch etwas beschränkt. Brauchst halt je nachdem wohin du gehen willst nen pcr oder nen antigen test.
Oder warten bis es regnet - da verstecken sich die Polizisten und man kann ungehindert den Checkpoint passieren 😀

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

vor corona gab es hier in der stadt und umgebung gar keine checkpoints (und keine kontrollen), kam alles erst mit corona, bin seitdem auch gar nicht mehr gefahren :(

wenn du eine live poker runde mit chinesen findest, ist das schon so ein halber lottogewinn :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Poker:
Läuft. Winrate könnte aber besser sein. Ich muss wohl die Preflop Allins adjusten.

Gibt es hier eigentlich NL5z Spieler?

Da meine Sample noch recht klein ist würde mich interessieren ob Preflop nur noch AA und KK Allin gehen? Und selbst KK werden oft nur gecallt. Ich meine kann man selbst in den Blinds keine QQ mehr reinstellen oder laufe ich da gerade einfach schlecht? Gegen die Freizeitspieler kann ich Queens und AK noch reinstellen aber die Regs scheinen nur noch AA zu spielen.

Privat:
Was macht man wenn Freundin einem zu verstehen gibt das sie auf Dauer nur mit Heirat mit jemandem zusammen leben will?
Heiratet man obwohl man das eigentlich nie wieder wollte?
Versucht man das ganze auszusitzen und hofft das Sie oder man selber seine Meinung ändert oder beendet man es vorzeitig?

Ich frage natürlich für einen Freund.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ne Heirat ist ja kein Selbstzweck. Ich würde mit ihr darüber sprechen WARUM sie heiraten will und ob man diese Ziele nicht auch ohne Heirat verfolgen kann. Auf der anderen Seite gilt das aber genauso für die Ablehnung der Heirat. Was spricht denn dagegen und kann man diese Gegenargumente nicht entschärfen?

Antwort
Zitat
chrkal
PokerStrategist

ihr kennt euch noch nicht sehr lange, oder? weiss sie überhaupt, dass du getrennt bist (also so wie ich deinen einganspost verstehe, ja auch noch verheiraret)? das würde einer katholischen heirat sowieso schon grundsätzlich entgegenstehen.

würde für solche fragen eher expats foren auf facebook probieren.

Antwort
Zitat

Ist halt ein Philippinisches Provinzgirl, es muss eben geheiratet werden - Tradition, Familie und so...
Gegenargumente des Freundes sind, dass er generell der Meinung ist das ein Trauschein eine Beziehung nicht besser macht, das er nicht noch einmal eine Scheidung durchmachen will (Papierkram, wütende Ex...)
und Hauptgrund, das er ein Vagabund ist der sich nicht Sicher ist ob er sich niederlassen soll oder nicht doch lieber weiter die Welt erkunden möchte. Was für Sie bis auf Kurzreisen ausgeschlossen ist.
Er hat zweimal versucht sich mit einer Partnerin niederzulassen, war auch jeweils überzeugt davon das es die richtige Entscheidung ist, stellte dann aber nach ein paar Jahren fest das er "weiter" gehen möchte.
Vielleicht geht es ihm nicht wirklich um die Hochzeit, vielleicht hat er einfach Angst und möchte diese tolle Frau in der Zukunft nicht enttäuschen.
Wie ist da die beste Line?
Wie Selbstsüchtig dürfen wir sein?
Die Zeit so lange genießen bis wir dem Ruf des Neuen nicht mehr nachgeben können?
So lange genießen bis wir diesen Ruf nicht mehr hören?
Oder ehrlich sein, und aufgrund dessen x schöne Jahre verpassen, ihr aber eine mögliche große Enttäuschung ersparen?

Antwort
Zitat

Original von chrkal
ihr kennt euch noch nicht sehr lange, oder? weiss sie überhaupt, dass du getrennt bist (also so wie ich deinen einganspost verstehe, ja auch noch verheiraret)? das würde einer katholischen heirat sowieso schon grundsätzlich entgegenstehen.

würde für solche fragen eher expats foren auf facebook probieren.

Ich bin schon geschieden. Und mein "Freund" kennt Sie seit letzten März. Das Thema Hochzeit ist auch noch nicht aktuell, wurde nur nebenher ein paar Mal angesprochen.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Das passt hinten und vorne nicht und wird nur Ärger geben. Einer von euch beiden wird sich massiv verbiegen und auf Dauer unglücklich werden.

Antwort
Zitat

Genau Erpel, das erwarte ich auch. Also was tun?
Jetzt schon beenden obgleich es gerade passt oder warten bis sich verbogen wird?

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

ohne Bilder der Freundin lässt sich das nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
zn1pes
Beigetreten: 08.05.2016
Poker Player

Hey Sonanicky,

erstamal danke für all den Content.
Dafür, dass du dich dagegen sträubst als Contentcreator zu fungieren, lieferst du hier ja ganz schön regelmäßig was ab. :f_thumbsup:

Zu der Sache mit deinem "Freund" habe ich es immer so gehalten, dass ich Beziehungen beendet, oder aufkommende im Keim erstickt habe,
sobald etwas aufgetaucht ist, was wirklich gegen jegliches Prinzip in meinem Leben gesprochen hat.
Ich bin sogar ein Freund davon, einfach mal beim ersten Date zu fragen, ob die Person Kinder möchte, oder nicht.
Warum sollte man länger als nötig mit etwas Zeit verbringen, wenn es ganz klar zum Scheitern verurteilt ist?

Dabei geht es aber ja nur um das Abstecken ernsthafter Absichten.
Sobald man cool damit ist, dass man sich einfach nur ein bisschen Spaß gönnt und BEIDE das so sehen und nicht das Gefühl haben, die Zeit im Nachhinein nicht mehr zurück zu bekommen, spricht dagegen ja ebenfalls nichts.

Meine Line: Offen und ehrlich alles kommunizieren. Jeglichen Gedanken eines "was wäre" und verschiedene Blickwinkel, die du... ehm, dein "Freund" auf die Zukunft hat. So kann sie am ehesten die Gedankengänge verstehen und für sich entscheiden, ob das cool für sie ist, oder nicht.

:f_drink:

Antwort
Zitat

Original von zn1pes
Hey Sonanicky,

Dafür, dass du dich dagegen sträubst als Contentcreator zu fungieren, lieferst du hier ja ganz schön regelmäßig was ab. :f_thumbsup:

Zu der Sache mit deinem "Freund" habe ich es immer so gehalten, dass ich Beziehungen beendet, oder aufkommende im Keim erstickt habe,
sobald etwas aufgetaucht ist, was wirklich gegen jegliches Prinzip in meinem Leben gesprochen hat.
Ich bin sogar ein Freund davon, einfach mal beim ersten Date zu fragen, ob die Person Kinder möchte, oder nicht.
Warum sollte man länger als nötig mit etwas Zeit verbringen, wenn es ganz klar zum Scheitern verurteilt ist?

Sobald man cool damit ist, dass man sich einfach nur ein bisschen Spaß gönnt und BEIDE das so sehen und nicht das Gefühl haben, die Zeit im Nachhinein nicht mehr zurück zu bekommen, spricht dagegen ja ebenfalls nichts.

Meine Line: Offen und ehrlich alles kommunizieren. Jeglichen Gedanken eines "was wäre" und verschiedene Blickwinkel, die du... ehm, dein "Freund" auf die Zukunft hat. So kann sie am ehesten die Gedankengänge verstehen und für sich entscheiden, ob das cool für sie ist, oder nicht.

Es ist eine Sache ein paar Bilder und Sätze für die eigene Unterhaltung und Motivation bereitzustellen, aber eine andere, Content des Geldes wegen zu kreieren. Ich habe mich schon immer dagegen gesträubt etwas zu tun was mir nicht Spaß macht nur um Geld damit zu verdienen.

Freue mich aber darüber das du anscheinend hier unterhalten wirst!:f_drink:
Ist zwar zugegebenermaßen nicht mein primäres Ziel aber als Pokerspieler macht man ja nichts Gesellschaftlich Relevantes. Da ist es vielleicht nicht schlecht wenn man den einen oder anderen etwas unterhält. (Wegen Karma und so)

Und die Freundin...
Also Miteinander reden...und nicht selbstsüchtig sein...

Kennt ihr diese Tipps von denen ihr wisst das sie richtig sind aber ihr sie eigentlich nicht hören wollt?

Du bist natürlich trotzdem willkommen zn1pes :welcome: (Nicht auch gleich beleidigt sein)

Antwort
Zitat

Original von cleverson
ohne Bilder der Freundin lässt sich das nicht beurteilen.

:thinking:

Spoiler

Nope

Antwort
Zitat

Wirklich keine Micro Zoom Spieler hier?
Da es scheint das Votings ne größere Resonanz hervorrufen probiere ich es mal so..

Daumen hoch - Preflop nur noch maximal +KK reinstellen
Daumen runter - Nein, OPs Sample ist noch zu klein und gegen Fisch und in den Blinds können wir auch weiter schaufeln.

Antwort
Zitat
zn1pes
Beigetreten: 08.05.2016
Poker Player

Original von sonanicky

Original von zn1pes
Hey Sonanicky,

Es ist eine Sache ein paar Bilder und Sätze für die eigene Unterhaltung und Motivation bereitzustellen, aber eine andere, Content des Geldes wegen zu kreieren. Ich habe mich schon immer dagegen gesträubt etwas zu tun was mir nicht Spaß macht nur um Geld damit zu verdienen.

Freue mich aber darüber das du anscheinend hier unterhalten wirst!:f_drink:
Ist zwar zugegebenermaßen nicht mein primäres Ziel aber als Pokerspieler macht man ja nichts Gesellschaftlich Relevantes. Da ist es vielleicht nicht schlecht wenn man den einen oder anderen etwas unterhält. (Wegen Karma und so)

Und die Freundin...
Also Miteinander reden...und nicht selbstsüchtig sein...

Kennt ihr diese Tipps von denen ihr wisst das sie richtig sind aber ihr sie eigentlich nicht hören wollt?

Du bist natürlich trotzdem willkommen zn1pes :welcome: (Nicht auch gleich beleidigt sein)

Es wäre aber ja nicht schlecht einfach ganz ohne großen Mehraufwand etwas zu tun, was einem Freude bereitet und dabei automatisch Geld zu verdienen. :f_biggrin:
Nicht falsch verstehen. Ich habe sehr genau verstanden, dass du auf das alles keine Lust hast und habe nicht vor, das Thema nochmal aufzumachen.
War nur die Antwort auf dein Sträuben gegenüber etwas, das mir leicht unlogisch erschien, um es als Prinzip anzuwenden.

Wo genau wurde ich denn angegiffen, dass ich beleidigt sein könnte? ?(
Es ist ja meistens so, dass man Tipps leichter geben kann, als sie dann auch wirklich in die Tat umzusetzen.
Als Außenstehender ist man in der Sache ja nur emotionslos drin und es spielen schon noch ein paar mehr Faktoren eine Rolle, als die bloße Logik.
Sprich: Hör auf deinen Bauch!

Antwort
Zitat

Wo genau wurde ich denn angegiffen, dass ich beleidigt sein könnte? ?(

Es scheint so zu sein das trotz Anonymität, sich viele hier im Forum schnell persönlich angegriffen fühlen. Und selbst dann wenn Aussagen Allgemein gehalten werden.
Anyway, der Bauch wird es auch entscheiden - der Kopf setzt sich bei mir selten durch. (leider?)

Original von sonanicky
Wirklich keine Micro Zoom Spieler hier?
Da es scheint das Votings ne größere Resonanz hervorrufen probiere ich es mal so..

Daumen hoch - Preflop nur noch maximal +KK reinstellen
Daumen runter - Nein, OPs Sample ist noch zu klein und gegen Fisch und in den Blinds können wir auch weiter schaufeln.

5:4
:thinking: Sehr knapp..was tun?
Naja wir sind Demokraten, dann schließen wir uns der Daumen hoch Fraktion an. Zumindest bis die Sample uns nicht vom Gegenteil überzeugt.

Habe heute einen Ausflug an die Regulären Tische gemacht. Und habe von der Varianz oder vom Universum oder von was auch immer deutlich gesagt bekommen das ich dort verschwinden soll!

Nach ca. 10 Minuten habe ich an dem selben Tisch hintereinander 2 Mal QQ und einmal AA gedealt bekommen.
Gegner ist Fisch und stellt hintereinander A6s, J6o und 62o Allin.
Jeweils Turn und River eine 6. Fisch gewinnt jeweils mit Trips
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit?

Bin zwar kein Esoteriker und glaube nicht an "Zeichen" , aber das ließ mich dann doch instant die Tisch schließen.
Schwer sein Hirn davon zu überzeugen das so etwas durchaus passieren kann.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

hoffe das ist nur ein kleiner spaß
erstellst eine umfrage, ob du bei zoom nur mit kk+ off stacken sollst, weil es da so tight zugeht. an den reg tables bekommst es 3mal easy mit 70%+ rein, verlierst halt und skippst die reg tables darauf wieder :transpire:

Antwort
Zitat

Original von BradNitt
hoffe das ist nur ein kleiner spaß
erstellst eine umfrage, ob du bei zoom nur mit kk+ off stacken sollst, weil es da so tight zugeht. an den reg tables bekommst es 3mal easy mit 70%+ rein, verlierst halt und skippst die reg tables darauf wieder :transpire:

Hmm, verstehe den Spaß nicht. Stehe wohl auf dem Schlauch.
War ja ne Zoom Umfrage. 🤔
Anyway, da ich hier und auch Privat immer wieder gesagt bekomme ich sollte doch die Regular Tables spielen (Profitabler auch wegen looseren Preflop Game 🤔 - ist das der Joke? ) habe ich gestern einen Hunaz (weiß man hier was ein Hunaz ist?) bei ACR eingezahlt. Das heißt nicht das wir jetzt aufhören zu Zoomen, wir werden erstmal ab und zu mal eine Regular Session einstreuen. Vielleicht werden wir uns ja doch noch überzeugen lassen...

Es ging ja eigentlich nur darum das dreimal hintereinander am Turn und River die 6 gedealt wurde. Und das es jeweils dem selben Villain mit absurden Preflop Allin geholfen hat.
(lässt mich nicht los, ich checks nicht 😅)

Antwort
Zitat
Teilen: